25

Das unvermeidliche Ende

L
Liebe Kartoffelklos,

du wirst mich nach gestern jetzt wohl verfluchen, aber: Da muss ich Oxy recht geben, deine Ehrlichkeit beruht ebenfalls auf Egoismus und zwar geht es dabei lediglich darum das eigene zu Gewissen erleichtern und wie man so schön sagt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und das bezieht sich jetzt auf mich persönlich, wenn ich ihr Ehemann wäre!

Mit dem zB von mir erwähnten Gewissen, war das ohnehin nicht vorhandene gemeint und dazu steht die Dame ja auch noch voller Überzeugung. Erzählt von Ausflügen mit den Kindern ihrer Affäre, dass sich das Leben nach ihm richtet, aber die eigenen sind ja oberste Priorität, sonst hätte sie sich ja vor dem Studium von ihrem Mann getrennt, aber nun muss ja jemand dafür aufkommen...daher wird es auch absehbar sein wie lange sie ihn noch respektiert und schätzt.

04.03.2016 21:01 • #16

G
Hallo meine Liebe ,
willkommen bei uns..

dieser AM, hat dir gezeigt, das du net zufrieden und glücklich bist, in deiner Ehe...

das ist in meinen Augen gut..

du mußt es selber mit dir ausmachen, wie du grundsätzlich zum Betrug stehst..

jetzt finde ich persönlich, da auch schon einige Monate ins Land gezogen sind, deine Ehe zu beenden..

Das mit deinem AM hat sich ja erledigt, da er sich für seine Kinder und ein Baby entschieden hat...

Jetzt wäre eine Zeit für dich wünschenswert, zu überlegen was du willst, den was du net willst, hast du in deiner Ehe gemerkt..

Ich wünsche dir beim inne gehen, viel Kraft...

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

04.03.2016 21:30 • #17

A

Das unvermeidliche Ende

x 3

K
Zitat von leonie85:
Liebe Kartoffelklos,

du wirst mich nach gestern jetzt wohl verfluchen, aber: Da muss ich Oxy recht geben, deine Ehrlichkeit beruht ebenfalls auf Egoismus und zwar geht es dabei lediglich darum das eigene zu Gewissen erleichtern und wie man so schön sagt: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Und das bezieht sich jetzt auf mich persönlich, wenn ich ihr Ehemann wäre!

Mit dem zB von mir erwähnten Gewissen, war das ohnehin nicht vorhandene gemeint und dazu steht die Dame ja auch noch voller Überzeugung. Erzählt von Ausflügen mit den Kindern ihrer Affäre, dass sich das Leben nach ihm richtet, aber die eigenen sind ja oberste Priorität, sonst hätte sie sich ja vor dem Studium von ihrem Mann getrennt, aber nun muss ja jemand dafür aufkommen...daher wird es auch absehbar sein wie lange sie ihn noch respektiert und schätzt.

Nein, ich verfluche dich nicht. Ich blicke über andere Erfahrungswerte zurück und schreibe schon lange in diesem Forum. Geschichten wie die von oxy liest du hier immer und immer wieder.

Es geht demnach nicht um Recht oder Unrecht haben.

Du findest, meine Denkweise und Ehrlichkeit beruhe auf Egoismus, weil ich einen andere Sichtweise habe, als du? Interessant!

Ich blicke auf die Erfahrung aus Sicht einer Betrogenen (also wie der des Ehemannes der AP) zurück. Und wie bei vielen anderen hat mich mein Erlebtes geprägt.

Es kann immer passieren, dass man sich verliebt, aber warum man nicht den Respekt und den Mut aufbringt, offen mit seinem Partner darüber zu sprechen, dass man an einem Fortführen der Ehe nicht mehr interessiert ist, kann ich für mich nicht nachvollziehen.

Lustig, das ganze dann aus unterschiedlichen Gründen unter den Deckmantel der Verschwiegenheit fallen lassen zu wollen. Der Hauptgrund ist nicht die Angst, den anderen zu verletzen, sondern die Angst sich der eigenen Fehlbarkeit zu stellen.

Ja, die Wahrheit tut weh; und Ja, als Betrogene(r) wünscht man sich das ein oder andere Mal, es nicht zu wissen; doch mir persönlich ist die unangenehme Wahrheit 1000 Mal lieber, als eine nette Lüge, die beim nächsten Windhauch oder auch durch Zufall zum Auffliegen kommt.

Egoistische Grüße

kk

05.03.2016 11:02 • x 4 #18

Blanca
Zitat von Kasi69:
es erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum man jemanden heiratet, Kinder bekommt und sein Leben gestaltet,nur lieb hat...

Weil um einen herum auch alle heiraten und Kinder bekommen und man es ihnen nachtun will, um sich nicht sozial zu isolieren? singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

Weil man das eben irgendwann so macht?

05.03.2016 11:36 • x 1 #19

L
Nein Kartoffelklos,

nicht deine Sichtweise sehe ich egoistisch, sondern die des Verlassers!

Habe mir deine Geschichte durchgelesen und sehe hier keinen wirklichen Vergleich. Bei deiner war Ehrlichkeit eine Voraussetzung! Es tut mir auch sehr leid was dir widerfahren ist und bewundere zeitgleich deine Stärke! Ich könnte das wohl nicht, war jedoch auch noch nie in der Position einer Betrogenen (oder zumindest ist mir nichts anderes bekannt) und diese Reinheit hat auch Auswirkungen auf meine Beziehungen, da ich in Punkto Vertrauen nicht vorbelastet bin und dieses bedingungslos entgegenbringe, was für mich wiederum die Basis einer intakten und harmonischen Beziehung darstellt.

Oxy will und wird ja ohnehin gehen, also warum noch Salz in die Wunde streuen?

05.03.2016 12:28 • #20

K
Weil es ohnehin auffliegen wird. Der Ehemann ist doch nicht blöd! Es wird das erste sein, woran er denken wird: Sie hat mich betrogen....

05.03.2016 12:31 • #21

K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kasi69:
es erschließt sich mir noch nicht so ganz, warum man jemanden heiratet, Kinder bekommt und sein Leben gestaltet,nur lieb hat...

Weil um einen herum auch alle heiraten und Kinder bekommen und man es ihnen nachtun will, um sich nicht sozial zu isolieren? singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.html

wenn ich jetzt richtig gelesen habe, reicht es aus jemanden nur lieb zu haben, um zu heiraten und eine Familie zu gründen, und weil man das so macht... bei Alltagseinkehr und der kommt immer, hau ich das alles über Bord und mich dem nächstbesten, wortgewandten an den Hals der natürlich soviel anders, besser ist. Schmetterlinge sorgen schon dafür, dass ich nie vorher so geliebt habe...oh Mann, was für eine beschi.. Welt.

05.03.2016 12:44 • x 1 #22

Blanca
Zitat von Kasi69:
Zitat von Blanca:
Zitat von Kasi69:

Zitat:
wenn ich jetzt richtig gelesen habe

Hast Du nicht.

05.03.2016 13:02 • #23

K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kasi69:
Zitat von Blanca:
Zitat von Kasi69:

Zitat:
wenn ich jetzt richtig gelesen habe

Hast Du nicht.

Ist klar... ich habe deine Fragezeichen schon gelesen

05.03.2016 13:26 • #24

Blanca
Zitat von Kasi69:

Ich Deine Ironie offenbar nicht, sorry dafür.

05.03.2016 13:32 • #25

K
Zitat von Blanca:
Zitat von Kasi69:

Ich Deine Ironie offenbar nicht, sorry dafür.

Jetzt haben wir es!

05.03.2016 13:33 • x 1 #26

Blanca
Zitat von Oxy:
Er ahnt noch nix, dass ich es beenden möchte. Aber ich muss.

Bist Du inzwischen einen Schritt weiter gekommen, Oxy? Wie geht es Dir mittlerweile?

09.03.2016 09:29 • #27

A

x 4