Zitat von Nacht8:Ehrlich gesagt ist mir in letzter zeit alles zu viel es ist mir zuviel meine Erwartungen zu erfühlen die Erwartung zumachen so tun als sei alles gut ...
Professor Ruppert erklärt das mit einer Skizze. Ich versuche das mal mit zahlen , das ist dann hier einfacher.
Ein Mensch hat , um eine zahlt zusagen , von 100 Prozent , 15–20 Prozent ein Trauma.
Der zweite Teil , 15–20 Prozent sind Traumaüberlebensstrategie , um die ersten 15 – 20 Prozent in Schach zuhalten.
Da das Trauma immer wieder hoch kommen kann , sind diese 20 Prozent, sozusagen in Alarmbereitschaft.
60 – 70 Prozent , ist der gesunde Anteil.
Er sagt , ein gesunder Anteil , bleibt immer vorhanden.
Warum du dich so müde und erschöpft fühlst ist der Umstand , das irgendein Ereignis das Trauma etwas mehr in Schwingung gebracht hat und die Überlebensstrategie nun versucht zu regulieren.
Du schreibst etwas das du Entscheidungen triffst die dir weh tun.
Unter Traumafolgestörungen steht , "selbstschädigendeshandeln" vielleicht fällt das auch darunter.
Wir Menschen stecken Ziele oft sehr hoch.
Z.b , ,an ist unsportlich und sagt plötzlich , ich will ein Marathon laufen.
Warum gleich das ? Warum nicht erst sagen , 1 km durchlaufen würde reichen?
Denke in kleinen Schritten. Vielleicht hilft das.
Dein Ex …..diagnostiziertes antisoziale Verhalten…..
Er veranstaltet viel wie es sich raus hört aus deinen Texten….so versucht er immer noch macht über dich zu haben.
Ich lass mal Bücher über Profiler , und Serientäter. Der Profiler machte ein Termin mit dem Insassen, dieser stimmte einer Befragung zu.
Der Profiler war pünktlich da, der Insasse lies den Profiler 2 Stunden warten . Die einzigste Macht , die der Insasse noch über den Profiler hatte.
Und somit versuchte er ein Machtgefälle herzustellen.
Dein Ex ist schwerst manipulativ . Das ist die einzigste Möglichkeit mit Anträgen an dich ran zu kommen, um eine Reaktion zu erhalten.
Er war gewohnt das du liegen bleibst , eben sein Macht ausspielen.
Nun bist du aufgestanden , hast dich gewehrt und er hat die Konsequenz gespürt, das du Stärke hast , das du stark bist.
Du hast dich aus der unteren Position gelöst , und stehst auf Augenhöhe, was er nicht mag und auch nicht will.
Dein Ex macht weiter , und auch wenn du schwankst , ist es besser , würde ich aus der objektiven Position sagen , wenn du dich weiter zur wehr setzt.
Und ihm damit zeigst , mit mir nicht mehr.
Das der emotionale Aufwand enorm ist , das kann ich nachvollziehen.
Du hast ein Plan für deine Zukunft und deinem Erdnuckel. Das sollte dein Ziel sein.
Ein Gefühl und eine Situation, ist nicht abkoppelbar . Man lernt nur damit umzugehen. Das dauert seine Zeit , weil Trauma eben keine Kleinigkeiten sind.
Deine Frage ob es ihm zu blöd ist ,…… er kann keine Empathie empfinden, er hat nicht das Bauchgefühl wie du , was du beim grübeln und denken hast.
Ich kann dir nur sagen wehre dich. Auch um den Erdnuckel Willen.
Bist du noch in irgendeiner Therapieform ?