3

Stand nach vier Wochen, immernoch schwer zu akzeptieren

E
Zitat von Dumbledore:
Eigentlich wäre ja fast alles super, meine Hauptprobleme gerade sind bloß:

1.) Da ich so vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, hatte ich keine Gelegenheit, mich zu bessern - diese Chance hätte ich einfach gern gehabt, und sei es nur, damit man halt alles versucht hat...
(...)
PS: Und 4.), dass meine Ex scheinbar noch nicht wirklich viel reflektiert hat. Die Gründe, die sie damals und später als Hauptgrund angeführt hat, sind höchstens Symptome. Ich bin mir nicht sicher warum, aber es stört mich, dass sie sich nicht so viele Gedanken dazu macht...
Das sind aber aus meiner Sicht eher Argumente dafür, dass es mit ihr nichts mehr wird. Die beiden Punkte stimmen mit meiner Situation überein und sind für mich der Grund weswegen ich jetzt nach zwei Wochen nicht mehr an einen Neustart glaube. Müsste ja ständig Angst haben, dass sie wieder quasi wortlos abhaut.... So eine Beziehung hatte ich auch schon mal und machte mich innerhalb von Monaten völlig kaputt.

Ich gebe aber zu, dass die anderen Umstände bei dir eher für eine zweite Chance sprechen, aber trotzdem ist mein Rat, dass du erstmal Plan B verfolgst und dich paar Wochen nur noch um dich kümmerst, am besten machst du auch mal Party an Orten wo du noch nie warst.

Lass dir auch nicht mehr erzählen wie es ihr geht, dass nützt dir doch auch nichts. Es ist auch egal, wie viele Fehler du begangen hast, SIE hat diese auch zugelassen und dir nicht rechtzeitig deutlich gemacht, dass es Fehler waren. Aus meiner Sicht muss sie von alleine drauf kommen, dass eure Beziehung eine Chance verdient hat, ansonsten ist sie halt nicht die richtige für dich.

12.06.2015 16:42 • #16


Dumbledore
Deine beiden letzten Abschnitte kann ich so unterschreiben. Es ist nicht immer leicht, aber mein Leben läuft momentan erstmal gut weiter.
Ich hatte früher immer befürchtet, nach ner Trennung sofort zusammenzubrechen und mein Zimmerchen nie wieder zu verlassen. Das ist zum Glück nicht so, und allein deswegen bin ich stolz auf mich. Habe alte Freundschaften aufgefrischt und neue gewonnen. Ich bin noch nicht unabhängig, zumindest nicht emotional, aber es geht mir alles in allem ganz gut.

Zu dem mit den beiden Punkten:
Joa, die stören mich auch. Wobei ich nicht genau weiß, ob das alles von ihr aus wirklich so aus dem Bauch heraus entstanden ist oder ob sie mir/anderen gegenüber nur nicht zugeben will, was ihre eigentlichen Gründe waren.
Klar stört es mich, dass sie nicht mehr Vertrauen zu mir hatte. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es nur so ging. Hätte sie mir erzählt, was falsch lief, hätte ich versucht was zu ändern - aber nur um des änderns willen, nicht weil ich kapiert hätte was wirklich damit im argen lag. Nur, und wirklich nur durch diese Trennung hab ich mich lange genug mit den Problemen auseinandergesetzt, um sie auch richtig zu verstehen. Das nächste mal werde ich sie nicht wiederholen, aber nicht meiner Freundin zuliebe, sondern weil ich weiß warum ich sie nicht wiederholen sollte.
(Wobei das natürlich keine Entschuldigung dafür ist, dass sie mir nichts gesagt hat...)

Wie gesagt werde ich abwarten und mich auf mich selbst konzentrieren. In einem Monat werde ich ihr zum Geburtstag gratulieren, aber nicht mehr. Wenn sonst nichts von ihr kommt, war sie halt nicht die richtige.
Dieser ganze Thread hat auch eigentlich nur den Sinn, dass ich Gedankenspiele so sehr mag. Auf eine fast mathematische Art und Weise. Wie hoch sind meine Chancen, dass es auf die Weise X weitergeht, wenn man in Betracht zieht, dass ihre Laune gerade Y und ihre Taten gerade Z sind? Und so weiter
Dass ich momentan nichts tun kann weiß ich. Ich find es einfach nur spannend, mal über die Möglichkeiten nachzudenken.

12.06.2015 17:08 • #17


A


Stand nach vier Wochen, immernoch schwer zu akzeptieren

x 3


P
Zitat von Dumbledore:
Wie gesagt werde ich abwarten und mich auf mich selbst konzentrieren. In einem Monat werde ich ihr zum Geburtstag gratulieren, aber nicht mehr. Wenn sonst nichts von ihr kommt, war sie halt nicht die richtige.
Dieser ganze Thread hat auch eigentlich nur den Sinn, dass ich Gedankenspiele so sehr mag. Auf eine fast mathematische Art und Weise. Wie hoch sind meine Chancen, dass es auf die Weise X weitergeht, wenn man in Betracht zieht, dass ihre Laune gerade Y und ihre Taten gerade Z sind? Und so weiter
Dass ich momentan nichts tun kann weiß ich. Ich find es einfach nur spannend, mal über die Möglichkeiten nachzudenken.


...ich wär froh, wenn ich schon so weit wäre...

12.06.2015 22:38 • #18


Dumbledore
Naja, du kannst auch kaum so weit sein, wenn bei dir die endgültige Antwort von ihm noch aussteht. Da ist ja noch alles offen... vorher kannst du doch eh nicht abschließen.
Ich denk das ist was individuelles, wie schnell man klarkommt. Aber egal wie es endet, du packst das schon

12.06.2015 22:44 • #19


P
Ich denke Dir...

ich habe jetzt noch eine Woche... möchte die Kontaktsperre so lange durchhalten.
Ob das unsere letzte Chance bringt, weil er mich vermisst, oder ob ich mir aus den Augen - aus dem Sinn das Genick breche...
wir werden sehen...

Ich zitter vor nächster Woche und versuche gerade meine Ängste und meine Panikattacken in den Griff zu bekommen...

Ich weiß, dass man bei einer Trennung nicht stirbt... aber irgendwo, stirbt doch ein kleiner Teil in Dir...

Danke, für Deine lieben Worte

12.06.2015 22:48 • #20


Dumbledore
Ja, ein Teil stirbt... aber man gewinnt eigentlich auch immer einen anderen Teil hinzu... und sei es nur die Erfahrung.
Klingt jetzt total neunmalklug, das ist schließlich meine erste Trennung, aber ich denke trotzdem dass es so ist.
Vielleicht versteht man sich selbst danach ein Stück besser, vielleicht versteht man zukünftige potentielle Partner besser. Ich find es generell in allen Bereichen des Lebens wichtig, immer dazuzulernen und sich neues anzueignen... und seien es auch negative Erfahrungen.
Irgendeinen Sinn hat also auch jede Trennung

12.06.2015 22:59 • #21


P
Ja, das ist momentan das einzig gute, was ich daraus ziehen kann...

Hilft alles nichts...

12.06.2015 23:01 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag