3

Stand nach vier Wochen, immernoch schwer zu akzeptieren

Dumbledore
Guten Abend!

In ein paar Stunden ist meine Trennung vier Wochen her. Gefühlt die längsten vier Wochen meines Lebens.

Kurze Zusammenfassung:
Sie hat Schluss gemacht, da die Liebe nicht mehr so stark ist. War relativ spontan, sie hat aber gemerkt dass es das richtige ist. Sie tut sich extrem schwer mit der Trennung, vor allem körperlich, und würde die Gefühle zwingen, zurückzukommen, wenn das gehen würde.
Ich weiß, es gehören immer zwei dazu, aber es lag vor allem an mir. Ich hab mich unbesiegbar gefühlt und habe nicht damit gerechnet, dass sie mich mal nicht mehr liebt, daher habe ich zu wenig Zeit/Mühe in die Beziehung investiert. Man könnte sagen, seit zwei Jahren hat unsere Beziehung stagniert und dass das nicht so schön ist, sollte jedem klar sein. Ich hab leider einfach zu spät gemerkt, was ich wirklich an ihr habe. Hätte ich sie öfter wertgeschätzt und auch mal was für die Liebe getan, wäre es wohl nicht dazu gekommen.

Ich würde fast sagen, dass ich aus dem gröbsten raus bin. Aber halt auch nur fast. Die Verzweiflungs-/Trauer-/Ich kann es nicht glauben Phase sollte jetzt schon länger vorbei sein bzw. die zwischenzeitlichen Rückfälle sind kürzer und nicht so extrem.
Manchmal kommt noch Melancholie und Sehnsucht hoch, ich versuch aber diese Erinnerungen und Gedanken zu unterdrücken. Später werde ich gerne an unsere wunderbare gemeinsame Zeit zurückdenken, aber momentan tut es einfach noch weh.

Unsere Kontaktsperre wurde leider mehrmals unterbrochen, da noch Sachen zu klären waren. Die längste Zeit vollständig ohne Kontakt waren wohl so 10 Tage. Jetzt dürfte aber erstmal alles geklärt sein und ich habe auch so gut wie nie das Bedürfnis ihr zu schreiben. Trotzdem erwische ich mich oft dabei, wie ich einfach nur herumsitze und warte, worauf auch immer. Vielleicht auf eine Nachricht von ihr. Oder dass sie meinen Nachfolger offiziell macht, oder oder.

Bei einer Sache bin ich leider noch nicht viel weitergekommen: der Hoffnung.
Ich liebe sie immer noch und ich will sie immer noch zurück. Ich hab unendlich viel nachgedacht, habe vorher nie so intensiv über Liebe, Beziehungen und was ich eigentlich will nachgedacht. Ich kann höchstens sagen, dass ich sie jetzt sogar noch mehr liebe, da mir erstmal bewusst wird, was sie alles für uns getan hat und wie wenig ich zurückgab. Immer hat sie mich um gemeinsame Tage gebeten, hat Unternehmungen vorgeschlagen und und und. Im Nachhinein unverzeihlich, wie ich sie behandelt hab.
Die Trennung hat mich schon ordentlich wachgerüttelt und ich würde sie jetzt einfach mit ganz anderen, liebenderen Augen sehen.

Ich weiß, wenn überhaupt haben wir eine Chance, wenn wir uns beide vollständig entliebt haben und dann nochmal ganz langsam von vorne anfangen, vielleicht mit einem kurzen Date die Woche.
Das entlieben ist aber nicht so einfach wie das klingen mag. Vor allem, da ich jetzt erst wirklich erkannt hab, wie weit meine Gefühle gehen.....

Bin zwar deutlich weniger depri als am Anfang, aber dennoch sind da noch so viele Kleinigkeiten. Ich mach mir Sorgen wegen ihrem physischen Zustand, ich frag mich ob ich sie mal auf nen Kaffee einladen sollte, ich weiß nicht wie ich mich zu ihrem Geburtstag in vier Wochen verhalten soll, ich fühle mich generell unmotiviert und ausgebremst in allen täglichen Belangen.

Wirklich viel sind vier Wochen aber ja noch nicht. Ich bin eher gespannt, ob ich mal die vier Wochen KS am Stück durchbringe.
Habt ihr irgendwelche Anmerkungen, Tipps etc? Ich würde wirklich gerne möglichst schnell einen Zustand erreichen, wo ich mich bei nem Kaffee ganz normal mit ihr unterhalten kann (über Dinge, die nichts mit der Trennung zu tun haben). Das fände ich ne schöne Basis für alles weitere.
LG

10.06.2015 19:10 • #1


P


...gib mir Bescheid, wenn Du einen Weg gefunden hast...

10.06.2015 19:47 • #2


A


Stand nach vier Wochen, immernoch schwer zu akzeptieren

x 3


Dumbledore
Gerne, sollte ich einen finden...

Eigentlich wäre ja fast alles super, meine Hauptprobleme gerade sind bloß:

1.) Da ich so vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, hatte ich keine Gelegenheit, mich zu bessern - diese Chance hätte ich einfach gern gehabt, und sei es nur, damit man halt alles versucht hat...

2.) Ihr geht es scheinbar viel schlechter als mir - wohl weil sie viel mehr Emotionen in die Beziehung investiert hat... ich fühl mich, als würde ich sie im Stich lassen, wenn ich jetzt einfach gehe... denn vielleicht hätte die Beziehung 2.0 mit ihr genau den Effekt, dass es ihr wieder gut geht und sie glücklich ist... und dass es definitiv eine andere Beziehung werden würde, da bin ich mir sicher, ich fühl mich wie ein anderer (besserer) Mensch...

Und 3.) hab ich ein furchtbares Gewissen, denn ich hätte diesen Ausgang leicht verhindern können, hätte ich mir mal früher klargemacht was für ein wertvolles Geschenk Frauen wie sie sind. Und das kann ich ganz objektiv so sagen, ohne rosa Brille.

PS: Und 4.), dass meine Ex scheinbar noch nicht wirklich viel reflektiert hat. Die Gründe, die sie damals und später als Hauptgrund angeführt hat, sind höchstens Symptome. Ich bin mir nicht sicher warum, aber es stört mich, dass sie sich nicht so viele Gedanken dazu macht...

10.06.2015 20:09 • #3


Dumbledore
Keiner hat ne Anmerkung? Menno

12.06.2015 12:29 • #4


P
Das mit der zweiten Chance kenne ich...

Ich habe auch viel reflektiert, viel verstanden und viel gelernt...
Leider sind bei meinem Ex die Gefühle weg. Auch wenn er weiß, dass ich ein besonderer Mensch bin, er für immer Gefühle für mich haben wird, hat er die Beziehung beendet, weil es im Moment nicht für ihn reicht...

Es kann ja sein, dass sie Dir glaubt, dass Du Dich verändert hast... aber momentan die Enttäuschung, der Schmerz, etc. einfach zu tief sitzen...

Ich habe auch die Hoffnung, dass die KS bei ihm etwas auslöst... vielleicht auch bei Dir...
Es hilft nur Zeit und Abwarten...

12.06.2015 12:36 • #5


T
Hey, deine Geschichte ähnelt ja fast exakt meiner :/ wusste sie auch nicht zu schätzen und das habn wir nu davon...

Die Dauer der Trennung passt auch wie bei mir... mal sehn was noch passiert, nächstes we ist die Geb feier unserer gem. Freundin. und da werde ich sie vlt wieder sehen ( ausser sie sagt sie kommt nicht wenn ich dabein, dan würde ich eher verzichten )

Aber mal sehn was passiert, ich hoffe natürlich auch auf ein Comeback um entlich erwachsen zu werden und anständig eine Beziehung zu pflegen.

LG

12.06.2015 12:50 • #6


Dumbledore
Danke euch beiden... ja, die Zeit wird es zeigen... ich weiß von gemeinsamen Freunden, dass sie auch noch lange nicht alles überwunden hat, sondern gerade sogar recht viel daran zweifelt, ob das so richtig war...
Aber klar, die Zeit wirds zeigen.

Wenn Gefühle weg sind, kommt man da halt nicht mit Logik weiter. Ich bin aber optimistisch, dass ich inzwischen soweit bin, ein normales neutrales Gespräch mit ihr zu führen und vielleicht ein bisschen wie früher rüberkomme und meinen Charme verschießen könnte.
Ob sie sich nochmal genauso schnell verliebt ist natürlich ne andere Frage.
Da heißt es wieder mal, die Zeit wird es zeigen.
Frag mich nur was klüger wäre, die momentane Zweifelzeit auszunutzen und mich ihr nochmal toll präsentieren oder warten, bis sie die Sache überwunden hat, um nochmal ganz von Null starten zu können.
Ich werd mich aber frühestens zu ihrem Geburtstag in ca. 3-4 Wochen melden.

LG

12.06.2015 13:13 • #7


P
Viel Erfolg!

...Du hast es gut...
Wir haben keine gemeinsamen Freunde die ich fragen könnte, wie er sich fühlt.
Er machte sich die Woche zwar Sorgen um mich, aber ich weiß natürlich nicht, wie das gemeint war, was in ihm vorgeht, etc.

Eine Woche hab ich jetzt noch, bis er wieder nach Hause kommt... und da fällt dann eben die endgültigste Entscheidung... ich hab so Angst davor...

12.06.2015 13:20 • x 1 #8


P
hey Dumblerone!

ich werde etwas schreiben, was für dich evtl total dich total dämlich klingt..
aber egal..

ich bin ja ein paar Jährchen älter, kann mich aber noch genau an die Zeit damal erinnern.

ich möchte dir Hoffnungen machen: damals konnte ich beobachten, dass jede Trennung, sei es bei mir oder bei Freunden wieder rückgängig gemacht wurde..
es gab immer noch einen Neuversuch..
natürlich ist das jetzt nicht DIE Wahrheit, aber eben meine Beobachtungen..

besonders, wenn du sie damals zu eslbstverständlich genommen hast, hatte sie ja keine andere Wahl als die Trennung.
Liebe ist manchmal weg, aber manchmal auch nur überschüttet..

was du nun tun kannst?
das weiss ich nicht. handel vorsichtig und bedächtig..

12.06.2015 13:23 • x 2 #9


P
Danke, Peppina...

Es hilft auch mir... irgendwie...

12.06.2015 13:26 • #10


T
ja es ist toll zu höhren das auch happy ends möglich sind meistens höhrt man ja das gegnteil.

Ich würde auch am liebsten mit ihr normal quatschen können, und vlt hier und da mal sich treffen.

Aber im moment werde ich so oda so zu 100% ignoriert

12.06.2015 13:59 • #11


P
Man hört so oft: gib die Hofffnung auf.
aber Hoffnung ist da, die kann man nicht aufgeben..
wobei ich schon denke, dass man gut reflektieren muss.
wenn man zB der OberArsch in einer Bezehung war, sollte man da etwas realistisch bleiben..

12.06.2015 14:03 • #12


T
Na so schlimm war das glaub ich nich *gg*, aber je länger man reflektiert.. desto mehr schüttel ich den kopf über meine art eine bez. zu führen

Da tut sich schon langsam was bei mir...

12.06.2015 14:20 • #13


Dumbledore
Hey peppina, danke für den/die Post(s)

Nein, der Oberarsch war ich wohl nicht Im Gegenteil, ich hab mich manchmal zu sehr zurückgenommen, bin Streit aus dem Weg gegangen etc.
Hab halt viele kleine Anfängerfehler gemacht, war meine erste längere Beziehung. Streit aus dem Weg gehen, sich zu sicher fühlen und daher nichts für die Liebe tun, und noch viel mehr... ich denke, solche Fehler macht fast jeder beim ersten Mal.

Das mit dem Neuversuch wäre ja nett (glaube ich )
Würdest du sagen, dass diese dann auch immer gescheitert sind? Oder haben es manche danach nochmal geschafft, richtig die Kurve zu kratzen?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Ex vor mir einen anderen Freund hatte. Mit dem hat es am Ende auch nicht mehr geklappt, sie sind aber trotzdem gefühlt eeewig zusammengeblieben, bis es nicht mehr auszuhalten war. Sind dann trotzdem noch mal zusammengekommen und es ging nach wenigen Wochen wieder, endgültig in die Brüche.
Ich hab das Gefühl, dass meine Ex sich deswegen relativ fix und spontan von mir getrennt hat, weil sie befürchtete dass es sonst wieder so endet. Endlos lange nebeneinander her zu vegetieren. Und vielleicht hat sie deshalb auch Angst vor einer zweiten Chance, weil es sonst vielleicht wieder so endet...

Dabei würde ich ihr einfach so gerne beweisen, dass ich nicht so bin wie ihr erster Ex.

Zitat von peppina:
besonders, wenn du sie damals zu eslbstverständlich genommen hast, hatte sie ja keine andere Wahl als die Trennung.
Liebe ist manchmal weg, aber manchmal auch nur überschüttet..


Definitiv, ich mache ihr auch 0% einen Vorwurf. Im Gegenteil, ich wundere mich dass es so lange gedauert hat, bis es sie gestört hat / es ihr aufgefallen ist. Ich hatte auch eher das Gefühl, dass die Liebe nur verschüttet ist. Die letzten Monate waren voller Zweifel für sie, voller negativer Gefühle, da ist es für mich nur logisch, dass sie diese mit mir assoziiert hat und diese negativen Gefühle dann dementsprechend die Liebe zu mir überdeckt haben.
Ich hab halt die Hoffnung, dass sie wieder zum Vorschein kommt, wenn diese negative letzte Phase überwunden ist.

Zitat von peppina:
was du nun tun kannst?
das weiss ich nicht. handel vorsichtig und bedächtig..


Ja, ich wäge eh jeden Schritt dreimal ab... bzw. momentan halte ich ganz die Füße still... denn sie scheint momentan einfach noch zwischen den Stühlen zu hängen, da hab ich momentan keine Möglichkeit irgendwie auf sie zuzugehen. Wenn Geduld die Prüfung ist, die zeigt ob ich ihrer wert bin, dann habe ich gute Chancen...

@Piix und Tollan: Ich weiß wie ihr euch fühlt, immerhin ist man nicht allein auf der Welt... ist doch auch schon ein kleiner, aber schöner Gedanke

12.06.2015 14:30 • #14


Dumbledore
Zitat von Phoeniix:
Wir haben keine gemeinsamen Freunde die ich fragen könnte, wie er sich fühlt.


Naja, es hat Vor- und Nachteile...
Auf der einen Seite hilft es mir, da ich mich so stückweise von ihr trennen kann statt abrupt von einem Tag auf den anderen, und zwar ohne dass dafür Kontakt zwischen uns notwendig ist.
Auf der anderen Seite verunsichert es mich halt total, wenn ich höre wie schlecht es ihr teilweise geht. Ich mein, klar sind Trennungen immer anstrengend, aber dass sie jetzt schlimmer dran ist als ich ist schon irgendwie blöd. Da macht man sich ja quasi automatisch Hoffnungen.

12.06.2015 14:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag