10

Das Zuhause der jungen Weinerlichen

P
Sry. ich weiss ja, dass ich meine Freunde und Feinde habe, da ich kein einfacher Mensch bin.

Das ist ok und mit der Zeit gewöhnt man sich dran. (lg an Amy )
Wird wohl der Preis für eine eigensinnige Persönlichkeit sein.

Ich wollte Euch nur schreiben, dass man besser damit zurecht kommt, wenn man den Schmerz zulässt!

Es ist ok täglich ins Postfach zu schauen und doch nichts vorzufinden und ja es ist ok, wenn da die Gedanken an die Person sind.

Das ist dann erstmal so und wenn man es akzeptiert, dann kann man vorerst besser damit leben!
Dennoch sollte man sich zwingen, den Alltag auf die Reihe zu bekommen und sich auch ein paar nette events überlegen.

Man fühlt sich einfach besser, wenn man daran denkt z.B. am We eine bestimmte nette Aktion mit Freunden oder anderen zu planen.
Alleine kann man das natürlich auch!
Dadurch hat man dann ein weiteres Gefühl in sich und das hilft mit allem besser zurecht zu kommen!

Niemand ist verkehrt, nur weil er diese Gefühle in sich hat!

19.08.2013 12:34 • #61


S
So, da bin ich auch wieder. Der Tag war bis jetzt relativ gut, hatte heute meinen ersten Praktikumstag in der Strahlentherapie. Nun ja, viele Fragen und auch persönliche Fragen, aber auch viel Zuspruch und Aufmunterung, bin traurig, ja, aber weinen musste und muss ich im Moment nicht. Ich hoffe, das das tränenvergiessen so langsam nach lässt, ich kann es ja doch nicht ändern. Er ist weg und bleibt weg. Aber das Leben geht weiter und ich muss stark sein, für mich, meine Tochter und meine Zukunft. Nächstes Jahr habe ich Examen.

19.08.2013 13:25 • #62


A


Das Zuhause der jungen Weinerlichen

x 3


J
Flusenhuhn, das will ich ja , aber es ist so verdammt hart ihr nicht schreiben zu können... Früher haben jeden Tag telefoniert und uns den Ganzen Tag süße SMS geschickt

19.08.2013 13:38 • #63


S
@Janinho...... Ich kann dich verstehen, kenne das Gefühl, aber versuche stark zu bleiben. Ich habe alles gelöscht, was mich in Versuchung führen könnte mich bei ihm zu melden. Ja es ist hart, ja es zerreißt mich und ja es schmerzt unheimlich, aber ich denke es wird eben irgendwann besser.

19.08.2013 13:47 • #64


J
Das Problem ist ja , dass sie sagt sie liebt mich noch , das ist der Satz der mich beschäftigt

19.08.2013 13:52 • #65


S
Sie liebt dich oder sie hat dich lieb ? Ist ein kleiner, aber feiner und wichtiger Unterschied.

19.08.2013 13:56 • #66


J
Ich zitiere : ja ich liebe dich noch , aber ich kann im Moment einfach nicht

19.08.2013 14:04 • #67


S
Das ist seltsam..... Sie liebt dich, kann aber im Moment nicht ? Sei mir nicht böse, aber bist du dir sicher, das sie dich nicht nur warm hält ? Bitte versteh mich nicht falsch, ich kenn sie nicht, aber komisch finde ich das schon.

19.08.2013 14:08 • #68


J
Ich glaube sie weiß nicht was sie will , sie will eig keine Beziehung , will mich aber auch nicht verlieren ...

Ist echt schei. für mich Grade ...

19.08.2013 14:30 • #69


R
Lieber Janinho,

du nimmst mir das jetzt bestimmt übel... aber meinst du nicht, du solltest dir mal profesionelle Hilfe holen?

wenn ich es richtig verstanden habe, seid ihr euch nie persönlich begegnet und die ganze Beziehung lief 17 Tage ?

oder seid ihr seit 17 Tagen getrennt?

Ich will deine Gefühle wirklich nicht abwerten, aber da stimmt was für mich nicht....

SIE muss ja irgendetwas in dir ausgelöst haben, dass du so dermaßen auf sie fixiert bist, obwohl du sie nicht mal wirklich kennst...

ich habe mal mit einem Mann am Telefon gesprochen und das Gespräch war echt toll, super Stimme, wir haben zusammen gelacht... ich war hin und weg...

in meiner Fantasie waren wir schon verlobt...

Und dann haben wir uns persönlich getroffen... und schlagartig waren alle Gefühle dahin! er war nett, aber der Funke ist nicht übergesprungen.

das kann meiner Meinung nach nur im richtigen Kontakt (sehen, hören, riechen) passieren, nur dann weißt du, ob die Chemie stimmt.

soll heißen, du projezierst etwas auf SIE, was dir fehlt, wonach du suchst...

das ist wahrscheinlich deine große Sehnsucht nach jemanden der dich liebt!

Natürlich hätte es auch sein können, dass ihr euch trefft und es macht PENG!

Aber so wie bei euch passiert alles nur in der Fantasie, nur leider ist dein Liebeskummer echt! du glaubst sie zu lieben, aber du kennst sie nicht mal...

ich wünsche dir, dass du da irgendwie rauskommst.

Alles Gute

19.08.2013 14:32 • #70


J
Naja , immerhin waren wir zusammen ... Und meine Tante hat ihren Ehemann auch übers Internet kennen gelernt und heute sind sie glücklich verheiratet ... Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll, ich bin grad voll durcheinander

19.08.2013 15:03 • #71


S
Habe gerade einen Tiefpunkt, aber zum Glück muss ich nicht weinen, es tut nur gerade sehr doll weh. Wann hört das endlich auf......-.-

19.08.2013 15:13 • #72


A
Zitat von Janinho:
Naja , immerhin waren wir zusammen ... Und meine Tante hat ihren Ehemann auch übers Internet kennen gelernt und heute sind sie glücklich verheiratet ... Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll, ich bin grad voll durcheinander


Ich war mit meiner auch zusammen und das weitaus länger als 17 Tage. Und vor allem haben wir uns gesehen, waren uns sehr nahe und die Gefühle waren und sind auch immer sehr stark.

Aber ich habe ihr nie gesagt, ich würde sie lieben. Das hat sie auch mir nie gesagt. Sowas sagt und fühlt man erst nach langer Zeit.

Das was ihr fühlt ist Verliebtheit. Das Gefühl ist ein kurzweiligeres und intensiveres Gefühl als Liebe. Darum leidest Du bzw. ihr auch so.

Aber Liebe ist das nicht, denn Liebe weiß man mehr, als dass man sie fühlt, auch wenn man sie fühlt.

Sie ist nicht bereit dazu wie Du merkst und es bringt auch nichts, wenn Du sie weiter bedrängst.

Ich kann Dir nur empfehlen, den Kontakt abzubrechen und es zu akzeptieren.

Denn: Kommt sie dann auf Dich zurück, war es gut. Es war dann weder erzwungen, sondern wahrscheinlicher eine aktive Entscheidung.

Tut sie das nicht, war sie einfach nur kurzzeitig verliebt.

Natürlich ist das schade. Du bist wahrscheinlich der anpackt, sie jemand der durchdreht. Aber den Weg kannst Du nicht für sie gehen, sie muss ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Und wenn sie sich nicht zutraut, das alles zu packen, dann machst Du Dich selbst nur kaputt.

Darum habe auch ich mich am Ende getrennt. Sie wollte das nicht, ich wollte das nicht, aber ich wusste das es richtig so ist. Denn wenn sie zu mir zurückkommt, dann waren ihre Gefühle stark genug. Wenn nicht, dann denke ich da nicht weiter drüber nach, denn meine waren es immer und ich habe ein reines Gewissen - auch wenn ich Fehler gemacht habe. Aber letztendlich war ich zu sehr vielem bereit und habe viel investiert.

Mehr kann ich - und mehr kannst Du - und wir alle - nicht machen.

Sie ist jung, lass ihr die Zeit. Sie weiß nun, dass Du bereit bist. Mehr muss sie auch nicht wissen, das muss sie selbst interpretieren.

19.08.2013 15:37 • #73


S
und es geht schon wieder los. Ach man, da hab ich gehofft ich habs fast hinter mir, da rauschen auch schon die Tränen. Ist doch zum Mäuse melken.

19.08.2013 15:37 • #74


A
Lass es raus, Gefühle sind toll

19.08.2013 15:39 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag