Oxy
- 4
- 1
Oxy
encada
Oxy
Schmunzelkunzel
Morgengast
Kasi69
Zitat von encada:Liebe Oxy, auch wenn du viel juenger bist als ich, gibt es doch viele Parallelen. Ich habe nach vielen Ehejahren mit einem Mann, den ich zwar lieb hatte, aber nicht geliebt habe, den Mann meines Lebens kennen gelernt. Auch er verheiratet mit 3 Kindern. Ich habe 2. Wir hatten 3 wundervolle Jahre und ich waere bereit gewesen,
leonie85
herzsonne
Sonne100
kartoffelklos
Oxy
Aspotix
kartoffelklos
Zitat von Oxy:Ich nehme gerne die Kritik an. Klar ist es jammern auf hohen Niveau und klar bin ich egoistisch. Wäre ich es nicht, würde ich nichts hinterfragen und wäre ein Hausmütterchen und würde warten bis mein Mann abends nach hause kommt. Ich rede ja mit meinem Mann, jeden fu. tag - nur nicht über den anderen . Leider gibt es aus meiner Sicht kein Weg mehr zurück. Wir sind seit 10 Jahren verheiratet. Auch wenn es beendet ist, glaube ich nicht dass ich das mit meinem Mann wieder hinbekomme. Warum soll ich ihm dann weh tun und ihm die Wahrheit sagen ?
Die Kinder sind höchste Priorität, und das waren sie schon immer- sonst hätte ich mich schon vor dem Studium getrennt. Die Frage ist nur sind die Kinder in einer Ehe glücklich, in der schon seit Jahren keine Wärme mehr da ist? Sind das ideale, die ich vermitteln möchte? Oder ist es nicht besser, Ihnen zu zeigen dass man auch getrennt glücklich sein kann? Ich weiß es nicht. Das sind alles fragen warum ich hier schreibe. Um Erfahrungen zu bekommen. Und mich dann zu entscheiden. Ich weiß dass es mit diesem Mann nix wird, auch wenn ich es mir wünschen würde. Vielleicht war das aber auch ein Signal, ich bin mir nur in einem sicher. Ich kann so wie es jetzt ist mit einem Mann nicht noch 18 Jahre zusammen leben, der Kinder Willen. Das wäre falsch. Wenn es einen Weg zurück gibt, ich nehme gerne Tipps an. Nichts würde ich mir sehnlicher wünschen als Familie glücklich zu sein, mit Ehemann. Ich weiß nur nicht wie
Früher dachte ich- Gegensätze ziehen sich an - ich denke jetzt eher dass es die Gemeinsamkeiten sind die für eine stabile Beziehung sorgen. Leider sind es bei mir und meinem Mann nur die Kinder...
Ich will auch nicht jammern, klar könnte ich viel über meine Kinder schreiben oder über meine ehe. Das sind genug Themen. Primär will ich wissen wie ich es mit dem anderen Mann beenden kann ohne dass ich einen Schaden davon nehme. Damit ich dann meine anderen Probleme in Angriff nehmen kann. So, nun los mit dem steinigen bin bereit.
kartoffelklos
Zitat von Aspotix:Sorry, ich komme nicht mit... Willst du jetzt mit deinem Affärenmann schlussmachen? Aber in der Ehe bleiben? Oder andersherum?
Im Endeffket hast du drei Möglichkeiten (bzw. 4) so wie es aussieht.
AM ja, EM nein
EM ja, AM nein
Beide nein (zumindest zeitweise)
Beide ja (übel übel, von meiner Sicht, aber jedem das Seine)
Geh in dich, überlege was du willst. Oft ist nichts mehr zu retten, falls doch, versuche die an schöne Zeiten mit deinem Mann zu erinnern und wieder Kontakt aufzubauen. Sprich mit ihm über deine Gefühle, wo er sich verändert hat, was ihr euch voneinander wünscht. Falls Basis noch vorhanden ausbaubar.
Neuer Mann: Versuch ist es wert, offene Karten wären wünschenswert.
Zeitlang allein um klarzuwerden wass du willst.
Sonne100