39

Date absagen - Wie?

B
Wenn jemand so anfällig dafür ist, sich bei Schreibkontakt schon reinzusteigern, kann ich nicht empfehlen, sich lediglich auf einen Kontakt zu konzentrieren.
Eigentlich kann man sogar mit 3-4 Leuten zeitgleich chatten. Während der eine seine Antwort schreibt, antwortet man selbst den anderen.

24.06.2018 10:47 • x 1 #16


aquarius2
@Gartenbaum

Online Dating ist wie Allyoucaneat. Hau dir den Teller so voll, wie du kannst und nimm alles mit. Es ist absolut normal theoretisch jeden Tag jemanden zu daten. Wisch und weg, natürlich gibt es Frauen, die es nocht so sportlich nehmen, wenn ein Mann sich einfach nicht mehr meldet oder nach 1! Date sagt, passt dich nicht.

Ich date keinen Mann, den ich nur übers Internet kenne und ich bin in den Singlebörsen nicht aktiv. Du musst es wenn du in Singlebörsen aktiv bist abkönnen theoretisch jeden Tag jemanden zu daten, vielleicht auch gleichzeitig mehrere nebeneinander. Nach einem Treffen kann ich es nicht sagen, ob ein Mann was taugt. Wie gesagt, alle Männer mit denen ich wenigstens mehrere Monate zusammen war waren keine Liebe auf den 1. Blick. Manche waren mir bei den ersten Treffen sogar richtiggehend unsympathisch.

Wenn ich nicht entspannt an die Partnersuche rangehe merkt das mein Gegenüber, wenn ich zu Kurzschlußhandlungen neige vermassele ich die Chance einen guten 1. Eindruck zu machen. Da viele Menschen in SB solche Erfahrungen machen sind die inzwischen schon fast verbrannt.

27.06.2018 23:40 • #17


A


Date absagen - Wie?

x 3


A
Hallo Gartenbaum,

wie geht es dir mittlerweile? Alles verdaut? Glaub das ist auch irgendwie ein stückweit normal, dass einem das ganz schön um die Füße hängt für ein paar Tage, gerade, wenn man etwas weicher unterwegs ist (ist bei mir ähnlich).

Glaube es ist schon noch mal ein Unterschied auf welcher Plattform man sich herum treibt. Ich war kurzzeitig bei Tinder (völlig erwartungsfrei) und habe mich mit 3 Typen getroffen und ich fand alle 3 aus diesem Leben. Aus allen ist nichts geworden aber bei jedem einzelnen tat das Loslassen doch etwas weh... Nicht, weil ich verliebt war sondern so halt... Man lässt ja die person auch irgendwie in sein Leben...

Meinen neuen Freund (immer noch ungewohnt das zu schreiben ) habe ich über Parship kennengelernt. Ich war nur wenige Stunden (glaube 3h?) angemeldet. Er war unsichtbar geschaltet und hat mich angeschrieben und wir haben uns an die klassichen Regeln gehalten. Schreiben, möglichst schnell telefonieren und treffen... Hat geklappt (bis jetzt) bei uns und wir verstehen uns super und sehen uns so oft es geht und ich fühle mich sehr wohl bei und mit ihm und es ist innerhalb kürzester Zeit eine sehr vertraute Nähe entstanden.

Wenn wir uns jetzt loslassen müssten, würde ich mich auch wieder sehr schwer tun, obwohl sich noch keine Liebe entwickelt hat (geht ja auch nicht nach so kurzer Zeit). Denke aber, dass er das Potential hat, der Richtige zu sein - anders herum genauso.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und die Kraft, immer blei dir zu bleiben und Enttäuschungen schnell wegzustecken. Loslassen gehört im Leben dazu. Und wo sich die eine Türe schließt, öffnet sich die nächste *fingerscrossed*

28.06.2018 08:18 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von Bella_B:
weichgespühlte


Schreibt sich ohne h.


Zitat von Bella_B:
Eigentlich kann man sogar mit 3-4 Leuten zeitgleich chatten. Während der eine seine Antwort schreibt, antwortet man selbst den anderen


Hat man es tatsächlich so nötig, einen Mann/eine Frau abzubekommen?

28.06.2018 08:27 • #19


aquarius2
Zitat von Gartenbaum:
Nach dem Treffen heute muss ich sagen, das es leider nicht gefunkt hat. Dies war offensichtlich aber nur einseitig.
Dann sage es ihr, wenn du es weißt am besten gleich und das freundlich oder wenigstens höflich. Klar kann sowas nicht gut ankommen, aber wenn man auf Partnersuche ist muss Mann/Frau sowas aushalten können. sonst bitte an der Frustrationstoleranz arbeiten.
Ich habe dann versucht das Desinteresse so schonend wie möglich zu übermitteln, aber es ist nicht sonderlich gut angenommen worden. Und ich kann das auch verstehen, denn ich war selbst schon oft genug auf der anderen Seite.

Wie reagiest du dann? Machst du dem anderen Vorwürfe, oder ein Drama oder bleibst du ruhig und nimmst es gelassen auf? Ich kann auch schlecht nein sagen, muss es aber tun, weil sonst kann der andere nicht abschließen. Wenn du dem Vertreter an der Tür nicht klar und deutlich sagst, nein Danke steht der immer wieder vor der Tür auch das muss man können.
Zitat von Gartenbaum:
Es war eine Kurzschlussreaktion, aber ich habe jetzt erstmal alle weiteren Dates (mit anderen Frauen) abgesagt, was nicht sehr verständlich aufgenommen wurde.

Ist auch unverständlich, hast du denen hoffentlich nicht so gesagt, oder? Ich habe anfangs mal Leute die ich übers soziale Netzwerke kennengelernt habe im realen Leben treffn wollen. Die Fragen nach einem Treffen gingen immer von der anderen Seite aus. Was passierte? Einige sagten teilweise sehr kurzfristig ab, einer kam gar nicht erst. Die, die kamen waren teils nett, teils aber sehr bedürftig, sehr von sich eingenommen oder eben nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Einer hat gesagt, wenn ich nicht beim 3. Date spätestens mit ihm ... Da habe ich ausgetrunken, gezahlt und bin gegangen habe ihm natürlich noch viel Erfolg mit seiner Holzhammerstrategie gewünscht.
Zitat von Gartenbaum:
Wie ergeht es denn euch? Ist es normal, sich schlecht zu fühlen wenn man doch nicht das Interesse hat, das man zuvor gedacht hat?

Schlecht fühle ich mich nur, wenn ich einen Grund habe, also wenn ich den anderen unnötig hinhalte, ihn verarsche oder mich über ihn lustig machen würde. Aber ehrlich, sowas habe ich nocht nötig, ich bin ja kein Kind mehr! Solange ich ich selbst bin und mich an Umgangsformen halte und so mache ich ja nichts schlimmes und wir begegnen täglich vielen Menschen und nicht alle finden wir sympatisch und wollen uns mit ihnen anfreunden.

28.06.2018 08:42 • x 1 #20


B
Zitat von Kummerkasten007:

Schreibt sich ohne h.




Hat man es tatsächlich so nötig, einen Mann/eine Frau abzubekommen?

Ups, ich weiß, hatte ich übersehen. Sogar mir kann so ein blöder Schreibfehler passieren.

Was hat das denn mit nötig haben zu tun? Wenn man eh am Rechner sitzt, kann man zwischendrin Däumchen drehen oder aber anderen schreiben. Wenn man natürlich nicht so auf Zack ist und lange nach Antworten suchen muss, dann funktioniert das natürlich nicht.

28.06.2018 09:28 • #21


Kummerkasten007
Mag sein, dass ich anders gestrickt bin. Ich bevorzuge das Einzelgespräch und keinen Gruppenauswahl.

28.06.2018 09:45 • #22


G
@Aramis
So melde mich auch mal wieder. Ja, bin inzwischen wieder runter gekommen, und habe mich inzwischen wieder mit jemanden getroffen. Inzwischen schon öfter. Es war auch jedes mal sehr schön, und in Ihrer Gegenwart fühl ich mich fröhlich und wie ich selbst, aber wenn ich dann alleine bin, fühle ich mich traurig.
Ich muss sagen, ich bin wirklich echt weichgespült, aber wie zuvor schon gesagt, es ist ja nicht so als könne man sich so einfach ändern.
Ich habe es mit ihr auch schon offen angesprochen, und sie ist wider erwarten sehr verständnissvoll. Auch wenn meine letzte Trennung schon länger her ist, habe ich immernoch Angst davor wieder verlassen/verletzt zu werden. Auf der anderen Seite habe ich auch Angst davor jemanden zu verletzen, der vielleicht Gefühle für mich entwickelt.
Betrachte ich die Situation als Zuschauer, ist es einfach nur lächerlich, sich so zu fühlen.
Aber mit Ihr offen sprechen zu können, entspannt die Situation ungemein, da ich es wirklich langsam angehen möchte, um zu sehen wohin die Reise geht.

@aquarius2
Naja der genaue Wortlaut ist in etwa:

Ich hatte gestern einen schönen Abend, gefunkt hat es jedoch leider nicht, ich hoffe du kannst das verstehen. Ich wünsch dir aber weiterhin noch viel Glück!

Die Absagen habe ich natürlich ähnlich formuliert. Wie gesagt, ich denke schon das jeder einen gewissen Respekt verdient hat, und hoffe auch das ich das einigermaßen rüberbringen konnte.

Auch weiterhin habe ich nur immer mit einer Frau geschrieben. Es ist ja nicht so als müsse ich jetzt zwingen eine neue Freundin haben. Es ist auch einfacher sich Details zu merken und sich beim Schreiben Zeit zu lassen.
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.


Soweit mein Zwischenstand. Alles noch nicht optimal, aber ich arbeite weiter dran Danke an alle Kommentatoren!

29.06.2018 21:10 • x 1 #23


J
Auch wenn das Thema schon durch ist...Ich hatte eine offene Ehe u war auch auf einer Dating plattform angemeldet. Ich habe immer versucht relativ schnell wen kennenlernen, um einfach Klarheit zu haben ins passt oder nicht ( da ging es zwar nur um S. aber da muss es ja auch passen)
Absagen wurden höflich formuliert u immer anstandslos akzeptiert ( zumindest kam nie etwas böses zurück)

Allerdings für eine ernsthafte partnersuche bin ich online absolut ungeeignet-das weiß ich ohne es ausprobiert zu haben

Lg

11.07.2018 15:38 • #24


K
Also irgendwie bekomme ich langsam Lust auf Dates.
Offtopic

11.07.2018 16:56 • x 1 #25


D
LoL. Finde den Thread lustig. In meiner aktiven Zeit hatte ich pro Woche auch mal zehn Dates. Manche auch an ein und dem selben Tag. Vormittags/Mittags und dann nochmals Abends. Wo genau liegt das Problem? Ich denke der TE hat eine völlig falsche Erwartungshaltung. Man lernt erst einmal nur Menschen kennen. Mehr nicht. Ich bin immer grundsätzlich davon ausgegangen einer von möglichen Optionen zu sein und nicht der hellstrahlende Ritter in seiner Rüstung. Auch die Erwartungshaltung beim ersten Date müsste es funken (wenns funkt bitte ab zum Mechaniker!). LoL, nein! Muss es nicht! Fast-Food-Generation. Alles sofort und bitte schneller als das Licht!

11.07.2018 17:00 • #26


aquarius2
Hallo Dude, das wäre mir zuviel drei Dates an einem Tag. Ich habe auch mal zu Zeiten der Kontaktanzeige einige Dates an einem Tag gehabt, war leider manchmal nicht anders möglich, denn durch meinen Schichtdienst hatte ich mindestens den halben Monat keinen freien Abend und ich wollte ja jedem der für mich in Frage kommt auch mal sehen. Schreiben, damals noch echte Briefe und telefonieren ist ja nur ein Vorgeschmack.

Ich traf mich mit den Männern meist in einem Café in der Nähe eines Parks, oder in einen Lokal in der Innenstadt wo man anschließend noch hätte spazieren gehen können. Die Treffen waren mal so mal so, bei manchen trank man schnell aus und ging seiner Wege, einige traf ich öfters, aber einen Partner fand ich da nicht. Vielleicht hätte ich nicht so auf ungebundene Männer bestehen sollen mindestens 50% waren das nämlich nicht.

Später sortierte ich die vom Vielleicht Stapel auch größtenteils aus und traf maximal 6 Leute. Einer hat auf jede meiner Anzeigen (4 insgesamt) geantwortet. Beim ersten mal antwortete ich, schrieb was von mir.
. um mir von ihm einen Korb zu holen, er würde weitersuchen, ich wäre es nicht. . Beim zweiten und dritten Mal kam dann von mir nichts mehr. Nach einiger Zeit kam dann ein böser Brief von ihm , ich hätte es wohl nicht nötig, mich zu melden . Als ich nach einiger Zeit mal wieder einen Versuch startete, wer schrieb da wieder? Natürlich er.

Bloß weil ich ein schlechtes Date hatte habe ich nicht aufgegeben, aber ich habe mir auch keinen Kopf gemacht, wenn ich nicht mehr interessiert war und der andere sauer drüber. Sowas muss man auf Partnersuche abkönnen oder eben nicht suchen. Ich habe ja auch den einen oder anderen Korb bekommen, so what? Was habe ich davon, wenn wir uns wieder und wieder trefffen und dann wird doch nichts draus.

Wenn ich so höre, wie die Frauen bei Tinder und co zugespamt werden, nein da wäre mir die Zeit zu schade. Ich fürchte online bekommt man zwar jede Menge Antworten aber eben so viele dass man eben keine Lust hat, auf jede 08/15 Antwort einzugehen. Und viele wiederum suchen nur was für nebenher oder ONS.

11.07.2018 17:35 • #27


G
Ich meld mich auch mal wieder, die Ereignisse der letzten Tage haben mich ziemlich fertig gemacht, aber das tut hier nichts zur Sache.

Das ganze Thema fühlt sich an als wäre es eine Ewigkeit her, aber ich will dennoch was dazu schreiben:

Ich kann definitiv verstehen, wenn jemand mehrere Dates parallel hat, und ich habe auch nicht den Anspruch das mein Gesprächspartner/Datingpartner sich nur auf mich fixiert.

Aber für mich ist es nun einmal so, das ich damit nicht klar komme. Es ist allerdings auch so, das ich mich in der Hinsicht nicht wirklich ändern will.
Ich bin überzeugt das ich irgendwann einen Partner finde, dem ich so gefalle, wie Sie mir.
Und wenn nicht, versuche ich dennoch mein Leben zu leben.

Weiterhin danke für die Antworten. Andere Sichtweisen zu hören, hilft auf jeden Fall zu verstehen, was man selbst nicht einordnen kann.

13.07.2018 09:50 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag