865

Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

F
Meine Dateerfahrungen mit meiner zukünftigen Frau könnte man mit drei sind eine zuviel beschreiben.

Ich kenne meine Freundin seit 2015, wir hatten aber nur ab und zu beruflich miteinander zu tun. Beim einer Weihnachtsfeier sah ich sie. Ich sorgte dafür, dass uns jemand vorstellte, kam mit ihr alleine ins Gespräch und fragte sie, ob wir uns nicht mal privat treffen wollten. Sie lehnte ab, ich war damals noch verheiratet und das wußte sie. Anfang 2016 gab ich meinen Job auf und trennte mich von meiner Frau. In dieser Zeit habe ich sie einige Male gesehen, wir verstanden uns gut. Eines Tages sagte sie, wenn ich Lust habe, können wir uns ja mal nach ihrer Arbeit auf einen Kaffee treffen. Sie wußte, dass ich mich von meiner Frau getrennt hatte.
Dann traf ich sie zufällig mal als sie von der Arbeit kam, ich freute mich und wir redeten miteinander. Störend war, dass ständig ihr Handy klingelte, irgendwann schaltete sie es aus. Doch es war zwecklos, auf einmal stand da ihre Freundin, die gerade in der Nähe war und mit ihr auch Kaffee trinken wollte. Sie bat sie schon mal vorzugehen, aber die Freundin klebte an ihr wie eine Fliege an einer Fliegenfalle. Irgendwann gab sie mir ihre Visitenkarte mit ihrer Telefonnummer. Am Abend rief ich sie an, wir telefeonierten miteinander, bis es an der Haustür klingelte, nicht einmal, nicht zwei mal nein ganze viermal, aber wir haben uns da schon für den nächsten Tag verabredet.
Am nächsten Tag gingen wir einfach spazieren und auf einen Spielplatz, weil ich überraschend meinen Enkel nehmen musste. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, wir waren auf einem Spielplatz, wo der Junge gut beschäftigt war und konnten in Ruhe miteinander reden. Am Abend waren wir alle hungrig und gingen noch in eine Restaurant eine Kleinigkeit essen, wir hatten noch nicht bestellt, da klingelte ihr Handy, sie schaltete es ab und der Abend war schön, obwohl mein Enkel dabei war.
Waren wir bei ihr zu Hause, klingelte ständig ihr Handy, das Telefon und irgendwann stand die Freundin vor der Tür, deshalb trafen wir uns immer irgendwo in der Stadt.
Die nächsten Treffen fanden entweder mit Enkel statt und wenn wir mal alleine waren klingelte spätestens nach einer Viertelstunde ihr Handy. Irgendwann schaltete sie es aus, wenn wir uns trafen, aber dann war es meist mein Handy das klingelte, weil ich mal wieder meinen Enkel irgendwo abholen oder am Wochenende nehmen musste. Trotz der vielen Störungen wurde aus uns ein Paar.

20.04.2017 10:35 • x 1 #196


sabeth
Mein jetziger Freund und ich wurden quasi von seiner Tochter zusammen geführt, sie hat ihm erzählt, dass ich ihr und ihrer Freundin Reitstunden gebe und mich um das Pferd der Freundin kümmere. Er hörte meinen Namen und musste erst mal schlucken, denn mein Sohn war sein Schüler und hat ihm zwei Jahre lang das Leben schwer gemacht. Er erkannte unabhängig davon, dass das Lehramt nichts für ihn ist und wechselte zu einer Versicherung.
Als er mich sah, putzte ich gerade mit den Mädchen die Pferde und sah entsprechend aus. Ich war relativ kurz angebunden. als wir uns ein paar Tage später beim Einkaufen trafen lud er mich zu einem Kaffee ein und fragte, ob wir nicht zusammen auf einen Ostermarkt gehen sollen. Das war quasi unser 1. Date. Wir gingen danach noch essen und redeten die ganze Zeit. Danach tauschten wir Handynummern aus, wir telefonierten, trafen uns und stellten fest, dass wir viel gemeinsam haben.
Wir trafen uns immer häufiger und stellten fest, wie gut wir zusammenpassten! In der Freinacht beschlossen wir, es unseren Kinderen zu sagen und sind seitdem offiziell ein Paar

06.05.2017 19:01 • x 5 #197


A


Date Geschichten - Unsere 1000 lustigsten Erfahrungen

x 3


Karrrl
Da schrieb mich doch ne Frau an als Ich noch in so einer Tanzpartner Boerse stand.
Damals hatte Ich noch die Schritte top drauf.
Boah, 3 Fotos die alle die gleiche Person zeigte.
Erst das hin und her, dann rückte Ich die Tel. heraus.
War ein nettes Gespräch und wir verabredeten uns in einer Tanzschule zu einem Tanzabend 70 km entfernt.
Als Ich dort ankam kurzes Telefonat , Sie ist schon drin in der Schule.
Neugierig wie Ich war, beachtete Ich das kleine alte Mobbelchen, wo das grau unter den rot gefärbten Haaren hersheraus blickte, das an der Garderobe saß gar nicht. Auf der T.Fäche alles Paare, Hmm.. sitzt bestimmt noch im Auto. Beim herausgehen sprach das kleine M. mich an. Das war Sie. Dieses war voll der Meinung, dass sich nichts am Aussehen geändert hätte. Nun gut versuchte wenigstens mit Ihr zu tanzen, doch das funktionierte auch wenig. Dann log Ich auch. Programmierte das Handy auf der Toi. das es in 10 Min. klingelte. Hund erkrankt, Ich muss nach Hause. Wie Schade.

07.05.2017 13:19 • x 1 #198


W
Habe meinen Ex auf einem Dating Portal kennengelernt. Vor ihm war ich mit einem Mann verabredet bei dem ich eigentlich schon vorher wusste das er wohl nicht so ganz das ist was ich mir vorstelle, aber egal dachte ich mir, du vergibst dir ja nichts.
Dieser Mann war Sportpädagoge und wie sich herausstellte auch Hobby Psychologe.
Wir traffen uns zum Spazieren gehen. Die Unterhaltung bestimmte er. Er lief mal Rückwärts neben mir her, dann kreuzte er die Beine beim gehen, lief Zick zack, wechselte andauernd die Seiten, was mich doch ein wenig irritierte. Immer hin hat er das gemerkt und meinte zu mir das ich das doch auch mal versuchen sollte, er würde immer so gehen, das wäre gut für die beiden Gehirnhälften.
Während des gehens? tänzeln? erzählte er mir, er hätte sich im Vorfeld bereits mit zwei weiteren Damen getroffen, was die doch für Probleme hatten und woran das seiner Meinung nach lag. Hoch Wissenschaftlich, wie man sich vorstellen kann. Er texte mich bestimmt eine 1/2 Stunde damit zu und meinte dann ich könnte inm ruhig was aus meinem Leben erzählen, er könnte gut zuhören. Hab ihm gesagt das ich es recht spannend finde was er so alles erzählt aber ich müsste jetzt nach Hause da ich am nächsten Tag früh raus muss. Im Auto habe ich erst einmal einen Lachkrampf bekommen.

07.05.2017 13:54 • x 7 #199


sozialtussi
Ich hatte mal wieder ein Date

Das Date kam durch einen Zufall zustande.
Ich hatte auf einen Post bei FB geantwortet und der Typ fragte mich dann, ob ich mit ihm mal tanzen gehen würde.
Da er ganz passable aussah, sagte ich zwar nicht zu, aber er überredete mich zu einem Treffen.

Heute Nachmittag haben wir uns getroffen, in einem Café, wo wir draußen sitzen konnten.
Er ist 10 Jahre älter als ich, aber ich wollte ja auch nur einen Freizeitpartner finden, was er auch wusste.
Er kam dann an und na ja
Sandalen und Socken kamen mir da entgegen.
Oh je, habe ich da nur gedacht, wie ein Opi eben.
Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich einen 67 Jährigen date?
Weiß ich auch nicht, es gibt ja auch moderne ältere Herren.
Er hatte sich als sehr sportlich verkauft.
Allerdings ist er ein dickbäuchiger und zudem noch kranker Mann.
Für seine ganzen Gebrechen kann er natürlich nichts.
Innerhalb einer Stunde kannte ich seine ganze Lebensgeschichte....gähn....
Dann kamen zwei ehemalige Nachbarn und ich hattte noch zwei sehr nette Stunden gute Unterhaltung.
Anfangs guckte er etwas pikiert, brachte sich dann aber auch mit ein.
Das war mal wieder ein Satz mit x.
Nö, so einen Opi-Typ will ich auch nicht haben.
Da gehe ich dann doch lieber alleine Kaffee trinken.

09.07.2017 21:22 • x 5 #200


B
Ich muss ehrlich zugeben dass ich noch nie ein schlimmes Date hatte, liegt auch daran das ich kaum Dates hatte. Wieso? Ich war jetzt 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen, davor war ich Jugendlicher und eher auf Partys, da trifft man sich in der Disco und wenn es klappt gut, wenn nicht dann auch gut.

Jetzt bin ich 29 Jahre und keine Ahnung von Dates, ich kann das zugeben aber ich denke mir so lange ich selbst bin und ehrlich, dann wird es schon klappen. Ich hatte erst vor kurzem ein Date und das lief eigentlich sehr gut, wir waren essen und dann bei mir zuhause, es gab Zärtlichkeiten mit küsse und es lag Romantik in der Luft.

Leider hat die Frau durch ihre Vergangenheit auch ein kleines Problem mit Bindung und macht sich ständig sorgen, da war es schwer eine aufzubauen, wir sind nach wie vor uneinig wie es wohl weiter gehen soll. Ich lass das auf mich zukommen, wenn es klappt dann gut, wenn nicht ist es auch ok aner hoffe das wir weiter Freunde bleiben können wenn es nicht klappt.

Ich weiß ist langweilig und sollte ja eigentlich lustig sein aber ich wollte mich mal einklinken in das Geschehen

09.07.2017 22:48 • x 2 #201


Diedieimmerlacht
Der Freund meiner besten Freundin ist auch in dem Alter, aber sie liebt ihn heiß und innig. Leider habe ich zur Zeit keine Dates, warum auch, ich fühle mich noch lange nicht reif wieder eine Beziehung einzugehen, zu viele Altlasten.
Neulich war ich mal mit ihr in der Stadt zum Einkaufen, da sind wir in ein Restaurant gegangen, wo sie oft mit ihrem Freund essen geht. Du bist selbstverständlich eingeladen hat sie gesagt, so oft wie du auf Mieze aufpasst. Ja, sie ist fast jedes freie Wochenende mit ihrem Freund irgendwo unterwegs...

In dem Lokal war alles reserviert, ich sah uns schon wieder gehen, da sagte der Kellner Ihr Tisch wird gleich frei nehmen sie doch einen Aperitiv an der Bar.! Da saßen wir und sie schlug mir vor, doch einen Cocktail zu nehmen, die sind hier sehr gut. Ich nahm einen wenn ich doch nur wüßte, wie der heißt, der war so erfrischend und mit wenig Alk.. Meine Freundin wählte einen Tomatensaft.
Neben uns saß ein Pärchen, erst dachte ich Vater und Tochter, aber dann merkte ich schnell, die waren ein Paar oder wollten es werden. Die Frau war maximal 25 sah aber aus wie 20 und der Mann neben ihr war mindestens 50. Das Mädel nahm einen Cocktail und trank ihn ziemlich schnell, ihre Begleitung nahm nur einen Sherry. Der Mann kennt den Freund meiner Freundin, er prostete uns zu, dann wurden wir an unsere Tische geführt.
Die junge Frau hatte schon ziemlich Schlagseite. Der Mann bemerkte es und bestellte Antipasti und dazu wurde Brot gereicht, er ermunterte sie doch zuzugreifen, er wollte wohl vermeiden, dass sie schon vor dem Hauptgericht betrunken ist. Das Mädel langte kräftig zu, der Mann nahm vielleicht eine Olive und ließ ihr das ganze Brot mit Aufstrich. Danach bestellten wir unser Essen.

Der Mann bestellte einen Wein zum Essen und die Flasche wurde ihm gebracht. Er und seine Begleitung kosteten, das Mädel trank das Glas auf Ex. Wir bestellten uns eine Flasche Wasser und jeder ein Viertel Wein, ich Rotwein, meine Freundin Weißwein.
Unsere Essen kamen, man muß sagen, das Mädel aß genauso schnell wie es trank, der Mann hatte auch eine Flasche Wasser bestellt und riet ihr, doch gleich ein ganzes Glas zu trinken. Das machte sie, aber deutlich langsamer als die anderen Getränke.
Danach bestellte der Mann noch 2 Desserts, wir nahmen einen Espresso und meine Freundin und der Mann zahlten.

Als wir aufstanden, wollten der Mann und seine Begleitung auch gehen. Er sah nach dem Mädchen, sie war umgekippt und lag auf dem Boden, war nicht in der Lage aufzustehen. Ok, er hatte sie nicht abgefüllt, in der Weinflasche war noch 1/3 Inhalt und er hatte mehr als sie getrunken. Auf einmal fing das Mädchen an zu zucken, meine Freundin rief dem Kellner zu Rufen sie bitte einen Rettungswagen, die Frau hat einen epileptischen Anfall. Als der Rettungswagen kam wurde sie wieder wach, reagierte aber nicht so wie es sein sollte und hatte sich auf die Zunge gebissen. Der Mann bestand darauf, dass sie in ein Krankenhaus gebracht wird.
Leute die auch im Lokal waren tuschelten, vermuteten, er hätte sie abgefüllt. Nein hatte er nicht, er hat ihr nie Wein nachgeschenkt und relativ gut auf sie aufgepasst. In der Klinik stellten sie fest, dass das Mädel 0,8 Promille hatte, jeder im Lokal hätte auf mindestens 1,8 getippt! Einige Leute grinsten, einige tuschelten aber niemand sagte was zu den beiden.

Der Mann bedankte sich später bei meiner Freundin für ihre Umsicht, er hätte sie nämlich sonst nur in ein Taxi gesetzt und nach Hause fahren lassen. Das Mädchen studiert und war in seiner Firma Praktikantin. Es blieb bei diesem einen Date. Dem Mädchen war die Sache sehr peinlich und auch der Mann wollte diesen Abend gerne vergessen. Die junge Frau war 22 und weil sie diesen epileptischen Anfall hatte darf sie vorläufig keinen Alk. mehr trinken. Sie muss wegen dieser Sache weiterhin regelmäßig zum Arzt gehen.

09.07.2017 23:15 • x 3 #202


H
@Diedieimmerlacht: Und was ist an der Geschichte lustig?

09.07.2017 23:27 • #203


Diedieimmerlacht
Das musst du die anderen Gäste fragen, für die war es lustig. Manchmal lacht man, weil man eben nicht weiß, dass es eigentlich ernst ist, deshalb habe ich es mal reingestellt. Es ist leicht über vermeindlich Betrunkene zu lachen, wenn da aber was anderes hintersteckt ist es das eben nur für die Zuschauer. Wollte mal zum Nachdenken anregen ohne mich über das Mädel lustig machen zu wollen.

09.07.2017 23:28 • x 2 #204


S
Es ist vielleicht nicht lustig für die beiden Herren gewesen, aber wenn ich heute daran denke, muss ich irgendwie grinsen:

Nach dem Tod meines Mannes war ich ziemlich verzweifelt. Ich beschloss eines Tages, dass es so nicht weitergehen könne - ich müsse wieder zurück ins Leben. Das tat ich dann auch.

Ich lernte zwei nette Männer kennen und hatte zu beiden eine rein freundschaftliche Beziehung, die evtl. ausbaufähig gewesen wäre. Damit wollte ich mir allerdings Zeit lassen.

Die beiden Herren nenne ich mal fiktiv Hugo und Willi.

Hugo hatte Geburtstag, und ich schickte ihm eine SMS mit den besten Grüßen. Dachte ich.
Ich bekam umgehend eine zurück - von Willy. Er verstände nicht so ganz - er hieße doch gar nicht Hugo, und Geburtstag habe er auch nicht...

Oh je, ich hatte die Nummern verwechselt. Diesen Fauxpas wollte ich sofort wieder gut machen! Mit einer Entschuldigungs-SMS an Willy.
Durcheinander, wie ich war, versandte ich die auch...an Hugo!

09.07.2017 23:41 • x 3 #205


Y
Zitat:
Er lief mal Rückwärts neben mir her, dann kreuzte er die Beine beim gehen, lief Zick zack, wechselte andauernd die Seiten, was mich doch ein wenig irritierte. Immer hin hat er das gemerkt und meinte zu mir das ich das doch auch mal versuchen sollte, er würde immer so gehen, das wäre gut für die beiden Gehirnhälften.



zu köstlich!

10.07.2017 17:36 • x 1 #206


U
Durch Flirten zu einer Gratispizza!

Hallo ihr Lieben,

so könnte ich meine Kurzgeschichte i.S. Flirten beschreiben.

Habe nach den letzten 2,5 Jahren mal einfach meinen Marktwert testen wollen und im heimischen Supermarkt vor Ort eine Mitarbeiterin angesprochen, die mir schon mehrmals Blicke zuwarf und wir uns, wenn ich dort einkaufen ging, immer mal wieder in kurze Gespräche kamen.

Als ich kürzlich wieder da war und sie natürlich auch, hatte ich sie spontan zu einem Kaffee eingeladen. Wollte mal sehen, wie sie reagiert und ob sich vielleicht eine Gelegenheit zum näheren Kennenlernen ergeben könnte. Sie wurde ganz rot im Gesicht, ein weiterer Mitarbeiter, der neben ihr stand, bekam auch ein leicht errötetes Gesicht und fing, glaube ich an, leicht zu schwitzen. Naja, jedenfalls sie lehnte dankend ab mit dem Hinweis, der gute Mann neben ihr (der eben genannte Verkäufer) sei nicht nur ihr Kollege, sondern auch Freund!

Okay, Korb erhalten, habe mich bedankt und verabschiedet. Als ich rausgehen wollte zur Kasse, kam mir ihr Freund entgegen und bedankte sich bei mir, dass ich einen freundlichen Rückzieher machte, da er von der besagten Dame (seiner Freundin) schon mehrfach zu hören bekommen hatte, dass sie von anderen Männern im Supermarkt angesprochen wurde. Ich sagte kein Problem, ich freue mich für ihn, sie schien sehr nett zu sein und ihn unheimlich zu begehren. Das fand er so nett, dass er mir eine Pizza gratis zum Einkauf mitgab! War doch mal eine schöne und lustige Geschichte und ich weiß jetzt, wie es um meinen Marktwert steht. Denn andere, im Supermarkt befindliche Frauen haben die Story mitbekommen und schauten ganz interessiert in meine Richtung.....

Trotz des erhaltenen Korbs ...... ich habe noch so etwas wie einen Marktwert! Juhu. Und eine Gratispizza.

Dann mal guten Appetit.....

Liebe Grüße an alle
Udi74

11.07.2017 11:32 • x 9 #207


aquarius2
Heute war ich zur Geräteeinweisung und als ich mit dem Rad heimfahren wollte, überraschte mich ein gewaltiger Regenguss, deshalb wählte ich ein nettes kleines Café um dort den Regenguss auszusitzen. Plötzlich setzte sich ein Mann neben mich an den Tisch und sagte:Wow echt, du siehst tausendmal besser aus als ich gedacht habe, warum hast du so ein wenig schmeichelndes Foto von dir eingestellt?
Ich hob eine Braue, lächelte amüsiert und wollte gerade klären, dass er mich mit jemanden verwechselt, da kam eine Frau an unseren Tisch und sagte. Und ich hätte nie gedacht, dass du so blöd bist, oder wie viele Frauen datest du gleichzeitig?
Die Frau sah mir nicht wirklich ähnlich, eher so, als hätte sie ein Jahresabo für die Sonnenbank und würde ihr Leben lang schon rauchen. Da kein weiterer Tisch frei war, es nicht mehr regnete und ich meinen Kaffee ausgetrunken habe sagte ich:Schön,wie sie beiden sich nun doch gefunden haben, einen schönen Nachmittag. Dann ging ich vor die Tür und lachte eine Runde, einer der Angestellten grinste auch, genau wie die anderen Leute im Café, die diese Szene mitbekommen haben. Als ich mein Rad aufschloß rauschte die Dame wütend an mir vorbei.

25.07.2017 17:39 • x 7 #208


D
Bei mir verlaufen erste Dates immer nicht so rund.
Ich habe es auch schon geschafft, das ganze nach 30 Minuten zu versauen. Ich denke, ich bin einfach zu direkt und deshalb habe ich das klassische Dating fast komplett aufgegeben.

27.07.2017 09:34 • #209


sozialtussi
Zitat von Dion1982:
Bei mir verlaufen erste Dates immer nicht so rund.
Ich habe es auch schon geschafft, das ganze nach 30 Minuten zu versauen. Ich denke, ich bin einfach zu direkt und deshalb habe ich das klassische Dating fast komplett aufgegeben.


Dann musst du wohl noch ein bisschen üben
Was sagst du denn am Anfang, was nicht angebracht ist?

27.07.2017 12:28 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag