27

Vier Abfuhren in 8 Wochen!

G
ja das ist auch so in Ordnung, nur andere gehen damit halt anders um..

ich will dir auch net zu nahe tretten..

ich habe nur das Gefühl, das du mit anderen Handlungen nicht klar kommst...also die Geschichte mit dem Mann der ncoh mit zu dir kam, aber dir dann einen Korb gab und noch 10min das erörtert hat..

du machst das auf deine Art und Weise und das ist auch gut so, und andere machen es auf seine Art und Weise und das ist auch gut so...

Muss es nicht für das meinige sehen, aber es akzeptieren, das halt andere anders damit umgehen..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 18:41 • x 2 #31


G
Zitat von isabelle:
@gg:

Ich würde das gar nicht so negativ als bedürftig formulieren.
Man wünscht sich einen Partner und dann taucht jemand auf, der passend erscheint. Dann ist man eben auch sehr interessiert und möchte Kontakt. So lange man es mit den Sympathiebekundungen nicht übertreibt und sofort alles auf diesen Menschen ausrichtet, sehe ich da kein Problem.


Da gebe ich dir ganz recht. Bedürftigkeit ist genau das, was man nicht transportieren bzw. am besten gar nicht empfinden sollte. Man rutscht dort aber leicht hinein... besonder wenn man gerade von einem Korb gefrustet ist.

28.02.2016 19:05 • #32


A


Vier Abfuhren in 8 Wochen!

x 3


J
Du siehst völlig klar und ich mag auch die Art, wie Du schreibst.
Isabelle, uns beide unterscheidet nur, dass ich innerhalb kürzester Zeit für mich beurteilen kann, ob ich mir mit dem Mann etwas vorstellen mag, oder nicht. So schnell kannst Du gar nicht gucken, da weisse (schon) Bescheid, Schätzelein. Also von meiner Mutter habe ich das nicht..
Gute Nacht Gipfelstürmerin Nr.2

29.02.2016 00:01 • x 1 #33


B
Hallo Isabelle,
grundsätzlich finde ich es gut, dass du offen dazu stehst, dir eine Partnerschaft zu wünschen und auch absolut nichts dagegen spricht, das auch genauso auszuleben. Was mir aber an deinen Beschreibungen auffällt, ist, dass du immer besonderen Wert darauf legst, zu betonen, dass du in irgendwelchen Punkten über deinem Datingpartner stehst. Du stehst beruflich besser da, verdienst besser, er ist etwas dicker, er ist etwas älter, etwas kleiner... Und dann betonst du immer Aber das ist okay für mich Ich habe nicht den Eindruck, dass es wirklich okay für dich ist, denn die Art und Weise, wie du deine Date-Partner beschreibst, wirkt sehr negativ auf mich.

Mein Exfreund hat beispielsweise auch kein Abitur und hat auch nicht studiert, sondern einen handwerklichen Beruf gelernt. Aber das war mir egal und ich hätte auch niemals gesagt, ich stehe beruflich über ihm. Als wir uns kennenlernten war mir ziemlich schnell klar, dass er clever und intelligent ist. Ich fand seinen Beruf interessant und spannend, ich konnte mich mit ihm teilweise besser unterhalten als mit irgendeinem Dr. von und zu. Ich habe mich gestern spaßeshalber auch mal auf so einem Portal angemeldet. Hab sowas vorher noch nie probiert und war einfach mal neugierig. Habe da mit einem nett geschrieben. Ich weiß bis jetzt nicht mal, was er überhaupt beruflich macht, aber ich weiß auf jeden Fall schon, dass er intelligent, clever und humorvoll ist. Selbst, wenn er mir jetzt sagen würde, dass er Kanalreiniger ist (sorry, möchte hier niemandem zu nahe treten, aber war gerade das erste, was mir eingefallen ist) wäre mir das egal. Einfach weil es an den anderen Eigenschaften ja nichts ändert. Umgekehrt schrieb mich jemand mit ungefähr diesem Wortlaut an:
Er: Hey, wie geht's. Wo kommst du denn her?
Ich: Danke gut. Komme aus XY, und du?
Er: Komme aus YZ. Wo kommst du denn her?
Danke fürs Gespräch sag ich da nur. Er hätte jetzt noch hinterher schieben können, dass er CEO, Unternehmensberater, Uniprofessor oder was weiß ich ist, das hätte nichts an meinem Eindruck ihm gegenüber geändert.

Ich habe den Eindruck, du betonst diese negativen Eigenschaften der Männer, um dich aufzuwerten. Du wählst dir diese Männer bewusst aus, da du denkst, die können nicht anders, als mich zu wollen, da die ja eigentlich froh sein können, jemanden wie mich zu haben. Und da du jetzt unbedingt sofort einen Partner möchtest, nimmst du diese Makel in Kauf, weil du denkst, dass du so schneller an dein Ziel kommst. So kommt bereits beim ersten Date eine Art Ungleichgewicht zustande, was eigentlich gar nicht da sein sollte. Es ist okay, sich eine Partnerschaft zu wünschen und das Thema aktiv anzugehen. Aber es ist doch auch okay, wenn es nun nicht gleich heute passiert, sondern man lieber auch auf jemanden wartet, der wirklich zu einem passt. Wenn du dich nun auf den Erstbesten einlässt, verpasst du vielleicht die Chance, einen wirklich zu dir passenden Partner, zu treffen. Zudem finde ich es auch in Ordnung, gewisse Dinge an einem Partner nicht zu wollen. Und sei es eben, dass er beruflich schlechter dasteht als ich. Es gibt Leute, die stört es nicht, andere schon. Das ist doch okay, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Aber man sollte diese schon kennen und auch gezielt danach wählen, um glücklich und zufrieden zu werden.

29.02.2016 01:47 • x 1 #34


I
Zitat von Bina1412:
Was mir aber an deinen Beschreibungen auffällt, ist, dass du immer besonderen Wert darauf legst, zu betonen, dass du in irgendwelchen Punkten über deinem Datingpartner stehst. Du stehst beruflich besser da, verdienst besser, er ist etwas dicker, er ist etwas älter, etwas kleiner... Und dann betonst du immer Aber das ist okay für mich Ich habe nicht den Eindruck, dass es wirklich okay für dich ist, denn die Art und Weise, wie du deine Date-Partner beschreibst, wirkt sehr negativ auf mich.

= Es ist wirklich so, dass das Alter, der Beruf, die Körpergröße und das Gewicht nicht sonderlich relevant für mich sind bei der Partnersuche. Sicherlich gibt es auch für mich Grenzen: Arbeitslosigkeit, ein Kopf kleiner, starkes Übergewicht etc.
Damit bin ich weitaus flexibler als Frauen aus meinem sozialen Umfeld, die ebenfalls auf Partnersuche sind.
Das mache ich nicht, um meine Chancen zu vergrößern, sondern weil es wirklich so ist.
Übrigens hatte ich geschrieben, dass ich auch zwei Männer datete, die optisch um einiges besser aussahen als ich.

Ich habe den Eindruck, du betonst diese negativen Eigenschaften der Männer, um dich aufzuwerten.

= Du beziehst dich auf meine negative Formulierung. Damit beschreibe ich aber nicht eine persönliche Wertung unterschiedlicher Berufe, sondern die gesellschaftliche. Die Paarung Handwerker - Akademikerin ist heutzutage immer noch ungewöhnlich.
Status, Geld etc. ist mir Banane. Mich beeindruckt weder der Beruf noch intellektuelles Gelaber.

Du wählst dir diese Männer bewusst aus, da du denkst, die können nicht anders, als mich zu wollen, da die ja eigentlich froh sein können, jemanden wie mich zu haben.

= Ja klar, wähle ich mir diese Männer bewusst aus und zwar weil sie mir gefallen, nicht weil ich denke die müssen mich nehmen, weil ich so viel besser bin als sie.
Es geht ja nicht um besser und schlechter sondern um persönliche Präferenzen und die sind unendlich vielfältig.
Dennoch wundert mich eine Abfuhr von einem 10 Jahre älteren durchschnittlich aussehenden Handwerker mehr, als von einem gleichalten attraktiveren Akademiker. Obwohl ich beide gleich interessant finde, weil besagte Attribute nur bedingt meine Partnerwahl beeinflussen.

Und da du jetzt unbedingt sofort einen Partner möchtest, nimmst du diese Makel in Kauf...
= Das ist Interpretation deinerseits. Wenn mein nächster Partner erst in zwei Jahren vor der Tür steht, dann ist das so. Taucht er morgen auf umso besser. Ich date nicht wahllos und nehme nicht jeden.
Was du als Makel bezeichnest sind für mich keine.

So kommt bereits beim ersten Date eine Art Ungleichgewicht zustande, was eigentlich gar nicht da sein sollte.
= Bisher gab es bei den Dates nur ein Ungleichgewicht: ich hatte mehr Interesse als sie. Ich fühle mich aufgrund Verdienst und Studium etc. PERSÖNLICH nicht auf einer höheren Stufe.
Ich bewerte Menschen nicht aufgrund sozialer Aspekte, für mich sind alle Menschen gleich viel Wert.
Ein Mann der handwerklich begabt ist imponiert mir in der Regel mehr als einer, der einen Doktortitel besitzt. Was aber auch nicht heißt, dass ich mich nicht in einen Akademiker verlieben könnte.

Zudem finde ich es auch in Ordnung, gewisse Dinge an einem Partner nicht zu wollen. Und sei es eben, dass er beruflich schlechter dasteht als ich. Es gibt Leute, die stört es nicht, andere schon. Das ist doch okay, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Aber man sollte diese schon kennen und auch gezielt danach wählen, um glücklich und zufrieden zu werden.


= Ja klar ist das in Ordnung! Jeder so wie es ihm beliebt.
Ich habe aber einfach sehr wenige Ausschlusskriterien. Er muss lieb sein, ein gesundes Selbstbild haben und mich körperlich anziehen. Bei allem anderen bin ich sehr flexibel und bisher auch meistens gut mit gefahren.
Muss ja auch erlaubt sein

29.02.2016 17:51 • x 1 #35


samesame
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich gebe trotzdem auch mal meinen Senf dazu .

Liebe TE mach dir da bitte keinen Kopf, ob das nun 4 waren oder 400 das heißt rein gar nichts.
Du meintest selbst: so toll fandest du drei davon auch nicht und ich habe mich anfangs bei Dates auch dabei ertappt zu denken: Naja so toll ist er ja nicht, aber nochmal zusammen ins Museum oder so wäre ja ganz nett, wer weiß... Wenn so ein Mann dann absagt fühlt man sich nur noch doofer, also ein bisschen so wie: selbst die nicht so Tollen sagen ab. Das ist aber Quatsch.
Mittlerweile bin ich überzeugt es gibt bei Dates immer zwei Arten von Menschen: die einen die ehrlich sagen nee das isses nicht und weiterziehen und die Anderen die etwas einsam sind und daher nicht ganz objektiv sein können.
Deine Männer haben im Prinzip das selbe gedacht wie du, sind aber anders damit umgefangen. Warum auch nicht? Warum sollte Jemand etwas für dich empfinden bei dem auch du keine Chemie fühlst? Das hat mit dir als Person überhaupt nichts zu tun, sodern einfach damit wie man mit dem Offensichtlichen umgeht.
Hast du egtl noch mehr Männer als diese vier getroffen?

Bei dem den du mochtest: sowas passiert aus den verschiedensten Gründen und im seltensten Fall kannst du da irgendwas dran ändern.
Lass dich nicht unterkriegen .

08.03.2016 08:48 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag