Zitat von Nacht8:Es ist sozusagen egal was andere sehen oder sagen . Du bist schön du bist stark du bist klug ... Es verändert nicht das was man selbst sieht Es ist ...
Es ist wichtig was du von dir denkst , was du von dir hälst.
Wenn ein Sportler sich einredet , das er verlieren wird , das er nicht siegen kann . Was wird wohl passieren?
Eine Person die sich nicht als liebenswert empfindet , was wird diese Person ausstrahlen und auch anziehen.
Früher war dieser Satz , "ein Mann ein Wort" , etwas wert . Ein Handschlag zählte etwas.
Wir leben in einer sehr egoistischen m oberflächlichen Welt.
Heute schaue ich sehr genau , was die Person sagt , und wie sich die Person verhält.
"Weil das Verhalten eines Menschen , ist die Nachricht an die andere Person".
Es ist wichtig aufzustehen. Auch wenn man keine Lust hat.
Manchmal kommt das Leben mit ganzer Gewalt. Auch über einen längeren Zeitraum.
Man steht auf , und dann kommt wieder etwas .
Man steht wieder auf ,
und man steht wieder,
und wieder ,
und wieder,
und wieder auf.
Jedes Mal sind wir Sieger wenn wir aufstehen.
Nur wir sehen das meist selbst nicht , weil wir so mit dem aufstehen beschäftigt sind, und es als normal sehen eben nicht liegen zubleiben.
Würde es etwas nützen liegen zu bleiben ?
Ich habe nie darüber nach gedacht. Weil ich mich , und auch den Umstand nicht ergeben wollte. Also tat ich es einfach.
Und du hast auch nicht aufgegeben. Und darauf kannst du stolz sein. Ich find das gut das du dein Weg gegangen bist, Schritte eingeleitet hast und auch noch weiter gehst. Und auch wenn du nicht stolz bist , bin ich es , und andere hier vermutlich auch. Ich sehe diese Leistung.
Sicherlich sind die Geschichten völliger anders von uns. Und es ist immer einfach von außen etwas zusagen , weil man einfach nicht mehr möchte.
Weißt du , du hast damals einen Grund gehabt , wo du gesagt hast , bis hier und nicht weiter. Hast eine Grenze gezogen, und diese auch verteidigt. Und verteidigst sie noch immer .
Und auch jetzt wenn wieder ein Termin ansteht , und du denkst , musst das alles sein , und du nah daran bist , zu sagen, es geht mir auf den Kecks , denke an den Grund warum du es damals begonnen hast. An diesen Grund der dich antrieb das durch Zuziehen.
Dieser Grund ist es , der es wert ist , damals und immer noch , immer , und immer wieder aufzustehen.
Wenn du wegen dir zweifelst , verstehe ich das , Denke an den Erdnuckel , und das ist Grund genug, weiter zu machen.
Denke an die Zukunft .
Nicht heute ,
nicht morgen ,
nicht nächste Woche.
Hoffnung heißt nicht das etwas gut ausgeht . Hoffnung heißt das etwas Sinn macht.
Und ich persönlich sehe da ganz viel Sinn.
Deinen Weg durch deinen Tunnel kann dir niemand abnehmen. Man kann nur draußen vor dem Tunnel stehen und mit der Laterne winken. Dinge sagen , Tipps , Informationen geben , oder eine Sichtweise teilen. Den Weg musst und willst du selbst gehen.
Ja du darfst auch mal sitzen , dich ausruhen , und auch müde sein. Und Pausen einlegen. Das tut jeder. Weil es Kraft kostet . Unmengen an Kraft diesen Weg zugehen aber auch das erlebte unter Kontrolle zu halten , das unbewusste , was wir machen.
Schau mal kurz zurück wie weit du schon gegangen bist , und jeder Schritt hat sich auch gelohnt.