605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Heffalump
Nacht - ich wollte dir nicht die Pistole auf die Brust setzen, wenn es so ankam, dann tut mir das sehr, sehr leid.

Ich entschuldige mich.

25.06.2022 12:18 • x 3 #181


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Nacht - ich wollte dir nicht die Pistole auf die Brust setzen, wenn es so ankam, dann tut mir das sehr, sehr leid. Ich entschuldige mich.

Du hast mir keine Pistole auf die Braut gesetzt alles gut

25.06.2022 13:11 • x 3 #182


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Nacht - ich wollte dir nicht die Pistole auf die Brust setzen, wenn es so ankam, dann tut mir das sehr, sehr leid. Ich entschuldige mich.

Ich weis was du gemeint hast am anfang war ich nur etwas überfordert aber das hat nix mit dir zutun

MEin Leben fährt gerade wieder etwas aus den Gleisen

25.06.2022 13:28 • x 1 #183


Heffalump
Zitat von Nacht8:
etwas überfordert

das kann aber hier auch passieren, wenn Fragen statt per PN öffentlich gestellt werden

Ich drück dich - du bist zumindest hier nicht allein

25.06.2022 13:31 • x 2 #184


Fliesentisch
Zitat von Nacht8:
Ich weis was du gemeint hast am anfang war ich nur etwas überfordert aber das hat nix mit dir zutun MEin Leben fährt gerade wieder etwas aus den Gleisen

Zitat:
MEin Leben fährt gerade wieder etwas aus den Gleisen


Gleise sind nur eine grobe Richtungsangabe, die tatsächliche Route ist verhandelbar. Das wird wieder, versuch, positiv zu denken! Und wenn du möchtest, sind wir, und damit meine ich verdammt viele hilfreiche und empathische User, hier, um zuzuhören und Ratschläge zu geben, wenn gewollt. Du bist nicht alleine!

25.06.2022 15:03 • x 2 #185


L
Zitat von Nacht8:
MEin Leben fährt gerade wieder etwas aus den Gleisen

Magst du erzählen?

25.06.2022 15:18 • x 1 #186


Nacht8
Zitat von Fliesentisch:
Gleise sind nur eine grobe Richtungsangabe, die tatsächliche Route ist verhandelbar. Das wird wieder, versuch, positiv zu denken! Und wenn du möchtest, sind wir, und damit meine ich verdammt viele hilfreiche und empathische User, hier, um zuzuhören und Ratschläge zu geben, wenn gewollt. Du ...

Danke das ist lieb

25.06.2022 23:07 • x 1 #187


Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:
Magst du erzählen?

Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich es im Thema schreiben kann bin noch am krubbeln

25.06.2022 23:12 • x 2 #188


HerrZ
So, werte Nacht8 - jetzt hab ich Zeit und Muße gefunden alles zu lesen. Mach Dir nen Tee? Wird länger.
Erstmal - harter Tobak der Dir widerfahren ist. Was Du ertragen hast.

Neben den unvermeidlichen Sebstbeschuldigungen a la warum habe ich dies, jenes und nicht das - bitte mach Dir eines klar. Das warst Du. Betonung auf Vergangenheitsform. Du hast nach bestem Wissen, Gewissen, Glauben gehandelt. Konntest nicht anders, nicht besser. Aber das bist Du nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Normalerweise bin ich mit dem Wort Trauma vorsichtig - doch Du hast welche erleiden müssen. Dynamiken in solchen Machtgefällen sind merkwürdig. Nicht oder oft nur durch Profis zu erklären. Beispiel Stockholm-Syndrom. Das brennt nach. Logisch. Es ist ein Teil Deines Lebens, der -mindestens mal als böser Traum und oder Erinnerung - bleibt. Doch. Großes DOCH: Es definiert Dich nicht. Es ist Geschichte. Wie Kindergarten, der bescheuerte Mathelehrer und die doofe Ziege aus der Nachbarschaft, die alle hänselte. Wie die Erinnerungen an Sommerurlaube mit Eltern, Schwimmbadbesuche und die erste Kirmes. Bitte mach Dir immer wieder klar: Es ist vorbei! Wie bei einem Erdbeben bleiben zum Teil Trümmer zurück. Doch die sind eben nullkommanicht was die ganze Landschaft ausmachen.

Ich finde für all die Erlebnisse liest Du Dich toll. Grundsätzlich positiv, nach vorne blickend. Dass da Schatten aus der Vergangenheit immer mal den Blick stören? Mach Dir nicht allzu viel daraus.. Wie der Geburtsschmerz ist das irgendwann nur noch... genau das. Geburtsschmerz. Der Dich in ein anderes Leben führt. Ein besseres, achtsamere, schöneres. Deins.

Ich geb hier immer wieder mal zwei Sprüche raus. Heute sind sie für Dich, auch wenn Du eigentlich schon drüber bist. Wenigstens teilweise.

#Kopf und Herz haben eine gänzlich andere Taktung als unser normales Leben.
Zeit. Lass Dir Zeit. Nimm sie Dir.

#Positives Denken bedeutet nicht alles wegzulächeln. Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern.

Du bist dabei den zweiten Satz mit Leben zu füllen. Und dafür meinen vollen Respekt und Hochachtung. Und ein Danke - dass mein Sprüchlein wohl nicht ganz so falsch ist. Du das mit (Deinem) Leben füllst.

So. Und da ich selbst ein Trauma über Jahrzehnte still in mir getragen habe. Nicht drüber reden konnte. Wollte.
Es muss raus. Es muss formuliert werden. Ob in ein Tagebuch, einem Profi erzählt oder wie auch immer. Lass es sich nicht noch tiefer einfressen. Deine Seele hat Ruhe und Erholung verdient. Was Du erzählst sind nur Worte. Du kannst Dich nicht blamieren, lächerlich machen. Du darfst Deine Verletzungen, Deine Schmerz, Deine Fragen loswerden. Du darfst was Du brauchst und willst. Du kannst wenn Du willst. Das hast Du schon bewiesen.

Zu nicht guter Letzt, nachdem ich Deine Leidensgeschichte kenne, ein offenes Wort an die Unperson, die Dich per PNs traktiert.
Wer auf jemanden nach so einer Geschichte rumtrampelt, die/der hat hier NICHTS verloren. Hier ist Schutzraum.
Ich hoffe schwer dass Du, werte Nacht8 nicht aus Deinem wahrlich gedeckten Bedarf an Konflikt und Disharmonien Dich hier anonym runtermachen lässt. Das ist eineindeutig - so denn übergriffig - ein Fall für die Forenleitung. Oder Gruppenkeile. Weiter kann ich das nicht ausführen - der Wortfilter würde Inhalt und Sinn unkenntlich machen.

Kein Toitoitoi. Du brauchst kein Glück. Nur Zeit und Kraft - Richtung stimmt. Der Weg stimmt. Deiner.

25.06.2022 23:53 • x 6 #189


Nacht8
Zitat von HerrZ:
So, werte Nacht8 - jetzt hab ich Zeit und Muße gefunden alles zu lesen. Mach Dir nen Tee? Wird länger. Erstmal - harter Tobak der Dir widerfahren ...

Danke für deine Worte

Ich sehe mich etwas anders als du es beschreibst ich hab glaub ich einen anderen Blick auf mich ...

Ich muss positives in dem ganzen misst sehen sonst würde ich stehend ertrinken

Darf ich mir deine Sprüche raus kopieren ich glaub die möcht ich auf meiner Wand hängen haben

Ich weiß das die Geschehnisse waren und nicht sind doch er ist noch immer da und macht irgendwie alls wieder real und greifbar...

26.06.2022 00:33 • x 2 #190


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Ich sehe mich etwas anders als du es beschreibst ich hab glaub ich einen anderen Blick auf mich

Verständlich - aber für mich bist du auch stärker und bei weiten nicht mehr so brav, duldsam, aushaltend - was kaum einer aushalten könnte.

Wir sind (normal) alle mit Zweifeln geboren und ab und zu helfen diese, das Leben zu hinterfragen, was auch dazu führt, Leben, das keines ist - zu ändern.
Was du ja getan hast.
Und hierfür großes Lob, nicht jeder könnte das tun.
Zitat von Nacht8:
doch er ist noch immer da

Leider. Aber selbst, wenn er nicht mehr leben würde - wäre sein Schatten in dir. Das ist jenes Erbe, das solche Menschen hinterlassen. Man hat eine Erfahrung intus, die nie ganz verschwindet. Aber sie kann verblassen.

26.06.2022 06:40 • x 4 #191


Nacht8
Was empfindet man den als normal ich glaub der Begriff ist von Mensch zu Mensch verschieden

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr die Augen öffnet und es wirkt alles so schwer so erdrückend so neblig

Das Gefühl ist so erdrückend ich komm gerade nicht so klar die Nacht war kurz und ich fühle mich als hätte ich einen ganzen Berg auf mir der mich erdrückt...

26.06.2022 10:55 • x 2 #192


Heffalump


ja erst am Freitag

26.06.2022 10:58 • x 1 #193


L
Ja, Nacht8, zur Zeit fast wieder täglich…

26.06.2022 11:51 • x 1 #194


HerrZ
Zitat von Nacht8:
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr die Augen öffnet und es wirkt alles so schwer so erdrückend so neblig

Ja.
Und das Gefühl, der Berg wollen Dir was sagen.
Was hörst Du?

26.06.2022 11:54 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag