8

Das verflixte 7te Jahr / Einsam in Berlin

G
Guck mal ins Thread Ex Partner von Narzissten. Vielleicht ist dein Freund ein Narzisst. Liest sich so. Dann musst du dich retten.

21.11.2014 10:06 • #16


E
Hallo Traumtänzerin,
sei willkommen in Berlin und fühle dich verstanden.
Ich habe deine Geschichte gelesen, dazu noch die Worte Berlin und Herzschmerz.
Ich hingegen habe mich (leider) nicht durchringen können, meine eigene Geschichte hier aufzuschreiben und möchte das mittlerweile auch nicht mehr.
Bin jetzt auf dem Sprung zur Arbeit, würde dir aber gern heute Abend eine pn zukommen lassen.

21.11.2014 11:11 • #17


A


Das verflixte 7te Jahr / Einsam in Berlin

x 3


T
Leute, es fühlt sich an wie freier Fall ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr. Bin heute nicht auf Arbeit gegangen....
Gestern sah ich dann auf seinem Profil, dass er mit einer Tusse die ganze Zeit durcfh Deutschland tingelt. Sie hat ihn verlinkt! Es tut so weh. ich bin mir zu 100 % sicher, das da was läuft!Es ist als würde man mir ein Messer reinrammen und danch noch genüsslich es herumdrehen.
Schon einmal wurde ich 2 Tage vor Weihnachten von meiner ersten Liebe nach 4 Jahren verlassen und direkt ausgetauscht gegen jemand Neues.... Wie oft kann ein Herz brechen? Ich kann das einfach nicht mehr.
Ich habe so große Angst, dass ich wieder ganz ganz ganz tief sinke. Ich habe die ganze Nacht wieder wirr und sehr intensiv von ihm geträumt. Und SIE war auch dabei. Alles so real, ich kann einfach nicht mehr. Ich wusste ganz genau, dass jeman dahintzer steckt, denn er wäre niemals so kalt mit mir gewesen. ich weiß nicht wie ich es je wieder schaffen soll auf die Beine zu kommen. Auch ich habe schlimme Angstzustände und würde am liebsten aufgeben. Nach sechs einhalb Jahren einfach weggeworfen. Ich hatte ihm sofort geschrieben, als ich das verlinke auf fb sah....wie enttäuscht ich bin und all das. Warum er mir das antut, etc. Er schrieb dann nur, dass er bis Sonntag Nacht unterwegs ist und wie gehts es denn dir?2 Haaaaaalllooooo? daraufhin schrieb ich ihm NOCHMALS mitten in der Nacht, wie es mir denn bitteschön gehen soll. Und viele andere Sachen mehr. Er schrieb darauf nicht mehr zurück. ich erkenne diesen Menschen nicht mehr.Ich verliere meine absolute Bezugsperson, meinen Halt. WAAARUUUUMMMMMM? Wir oft kann ein Herz brechen? Ich will mich nie nie nie nie wieder verlieben.

@ Anna Linda: danke für deine lieben zeilen. Wie lange ist es bei dir schon her? Wie lange wart ihr zusammen? Ich sehe es im Prinzip ähnlich: er ist nicht mehr der Mensch, den ich kenne, aber es ist so verdammt hart und schwer. Wenn er nur wenigstens erstmal zur Ruhe kommen würde. Aber dieses direkt eine Neue, damit komme ich nicht klar! Es ist einfach nur noch Schmerz in mir. Neurexan habe ich auch, aber das hilft mir nicht sonderlich viel. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Wenn ich an das Wochenende denke, graut mir wieder total. Er vergnügt sich und ich sitze im Bett und weine.

@jessy auch vielen Dank an dich! Wie lange ist es bei dir jetzt her? Ich weiß , dass ich ihn blockieren muss und all das. Hätte ich es schon getan, hätte ich gar nicht so viel mitbekommen. Aber dann würde ich vielleicht immernoch hoffen. Habe leider hier auch kaum Sozialkontakte, was aber an mir liegt. Kriege eigentlich immer mal was angeboten. Aber ich fühle mich gar nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen. Ich ärgere mich so, dass jetzt auch noch meine Arbeit darunter leidet. Ich frage mich wieviel Schmerz jemand aushalten kann? Ich will seiner Familie noch Bescheid sagen, wie es gelaufen ist, denn er wird das mit Garantie verdrehen und einfach sagen, dass ich ja weggezogen bin und die Beziehung nicht mehr wollte. Warum tut er mir das an? Er war noch nie so kalt zu mir. Ich weiß zwar, dass ich auch sehr anstrengend und kompliziert sein kann, aber kann man jemanden so abschießen nach der langen Zeit?

@John vielen herzlichen Dank dir. Na klar, muss man etwas,was einem weh tut, aus dem Leben schließen.... Aber ich habe ihm auch manches Mal weh getan in der Beziehung mit meiner Art. Trotzdem ist es so fies und schrecklich. Ich glaube nicht, dass ich irgendwann nochmal glücklich werde. Das klingt so absolut, ich weiß. Aber ich kann mir im Moment gar nicht mehr vorstellen noch etwas anderes außer Schmerz zu spüren.
Na klar, helfen solche belanglosen Nachrichten nichts. Was bilden die sich ein? Aber mit Ignoranz komme ich noch viel weniger klar..... Wie schaffst du es so konsequent zu sein?

Danke für euere Worte, es hilft schon sehr sich auszutauschen!

21.11.2014 11:22 • #18


T
@gast Hüls

hm, ich habe zwar schon mit vielen Narzissten zu tun gehabt ( da ich diese anscheinend wie magisch anziehe). Aber ich kann trotzdem nicht sagen, dass er eine narzisstische Persönlichkeitssstörung hat. Er ist in vielen Punkten egoistisch gewesen und zu wenige Kompromissen bereit, das ja. Aber ich kann nicht sagen, dass er ein schlechter Mensch ist/war. Wie er sich jetzt verhält ist natürlich unter aller Würde. Aber ich weiß ,dass ich auch sehr viele Macken habe und nun wird es wahrscheinlich auch noch schlimmer werden, wenn mein Vertrauen wieder aufs übelste missbraucht wurde. Generell war er trotzdem in der Beziehung immer loyal und hat hinter mir gestanden. Er war mein Anker.

@ein_wenig_besser
Du kannst mir sehr gerne eine PN zukommen lassen. Ich freue mich über jeglichen Austausch und Kontakte.


Ich fühle mich einfach so hintergangen.

21.11.2014 11:31 • #19


A
Liebe Traumtänzerin! Das ist für mich auch das Schlimmste, ich leide wie ein Tier und würde am Liebsten sterben und er lebt sein Leben weiter als ob nichts passiert wäre. Ich habe Freunde und Familie und trotzdem bin ich allein! Jede Sekunde denk ich an ihn, unsere schöne Zeit und jeder Tag fühlt sich an wie eine Woche... Bei mir helfen die Neurexan auch nicht mehr, hab doll körperlich Beschwerden und Angstgefühle Übelkeit ect. Wir waren zwar nur 1 1/2 Jahre zusammen, aber uns sicher dass wir heiraten und füreinander bestimmt sind - seelenverwandt ect. Er war mein Leben, meine Zukunft! Richtig getrennt sind wir jetzt 1 Monat, seit 8 Wochen ist Funkstille und zum Schluss machen hat er mich angerufen. Wollte mich nicht mehr sehen weil er mich nicht weinen sehen kann... Es war ne fiese Nummer die er abgezogen hat... Das WE nutze ich um mit mir klar zu kommen, ich kriege auf Arbeit kaum noch was auf die Reihe. Kucke fern oder geh bummeln. Das lenkt zwar auch nicht ab,aber wenn ich mir was Kleines kaufe tue ich mir was Gutes. Gönne Dir ne Massa. oder Kosmetikbehandlung, geh zum Friseur und tu was für Dein Wohlbefinden. Wir müssen lernen ohne unsere Ex zu leben! Für mich ist alles schwarz und ich denke manchmal ich schaffe es nicht, aber die Zeit arbeitet für uns! Wie Du schreibst, da sehe ich mich und meine Bz auch drin, deshalb müssen wir uns sagen dass wir froh sein sollten diesen Typen los zu sein! Bei seiner Neuen wird er genauso sein, entweder sie lässt es sich so gefallen wie wir oder sie geht. Solch einen Mann wollen wir nicht! Ach mensch, wenn das nur alles nicht so weh tun würde.... Wir leiden hier alle, halte Dich tapfer und schreib Dir weiter alles von der Seele.
Ich kann Dir nur raten, versuch ihn abzuhaken und sieh seine negativen Seiten!
Fühl Dich umarmt...
Anna-Linda

21.11.2014 12:12 • #20


VerloreneBlume
Liebe Traumtänzerin!

Ich fühle mit Dir ! Wie schlimm - so kurz vor Weihnachten verlassen zu werden, und das ein 2. Mal, dass muss sich einfach nur grauenvoll schmerzhaft anfühlen. Ich persönlich habe auch Angst vor Weihnachten...das war für mich immer die emotionalste und schönste Zeit des Jahres und momentan habe ich noch nichtmal Lust, meine Dekoration aus dem Keller zu holen und die Wohnung schön zu schmücken. Mir wurde nach 10 Jahren direkt nach der Hochzeit dieses Jahr eröffnet, dass er nicht mehr weitermachen will und er schon eine andere hat. Mir wurde das Herz herausgerissen und ich kann deshalb sehr gut mit Dir mitfühlen. Auch ich tue mich genauso schwer damit zu glauben, dass man je wieder glücklich werden kann geschweige denn sich jemals wieder verlieben kann Viele um mich rum sagen, natürlich wirst du das, aber ich kann es nicht glauben, denn man wird einfach entsorgt und für den anderen gehts einfach weiter. Unfassbar, dass man sich nach sovielen Jahren einfach mal von jetzt auf gleich umentscheidet. Kannst Du nicht die vollkommene Kontaktsperre für Dich einrichten? Ich melde mich nicht mehr, denn alles, was dann kommen würde, tut eh nur weh und so hart es klingt: aber er will nicht zurück und das müssen wir einfach lernen zu akzeptieren. Ich weiß, dass das ein furchtbar schwerer Kampf ist. Teilweise habe ich gedacht, ich pack's nicht mehr und ich wollte morgens einfach nicht mehr aufwachen, so pathetisch das jetzt klingt. Aber schau mal: du hast auch schon jemand anderes sehr geliebt, auch wenn es auch nicht gut ausgegangen ist und das ist gut zu wissen, denn das sollte Dir zeigen, dass Du sehr wohl in der Lage bist, mehrere Menschen zu lieben.

Hast Du denn keine Leute in Berlin? Kannst Du nicht zu irgendeiner Freundin oder zu Deiner Familie übergangsweise ziehen? Mir hat sowas am Anfang sehr geholfen. Diese Stille in der Wohnung macht mich auch heute noch stellenweise echt fertig. Und ablenken, ablenken, ablenken, auch wenn man null Energie hat, aber zwischen dem ganzen Weinen freue ich mich immer über jede! Minute, wo ich mal nicht dran gedacht hab. Das sind zwar wenige Minuten, aber immerhin. Ich kann Dir versichern, es wird besser werden, wenn auch nur langsam. Selbst mir, der es immer noch nicht gut geht, fällt zwischendurch auf, dass millimeterweise besser wird mit dem Weinen. Wahrscheinlich braucht man sehr lange, um eine große Liebe loszulassen. 6 Jahre sind eine verdammt lange Zeit! Und es ist unfair, dass man immer wieder von neuem anfangen muss...Das Schlimmste ist diese Energielosigkeit finde ich. Ich bin mittlerweile echt kaputt und man muss echt lernen, netter und aufmerksamer zu einem selbst zu sein. Kannst Du denn überhaupt schlafen? Ich habe deswegen sogar mit meinem Arzt gesprochen, denn wenn man gar nicht mehr schlafen kann, dann kann sich der Körper auch nicht mehr ausruhen, was wichtig für die Psyche ist!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

23.11.2014 19:47 • #21


Endlichfrei
Zitat von Traumtänzerin86:
Bitte tröstet mich ((((


Wow... eine Babymietze sucht ihre Mama, mit Erfolg.

23.11.2014 19:50 • #22


Endlichfrei
Natürlich leide ich auch. Ich habe es nie gelernt, mich offiziell als bedürftig hinzustellen. Ich sollte die Starke sein.

23.11.2014 19:51 • #23


Endlichfrei
Ich werde jetzt in weiteren Darstellungen sterben, aber bis dahin lasse ich mich als diejenige leben, die eine Vorstellung von dem hat, was jetzt Werkstatt sein soll.

23.11.2014 19:53 • #24


JessyJess
Bei mir sind es jetzt drei Monate. Und das ist von 5 Beziehungen auch erst die zweite wo ich mMn alles richtig mache. Also keinen Konakt etc.
Manche haben ja auch keinen Kontakt weil der Ex das nicht zulässt, was ich diesen Menschen eigentlich anrechne, denn das erspart den Verlassenen so einiges, wie jetzt Dir die Bilder bei Facebook,
Oft entspricht das was wir uns vorstellen auch nicht der Realität. Ob da was läuft weißt Du nicht. Vielleicht tobt sich dein Ex auch gerade nur aus, weil er sich kurzzeitig frei fühlt.
Du darfst dieses Kopfkino nicht weiter füttern, das verlängert unnötig deinen Kummer.
Du schreibst Du fühlts Dich hintergangen, richtig so, sauer werden und keinem Ideal nachweinen das es gar nicht gibt, das ist ganz wichtig!

23.11.2014 19:57 • #25


T
Heute ist es wieder so schlimm, dass ich mich am liebsten vor den Zug hauen würde.........

Ich will das alles nicht mehr. Ich weiß überhaupt nicht mehr wer ich eigentlich bin und wieso ich noch weiter machen soll.
Diese Ablehnung ,die ich von ihm bekomme, macht mich echt dermaßen fertig. Ich weiß,dass dies alles nicht normal sein kann. Ich habe zu Zeit voll das DEeja vue, weil irgendwie genau wieder die alten Gefühle hochkommen die ich damals hatte, als mein Exex mich kurz vor Weihnachten verließ.

Ich habe zu gar nichts mehr Lust und es ist als würde ich innerlich ausbluten. Ich habe so unendlich große Wut auf ihn, warum er mir das antut........ Hatten immer mal wieder Kontakt, jedes Mal gings mir schlechter. Kriegs halt immernoch nicht realisiert das er einfach nicht mehr will.
@ Anna-Linda tut mir sehr leid ,dass du auch so leiden musst. wie geht es dir heute?
ich versuche deine tipps zu beherzigen, aber immer und immer wieder denke ich nur noch an IHN......

@verlorene blume oh man nach 10 Jahren ist auch hart....fühl dich umarmt. Meldet er sich denn wirklich gar nicht mehr bei dir? Und er ist jetzt einfach mit seiner neuen zusammen und gut? Ich fasse das alles nicht. Wie will man denn so JE wieder vertrauen? Schlafen kann ich auch nicht mehr. Und Energie ist auch völlig futsch.

@endlichfrei ich werde so viel jammern, wie ich will. Wo denn,wenn nicht hier?

@jessy wie geht es dir momentan? merkst du nach drei monaten schon deutliche fortschritte? ich hab das gefühl, es geht immer mehr bergab. hat denn deiner jemand neues?

03.12.2014 23:56 • #26


B
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht !Glaub mir ich empfinde tiefes Mitgefühl, und verspreche dir, das es dir besser gehen wird. Es ist nur ein wenig durchhalte Vermögen erforderlich. Ich hoffe das Video kann dir ein bisschen helfen. Mir hat es ein bisschen geholfen:

04.12.2014 00:35 • x 1 #27


D
Wow... eine Babymietze sucht ihre Mama, mit Erfolg.

@Endlich frei: Was soll dieser Beitrag? Schön, wenn man noch mal nachtreten kann wenn es jemandem schlecht geht? Tut dir das gut?

04.12.2014 15:15 • #28


G
Traumtänzerin, ich bin zwar 5 Jahre jünger als du, aber mir geht es sehr ähnlich wie dir...

Fühl dich gedrückt. Die Zeit wird für uns arbeiten. Irgendwann. Bis dahin müssen wir einfach überleben, auch wenn das heißt, ganze Tage nur zu vegetieren. Niemand darf so stark sein, uns unser jegliches Selbstwertgefühl zu nehmen.

Das wird. Und Berlin bietet eine ganze Menge. Misch dich, wenn du die Kraft hast, unter die Leute.

05.12.2014 00:23 • #29


A
Hallo Traumtänzerin!
Ich verstehe Dich so sehr, diese dunklen Gedanken habe ich auch. Für mich ist die Weihnachtszeit jetzt das Schlimmste. Ich habe keine Lust auf Weihnachtsmarkt ect.obwohl es normalerweise die schönste Zeit des Jahres für mich ist. Wir hatten KS seit der Trennung vor 8 Wochen. Jetzt habe ich erfahren dass er eine Neue hat und mit ihr in den Urlaub fahren möchte. Das hat mich richtig umgehauen. Auch wenn er unsere Beziehung sehr fies beendet hatte und mich gedemütigt hat, habe ich immer die stille Hoffnung gehabt er kommt irgendwann zurück....... Egal wie stark die Schmerzen sind und wie weit wir unten sind, von solchen Menschen dürfen wir uns nicht kaputt machen lassen! Ich bin mittlerweile körperlich ein Wrack, hab sehr viel abgenommen und Magenschmerzen, Herzrasen und herzrythmusstörungen. Ich habe einen großen Freundeskreis und könnte mich viel ablenken, mir fehlt die Kraft dazu. Ich bin 'froh' dass er eine Neue hat, nun kann ich - so schmerzhaft es auch ist - endlich mit ihm abschließen. Bitte versuche Dir kleine Höhepunkte zu setzen, geh ins Kino (kann man ja auch allein) oder schau den ganzen Tag TV. Vielleicht solltest Du Dir psychologische Hilfe suchen! Manchmal schafft man es nicht anders. Es tut mir so leid was Du durchmachst, ich weiß genau wie das ist..... Hast Du denn gar Niemanden mit dem Du reden oder Dich treffen kannst? Keinen Freund / Freundin mit der Du etwas unternehmen kannst!?
Es wird irgendwann besser, darauf kannst Du vertrauen! Und denke dran, Du bist nicht allein mit Deinem Schmerz! Hier sind so viele andere Menschen die jetzt gerade genau das Selbe Schreckliche durchstehen müssen wie Du. Auch wenn man nicht daran glauben kann, aber auch für uns wird irgendwann die Sonne wieder scheinen.
Fühl Dich ganz fest gedrückt von mir und halte durch!

06.12.2014 10:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag