605

Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

T
@Nacht8 sorry, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen mit der Kleinen, klar kannst du da nicht so einfach weglaufen. Keine Frage.

Zitat von Nacht8:
Dritter Faktor mein ex hat leider das Informations Recht das heißt wenn ich das Land fix verlasse muss er informiert werden weil er der Vater ist

Dass ein gewalttätiger Vergew. überhaupt noch solche Rechte hat entzieht sich meinem Verständnis. Und ich weiß aus meinem früheren Jurastudium, dass es Professoren gibt, die das sehr ähnlich sehen. Furchtbar. Ist man einmal Opfer von Gewaltverbrechen, hat man nichts mehr zu lachen. Die Justiz schützt die Täter mehr als die Opfer. Traurig. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich trotzdem ein guter Weg für dich findet.

09.06.2022 13:08 • #61


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass ein gewalttätiger Vergew. überhaupt noch solche Rechte hat entzieht sich meinem Verständnis. Und ich weiß aus meinem früheren Jurastudium, dass es Professoren gibt, die das sehr ähnlich sehen. Furchtbar. Ist man einmal Opfer von Gewaltverbrechen, hat man nichts mehr zu lachen. Die Justiz schützt die Täter mehr als die Opfer. Traurig. Ich wünsche dir von Herzen, dass sich trotzdem ein guter Weg für dich findet.

Da geht es mehr um das Recht was er aus Vater hat und das kann ihm leider nichr mal die justiz weg nehmen so wie ich als mutter rechte habe hat er auch rechte als vater was ich zwar etwas verstehen kann aber nicht wenn ein mensch solche Diagnose hat wie er da entzieht es mir diese Logik

Ich hab mich auch erkundigt digt wenn ich innerhalb Österreichs um ziehen bez im Bundesland bleibe muss er nicht informiert werden wenn ich aber in ein anders Bundesland ziehe das nichr an das grenzt wo ich gerade Bin wird er informiert zwar nicht die Ortschaft aber das Bundesland...

Ich möcht nicht weglaufen weglaufen bringt sich nie was den irgendwann holt eines alles ein aber bringt es sich weg zulaufen wenn mann schon vorer weiß das es kein entkommen gibt

09.06.2022 13:40 • #62


A


Das überleben mit einen Blender und Soziopathen

x 3


T
Zitat von Nacht8:
aber nicht wenn ein mensch solche Diagnose hat wie er da entzieht es mir diese Logik

Genau das meinte ich...

Zitat von Nacht8:
Ich hab mich auch erkundigt digt wenn ich innerhalb Österreichs um ziehen bez im Bundesland bleibe muss er nicht informiert werden wenn ich aber in ein anders Bundesland ziehe das nichr an das grenzt wo ich gerade Bin wird er informiert zwar nicht die Ortschaft aber das Bundesland...

Für mich unfassbar. Die Justiz tut alles dafür, dass Opfer von Gewaltverbrechen nicht zur Ruhe kommen können.
Hoffentlich findet sich dennoch ein Weg für dich und deine Kleine.

09.06.2022 13:55 • #63


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich unfassbar. Die Justiz tut alles dafür, dass Opfer von Gewaltverbrechen nicht zur Ruhe kommen können.
Hoffentlich findet sich dennoch ein Weg für dich und deine Kleine.

Derzeit nur das beste aus dem machen und kämpfen mehr kann ich glaub ich derzeit nicht machen .

Ich komm mir manches Mal echt vor als wäre ich die im Gefängnis sein sollte und nicht er es ist zum haare raufen

09.06.2022 14:01 • #64


Scheol
Ich habe ab und an den Eindruck das die Verwaltung , das Recht für den inhaftieren in falscher Reihenfolge abklopft.

Wenn ich in einer Akte eine Diagnose sehe , die bestätigt ist , und mir diese Diagnose sonst etwas aussagt , dann muss ich doch nicht das ganze andere Recht durchlaufen lassen um letztendlich daran zu scheitern.

Sondern der Person sagen , mache sie mal eine Therapie. Was bei der Diagnose zwar nicht fruchten wird , trotz allem sollte das der erste Schritt sein und nicht Dinge wie , Täter – Opfer Konfrontation, das der Täter seiner Tat bewusst wird. Was bei der Diagnose schwer möglich ist , und es nur gespielt sein wird um sein Vorteil zu erhalten.

Ich hatte mal Schulungen bei dem ehemaligen Arzt der Psychologie von Harald Juhnke. Wir hatten ein Thema zu einer bestimmten Persönlichkeitsstörung, das uns diese Personen bei der Beratung ab und an komisch vorkamen , Dinge erfunden hatten und sich dann über uns beschwert haben, was so nicht stimmte , aber unsere Vorgesetzten das diesen Personengruppe glaubten.

Der Arzt sagte , ich glaube ich muss nicht eine Schulung mit ihnen machen , sondern mit ihren Vorgesetzten. Diese Personengruppe um die es ging und dessen Diagnose in der Akte stand , ist dafür bekannt das sie viel und oft lügen, um an ihr angebliches Recht zu kommen.

Ich weiß , das viele Ebenen gar nicht geschult sind was es für Menschen dort draußen in der Gesellschaft gibt.

09.06.2022 14:34 • x 1 #65


Nacht8
@Scheol

Wenn Sie nicht wissen welche Menschen es gibt dann sollen sie es rausfinden bevor sie so was machen, ihm geht es ja gut er sitzt und lacht sich vielicht noch kaputt weil es so leicht ist mir das Leben schwer zu machen

Die denken sicher er sei nur ein liebender Vater und die Justiz findest das sogar toll das er sich ja ach so um seine Tochter bemüht ja eh und ich sitze da und drehe daumen und er macht alles ..

Ich könnte kotzen sorry

09.06.2022 19:46 • x 2 #66


Nacht8
Wisst man hört immer es sehr schwer Gewalt anzuzeigen den Schritt zu machen weil sich die Menschen ja so schämen würden oder es einfach gewohnt werden und so weiter

Aber keiner kommt drauf das es damit zusammen hängt was nach der Anzeige kommt ,welchen Kampf man dan führen muss man muss sich nicht nur vor den Menschen behaupten die meinen man hätte es ja gewollt und zu gelassen ne man muss sich auch vor der Justiz behaupten weil sie urteiln ja nach Gesetz doch verstehen nicht das manche gesetzte ihr urteiln wieder sprechen .

Mein ex hat schwarz auf weiß von x Psychiater das er krank ist und nicht heilbar ist das er eine Gefahr für seine ungebung ist und so weiter

Und doch lassen sie ihm die Macht mir mein Leben zu kaputt zumachen wo es nur geht wie es nur geht es ist ja nicht so als würde es nicht schon nur aus scherben bestehen als wenn es nicht schon schwer genug wäre mit dem alles was war um zu gehen .

Ne man haut immer wieder drauf und wenn man dan sagt ich mag und möchte nicht mehr hört man eine mutter sollte ans kind denken und nicht an sich

Sorry aber schon langsam frag ich mich wirklich was der ganze Blödsinn soll

Manchesmal frage ich mich echt warum die Justiz behauptet für die Opfer da zu sein wenn sie eigentlich nichts tut um da zu sein ..

Den ich spühre nix davon .

Ich habe keinen Bock mehr ich kämpfe und kämpfe und was ist nix ich werde doch nie meine ruhe haben bevor er nicht das bekommt was er will ,doch ganz ehrlich und offen

Da stecke ich lieber bis zum Hals in pferdemist für mein restliches Leben bevor ich nachgebe .

Der Grund für mein aufregen :

Brief....

Sehr geehrte Frau....

Hiermit überstellen wir Ihnen die nicht schuld Bekenntnis Ihres Mannes seine Begründung sein nicht entschuldigen und seine Enttäuschung...

Es ist für unseren Mandanten ein wichtiger Prozess zur Genesung seine Gefühle zu zulassen und zum ausdrückt zu bringen.

Da er das Bedürfnis hatte ihnen mitzuteilen was erfühle und denke und wir ihn unterstützen stellen wir ihnen diesen Brief hiermit zu

Hochachtungsvoll

...

Dieser Brief ist vor Gericht oder sonst welche Behörden nicht zulässig da er unter Datenschutz fällt


So eine ..............

Die Frechheit ist ja das da steht ihres Mannes er ist nicht mehr mein Mann...noch geschmacklos geht's nimmer

Den Brief hab ich bis jetzt nicht gelesen und hab auch keine Lust drauf ich bin zu aufgebracht zu kaputt und fertig mag nicht mehr

Sorry das ihr das wieder mal abbekommt ich wusste gerade nicht wo hin

09.06.2022 21:35 • x 3 #67


T
@Nacht8 da ich leider sonst nichts hilfreiches beitragen kann, drücke ich dich einmal ganz vorsichtig, falls ich darf.
In der ersten Juravorlesung sagte man uns (Professor) Wenn Sie denken Recht = Gerechtigkeit, dann werden Sie bald merken, dass Sie sich getäuscht haben.

Das hat sich eingebrannt.
Ich habe danach noch viel anderes gehört, das sich ebenso eingebrannt hat. Ich kenne hochdotierte Strafrechtsprofessoren, die sich seit zig Jahren unermüdlich auf hoher Ebene dafür einsetzen, dass einiges zum Schutze der Opfer geändert wird. Bis dato... ohne nennenswerten Erfolg. Es ist so traurig.

Liebe Nacht8, ich hoffe inständig, dass sich für euch ein Weg findet. Auch wenn es zweifelsohne sehr schwierig ist. Manchmal geschehen kleine Wunder und es fügen sich Dinge zum Guten, auch wenn es lange nicht so aussah.

Wegen dem Brief von seinem Anwalt - was sagt dein Anwalt dazu? Kann nicht jegliche Korrespondenz über ihn laufen? Ich würde das auch nicht selbst lesen und mich ärgern. Alles nur über die Anwälte.

09.06.2022 21:41 • x 2 #68


Nacht8
Zitat von thegirlnextdoor:
drücke ich dich einmal ganz vorsichtig,

Du darfst

Es sollte nix bei mir ankommen den meine adresse steht in keiner akte ,aber tja was solls

09.06.2022 21:44 • x 1 #69


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Den Brief hab ich bis jetzt nicht gelesen und hab auch keine Lust drauf ich bin zu aufgebracht zu kaputt und fertig mag nicht mehr

Dann verbrenn ihn doch. Ungelesen.


Zitat von Nacht8:
Es sollte nix bei mir ankommen

Der Anwalt von deinem Zonk kann auch via Gericht oder deinem Anwalt an Dich zugestellt werden. Die brauchen normal deine Adresse nicht. Ich würd da möglicherweise wegen Behördenschlamperei ein Fass aufmachen.

Schreib doch mal deinen Justizminister

10.06.2022 05:28 • x 1 #70


L
Zitat von Heffalump:
Schreib doch mal deinen Justizminister

Juristisch zu der Legalität eines solchen Schreibens überfragt, hatte ich gerade auch in so eine Richtung gedacht.

Was mich wundert, @Nacht8, gibt es denn kein Näherungs-/Kontaktverbot, so etwas müsste ja auch für Schriftliches gelten?

Ich würde das Schreiben der Anwälte samt Brief meinem Anwalt übergeben und mit der Aufforderung auf Unterlassung zurückschicken lassen.

10.06.2022 05:41 • x 2 #71


Nacht8
Guten Morgen

Erstmal danke für eure Ratschläge und fürs zuhören und für eure Unterstützung es tut mega gut zu wissen das man wo reden kann ohne Angst zuhaben gleich verurteilt zu werden danke

10.06.2022 05:49 • x 2 #72


Heffalump
Zitat von LikeTheStars21:
so etwas müsste ja auch für Schriftliches gelten?

Glaub schon. Aber wäre bei Nacht nicht das erste Mal, das sich ein Behördenhengst *unabsichtlich* verplappert.
Irgendwie hat Sie immer so *Montagsautos* als Gegenspieler, ständig ist irgendwas kaputt, finde den Fehler - wenn das Kind wieder mal im Brunnen Bahnen zieht.
Ich weiß ja nicht, aber ich würde jede Schlamperei anzeigen. Absolut jede.

Auch die Belästigung von dem angeblich besten Freund von ihrem Zonk. Da würd ich auch jedes mal zur Polente laufen und Anzeige machen. §107a StGB (Österreich)

10.06.2022 05:51 • x 3 #73


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Glaub schon. Aber wäre bei Nacht nicht das erste Mal, das sich ein Behördenhengst *unabsichtlich* verplappert.
Irgendwie hat Sie immer so *Montagsautos* als Gegenspieler, ständig ist irgendwas kaputt, finde den Fehler - wenn das Kind wieder mal im Brunnen Bahnen zieht.
Ich weiß ja nicht, aber ich würde jede Schlamperei anzeigen. Absolut jede.

Ich glaub das ist eher lauter Sonntag Fahrer,naja jede kann man nicht anzeigen den für jede Schlamperei gibt es leider keine Strafe

Zitat von Heffalump:
Auch die Belästigung von dem angeblich besten Freund von ihrem Zonk. Da würd ich auch jedes mal zur Polente laufen und Anzeige machen. §107a StGB (Österreich

Danke fürn Paragraphen ich gehe. Ächste Woche zur Polizei mal sehen ob dieses mal was raus kommt

10.06.2022 07:51 • x 1 #74


Heffalump
Kannst ja mal in ruhiger Minute stöbern, ob sich nicht doch ein § findet, der deinen Zonk Rechte nimmt:
https://www.familienrechtsinfo.at/umgan...esterreich

10.06.2022 08:11 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag