@Schappli
auf mich wirkst Du eher unsicher und zwischendurch machst Du auf dicke Hose. Das finde ich irritierend.
So wolltest Du den Doc beim 2. Date ernsthaft fragen, was zur Scheidung führte.
Das wirkt echt etwas unbeholfen. Das wäre für ihn ein klares Signal, dass Du mehr nach Sicherheit suchst, als erstmal Interesse an ihm zu haben. Zudem würdest Du ihm damit natürlich zu nahe treten.
Und weißt Du was? ER sollte so interessiert sein, dass er Dir viele Fragen stellt. Dass er sich etwas einfallen lässt, um es schön für Dich zu machen. Arzt hin oder her. Und wenn ein Doc seinen Fokus auf Dich hat (auch wenn er natürlich noch nicht wissen kann, wie ernst es wird), dann erklärt er von sich aus, warum er erst um 23h anruft und fragt, ob es okay für Dich ist.
Als könnte ein Hausarzt mit Kindern nicht planen! Er muss es können, sonst wäre es unmöglich, dieses Leben zu führen.
Ganz spontan mitten in der Nacht nach einem Treffen zu fragen, ist für mich schon ein Hinweis darauf, dass er Dich (bisher) nicht ernst nimmt.
Und Du glaubst ernsthaft, dass seine Chancen bei Frauen wegen der 2 Kinder nun etwas schlechter stehen?
Die stünden sogar genau so gut, wenn er noch verheiratet wäre!
Zitat:Heutzutage daten alle parallel, der Arzt vermutlich auch.
Du wirst ihm ja sicherlich nicht erzählen, dass Du parallel datest, dennoch wirkt sich so eine Haltung ganz klar auf euch beide aus und wenn man es so handhabt, strahlt man das mMn auch aus. Wie in anderen Lebensbereichen auch.
Natürlich habe ich eine ganz andere Energie, verhalte mich auch anders, wenn ich z.B. 2 Wochen im Netz aufhalte, date, daddel, oder wenn ich mich z.B. auf eine schöne Tätigkeit konzentriere.
Meine das auch nicht abwertend, aber man spürt, sieht doch recht genau, wie Menschen leben. Ein Mensch, der z.B. 2 Wochen im Wald war, strahlt was ganz anderes aus, als jemand, der 2 Wochen datete. Und hat natürlich auch etwas anderes zu erzählen
Und auch wenn alle Männer, die ich kennenlerne wie irre parallel daten, würde ich es nicht tun, nur um mich abzusichern und dann nicht zu enttäuscht zu sein. Das hat für mich etwas flaches, wischiwaschi.
Ich mag Menschen, die ein Date noch ernst nehmen und auch die Stärke besitzen, etwas traurig zu sein, wenn es eben nichts geworden ist.