605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Scheol
Zitat von Nacht8:
Nummern ich hab schon eine bekommen hab mich aber bis jetzt nicht getraut dort anzurufen .

Na dann ruf dort mal an .

06.06.2022 21:35 • x 1 #46


Nacht8
@Heffalump

Danke für deine Worte

ja du hast recht wenn was nicht erlebt hat fällt es einigen schwer es zu glauben weil sie nicht drin gesteckt haben . Sie wissen nicht wie es sich anfühlt oder wie es ist nicht zu wissen was kommt als nächstes . Oder die gedanken komm ich hier wieder raus oder wann hat es ein ende

Und doch was gibt es dann Menschen das Recht andere anzuprangern fertig zu machen nur wenn sie es nicht erlebt haben heißt es nicht das es das nicht gibt.

Ich bin es gewohnt so einen Gegenwind zu bekommen es ist nichts neues und doch wirft es mich ab und an aus der Bahn.

Doch du hast mit dem gesamten Recht der es nicht erlebt hat oder gesehen hat der schaut darüber hinweg.


Zitat von Heffalump:
Darum, ist es ja auch so schwer, weil psychischer Missbrauch ist unsichtbar. Wirkt leider lange nach, manches heilt nie

Da hast du recht meine Narben auf meiner Haut sind verheilt doch die Narben im innern nicht

06.06.2022 21:46 • x 1 #47


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


Nacht8
Heute ist einer dieser Tage

Der Körper Schmerz von der hatten Arbeit und sehnt sich nach Ruhe

Doch innerlich herrscht ein Sturm der alles zu nichte machen droht was man bis jetzt geschaft hat

Ich weiß nicht mehr was ich zu allem sagen soll wie kann es nach 5 Jahren noch sein das mein ex immer noch mein leben zerstören kann wann immer er lust hat

Das ich wieder in einen Drummer Feld stehe ...

Ach schon langsam aber sicher geht mir das ganze nicht nur auf die Substanz sondern auch auf alles was ich habe und an dem ich mich fest halte

Zur sitation der Anwalt bez die Agentur die meinen ex vertreten und unterstützen haben mir erst vor kurzen einen Brief geschickt darin laden sie mich zu einen Gespräch ein ich habe dies mit einen klaren nein beantwortet heute bekomm ich einen Anruf von dem Gefängnis das mein ex mit mir reden möchte ich habe ab gelehnt

Und als ich aus meiner Firma ging und zum Zug weil ich heute was mit Freunden machen will steht da sein bester Freund ach ich hab keine lust mehr

Das ständige kämpfen er soll mich doch einfach in Ruhe lassen

08.06.2022 15:53 • #48


L
Liebe @Nacht8,
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was du seit so vielen Jahren mitmachst.

Gab es für dich mal den Gedanken (oder wäre es sogar real möglich), irgendwo anders ganz neu anzufangen, alles hinter dir zu lassen, so dass du einen radikalen Schnitt machen könntest und du für die andere Partei samt Ausläufern nicht mehr erreichbar wärest?
Mir würde das auch wirklich schwer fallen, aber ich kann dir nur sagen, wie gut es getan hat, als ich nach (meiner) Trennung vom dann stalkenden Ex eh wieder zurück in die Heimat bin und uns gefühlte Lichtjahre trennten.
Es hat auch so ein bisschen was von Kleinbeigeben, aber letztlich geht der Selbstschutz und die Heilung vor…

Was sollen denn diese Gesprächsgeschichten? Ich verstehe auch gar nicht, was die Anwälte damit wollen.
Und finde es ganz toll, dass du da so konsequent bist!

Zum Tanzen treffen wir uns dann mal auf halbem Weg.

08.06.2022 17:35 • x 1 #49


Nacht8
@LikeTheStars21

Die Überlegung ist da wirklich die zelte abzubrechen und weg Doch es gibt einige Dinge die das zurzeit unmöglich machen egal wie sehr ich es möchte es geht leider nicht

Was sie genau mit den Gesprächen wollen weiß ich nichr mich weich klopfen mir aufzeigen welcher toller mensch mein ex doch sei oder keine ahnung das ich ihm verzeihe oder sonst was

Das mit dem Tanzen gehen klingt immer mehr verlockender;)

08.06.2022 21:22 • #50


Heffalump
Zitat von Nacht8:
steht da sein bester Freund ach ich hab keine lust mehr

Zeig ihn doch an, wegen Belästigung

09.06.2022 05:02 • x 2 #51


K
Zitat von Nacht8:
Und doch was gibt es dann Menschen das Recht andere anzuprangern fertig zu machen nur wenn sie es nicht erlebt haben heißt es nicht das es das nicht gibt.


Oft sind das die Menschen, die selber das Böse im Leib haben.
Von daher fehlt ihnen natürlich jegliches Mitgefühl.

Andere sind zu einfach gestrickt, naiv, hatten bisher Glück im Leben, doch ihnen fehlen die Gehirnzelllen außerhalb des eigenen Kosmos denken zu können.

Die nächsten sind selber Überlebende haben sich jedoch für den Weg des Schweigens und Härte sich selber gegenüber entschieden. Erwarten dies dann unbewußt von anderen.
Deshalb negieren sie das Leid anderer. Nach dem Motto Stell dich nicht so an.

09.06.2022 06:59 • x 3 #52


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Zeig ihn doch an, wegen Belästigung


Polizei meinen er hat mir nichts getan daher kein grund Anzeige würde im Sand verlaufen er stelle keine Bedrohung da

09.06.2022 07:44 • #53


Heffalump
Unabhängig was Polizei meint. Bei einer Anzeige müssen Sie zunächst handeln. Und wenn Du ihn zwanzig Mal anzeigst.

09.06.2022 07:46 • #54


T
Zitat von Nacht8:
Die Überlegung ist da wirklich die zelte abzubrechen und weg Doch es gibt einige Dinge die das zurzeit unmöglich machen egal wie sehr ich es möchte es geht leider nicht

Oft denkt man auch, es ist unmöglich, weil man sich nicht traut... weil man unterbewusst feststeckt und Angst hat, dass das Neue, Unbekannte nicht besser sondern sogar noch schlechter sein könnte.
Oder einem innerlich irgendetwas sagt, dass man in dem Sumpf bleiben und feststecken müsste.

Evtl. wäre das doch nochmal eine Überlegung wert.

09.06.2022 07:51 • #55


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
wäre das doch nochmal eine Überlegung wert.

soweit ich weiß, neuer Arbeitsplatz, noch Probezeit, Kind in der Nähe - da kannste nicht eben mal vom Weinviertel ins Burgenland ziehen (Bsp.)

09.06.2022 07:52 • #56


T
@Heffalump evtl könnte man sich trotzdem nach einem neuen Arbeitsplatz und anderer Betreuungsmöglichkeit fürs Kind umsehen..? Alles kann nur besser sein als sich täglich bedroht zu fühlen.
Dass es einfach ist, wollte ich nicht sagen. Ich weiß wie unglaublich schwierig es ist.
Aber ich denke vor Allem innerlich. Die Entscheidung zu treffen, den Mut aufzubringen... das ist meistens das Problem. Ich kenne Leute, die ihre Arbeitsplätze gewechselt haben wie getragene Socken, auch Kinder mussten mit - natürlich geht das nicht immer so einfach, je nach Job - die taten sich innerlich sehr leicht damit, und nur deswegen ging es.

Ich selbst täte mir auch sehr schwer.
Ich dachte nur, evtl. wäre es eine Anregung, nochmal mit Therapeut etc. darüber nachzudenken - weil es langfristig gesehen doch eine bessere Lösung sein könnte. Gerade wenn der Ex aus dem Gefängnis kommt.

Bei einer guten Freundin von mir war eine ähnliche Problematik auch nur durch einen größeren Umzug zu lösen (da spielte sich sie ganze Geschichte in Frankreich ab). Die Entfernung zum Ex war dann wirklich Gold wert. Für sie war es damals auch extrem schwierig mit kleinem Kind, aber sie hat es nie bereut und würde es immer wieder so machen.

Ich meinte selbstverständlich nicht, dass das hier klappen oder funktionieren müsste. Es sollte nur eine Anregung sein, nochmal darüber nachzudenken - vor Allem ob die Hinderungsgründe wirklich unüberwindbar wären oder ob die Angst überwiegt. (Was nicht verwerflich sondern sehr verständlich wäre!)

09.06.2022 07:58 • x 2 #57


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
Oft denkt man auch, es ist unmöglich, weil man sich nicht traut... weil man unterbewusst feststeckt und Angst hat, dass das Neue, Unbekannte nicht besser sondern sogar noch schlechter sein könnte.
Oder einem innerlich irgendetwas sagt, dass man in dem Sumpf bleiben und feststecken müsste.

Wenn ich um ziehen würde dann würde ich nichr nur das Bundesland wechseln sondern das Land gabz ehrlich jetzt gesagt und wie @Heffalump gerade so treffen geschrieben hat neue Arbeit kind in der Nähe da geht ein um Zug in den aismass eben nicht so leicht

09.06.2022 10:42 • x 1 #58


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Unabhängig was Polizei meint. Bei einer Anzeige müssen Sie zunächst handeln. Und wenn Du ihn zwanzig Mal anzeigst

Ich habe auch schon Buch geführt von allem von seit der Trennung von meinen ex bis letztes Jahr alles dataliert aufgeschrieben was war wann und wo und wie und und und doch die Polizei meinte öffentlicher Ort ist für jeden auch ihm

09.06.2022 10:44 • #59


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
evtl könnte man sich trotzdem nach einem neuen Arbeitsplatz und anderer Betreuungsmöglichkeit fürs Kind umsehen..? Alles kann nur besser sein als sich täglich bedroht zu fühlen.
Dass es einfach ist, wollte ich nicht sagen. Ich weiß wie unglaublich schwierig es ist.
Aber ich denke vor Allem innerlich. Die Entscheidung zu treffen, den Mut aufzubringen... das ist meistens das Problem. Ich kenne Leute, die ihre Arbeitsplätze gewechselt haben wie getragene Socken, auch Kinder mussten mit - natürlich geht das nicht immer so einfach, je nach Job - die taten sich innerlich sehr leicht damit, und nur deswegen ging es.

Ich selbst täte mir auch sehr schwer.
Ich dachte nur, evtl. wäre es eine Anregung, nochmal mit Therapeut etc. darüber nachzudenken - weil es langfristig gesehen doch eine bessere Lösung sein könnte. Gerade wenn der Ex aus dem Gefängnis kommt.

Bei einer guten Freundin von mir war eine ähnliche Problematik auch nur durch einen größeren Umzug zu lösen (da spielte sich sie ganze Geschichte in Frankreich ab). Die Entfernung zum Ex war dann wirklich Gold wert. Für sie war es damals auch extrem schwierig mit kleinem Kind, aber sie hat es nie bereut und würde es immer wieder so machen.

Ich meinte selbstverständlich nicht, dass das hier klappen oder funktionieren müsste. Es sollte nur eine Anregung sein, nochmal darüber nachzudenken - vor Allem ob die Hinderungsgründe wirklich unüberwindbar wären oder ob die Angst überwiegt. (Was nicht verwerflich sondern sehr verständlich wäre!)

Der gedanke von dem allen weit weg zu kommen ist groß das Gefühl einfach weg zulaufen noch größer und das Verlangen nach Ruhe ist echt erdrückend ...

Ich möchte hier weg sehr doch auch wenn innerlich alles schreit kann ich es leider nicht erster faktor meine kleine solang sie nicht wieder fix bei mir ist kann ich nicht weg zweiter Faktor anderes Land keine Unterstützung Dritter Faktor mein ex hat leider das Informations Recht das heißt wenn ich das Land fix verlasse muss er informiert werden weil er der Vater ist

Es ist manchesmal so als würde ich ihm nie entkommen können

09.06.2022 10:50 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag