Zitat von Nacht8:Es würde dich gar nichts ändern mein ex wird weiter dieses a... sein der mich quellt... Doch die Frage warum er so ist wie er ist ist schon länger ...
es ist eine Persönlichkeitsstörung .
Bestimmte Synapsen verbinden sich im Gehirn nicht
Gehirn wird in der Kindheit , in der Hinsicht nicht gebildet, wie es der Kinderpsychologe Winterhoff beschreibt.
Es ist also nicht möglich im erwachsen alter diese Regionen zu verbinden / erlernen.
Also ähnlich wie ein Mensch der ohne arme geboren ist.
Auch dort kann msn später die Arme nicht wachsen lassen.
eine menschen mit einer Störung kann man zwar etwas erklären , aber echte , warme emphatie wird er nicht empfinden.
auch wird ein Mensch , mit künstlichen armen , kein Ball Gefühl entwickeln , da ihm viele Informationen fehlen.
ein Tiger , wird ein Tiger bleiben , auch wenn du ,als sein gegenüber sagst ," ich tu ihm nichts , dann wird er mir nichts tun".
das sieht der Tiger anders.
die zweite Geschichte ,..,
ein Skorpion und ein Frosch , stehen an einem Fluss , beide wollen hinüber.
der Skorpion sagt , lass mich auf Dein rücken , und wir schwimmen zusammen herüber.
der Frosch sagt ,du wirst mich stechen , dann werde ich sterben .
der Skorpione sagt , "wenn ich das tun würde , würde ich doch auch sterben, das wäre doch unlogisch."
der Frosch überlegt kurz , und sagt "komm Spring auf meinen Rücken".
der Skorpion klettert hinauf , der Frosch steigt in das Wasser und schwimmt los.
in der Mitte des Flusses , merkt der Frosch den Stich , den der Skorpion Ihn in den Nacken gesetzt hat.
der Frosch dreht sich um , und schaut den Skorpion entsetzt an , " warum hast du das getan, nun werden wir beide ertrinken".
der Skorpion sagt " weil ich ein Skorpion bin, und das mein Instinkt ist".
und der ex handelt so , weil es sein Charakterzug ist.