605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

Scheol
Zitat von Nacht8:
Ja und mich privat angeschrieben .

Ich würde diese Member überlesen oder ignorieren , die sich nicht trauen hier offen zu schreiben.

Vorwürfe oder wie auch immer per PN bei dir zu machen zeigt die Charakterschwäche der Person , die das getan haben.

In meinen Augen haben die ähnliche Problem wie der Ex.

Ich würde mich persönlich nicht davon abhalten lassen hier weiter zu schreiben.

Melde den Inhalt der PN der @Forenleitung wenn du möchtest.

05.06.2022 19:18 • x 5 #31


T
Nacht, bitte wende dich an die Forumsleitung wie @Scheol sagt.

Zitat von Scheol:
Vorwürfe oder wie auch immer per PN bei dir zu machen zeigt die Charakterschwäche der Person , die das getan haben.

In meinen Augen haben die ähnliche Problem wie der Ex.

Absolute Zustimmung.

05.06.2022 19:40 • x 3 #32


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


Nacht8
Zitat von Scheol:
Ich würde mich persönlich nicht davon abhalten lassen hier weiter zu schreiben

Ich werde mich nicht davon abhalten lassen hier weiter zu schreiben

Ich wusste bevor ich das Thema öffentlich gestellt hab das es Menschen gibt die meine Entscheidungen und Handlungen nicht verstehen werden.

Das auch Gegenwind kommen kann ,den nach der trennung gab es viele Menschen die es nicht verstanden haben.

Die Verachtung, die fragen, die anprangerungen ,die blick und die witze das alles ist eigentlich nix neues und doch ist es Belastend den es gibt mir manches Mal das gefühl doch der fehler gewesen zu sein auch wenn ich es nicht war.

Ich habe lange geschwiegen bis ich den Mut hatte es zu sagen ,ich schämte mich sehr für alles und hatte angst .Angst vor den Kampf der dan auf mich zu kommt, angst zu verlieren. Angst vor den fragen und der Verachtung.

Und ehrlich ich reden von meiner Geschichte in meinen Umfeld gar nicht es gibt sehr wenige die es wissen. Doch die meisten wissen gar nichts den ich möchte nicht als die gesehen werden die ich war sondern die ich jetzt bin.

Aber ich habe das Thema öffentlich gemacht nicht weil ich als Opfer gesehen werden möchte oder Mitleid haben möchte . Sondern das Menschen die dies auch erlebt haben wissen sie sind eben nicht allein. Ich wollte es auch für mich .

05.06.2022 20:16 • x 5 #33


Kampfschnake
Zitat von Nacht8:
Ich habe lange geschwiegen bis ich den Mut hatte es zu sagen ,ich schämte mich sehr für alles und hatte angst .Angst vor den Kampf der dan auf mich zu kommt, angst zu verlieren. Angst vor den fragen und der Verachtung.

https://www.hilfetelefon.de/

Das ist der Link zu dem Hilfetelefon des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben.

Hier auch noch die Nummer mit Hinweisen:

Herzlich willkommen! Das Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Unter der Nummer 08000 116 016 und via Online-Beratung unterstützen wir Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung – 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte beraten wir anonym und kostenfrei.

Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Grundsätzlich sind aber die Caritas oder die Diakonie auch immer gute Ansprechpartner*innen.

Vergiss die Scham. Du bist das Opfer - nicht der/die Täter. Die Angst vor den Tätern ist begründet. Aber gegen die kann aktiv vorgegangen werden.

Wer andere Personen verachtet, macht es sich leicht und erhöht sich selbst. Ist eine harte Nuss, aber auf solche Leute kann gepflegt verzichtet werden.

Grüße

05.06.2022 23:23 • x 3 #34


Nacht8
@Kampfschnake

Danke für deine Worte, ich wohne nicht in Deutschland aber in Österreich gibt es auch Nummern ich hab schon eine bekommen hab mich aber bis jetzt nicht getraut dort anzurufen .

05.06.2022 23:28 • x 1 #35


fe16
Zitat von Nacht8:
@Kampfschnake Danke für deine Worte, ich wohne nicht in Deutschland aber in Österreich gibt es auch Nummern ich hab schon eine bekommen hab mich aber bis jetzt nicht getraut dort anzurufen .

Ich gehe davon aus ds es sehr gut wird wenn du da anrufst , vielleicht holst du dir ne hilfe ( Freundin ) die anwesend ist wenn du da anrufst

es Geht um dich .

06.06.2022 00:03 • x 1 #36


Nacht8
Zitat von fe16:
Ich gehe davon aus ds es sehr gut wird wenn du da anrufst , vielleicht holst du dir ne hilfe ( Freundin ) die anwesend ist wenn du da anrufst

es Geht um dich .

Ist eine gute idee, aber zurzeit gibt es keine freundin die bei solche Telefonat dabei sein kann...

06.06.2022 00:10 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Sondern das Menschen die dies auch erlebt haben wissen sie sind eben nicht allein

Weißt du, wie mutig du bist?

Das du dein Schicksal öffentlich teilst, das gewiss sich von anderen um 80 oder 90% unterscheidet. Hier sind ja einige nur mit Liebeskummer unterwegs, haben vielleicht nur die Spitze von Narzissmus, Borderline, Cholerikern, Soziopathie und Wahnsinn erlebt - und können sich null einfühlen, wie es sein kann, wenn man so tief drin steckt, wie es in deinem Fall war.

Wenn jeder, das erlebt hätte, was du erleben und erleiden musstest, möchte ich nicht wissen, wie mimimi die sich anstellen würden und wie sie sich schämen würden und vor allem, wie sie sich in der Öffentlichkeit erklären würden.

Wenn man im Leben nur 1% Liebe kennt, dann 5% erfährt, es für 100% hält, dann können viele Menschen dies nicht nachfühlen, nicht weil Liebe weder in % noch in kg messbar ist, sondern weil jeder von sich auf den Anderen schließt und es besser gemacht hätte. So ein Schmarn.

Wenn man es nicht anders kennt, kann man es nicht aktiv ändern. Man wüsste gar nicht - wo anfangen. Und du warst zunächst ja kindlos, Kinder werden gemacht, werden entbunden und man hofft immer, es wird danach besser. Wie Viele Kinder in schlechte Ehen geboren werden, weiß keiner. Aber blöd daher reden ist viel leichter, als Lösungen bieten, wenn das Kind schon im Brunnen zur Welt kam.

Dein Kind, ist gerade auf dem Weg, zu erkennen, das die Welt anders sein kann, als dunkler und feuchter Brunnenschacht. Und das gelang dir, wie ihr, dadurch, das Du Hilfe angenommen hast, das du offen über das Erlebte gesprochen hast und das du es ihr ermöglich hast, dieses nun zu erfahren, ohne Dich. Weil auch du einige Verletzungen davon getragen hast, die dir das gegenüber deinem Kind unmöglich machen würden, es frei und sorglos zu erfahren.
Weil auch du das Erlebte verarbeiten musst.

Und es wäre leicht, wenn du dem Typen entkommen könntest, aber Nein, du bist ständig mit ihm und seiner Bagage konfrontiert. Selbst dein eigene Familie lässt da zu wünschen über.
Und du bist stark geblieben. Bist nicht eingeknickt und zu dem Psychopathen zurück, damit seine perfiden Pläne enden.

Weil solche Typen nie wissen, wann Schluss ist, sie machen immer weiter. Er könnte Ted Bundy sein - und deine privaten Schreiberlinge würden noch tippen, stell dich nicht so an.
Der einzige Unterschied von deinem zu Ted Bundy, In USA werden solch Monster für immer entsorgt - und bei Uns werden sie im Vollzug gestreichelt, dürfen mit Anträgen über Anträgen die Justiz auf Trab halten und jeden Beteiligten misshandeln, wie es gerade so passt.

Statt das sie in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert werden, wo man ihrem Wahnsinn begegnen kann, sie mit Tabletten ruhig stellt - und im besten Fall vergisst, hat unser Rechtssystem da blinde Stellen. Wir haben keine Opfer zugewandte Justiz, wir streicheln Täter.

Und ja, es ist viel leichter via PN auf Leute zu zugehen, statt in der Öffentlichkeit, weil da kann keiner Veto einlegen und jede Verteidigung, wo man sich erklärt, wird als Bumerang genutzt um dir wieder eine rein zu würgen, stellvertretend für deinen (ach so armen Ex).
Widerlich!

Sie müssen nicht in deinen Schuhen laufen. Sie mussten nie lernen zu überleben, wenn man die Kampusch als Beispiel nimmt. Da lässt sich immer leicht sagen - stell Dich nicht so an.

06.06.2022 04:37 • x 8 #38


Nacht8
@Heffalump

Ich danke dir für deine Worte es tut gut rückenwind zu bekommen es tut gut das gefühl verstanden zu werden zu fühlen danke

Zitat von Heffalump:
Weißt du, wie mutig du bist?

Das du dein Schicksal öffentlich teilst, das gewiss sich von anderen um 80 oder 90% unterscheidet. Hier sind ja einige nur mit Liebeskummer unterwegs, haben vielleicht nur die Spitze von Narzissmus, Borderline, Cholerikern, Soziopathie und Wahnsinn erlebt - und können sich null einfühlen, wie es sein kann, wenn man so tief drin steckt, wie es in deinem Fall war

Ich sehe mich nicht als mutig oder stark. Meine Therapeutin meinte ich habe eine geschädigte Wahrnehmung,weil ich es nicht sehe was andere in mir sehen.

Aber ich bin stolz auf mich das ich es hier öffentlich gemacht hab ich bin stolz auf meine entscheidung damals ihm verlassen zu haben

Ich hoffe das Menschen die hier sind und vieleicht sich in meinen Text finden merken ich bin nicht allein und es gibt einen Ausweg direkt aus dieser Hölle raus.

Zitat von Heffalump:
Wenn jeder, das erlebt hätte, was du erleben und erleiden musstest, möchte ich nicht wissen, wie mimimi die sich anstellen würden und wie sie sich schämen würden und vor allem, wie sie sich in der Öffentlichkeit erklären würden

Ich hoffe das es keinen gibt der das was ich erleben musste erleben muss ( auch wen ich weiß kein einzel fall zu sein), ich war am anfang auch minimi den es ist schwer die entscheidung zu treffen eine Anzeige zumachen doch schwerer ist es den Gegenwind zu ertragen zu über stehen. Die Verachtung,die Schuld, die Blicke,die fragen Ich würde aus dem ganzen anders ich hab mich verändern und nach und nach kam es auch durch und ich merke es selbst.

Und die scharm war erdrückend genau wie die Angst

Zitat von Heffalump:
Wenn man im Leben nur 1% Liebe kennt, dann 5% erfährt, es für 100% hält, dann können viele Menschen dies nicht nachfühlen, nicht weil Liebe weder in % noch in kg messbar ist, sondern weil jeder von sich auf den Anderen schließt und es besser gemacht hätte. So ein Schmarn.

Ich weiß das ich was besser machen hätte können jetzt weiß ich es doch damals war meine Entscheidung für mich gefühlt richtig in den moment und Augenblick... auch wenn ich jetzt weiß es waren viele falsch

Zitat von Heffalump:
Wenn man es nicht anders kennt, kann man es nicht aktiv ändern. Man wüsste gar nicht - wo anfangen. Und du warst zunächst ja kindlos, Kinder werden gemacht, werden entbunden und man hofft immer, es wird danach besser. Wie Viele Kinder in schlechte Ehen geboren werden, weiß keiner. Aber blöd daher reden ist viel leichter, als Lösungen bieten, wenn das Kind schon im Brunnen zur Welt kam.

Ich habe nicht geglaubt wenn ich meine kleine bekomme das es aufhört aber ich habe gehoft es würde weniger werden aber ich habe sie bekommen weil sie erstens nichts dafür konnte wie sie entstanden ist und zweites weil ich keine andere Wahl hatte .Und ich bereue es nicht sie zu haben sie ist mein Herz Ich lieb sie und das wird sich nie ändern

Zitat von Heffalump:
Dein Kind, ist gerade auf dem Weg, zu erkennen, das die Welt anders sein kann, als dunkler und feuchter Brunnenschacht. Und das gelang dir, wie ihr, dadurch, das Du Hilfe angenommen hast, das du offen über das Erlebte gesprochen hast und das du es ihr ermöglich hast, dieses nun zu erfahren, ohne Dich. Weil auch du einige Verletzungen davon getragen hast, die dir das gegenüber deinem Kind unmöglich machen würden, es frei und sorglos zu erfahren.
Weil auch du das Erlebte verarbeiten musst.

Ich habe nach der trennung geglaubt ich schaffe es ich kann ihr das geben was sie braucht das sie glücklich ist . Doch die Erkenntnis kamm und sie tat weh . Ich konnte ihr nicht das geben was sie braucht Liebe reicht manchesmal einfach nicht aus. Sie war unglücklich .

Und das was dies verursacht hatte war die Vergangenheit doch in den moment war ich das Grundproblem. Sie könnte nicht kind sein weil sie dachte sie muss für mich da sein sie muss so sein weil ihr vater sagte wie sie sein soll. Das Problem musste aus ihren unfehlbar und so schwer es war das Problem war eben ich.

Es war hart aber es war und ist so schön sie aufblühen zu sehen nach und nach erst ein kleiner funken in ihren Augen und jetzt ein helles strahlen. Erst leise und jetzt ein glockenhelles ansteckendes lachen.

Und das zeigt mir es war und ist richtig wie es ist . Ich werde nicht aufhören um sie zu kämpfen doch ich weiß im inneren auch sein kann das sie nichr mehr ganz zu mir zurück kommt.

Aber auch das wäre okay solange sie glücklich ist und lachen kann .


Zitat von Heffalump:
Und es wäre leicht, wenn du dem Typen entkommen könntest, aber Nein, du bist ständig mit ihm und seiner Bagage konfrontiert. Selbst dein eigene Familie lässt da zu wünschen über.
Und du bist stark geblieben. Bist nicht eingeknickt und zu dem Psychopathen zurück, damit seine perfiden Pläne enden

Wenn man sich verbrennt spührt mann noch danach die Hitze und denkt die Flamme ist noch an der Haut auch wenn es nicht so ist.

Ich war in der Hölle und danach war es als wäre ich noch dort.

Zitat von Heffalump:
Statt das sie in die geschlossene Psychiatrie eingeliefert werden, wo man ihrem Wahnsinn begegnen kann, sie mit Tabletten ruhig stellt - und im besten Fall vergisst, hat unser Rechtssystem da blinde Stellen. Wir haben keine Opfer zugewandte Justiz, wir streicheln Täter.

Er ist so zusagen in beiden aber auch nicht ist etwas blöd es zu erklären aber ich stimme dir zu

Zitat von Heffalump:
Sie müssen nicht in deinen Schuhen laufen. Sie mussten nie lernen zu überleben, wenn man die Kampusch als Beispiel nimmt. Da lässt sich immer leicht sagen - stell Dich nicht so an.

Ich wünsche keinem in meine Schuhe zu laufen nicht mal einen menschen den ich nicht mag das sollte keiner durch machen.

06.06.2022 07:35 • x 2 #39


T
@Heffalump danke für diesen Beitrag. So gut und so perfekt auf den Punkt gebracht!

Zitat von Nacht8:
Ich wünsche keinem in meine Schuhe zu laufen nicht mal einen menschen den ich nicht mag das sollte keiner durch machen

Das zeigt, dass du im Gegensatz zu den armseligen Würstchen, die dich hintenrum kritisieren und angreifen, Charakterstärke besitzt.


Zitat von Nacht8:
Und ich bereue es nicht sie zu haben sie ist mein Herz Ich lieb sie und das wird sich nie ändern

Und das macht eine gute Mutter aus.
Nicht mit jedem meint das Leben es gut. Leider. Entscheidend ist, was man - im Rahmen seiner Möglichkeiten - daraus macht. Du kannst stolz auf dich sein, der Weg den du gehst ist unglaublich hart, vor Allem wenn man so wenig oder gar keine Hilfe hat. Du lässt dich nicht unterkriegen und kämpfst für euer Glück - oder besser gesagt, für das Glück deiner Kleinen und deinen inneren Frieden.
Ich wünsche dir von Herzen dass du an einen Punkt kommst, an dem es für dich leichter und erträglich wird.

06.06.2022 08:45 • x 4 #40


Nacht8
@thegirlnextdoor

Danke für deine lieben Wörter

Zitat von thegirlnextdoor:
Das zeigt, dass du im Gegensatz zu den armseligen Würstchen, die dich hintenrum kritisieren und angreifen, Charakterstärke besitzt.

Ob ich charakterstärke besitze ist ansich Sache . Ich finde das kein Mensch egal wie man den findet so was verdient hat .

Zu Kritik allgemein
Kritik gehört eben dazu es werden nie alle Menschen einer meinung sein. Und ich hab nichts dagegen das mich wer kritisiert und es sagt daraus kann man ja was lernen .
Doch kritisiert und beleidigen runtermachen sind zwei verschiedene Schuhe.

Und das man meine Entscheidungen und Handlungen nicht einheitlich verstehen kann weiß ich . Doch langsam aber sicher muss ich sagen ich hab es bisi satt da gestellt zu werden als sei ich der fehler meiner geschichte .

Fehler hat man ja doch man ist nicht der Fehler... finde ich

06.06.2022 09:30 • x 4 #41


T
Zitat von Nacht8:
Doch langsam aber sicher muss ich sagen ich hab es bisi satt da gestellt zu werden als sei ich der fehler meiner geschichte .

Hast du noch mehr solche privaten Nachrichten bekommen?
Unbedingt der @Forenleitung melden.

06.06.2022 13:07 • x 2 #42


T
Zitat von Nacht8:
Ob ich charakterstärke besitze ist ansich Sache . Ich finde das kein Mensch egal wie man den findet so was verdient hat .

Leider gibt es durchaus Menschen, die anderen so etwas wünschen würden. Aber du hast Recht, über den Charakter zu urteilen, bringt nichts. Unschön ist es, wenn Menschen feige sind und nicht einmal öffentlich zu ihren Ansichten stehen können und andere, die bereits am Boden liegen aus dem Hinterhalt attackieren. Solchen Leuten würde ich es tatsächlich gönnen, mal für eine Stunde in den Schuhen desjenigen zu stecken, den sie mit so viel Herablassung behandeln. Würde vielleicht den Horizont ein wenig erweitern und die Empathie fördern.

06.06.2022 13:10 • x 4 #43


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du noch mehr solche privaten Nachrichten bekommen?

Derzeit ist es ruhig mit solchen pns . Aber es ist ja im Leben nicht anders das ist das trauige an dem ganzen

06.06.2022 16:00 • #44


Heffalump
Schau liebe Nacht,

es gibt halt Menschen, die ne Vorstellung und Einfühlvermögen haben, das man getrost in die Tonne stecken kann.
Genauso, wie es Menschen gibt, die solches erleben, tausendfach jede Nacht, immer und immer wieder, real und geträumt - und wenn sie sich aus dem befreien können - glaubt man Ihnen nicht.

Wenn Frauen entführt, verkauft werden.
Wenn Spione gefoltert werden
oder
wie einst die Stasi mit
ihren Leuten umging.

Heute glaubt das auch keiner mehr, dabei gibt es das immer noch, genug Länder praktizieren das, interessiert nur keinen. War letztens erst sowas in der Art bei Netflix, da klingeln mir noch die Ohren.

Und dann steht man mit dem Rücken zu Wand vor Leuten, die sowas nie erfuhren, nie gelesen, gesehen oder gehört haben, die dich mit Augen anschauen, als ob du zu viel Fantasie hast. Gruselig.
Zitat von Nacht8:
ich hab es bisi satt da gestellt zu werden als sei ich der fehler meiner geschichte

Man kann nur mit den zur Verfügung stehenden Erfahrungen handeln. Und manche davon muss man notgedrungen, leider mehr als einmal machen, weil sich manchmal der Verstand ausschaltet, bei bestimmten Erlebnissen, sie tief im Gehirn vergräbt, damit man den Schmerz entkommt, nennt sich Überlebenswille.

Und wer es nie erfuhr, oder sich nicht einfühlen kann - urteilt leichter über die Person hinweg.
Zitat von Nacht8:
Derzeit ist es ruhig mit solchen pns . Aber es ist ja im Leben nicht anders das ist das trauige an dem ganzen

Darum, ist es ja auch so schwer, weil psychischer Missbrauch ist unsichtbar. Wirkt leider lange nach, manches heilt nie.

06.06.2022 17:48 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag