Zitat von Schappli:Willst du mir eine psychische Krankheit unterstellen?
Soweit habe ich noch gar nicht gedacht. Aber wenn Du mich so fragst......
Nee, mal ernsthaft: Mit 12 hätte ich mich so intensiv mit dem Zucken des kleinen Fingers eines Mannes beschäftigt und vielleicht mit 20 und mit spätestens 25 war ich schon ultimativ .. ähm .. ungeduldig, wenn Freundinnen nicht raffen wollten, dass Menschen einfach mal so Dinge vor sich hin sagen. Oft meinen sie das sogar in DEM Moment so. Aber so ein Moment, wissen wir ja, ist wie der Flügelschlag eines Schmetterlings und im nächsten Moment ist eben schon wieder alles ganz anders.
Die überwiegende Anzahl de Flügelschläge des Schmetterlings hat der Typ Dir eindeutige Zeichen gegeben, wie ernst es ihm ist .. nämlich nicht sonderlich. Und Du kreist und kreist und kreist und kreist, weil er in der minderen Anzahl der Flügelschläge gesagt hat, er suche etwas Ernstes. Ja, tut er vielleicht sogar (oder er hat schon etwas), aber er hat offenbar für sich festgestellt, dass er in etwas Ernstes mit Dir nicht investieren möchte.
Angesichts dieser Feststellung gilt es bei normaler Frustrationstoleranz doch mal einen Punkt zu machen. Das heißt ja nicht, dass man nicht traurig oder enttäuscht sein darf, aber dieses immerwährende "aber er hat dies gesagt und das gemacht" hat schon etwas Pathologisches. Jedenfalls wenn man das an Deinem Alter und dem zu vermutenden Erfahrungshintergrund misst.
Und darum hoffe ich einfach für Dich, dass Du uns verschaukelst und es Dir Spaß macht, dass wir uns an Dir abarbeiten. Das wäre zwar auch nicht gesund, aber ... s.o.