605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Nacht8
Ehrlich gesagt ist mir in letzter zeit alles zu viel es ist mir zuviel meine Erwartungen zu erfühlen die Erwartung zumachen so tun als sei alles gut die Erwartung mit allem abzu schließen doch wenn ich dann vor einem Grab stehe das ich noch nie besucht habe und mich deswegen schrecklich fühle denke ich mir warum tue ich mir das den an warum tue ich mir gerade selbst so weh ,warum lass ich es nicht einfach gut sein. Dies sind ja Entscheidungen die ich selbst treffe die mir keiner vorschreibt keiner sagt was ich zu tun hab.

Und doch mache ich dies was mir weg tun ,ich weiß nicht was gerade los ist aber ich bin so fertig und ko . Ich weiß auch nicht sich etwas zu wünschen ist das eine doch das Ziel auch zu erreichen das andere.

Ich hab das Gefühl das mein ex gewinnen wird egal was ich tun und machen werde er wird nie verschwinden er wird mich nie in ruhe lassen und er wird immer da sein egal in welcher Form und das macht mir angst und auch fertig zu gleich den warum fühlt es sich so an als hätte er noch immer die Macht ohne das ich sie ihm gebe den ich mache doch alles was ich kann um mich zu wehren alles und doch verliere ich ...

Ach ich versthe es einfach nicht was soll ich den noch alles verlieren was soll ich den noch alles machen um endlich meine Ruh zuhaben ..

Ist es ihm nicht mal langweilig zu zu treten wenn man am Boden ist ist es ihm nicht mal zu blöd so ein a.. zu sein.

Ich mag nimmer ich dachte damals der kapf ist vorbei als er ins Gefängnis ging ich hatte ja auch recht doch der nächste ging los und ich bin Hunde müde aber so richtig

30.06.2022 17:45 • #226


Nacht8
Ich zweifle gerade so extrem an mir und gehe mir selbst so gewaltig am Zeiger das ich mich echt frage wie mich andere menschen überhaupt ertragen können und sogar meine freunde sein können.

Ich hab das Gefühl erdrück zu werden und nix dagegen unternehmen zu können vergrichen geht nicht den irgendwann werde ich ja doch zerdrückt. Das Gefühl gerade alles falsch zu machen. Das Gefühl eine einzige last zu sein ist greifbar.

Aber wie sagt man man kann jammern wie man möchte das jamman geht den weg leider nicht für einen das muss man selbst machen

Doch ehrlich das aller erste mal suche ich eine Abzweigung einen Umweg sogar einen Kreisverkehr ich möchte das was kommt nicht und ich habe es so satt das andere bestimmen welcher der nächste Berg den ich erklimmen muss oder die nächste Schlucht ist wo ich rein falle als nächstes kommt ich habe es so satt das andere denken was das beste ist und was nicht ich hab es so satt das meine meinung bei manchen Dingen egal zu sein sind .

Doch warum es ist doch mein Leben ich muss damit leben ich muss damit umgehen nicht wer anderer warum ist das den so schwer

Tja ich weiß ich glaub ich bin so durch den wind das sich keiner auskennen wird der das lesen wird sorry

30.06.2022 19:16 • x 1 #227


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


L
Zitat von Nacht8:
Ich zweifle gerade so extrem an mir und gehe mir selbst so gewaltig am Zeiger das ich mich echt frage wie mich andere menschen überhaupt ertragen ...

Ich lese mit, wundere mich gar nicht, liebe Nacht8.
Bin nur selber grad nicht auf der Höhe - deswegen kann ich nicht wirklich antworten und lasse nur eine Umarmung da, wenn du magst.

30.06.2022 19:26 • x 1 #228


Nacht8
In Romanen erleben die charakter der Geschichte immer einige Dinge die auch im echten Leben passieren können zb einen Auto Unfall der die zukunfts traume unmöglich macht ,oder sie fliehen von wem in eine andere statt um neu anzu fangen,oder verlieren Menschen die sie zu dem machen der si sind und so weiter hohen und tiefen doch eins haben diese Geschichten was das echte Leben nicht immer hat ein happy End . Die Charakter Dingen immer neue Freunde finden immer die Liebe die sie suchten und finden am Ende zu sich selbst und sind glücklich..irgendwie trauig weil wer möchte dies nicht sein eigenes happy End doch ehrlich das Leben ist eben kein Roman und ein happy Ende gibt es leider nur in bucher...

Man steckt schläge ein egal in welcher vorm sie kommen im Leben man steckt sie ein weil man nicht anders kann doch irgendwann kommt der Punkt wo man nicht mehr einstecken kann und was dann kommt dann der weiße Ritter und erschlägt das Monster nö weiße Ritter sind erfunden doch die Monster gibt es wirklich sie sind hässlich mehr innen als außen aber gefährlich...

Was wenn man auf steht und sich nicht mehr dagegen wehrt es einfach zu lassen möchte die schläge das fallen das auf stehen und einfach versucht so zu weiter gehen was dann .. naja dann hat man erst recht verloren ....

Aber was ist den die Lösung gibt es die überhaupt ...

01.07.2022 13:05 • #229


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ehrlich gesagt ist mir in letzter zeit alles zu viel es ist mir zuviel meine Erwartungen zu erfühlen die Erwartung zumachen so tun als sei alles gut ...

Professor Ruppert erklärt das mit einer Skizze. Ich versuche das mal mit zahlen , das ist dann hier einfacher.

Ein Mensch hat , um eine zahlt zusagen , von 100 Prozent , 15–20 Prozent ein Trauma.

Der zweite Teil , 15–20 Prozent sind Traumaüberlebensstrategie , um die ersten 15 – 20 Prozent in Schach zuhalten.

Da das Trauma immer wieder hoch kommen kann , sind diese 20 Prozent, sozusagen in Alarmbereitschaft.

60 – 70 Prozent , ist der gesunde Anteil.

Er sagt , ein gesunder Anteil , bleibt immer vorhanden.

Warum du dich so müde und erschöpft fühlst ist der Umstand , das irgendein Ereignis das Trauma etwas mehr in Schwingung gebracht hat und die Überlebensstrategie nun versucht zu regulieren.

Du schreibst etwas das du Entscheidungen triffst die dir weh tun.
Unter Traumafolgestörungen steht , "selbstschädigendeshandeln" vielleicht fällt das auch darunter.

Wir Menschen stecken Ziele oft sehr hoch.

Z.b , ,an ist unsportlich und sagt plötzlich , ich will ein Marathon laufen.

Warum gleich das ? Warum nicht erst sagen , 1 km durchlaufen würde reichen?
Denke in kleinen Schritten. Vielleicht hilft das.

Dein Ex …..diagnostiziertes antisoziale Verhalten…..

Er veranstaltet viel wie es sich raus hört aus deinen Texten….so versucht er immer noch macht über dich zu haben.

Ich lass mal Bücher über Profiler , und Serientäter. Der Profiler machte ein Termin mit dem Insassen, dieser stimmte einer Befragung zu.

Der Profiler war pünktlich da, der Insasse lies den Profiler 2 Stunden warten . Die einzigste Macht , die der Insasse noch über den Profiler hatte.

Und somit versuchte er ein Machtgefälle herzustellen.

Dein Ex ist schwerst manipulativ . Das ist die einzigste Möglichkeit mit Anträgen an dich ran zu kommen, um eine Reaktion zu erhalten.

Er war gewohnt das du liegen bleibst , eben sein Macht ausspielen.

Nun bist du aufgestanden , hast dich gewehrt und er hat die Konsequenz gespürt, das du Stärke hast , das du stark bist.

Du hast dich aus der unteren Position gelöst , und stehst auf Augenhöhe, was er nicht mag und auch nicht will.

Dein Ex macht weiter , und auch wenn du schwankst , ist es besser , würde ich aus der objektiven Position sagen , wenn du dich weiter zur wehr setzt.

Und ihm damit zeigst , mit mir nicht mehr.

Das der emotionale Aufwand enorm ist , das kann ich nachvollziehen.


Du hast ein Plan für deine Zukunft und deinem Erdnuckel. Das sollte dein Ziel sein.

Ein Gefühl und eine Situation, ist nicht abkoppelbar . Man lernt nur damit umzugehen. Das dauert seine Zeit , weil Trauma eben keine Kleinigkeiten sind.

Deine Frage ob es ihm zu blöd ist ,…… er kann keine Empathie empfinden, er hat nicht das Bauchgefühl wie du , was du beim grübeln und denken hast.

Ich kann dir nur sagen wehre dich. Auch um den Erdnuckel Willen.


Bist du noch in irgendeiner Therapieform ?

01.07.2022 14:11 • #230


Nacht8
Ich war schon länger nicht mehr bei meiner Therapeutin weil sie gerade sehr viele Schulungen hat und bin derzeit auf der Suche nach einen Ersatz

Bin noch beim Psychiater

Ich qeis doch das ich mich weiter wehren muss ich weiß doch das es richtig ist es zu tun und dich bin ich so müde so unfassbar müde ..

Das wissen das mein ex nie aufhören wird und die Angst was kommt als nächstes und wann vieleicht heute oder morgen oder vieleicht nächste Woche die Ungewissheit nagt zusätzlich an mir

Nach dem ich mich von meinen ex getrennt hatte war es eine schwere Zeit und doch auch irgendwie befreiend ich traf meine Entscheidungen was möcht ich heute essen was möcht ich backen welche Band höre ich heute ich gehe heute raus und so weiter meine Entscheidungen ohne den Gedanken welche straffe ich dafür bekomme ohne den Gedanke was könnte passieren wenn ich jetzt 5 min zu spät vom einkaufen zurück komme.. Es war irgendwie alles beängstigend aber es war auch befreiend ..Es dauerte etwas bis ich dies begriff ich könnte mich bewegen wie ich wollte ich konnte denken wie ich und ich könnte ich eben sein die frage war wer bin ich den..

Ich bin noch immer damit beschäftigt dies rauszufinden wer ich eigentlich bin doch ich glaub das macht man sein ganzes Leben raus finden wer man ist..

Doch auch wenn ich jetzt alles tun kann was ich möchte überlege ich trotzdem 100 mal bevor ich es tue kann ich es ,weil es könnte ja irgendwas kommen. Kann ich den weg gehen in der Nacht oder ist der andere besser .. Es ist so ein sch.. Gefühl alles überdenken..

Es Fühlt sich manchesmal an als hätte ich mich nie von ihm getrennt ,es ist alles so hart

Ich soll weiter kämpfen das tue ich ich soll immer wieder auf stehen das tue ich ich soll mich wehren das versuche ich ich soll durch halten das versuche ich ich soll weiter machen das versuche ich

Doch wie lange soll das gehen wie lange soll ich noch angst haben

Ach ich bin heut so fertig

01.07.2022 19:00 • x 2 #231


L
Wie krass. Megageil das du das alles in Worte packst, dann ist es nämlich Realität und man kann es nicht mehr verdrängen oder schön reden. Tut mir aufrichtig leid, das dir das alles passiert ist
Ich wünsche dir Kraft und Ausdauer und das alle Schutzengel des Universums für dich da sind!

01.07.2022 19:23 • x 3 #232


Nacht8
Zitat von LSI:
Wie krass. Megageil das du das alles in Worte packst, dann ist es nämlich Realität und man kann es nicht mehr verdrängen oder schön reden. Tut ...


Ich danke dir für deine Wörter

Ich konnte es nie so recht verdrängen schon reden ging bei anderen immer den sie sahen es zwar das es eine Lüge ist was ich sage doch es war eben egal..

Mal sehen vieleicht findet mich ja mal ein Schutzengel bez sieht einer mich

01.07.2022 19:48 • #233


L
Zitat von Nacht8:
Ich soll weiter kämpfen das tue ich ich soll immer wieder auf stehen das tue ich ich soll mich wehren das versuche ich ich soll durch halten das versuche ich ich soll weiter machen das versuche ich

Ich glaube, liebe Nacht8, dass du all das nicht nur versuchst, sondern dass du es wirklich machst.
Du bist aufgestanden, hast dich gewehrt, und das tust du heute auch. Mit jedem kleinen Schritt, mit jedem Wort, das du diesem A. hier entgegen wirfst, mit jeder Minute, in der es dir gut geht.

Jeder hat seinen eigenen Mount Everest, meiner ist für mich auch scheinbar unüberwindbar, aber doch einfach nur ein Berg.

Wie wär’s, wenn wir alle zusammen Bergsteigen gehen, jeder in seinem Tempo - und trotzdem halten wir uns an der Hand und schreien immer mal wieder in die Schlucht hinunter, "du bist kein Teil von mir.”

Und dann laufen wir Richtung Gipfel, immer aufwärts, sehen und spüren die Sonne, sie wärmt uns, wir tragen uns ins Buch ein und umarmen die Welt von ganz oben.

Kommst du mit?

01.07.2022 20:11 • x 2 #234


Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:
Kommst du mit?

Liebend gern danke ..

Ach jetzt kommen mir die Tränen danke für die lieben Wörter

01.07.2022 20:14 • x 2 #235


T
Zitat von Nacht8:
Ich soll weiter kämpfen das tue ich ich soll immer wieder auf stehen das tue ich ich soll mich wehren das versuche ich ich soll durch halten das versuche ich ich soll weiter machen das versuche ich

Doch wie lange soll das gehen wie lange soll ich noch angst haben

Dieser Beitrag...

Liebe Nacht8, ich hoffe der Feigling, der dir schrieb du hättest ja deine Freiheit hat diesen Beitrag gelesen.

Du bist so tapfer und mutig. Ich denke mir und wünsche dir bei jedem deiner Worte einfach nur von ganzem Herzen, dass es irgendwann etwas leichter für dich wird.

01.07.2022 20:16 • x 1 #236


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
Dieser Beitrag... Liebe Nacht8, ich hoffe der Feigling, der dir schrieb du hättest ja deine Freiheit hat diesen Beitrag gelesen. Du bist ...

Das wünsch ich mir auch das es leichter wird das es aufhört Und das ich Ruhe hab

Doch jeden Morgen aufs Neue wenn ich meine Augen aufmachen kommt als erstes die Angst was kommt heute ,der Gedanke, die Gefühle werden tag für Tag mehr..

Den ehrlich ich bin mir nicht sicher ob ich den nächsten Schlag egal was kommt echt einstecken kann ....

01.07.2022 20:32 • x 2 #237


L
Zitat von Nacht8:
wie lange soll ich noch angst haben

Wie lange, das kann dir keiner beantworten, liebe Nacht8.

Ich versuch mich mal ansatzweise in deine Situation zu versetzen, also in eine, wo ich vor einem Mann Angst hatte. Und die gab es, wenn auch bei Weitem nicht so krass wie bei dir.
Das einzige, was mir geholfen hat, war zu wissen, dass ich nicht alleine bin, dass ich nur auf einen Knopf drücken muss, um Hilfe zu bekommen. Dass irgendwo da draußen immer Menschen sind, die ich erreichen kann.

Wovor hast du denn konkret, heute Angst?

01.07.2022 20:34 • x 1 #238


A
Zitat von Nacht8:
Ach jetzt kommen mir die Tränen danke für die lieben Wörter

Und von mir ein
Ist der erste Smilie , den ich benutze seitdem ich im Forum bin .
Ich glaube du bist eine starke Frau , realisierst es im Moment nur noch nicht .
Wenn du eines Tages zurückblickst , wirst du es erkennen , wie stark du warst .
Jetzt erscheint es dir noch unrealistisch , weil du dich noch in der Hölle befindest , aber sieh nach oben , die ersten Lichtstrahlen sind dann und wann schon zu erkennen .
Schlimm , wenn die Dunkelheit zurückkehrt , aber sei gewiss , die Lichtstrahlen kommen wieder und werden immer länger andauern , bis es eines Tages wieder hell ist .
Eine kurzfristige Dunkelheit ist dann auch nicht auszuschlie0en , aber du weißt dann aus Erfahrung , sie verschwindet wieder .LG

01.07.2022 20:34 • x 2 #239


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich konnte es nie so recht verdrängen schon reden ging bei anderen immer den sie sahen es zwar das es eine Lüge ...

Allein sich hier anzumelden.

mit zu lesen , sich der Geschichte zu stellen.

Sogar die Geschichte anzusehen und aufzuschreiben, ist der Schritt in die Heilung.

Weil viele können gar nicht ihre Geschichte ansehen. Du schon.

Hast den Mut gefunden , und hast hier denke ich auch Menschen gefunden die dich verstehen. Verstehe wollen.

Merkst das die Leute dich ernst nehmen , und auch mal selbst schreiben , "hey wie gehts dir".

Weil sie interessiert sind , wie es dir geht.

ich kenne dich aus anderen Themen wo du immer mal wieder kurz geschrieben hast.

Du schreibst schon mehr. Ich finde das ist ein großer Schritt , in die richtige Richtung.

01.07.2022 20:56 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag