605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Scheol
Mach heute etwas die Übung mit dem abschütteln , eventuell hilft das etwas.

08.07.2022 22:44 • x 2 #316


Nacht8
Zitat von Scheol:
Mach heute etwas die Übung mit dem abschütteln , eventuell hilft

Ich glaub heute bin ich zu kaputt dafür werde es aber morgen versuchen

08.07.2022 22:47 • #317


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


L
Zitat von Nacht8:
die Zeugen Aussage ist in 2 Wochen ich hab mich geweigert heute und nächste Woche hin zu kommen den ich habe ein recht das wer mit kommt und darauf hab ich bestanden

Sehr gut, dass du dich da durchgesetzt hast.
Wer wird dich denn begleiten?
Und du sagtest noch Zeugenaussage - ist das nicht alles schon protokolliert?

Zitat von Nacht8:
Ich habe mit dem weißen Ring Kontakt und ich habe einen Psychiater und eine Therapeutin Anwalt habe ich derzeit keinen aber ist in Arbeit..

Also bist du nicht ganz alleine in der Mühle. Hast du denn das Vertrauen in dein "Team”, dass es sein Bestes für dich gibt?
Für mich hört sich nämlich auch grade das Statement vom Weißen Ring recht halbscharig an.

Zitat von HerrZ:
dass Du so alleine (gelassen) bist.

Mich macht das ganz fuchsig, so weit weg zu sitzen und nicht wirklich was tun zu können.

09.07.2022 09:17 • x 1 #318


Nacht8
Sorichtuges vertrauen hab ich in das Team nicht und wer mit geht weiß ich noch nicht

09.07.2022 10:20 • #319


L
Zitat von Nacht8:
Sorichtuges vertrauen hab ich in das Team nicht und wer mit geht weiß ich noch nicht

Also hat mir mein Gefühl das richtig vermittelt.
Vielleicht könnte bis zur Aussage die Prozessbegleitung bereits organisiert sein. Denkst du, du hast die Kraft dazu, das auf den Weg zu bringen? Bzw. evtl. bis dahin einen Anwalt?
Hast du eine Idee, wer dich sonst begleiten könnte?

09.07.2022 10:46 • #320


Scheol
Zitat von LikeTheStars21:
Sehr gut, dass du dich da durchgesetzt hast. Wer wird dich denn begleiten? Und du sagtest noch Zeugenaussage - ist das nicht alles schon ...

Der weiße Ring , …….ich habe ihn immer jahrelang empfohlen , weil ich dachte das man da in guten Händen ist.

Meine Erfahrung aus der Beratung mit betroffenen ist dahingehen eher nicht so gut. Was mich wundert.

Oft wurde geäußert das man den Eindruck hat , das man nicht helfen kann oder will. Was ich schlimm finde.

Hier bei diesem Fall , ist mir klar , das jemand mit müßte.

Der weiße Ring , der dachte ich dafür da ist und auch ausgebildet ist . Wo man von Staatlicher Seite dann schon sagt , ok die sind hier nicht umsonst da , und auch wollen die nicht aus langweile mit jemanden reden.

Auch denke ich , das wenn ein Therapeut vorhanden ist , dieser mitgehen sollte, bei solch fällen. Nur ist auch da die Motivation meist nicht so groß wie man in der Allgemeinheit denkt.

09.07.2022 11:30 • #321


L
Zitat von Scheol:
Der weiße Ring , …….ich habe ihn immer jahrelang empfohlen , weil ich dachte das man da in guten Händen ist. Meine Erfahrung aus der Beratung ...

Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, weil genau das doch die selbstgewählte Aufgabe des Vereins ist.

Hab mal gegoogelt, gibt auch noch andere:
https://www.justiz.gv.at/file/2c9484853...nload=true

09.07.2022 11:45 • x 1 #322


Nacht8
Heute bin ich nach der Arbeit noch mit einer arbeitskolegin essen gewesen und es war echt entspannt und lustig .. Und dann kam mir die Idee bei mir ist ein Fest ich könnte ja hin gehen einfach so und so ging ich nach Hause duschen zog mich an und ... nix ich sitze seit Stunden voll angezogen in meiner Wohnung und bin unschlüssig ab es eine gute idee ist auf ein Fest zu gehen allein..

Ich bin total bescheuert und doch ist es leider die Realität ich bin nicht normal und doch möcht ich es so Garn sein ich möchte auf feste gehen ohne gedanken zu haben was kann sein was kann passieren ich möchte Menschen kennen lernen ohne gedanken zu haben wie lügt er oder sie ich möchte doch nur einfach leben ohne alles wie im hamsterrad rum zu schleudern ist das so viel verlangt..

09.07.2022 21:05 • #323


Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:
Denkst du, du hast die Kraft dazu, das auf den Weg zu bringen

Ich hab keine Ahnung ob ich es schaffe ich müsste die ganzen Anträge am Montag stellen und hoffen das sie bearbeitet werden und von a nach b dann nach c und dann wieder zu a keine Ahnung ob ich dazu die Kraft und die Nerven hab

Zitat von LikeTheStars21:
Bzw. evtl. bis dahin einen Anwalt?

Der Anwalt wird sich bis dahin nicht ausgehen
Zitat von LikeTheStars21:
Hast du eine Idee, wer dich sonst begleiten könnte?

Nein meine beste fliegt raus und die anderen längere Freunde haben sich seit Wochen bez Monate von mir abgekapselt und die Freundschaften Die sich gerade entwickeln möcht ich das nicht zu muten

09.07.2022 21:15 • x 1 #324


Nacht8
Zitat von Scheol:
Der weiße Ring


Der weiße Ring findet meinen Fall als fall ohne Boden und nicht zu gewinnen sie finden das das geld was sie da verbrauchen würden für andere menschen wo es mehr sinn macht mehr hilft..

Ich kann es auch etwas verstehen ehrlich gesagt ...


Zitat von Scheol:
Oft wurde geäußert das man den Eindruck hat , das man nicht helfen kann oder will. Was ich schlimm finde.

Wenn es schon schwierig erscheint nur wenn man eine kurze Beschreibung liest wird es nicht besser deswegen lieber Kopf einziehen und weg ...

09.07.2022 21:20 • x 1 #325


Scheol
Zitat von Nacht8:
Der weiße Ring findet meinen Fall als fall ohne Boden und nicht zu gewinnen sie finden das das geld was sie da verbrauchen würden für andere ...


Wie sagte einige zu mir , wie ich aus der Behörde gegangen bin , ….ich sollte bei einer Institution anfangen , wo ich mich für Menschen einsetzen kann. Sozialverband oder was ich interessant fand , war Prozessbegleiter.

Ich tat es in der Behörde , Menschen zu helfen , weil ich der Meinung war , das es wichtig, und richtig ist.

Was kann ein Kranker Mensch dafür das er krank wird und nicht mehr funktioniert, wie er es kannte.

Und bei dir , was kann jemand dafür , das er durch ein anderen Menschen , ein Umstand traumatisiert wurde , und nicht mehr funktioniert.

Wenn ich neben der Spur bin , möchte ich doch auch eine Hilfestellung haben. So einfach sehe ich das.

Deshalb verstehe ich solch aussagen von dem Ring nicht.

09.07.2022 21:35 • x 1 #326


Scheol
Zitat von Nacht8:
Heute bin ich nach der Arbeit noch mit einer arbeitskolegin essen gewesen und es war echt entspannt und lustig .. Und dann kam mir die Idee bei mir ...

Entscheidungen zutreffen , fällt einem bei einer PTBS schwer.

Auch aufschieberitis = Prokrastination kommt dadurch.


09.07.2022 21:39 • x 1 #327


Nacht8
Zitat von Scheol:
Deshalb verstehe ich solch aussagen von dem Ring nicht.

Ich hinterfrage die Aussagen nicht mehr der weiße Ring zahlt mir meine Therapie auch wenn sie auch meinen das ich bei meiner jetzigen Therapeutin bleiben soll aber sie zahlen sie es ist eine hilfe

Und wie es aussieht kann ich mir nicht mehr erhoffen ich muss so schauen das ich hilfe bekomm den Fakt ist allein komm ich da nicht durch nie und nimmer

09.07.2022 21:48 • #328


Nacht8
Zitat von Scheol:
Entscheidungen zutreffen , fällt einem bei einer PTBS schwer.

Ich bleib zuhause ..so wie jedes wochen ende in letzter zeit

09.07.2022 21:49 • #329


Scheol
Zitat von Nacht8:
Ich hinterfrage die Aussagen nicht mehr der weiße Ring zahlt mir meine Therapie auch wenn sie auch meinen das ich bei meiner jetzigen Therapeutin ...

Normalerweise , also in Deutschland, verschreibt der Hausarzt eine Therapie .

Nur sollte der WR auch Therapeuten haben die auf PTBS geschult sind.

09.07.2022 22:38 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag