27

Vier Abfuhren in 8 Wochen!

I
Liebes Forum,

vielleicht hat der ein oder andere in den letzten Wochen meine Geschichte verfolgt...
Bin ca. seit Weihnachten auf einer Dating-Site unterwegs weil ich auf Partnersuche bin.
Davor habe ich mich lange Zeit als Single sehr wohl gefühlt und war für etwas neues nicht bereit.
In dieser Zeit gab es vier vielversprechende Kandidaten, aber bis auf eine kurze Affäre ist leider nichts draus geworden.
Von diesen vier hat mir einer richtig gut gefallen, von den anderen war ich nicht hellauf begeistert, aber ich hätte sicherlich mich erstmal drauf eingelassen und geschaut wie sich das ganze entwickelt.
Von allen vier habe ich das gleiche gehört: ich seh ganz gut aus, bin nett etc. Aber für mehr reicht es nicht.
Das seltsame ist: ich fühle mich momentan so gut wie schon lange nicht mehr. Bin mit mir im Reinen, mag mich gerne und bin wirklich offen für eine Partnerschaft. Jedoch: so viele Abfuhren auf einen Streich habe ich noch nie erhalten....
Und ich fände es nun ziemlich schade, wenn ich mir das alles zu sehr zu Herzen nehme und mich verschließe. Irgendwie beginnt man ja doch an sich zu zweifeln...

Optimal hat es auf den ersten Blick wohl bei keinem gepasst: einer war 10 Jahr jünger, die Männer 2 und 3 sahen etwas besser aus als ich und der letzte war etwas kleiner.
All das wäre für mich aber kein Grund gewesen mich nicht drauf einzulassen... Für die Männer aber anscheinend schon!
Wie auch immer... ich geh jetzt mal schlafen und verdaue die gerade aktuelle Abfuhr und überlege mir wie ich damit umgehe

28.02.2016 04:35 • #1


Michael 1966
Moin Isabelle,

ja so ist es an der Börse, es geht auf und ab und das in Windeseile. Wie lautet Deine Frage?

Vielleicht ist Mann Nummer 7 der passende, vielleicht Mann Nummer 15, vielleicht triffst Du Deinen Herz allerliebsten auch morgen beim Bäcker.

Kontaktbörsen sind etwas schönes, wenn man nicht zu viele Erwartungen damit verknüpft und sie mit Leichtigkeit betrachtet. Bleib locker und nutze sie als das was sie sind: eine von vielen Möglichkeiten einen Partner kennenzulernen. Oder Bekannte. Oder ein Abenteuer. Dazu gehört halt auch die Erfahrung nicht jeder Manns Typ zu sein. Völlig normal.

28.02.2016 05:07 • x 2 #2


A


Vier Abfuhren in 8 Wochen!

x 3


J
Moin Isabelle,
Du bist eine taffe und witzige Frau mit ganz viel Esprit.
Zitat von isabelle:
Und ich fände es nun ziemlich schade, wenn ich mir das alles zu sehr zu Herzen nehme und mich verschließe. Irgendwie beginnt man ja doch an sich zu zweifeln...

Zweifle nicht, es liegt an den überbordernden Möglichkeiten..
Plötzlich scheinen sich unendlich viele Möglichkeiten -für einen Jeden von uns zu eröffnen, aber dann bleibt das Bett doch wieder kalt.
Mach' Dich nicht verrückt. Druck erzeugt GEGENDRUCK.
Weitermachen.

Lieben Gruß und schönen Sonntag.

28.02.2016 06:19 • x 1 #3


J
streiche: überbordernd
setze: überbordend

28.02.2016 06:32 • #4


I
@jungerömerin:

Danke für den netten Kommentar

Ich versuche es entspannt zu sehen, aber wird trotzdem ein paar Tage dauern bis ich es wirklich verdaut habe. Vier mal hintereinander ist eben schon was heftig.
Besonders ans Ego geht es, wenn man eine Abfuhr von jemandem bekommt, wo man sich selbst nicht sicher ist. Wenn man insgeheim glaubt er kann froh sein, dass ich mich mit ihm treffe.
Oder die Art und Weise wie die Abfuhr verteilt wird. Einer kam sogar noch mit zu mir nach einem Date und alles lief super und als ich mich dann an ihn lehnte, fing er auf einmal mit Zweifeln an, die er mir ausführlichst darlegte.
Da komme ich mir ziemlich veräppelt vor. Dann hätte er besser mal die Einladung noch mitzukommen abgelehnt und mir einfach kurz und knapp gesagt, dass er kein weiteres Interesse hat.
Das kam mir so vor als wollte er einfach nur sein Ego pushen: mich schön Gas geben lassen und mich dann abfahren zu lassen. Und die Gründe wieso und weshalb... interessieren mich nicht.
Als er sagte, dass es für ihn nicht reicht, habe ich sofort gesagt ja, ok. Schade, aber ich wünsche dir alles gute. Dann musste er mir das aber noch 10 Minuten ausführen - da dachte ich schon: macht ihm, dass jetzt Freude...
Damit haben die dann anscheinend ein großes Problem, wenn sie merken, dass man es selbst gar nicht so schlimm findet...

28.02.2016 11:28 • #5


Y
Die meisten Männer haben Schwierigkeiten mit selbstbewussten Frauen, mach dir nichts draus, nimm es nicht persönlich.
Es macht ihnen Angst.
Irgendwann begegnet dir ein Mann, der dein Selbstbewusstsein zu schätzen weiß!
Und dann passt es .

28.02.2016 11:35 • x 1 #6


I
@selbstliebe:

Manchmal habe ich den Eindruck, dass viele Männer auf problematische Frauen stehen, sie brauchen das Drama.

Bin da selbst ziemlich einfach strukturiert: ich zeige es deutlich wie ich zu jemandem stehe ohne mit der Tür ins Haus zu fallen. Und es gibt nur wenig, was mich abschreckt. Ob jemand etwas kleiner, dicker ist oder in seinen Einstellungen nicht deckungsgleich ist... Finde ich nicht dramatisch.

Mal schauen, wie es weiterläuft. Beim nächsten werde ich mich aber etwas bedeckter halten. Eine weitere Abfuhr verkrafte ich so schnell erstmal nicht...

28.02.2016 11:51 • x 1 #7


SilentOne78
Hallo Isabell,

Deinen Frust kann ich verstehen. Und ich finde es gehört was dazu, so offen zuzugeben, dass es Dein Ego besonders verletzt, wenn Du von einem Date-Partner eine Abfuhr bekommst, den Du irgendwie als unterlegen empfunden hast.

Um so mehr wundert mich, wie abfällig / genervt Du Dich darüber äusserst, wie die Männer reagieren, deren Ego DU verletzt hast:

Zitat:
Damit haben die dann anscheinend ein großes Problem, wenn sie merken, dass man es selbst gar nicht so schlimm findet...


Du hast doch selbst gemerkt, dass Ablehnung (und Deine gelassene Reaktion auf die Abfuhr ist auch eine Form von Ablehnung) immer weh tut - auch oder sogar besonders dann, wenn man selbst den anderen gar nicht ernsthaft wollte.

Ist da nicht ein bisschen mehr Empathie für die Herren drin?

Du scheinst da arg mit zweierlei Maß zu messen...
Wenn Du ein Date fortsetzt obwohl Du den Typen insgeheim verachtest, dann ist das ok. Aber wenn Dir einer nicht sofort klipp und klar sagt, dass er kein Interesse hat, sondern erst noch mit heim kommt, empörst Du Dich über die Verarschung und beschwerst Dich, dass der nur sein Ego puschen wollte.

28.02.2016 11:55 • x 2 #8


SilentOne78
Zitat von isabelle:
ich zeige es deutlich wie ich zu jemandem stehe


Dann hast Du besagtem Mann also deutlich gezeigt, dass er froh sein kann, dass Du Dich mit ihm abgibst?

28.02.2016 11:56 • #9


U
gut Thread, da sind bislang echt gute Ansätze drin. Nicht auf den ersten Blick. Auch die krass direkte Analyse von Isabelle ist pures Gold.

Der Typ der 10 Minuten geschwafelt hat ist ein perfekter Vertreter der neuen Knete-Generation. Den würde ich mir vom Hals halten. Die anderen haben Potential, weil sie keine Lust auf Deinen Ego-Push hatten. Wobei ich eher vermute, dass Du zu offensichtlich Dein Bedürfnis nach Bestätigung ausgestrahlt hast.

Mit sich im Reinen sein und im Tagestakt neue Threads schließt sich übrigens aus.

28.02.2016 12:11 • #10


I
Zitat von SilentOne78:
Du scheinst da arg mit zweierlei Maß zu messen...
Wenn Du ein Date fortsetzt obwohl Du den Typen insgeheim verachtest, dann ist das ok. Aber wenn Dir einer nicht sofort klipp und klar sagt, dass er kein Interesse hat, sondern erst noch mit heim kommt, empörst Du Dich über die Verarschung und beschwerst Dich, dass der nur sein Ego puschen wollte.


Ich habe den Mann nicht verachtet. Ganz im Gegenteil: Er hat mir gut gefallen, aber es gab ein paar Punkte, wo ich mir unsicher war.
Da hätte es noch ein paar Treffen gebraucht, um das richtig einzuschätzen. Hätte aber nie und nimmer so eine Bremse wie er reingehauen. Unsicherheiten kommuniziere ich erst dann wenn ich mir sicher bin, da ansonsten keine entspannte Entwicklung der Beziehung möglich ist. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich den Mann hinhalten würde, sondern ich würde mich intensiv treffen, um zu schauen ob sich Gefühle einstellen.
Wenn mich ein Mann abends noch zu sich einlädt und ich weiß, dass ich keine Annäherungsversuche zulassen möchte, dann tue ich es nicht. Aber ich komme nicht mit, lasse ihn Gas geben und erkläre ihm dann in allen Einzelheiten wieso und weshalb obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre.

Und ich halte mich auch nicht für besser als dieser Mann. Er war eben kleiner, ein ganzes Stück älter und hat weniger verdient. Mir ist sowas unwichtig, aber ich glaube den meisten anderen Frauen nicht.
Aus diesem Grund hat mich die Abfuhr schon gewundert.

28.02.2016 12:21 • x 1 #11


I
Zitat von Urmeliii:
gut Thread, da sind bislang echt gute Ansätze drin. Nicht auf den ersten Blick. Auch die krass direkte Analyse von Isabelle ist pures Gold.

Der Typ der 10 Minuten geschwafelt hat ist ein perfekter Vertreter der neuen Knete-Generation. Den würde ich mir vom Hals halten. Die anderen haben Potential, weil sie keine Lust auf Deinen Ego-Push hatten. Wobei ich eher vermute, dass Du zu offensichtlich Dein Bedürfnis nach Bestätigung ausgestrahlt hast.

Mit sich im Reinen sein und im Tagestakt neue Threads schließt sich übrigens aus.


Man kann durchaus mit sich im Reinen sein und trotzdem Bereiche im Leben haben, wo es nicht klappt.
Wer führt schon ein perfektes Leben?
Und dass ich viele Threads aufmache... das stimmt... bei mir ist eben gerade viel los und ich finde es sehr hilfreich mich hier auszutauschen, da es ganz viele gibt, die sich Gedanken machen, ernsthaft antworten etc.

Aber es gibt eben auch immer wieder welche, die als Gast in Threads Unruhe stiften und an der Wortwahl ersichtlich wird, dass die eigenen Probleme auf andere projiziert werden.

28.02.2016 12:30 • #12


Y
Zitat von isabelle:


....

Mal schauen, wie es weiterläuft. Beim nächsten werde ich mich aber etwas bedeckter halten. Eine weitere Abfuhr verkrafte ich so schnell erstmal nicht...


Um eine Abfuhr zu vermeiden, solltest du dich häufig mit einem Mann treffen, ca. 3-5 mal, bevor du dich auf mehr einlässt, wie Einladungen in das private Umfeld/ Wohnung. Dann kannst du ihn charakterlich besser einschätzen und weißt, wie er so tickt. Es sollten längere Treffen sein, am besten verbunden mit einer Aktivität.....Aber selbst dann kann man noch ins Klo greifen. Ist mir so passiert, nach dem 5.Date wurde der Typ so spooky und zeigte eine Seite, die ich sehr bedenklich fand.....und ich war froh, schnell und unkompliziert wieder aus der Nummer raus zu sein....

28.02.2016 13:23 • #13


I
@selbstliebe:

Da hast du recht und das werde ich künftig auch so machen.
Mir fällt das aber sehr schwer. Aber anders geht es nicht, schon aus Selbstschutz.

28.02.2016 14:32 • #14


U
Liebe TE,

ich finde nicht, dass Du Deine derzeitige Situation auf andere projezierst, aber ohne eine realistische Sicht der Dinge kommst Du nicht weiter.

Und die ist nun mal, dass das Problem mit den Körben, vor allem in Kontext Deiner Aussagen aus den älteren Threads, mit Dir und eben nicht mit den Männern zusammenhängt. Diesen Zusammenhang ins Gegenteil zu verkehren ist übrigens in der Tat eine Projektion.

28.02.2016 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag