605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Nacht8
Zitat von Scheol:
Was wäre der Vorteil von der Kontaktaufnahme ?

Was wäre der Nachteil

Ich glaub da sollt ich mir echt mal eine Liste schreiben um das raus zufinden

Zitat von Scheol:
Somit könntest du einfach in die Nähe dort hinfahren und wieder zurück , ohne eben ein Besuch abzustatten. Somit hast du nicht den Druck und die Konfrontation die du Anscheint befürchtest

Das könnte ich machen in die Ortschaft fahren aber nicht zum Haus direkt und mich eben einfach rantasten bis ich eines Tages irgendwann beim Haus angekomme

Zitat von Scheol:
Ich denke , das dein Nervensystem gerade genug zu tun hat , aber auch kann ich verstehen das du dort hinmöchtest.

Gerade ist sehr viel in mir los und doch um so mehr los ist um so mehr wird der drang wieder dort hin zu möchten keine Ahnung warum

Zitat von Scheol:
Ich erinner mich gerade an die Szene aus dem Film von Forest Gump , wo er nun als Erwachsener mit seiner Schulfreundin , vor ihrem Elternhaus steht , und sie plötzlich Steine auf dieses Haus , und die Fenster ein wirft.

Die Szene ist selbst erklärend.

Als ich die Szene das erste mal sah fragte ich meine mam warum macht sie das meine mam sagte weil sie verrückt ist .. als ich den film nochmals mit meinen ex sah verstand ich es und fühlte so was mit das ich weinte und auf stand das mein ex meine Tränen nicht sah.. der wünsch es auch tun zu können war damals so groß

Zitat von Scheol:
Vielleicht hilft dir dieser Besuch , einen Abschluss zu finden.

Ein Abschluss gibt es den wirklich in meiner Geschichte kann der Abschluss nicht erst dann sein wann mein ex aufhört mir weh zu tun ... oder kann ich für mich auch so einen Abschluss finden

10.07.2022 12:06 • x 2 #346


Nacht8
Zitat von Scheol:
Du bist selbst Mutter und wie redest du mit deinem Kind wenn es Befürchtungen hat ?

Werde ich versuchen auch bei einen flashback vieleicht hilft es ja mehr als ihn zu ignorieren

Zitat von Scheol:
das zurück ziehen ist , weil man durch das Trauma sensibler wird , empfänglicher für zwischenmenschliche Resonanzen, was einem Zuviel wird.

Ist es auch normal es immer an gewissen Tagen zu tun

10.07.2022 12:15 • x 1 #347


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


Scheol
Zitat von Nacht8:
...Ein Abschluss gibt es den wirklich in meiner Geschichte kann der Abschluss nicht erst dann sein wann mein ex aufhört mir weh zu tun ... oder kann ich für mich auch so einen Abschluss finden

Meist ist es so , das ein Abschluss kommt wenn einem die andere Person egal ist .

egal wie es dem geht , was er macht , was er tut.

wenn man hört du , der ist die Treppe runter gefallen . "ja gut , sein pech , und nun".

ich finde von außen das du schon viel weiter bist als wie du denkst.

er macht was , du setzt Grenzen .

er macht was , du setzt ihm wieder Grenzen.

Wenn der Tag X kommt , und du da hin musst , und er in dem Raum sitzen sollte.

stell dir mal vor du sitzt da , antwortet auf die Fragen. Und beachtest du den gar nicht.

Und zum Schluss sagst du , kann ich die Gegenpartei kurz mal was fragen ?

dann schaust du ihn trocken an , und sagst

"du hast ja nun einiges getan , warum du ein sitzt .

Nun sitzen wir wieder hier ,weil du wieder versucht hast mir etwas anzutun ,
und nun bekommst wieder eine paar Jahre mehr dafür.

raffst du eigentlich gar nicht das ich immer wieder aufstehe.

Und falls mir wieder etwas passieren sollte , egal was ,
sitzen wir wieder hier , und du bekommst wieder ein paar Jahre dazu.

nicht ich zeige der Menschheit was du für ein Typ bist ,
das machst du mit deinem Verhalten selbst !"

10.07.2022 12:23 • x 3 #348


Scheol
Zitat von Nacht8:
Werde ich versuchen auch bei einen flashback vieleicht hilft es ja mehr als ihn zu ignorieren Ist es auch normal es immer an gewissen Tagen zu tun ...

Die Uhrzeit war bei mir auffällig . Warum also nicht an bestimmten Tagen.

wenn es nun das Wochenende wäre , so benötigst du die Ressourcen für die Woche , und "verrutscht" dann am Wochenende und suchst da die Ruhe vermutlich.

10.07.2022 12:25 • x 1 #349


Nacht8
Zitat von Scheol:
Meist ist es so , das ein Abschluss kommt wenn einem die andere Person egal ist . egal wie es dem geht , was er macht , was er tut. wenn man hört du ...

Das ist eine schöne Vorstellung...

10.07.2022 12:26 • x 1 #350


Nacht8
Zitat von Scheol:
Die Uhrzeit war bei mir auffällig . Warum also nicht an bestimmten Tagen. wenn es nun das Wochenende wäre , so benötigst du die Ressourcen für ...

Es sind gewisse Tage nur zb Beispiel
14 und 15 Juli, 20 Mai, 12 Dezember, 3 April und so weiter ..

Nicht ein Wochen Ende oder zb mittwochs sondern bunt gemischt durchs jahr

10.07.2022 12:29 • #351


Scheol
Zitat von Nacht8:
Es sind gewisse Tage nur zb Beispiel 14 und 15 Juli, 20 Mai, 12 Dezember, 3 April und so weiter .. Nicht ein Wochen Ende oder zb mittwochs sondern ...

Tage wo etwas besonderes passiert ist ?

10.07.2022 12:54 • #352


Nacht8
Zitat von Scheol:
Tage wo etwas besonderes passiert ist ?

Kann man so sagen ja

10.07.2022 13:14 • x 1 #353


L
Ich weiß nicht, ob das bei einem Trauma auch so ist, aber bei meinen Panikattacken hat mir die Selbstberuhigung, als ich wusste es ist kein Herzinfarkt, immer geholfen.
Du stehst in der Situation, kannst kaum atmen - und doch atmest du weiter, du läufst weiter. Ein ganz bewusstest Wahrnehmen all der komischen Dinge, die dein Körper mit dir macht. Zu sagen, ja, Angst, Schmerz, ihr seid da - aber ihr könnt mir nicht wehtun. Das was wehtut, hat eine andere Ursache. Die akute Situation ist nur ein Symptom. Mein Körper macht mich auf meine seelischen Verletzungen aufmerksam.
Und dann setzt so etwas wie eine Gewöhnung ein.

10.07.2022 14:33 • x 1 #354


Scheol
Zitat von LikeTheStars21:
...du läufst weiter

Genau das, ist wie die klopf Technik die letztens beschrieben haben.
Durch das klopfen, oder das laufen, wird das Gehirn abgelenkt.

Das klopfen auf die linke Seite, oder das gehen mit dem linken Fuß, lenken die rechte Gehirnhälfte ab.

Das klopfen auf die rechte Seite, das gehen mit dem rechten Fuß, lenkt die linke Gehirnhälfte ab.

Somit kommt man aus einer Panikattacke heraus.

10.07.2022 14:37 • x 2 #355


L
Zitat von Scheol:
stell dir mal vor du sitzt da , antwortet auf die Fragen. Und beachtest du den gar nicht.

Das meinte ich weiter oben mit dem Ausmalen von einem Szenario, sich reinzuversetzen in die Situation, die da kommen mag, sich Fragen/Antworten zu überlegen, dem Sch**ßkerl immer einen kleinen Schritt voraus.
Das lässt das Ungewisse, scheinbar nicht Beeinflussbare in einem anderen Licht erscheinen. Und macht einen stark!

10.07.2022 14:38 • x 1 #356


Nacht8
Zitat von LikeTheStars21:
Ich weiß nicht, ob das bei einem Trauma auch so ist, aber bei meinen Panikattacken hat mir die Selbstberuhigung, als ich wusste es ist kein ...

Du meinst auf das zu konzentrieren was man gerade macht?

10.07.2022 15:17 • #357


Nacht8
Zitat von Scheol:
Genau das, ist wie die klopf Technik die letztens beschrieben haben. Durch das klopfen, oder das laufen, wird das Gehirn abgelenkt. Das klopfen auf ...

Werde ich bei der nächsten versuchen

10.07.2022 15:17 • x 1 #358


Nacht8
Das ist mein Problem

Mein ex hat mir so weh getan nicjr nur außen sondern mehr innen er hat mir gezeigt wie es ist ein Vogel in einen käfig zu sein der nice mehr fliegen kann ... und doch denke ich mir manches Mal war es die Krankheit die ihm das alles machen ließ oder hat er sich bewusst dazu entschieden war es die Krankheit der ihm so handeln ließ..nicht falsch verstehen für das ganze gibt es keine Rechtfertigung und ich werde ihm auch nie Verzeihn oder vergeben ich möchte es nur wissen war es die Krankheit oder er oder beides

Vieleicht ist es auch das warum ich da nicht so recht raus komm weil ich es nicht verstehen kann und ich glaub das kann ich auch nie

10.07.2022 15:22 • x 1 #359


Scheol
Zitat von Nacht8:
Das ist mein Problem Mein ex hat mir so weh getan nicjr nur außen sondern mehr innen er hat mir gezeigt wie es ist ein Vogel in einen käfig zu


was interessierte dich genau daran ?

was würde es für dich ändern ?

10.07.2022 15:52 • x 2 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag