FreunderFreundi.
Gast
Ich kenne meine Freundin seit 2015, wir hatten aber nur ab und zu beruflich miteinander zu tun. Beim einer Weihnachtsfeier sah ich sie. Ich sorgte dafür, dass uns jemand vorstellte, kam mit ihr alleine ins Gespräch und fragte sie, ob wir uns nicht mal privat treffen wollten. Sie lehnte ab, ich war damals noch verheiratet und das wußte sie. Anfang 2016 gab ich meinen Job auf und trennte mich von meiner Frau. In dieser Zeit habe ich sie einige Male gesehen, wir verstanden uns gut. Eines Tages sagte sie, wenn ich Lust habe, können wir uns ja mal nach ihrer Arbeit auf einen Kaffee treffen. Sie wußte, dass ich mich von meiner Frau getrennt hatte.
Dann traf ich sie zufällig mal als sie von der Arbeit kam, ich freute mich und wir redeten miteinander. Störend war, dass ständig ihr Handy klingelte, irgendwann schaltete sie es aus. Doch es war zwecklos, auf einmal stand da ihre Freundin, die gerade in der Nähe war und mit ihr auch Kaffee trinken wollte. Sie bat sie schon mal vorzugehen, aber die Freundin klebte an ihr wie eine Fliege an einer Fliegenfalle. Irgendwann gab sie mir ihre Visitenkarte mit ihrer Telefonnummer. Am Abend rief ich sie an, wir telefeonierten miteinander, bis es an der Haustür klingelte, nicht einmal, nicht zwei mal nein ganze viermal, aber wir haben uns da schon für den nächsten Tag verabredet.
Am nächsten Tag gingen wir einfach spazieren und auf einen Spielplatz, weil ich überraschend meinen Enkel nehmen musste. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, wir waren auf einem Spielplatz, wo der Junge gut beschäftigt war und konnten in Ruhe miteinander reden. Am Abend waren wir alle hungrig und gingen noch in eine Restaurant eine Kleinigkeit essen, wir hatten noch nicht bestellt, da klingelte ihr Handy, sie schaltete es ab und der Abend war schön, obwohl mein Enkel dabei war.
Waren wir bei ihr zu Hause, klingelte ständig ihr Handy, das Telefon und irgendwann stand die Freundin vor der Tür, deshalb trafen wir uns immer irgendwo in der Stadt.
Die nächsten Treffen fanden entweder mit Enkel statt und wenn wir mal alleine waren klingelte spätestens nach einer Viertelstunde ihr Handy. Irgendwann schaltete sie es aus, wenn wir uns trafen, aber dann war es meist mein Handy das klingelte, weil ich mal wieder meinen Enkel irgendwo abholen oder am Wochenende nehmen musste. Trotz der vielen Störungen wurde aus uns ein Paar.