27

Vier Abfuhren in 8 Wochen!

I
@urmeliii:

Aha... und was ist denn die realistische Sicht auf die Dinge?

28.02.2016 14:39 • #16


A
Zitat:
Von allen vier habe ich das gleiche gehört: ich seh ganz gut aus, bin nett etc. Aber für mehr reicht es nicht.
Das seltsame ist: ich fühle mich momentan so gut wie schon lange nicht mehr. Bin mit mir im Reinen, mag mich gerne und bin wirklich offen für eine Partnerschaft.


Das mag ja sein, dass DU im Reinen und wirklich offen bis. Aber das heißt ja NICHT automatisch, dass jeder Mann, der sich mit Dir trifft das auch ist. Die Ablehnung muss doch gar nichts mit Dir zu tun haben! Verstehst Du, was ich meine?

28.02.2016 15:26 • #17


A


Vier Abfuhren in 8 Wochen!

x 3


I
@arjuni:

Das halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Da ich gut drauf bin und positiv eingestellt, bin ich wohlmöglich sogar zu offen und sehe diverse Warnsignale nicht.

Dass ich arrogant wirke, zu ungeduldig etc. bin, was der ein oder andere hier anmerkt, glaube ich nicht. Vielleicht wirkt es hier im Forum bisweilen so, weil ich ungeschickt formuliere, aber in meinem sozialen Umfeld war das noch nie Thema.
Und selbst wenn: bei jedem der Männer gab es auch einiges, was ich nicht so toll fand. Aber ich denke, dass man nie jemanden findet, wo alles passt und man muss es doch einfach mal versuchen.

28.02.2016 15:42 • x 1 #18


A
PS:

Um das nochmal anschaulicher zu erklären:

Wenn die Bäckersfrau Dich beim Brötchenkaufen anmotzt, denkst Du dann auch darüber nach, ob das an Dir liegt?

28.02.2016 15:53 • x 1 #19


H
Man liest hier raus dass du unbedingt suchst. Und viele dates hast. Das wirkt wie 1. Leicht ins Bett zu kriegen 2. Die nimmt den ersten der ja sagt.
Und du hattest vor kurzem noch einen Riesen Liebeskummer. Das spüren diese Männer und gehen in Rückzug. Niemad will der Tröster sein. Und wenn sie auch noch erfahren welcher Art deine Beziehung war....Dann wissen Sie dass man das mit dir machen kann..
Ich halte mehr vom realen kennenlernen.das ist nicht so.erzwungen

28.02.2016 16:09 • #20


I
@heipp:

Ja ich hätte gerne einen neuen Partner und ja ich suche intensiv.
ABER: davor hatte ich eine sehr lange Pause als Single. Ich kann sehr gut alleine sein, es geht mir nicht darum auf Biegen und Brechen irgendjemanden zu finden.

Bei den vier Männern um die es geht, war mir selber überhaupt nicht klar, wohin die Reise geht. Ich war ihnen gegenüber offen, sie haben mir gefallen, fertig.

Und du hast recht: momentan ist es wirklich nicht schwer, mich ins Bett zu bekommen. Ich brauche körperliche Zuwendung und lasse mich relativ zügig darauf ein. Allerdings nicht wahllos und mit jedem. Da muss schon einiges passen. Das heißt im Umkehrschluss aber auch nicht, dass ich deswegen sofort im Beziehungsmodus bin, das zeigt nur die Zeit.
Meine Affäre, die ich zu Beginn hatte - das ist dumm gelaufen. Aber nach 4 Treffen habe ICH es endgültig beendet. Lasse mich also keinesfalls dauerhaft benutzen.

In meinen langjährigen Beziehungen war ich diesbezüglich auch sehr schnell bei der Sache und das hat das Interesse der Männer nicht kleiner gemacht. Abserviert werden kann man auch wenn man damit Wochen wartet, das ist keine Garantie.

Ich denke, dass taktisches Verhalten zu nichts führt.

28.02.2016 16:29 • x 2 #21


Stolperherz
Liebe isabelle,

Ich finde die Art deine Situation und deine Gefühle zu beschreiben sehr erfrischend, herzzerreißend und absolut süß

Wäre ich ein Mann, würdest du mich zumindest schon damit mindestens ins Bett bekommen...

Laß dich von den Erfahrungen nicht runtermachen, es gibt so viele unterschiedliche Charaktere und Typen - da kann es schon etwas dauern bis du dein Gegenstück findest.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche,

alles Liebe Stolperherz

28.02.2016 16:52 • x 1 #22


G
Hallo meine Liebe,
warum möchtest du den jetzt so gerne eine Partnerschaft...

und ja Bedürftigkeit, riecht der andere..

frag dich mal, wie du damit umgehen würdest, wenn du das am Mann riechen würdest..

Tob dich aus, hab Spaß, unverkrampft an die Sache..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 17:02 • #23


I
@gipfelstürmerin:

Warum ich eine Partnerschaft möchte? Na ja... ist das nicht normal als Mensch wenn man eine Zeitlang Single ist? War davor schön vernünftig eine lange Zeit nicht auf der Suche, hatte mich um mich selbst gekümmert. Ich bin schlichtweg bereit.

Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen intensiv auf Partnersuche sein und krampfhaft nach einem Partner suchen.

Ich stehe einfach dazu und ich mache einiges dafür. Ich dränge mich aber niemandem auf, telefoniere oder simse den Herren hinterher.
Was wäre denn die Alternative: so zu tun als ob man keinen Partner möchte oder es einem nicht wichtig ist?, sich nur alle 3 Tage melden, damit er denkt, man findet ihn nicht wirklich gut?, 3 Monate mit dem S. warten, weil man nicht als *beep* gelten möchte? Das ist doch verlogen.

28.02.2016 17:21 • x 1 #24


A
Isabelle schreib:

Zitat:
Warum ich eine Partnerschaft möchte? Na ja... ist das nicht normal als Mensch wenn man eine Zeitlang Single ist? War davor schön vernünftig eine lange Zeit nicht auf der Suche, hatte mich um mich selbst gekümmert. Ich bin schlichtweg bereit.


Finde ich auch völlig gesund und normal, sich eine Partnerschaft zu wünschen!

Zitat:
Ich denke auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen intensiv auf Partnersuche sein und krampfhaft nach einem Partner suchen.


Ganz genau. Aktiv werden ist wichtig, um seine Wünsche zu verwirklichen. Zuhause warten, dass einer klingelt bringt ja wohl nix... Und ich finde, das Internet für die Suche nach einem Partner zu nutzen absolut zeitgemäß. Zigfach bewährt, wie viele Paare in meinem Bekanntenkreis, die sich darüber kennengelernt haben, beweisen.

Zitat:
Was wäre denn die Alternative: so zu tun als ob man keinen Partner möchte oder es einem nicht wichtig ist?, sich nur alle 3 Tage melden, damit er denkt, man findet ihn nicht wirklich gut?, 3 Monate mit dem S. warten, weil man nicht als Miststueck gelten möchte? Das ist doch verlogen.


Ebenfalls genau meine Meinung. Was soll dieses Verstellen und blöde Taktiererei. Wenn es passt dann passt es. Mich regt das eh völlig auf, diese im 21. Jahrhundert offensichtlich immer noch verbreiteten Rollenklisches: SIE macht sich rar und auf keusch - ER ist der stürmische Eroberer... gääähn. So ein Käse. Wenn es passt dann passt es. Ob das dann eventuell ein unvergesslich schöner ONS war oder mehr draus wird, stellt sich dann schon raus.

Weiter so, Isabelle!

28.02.2016 17:51 • x 1 #25


G
interessanter Thread! Ich habe gerade eine ähnliche Situation. Ich hatte mir nach der Trennung ein gutes Jahr lang Zeit genommen um wieder klar zu kommen und halte mittlerweile zunehmend aktiv Ausschau nach einer neuen Liebe. In den letzten Wochen habe ich zwei Körbe kassiert von Frauen, die mir wirklich gefallen haben.

Natürlich kann es schlicht und ergreifend nicht gepasst haben, aber letztendlich fragt man sich ja doch immer, woran es lag. Dass Bedürftigkeit nicht besonders anziehend wirkt ist klar, aber es ist eben schwierig, diese Bedürftikeit komplett zu verbergen. Würde einem nichts fehlen, würde man auch nicht suchen. Am Ende geht es wohl darum, sich nicht von den Rückschlägen beirren zu lassen und einfach weiter zu machen bis es klappt. So wie bei allem im Leben. Aber Körbe kassieren ist eindeutig anstrengend..

28.02.2016 18:02 • x 2 #26


G
ähm, danke für deine Antwort...

ups das sollte keine Anklage sein, du mußt dich net rechtfertigen..

du hast meine Frage nicht beantwortet..

was würdest du machen, wenn du am dem anderen also dem Mann merkst, der möchte jetzt gerne eine Partnerschaft( das ist auch so in Ordnung, es geht auch net darum es zu werten), aber ich will noch keine...

Also, du würdest, da vielleicht ganz klar das kommunizieren, ok, aber vielleicht auch denken, hmm mal schauen wie es so läuft..

Und genauso ist das jeder geht dann damit anderes um...

Du machst das genau richtig, da können halt noch so paar Kanidaten auftauchen und es könnte sich wieder so entwickeln...

Oder du triffst genau auf den der das auch gerne möchte..

Rückschläge gibt es immer wieder..es kommt auf meine Erwartung an..

nicht unterkriegen lassen..

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

28.02.2016 18:11 • x 1 #27


G
[quote]Ebenfalls genau meine Meinung. Was soll dieses Verstellen und blöde Taktiererei. Wenn es passt dann passt es. Mich regt das eh völlig auf, diese im 21. Jahrhundert offensichtlich immer noch verbreiteten Rollenklisches: SIE macht sich rar und auf keusch - ER ist der stürmische Eroberer... gääähn. So ein Käse. Wenn es passt dann passt es. Ob das dann eventuell ein unvergesslich schöner ONS war oder mehr draus wird, stellt sich dann schon raus.[quote]

Ja das seh ich auch so ob dann mehr draus wird, wird sich zeigen

28.02.2016 18:17 • x 1 #28


I
@gg:

Ich würde das gar nicht so negativ als bedürftig formulieren.
Man wünscht sich einen Partner und dann taucht jemand auf, der passend erscheint. Dann ist man eben auch sehr interessiert und möchte Kontakt. So lange man es mit den Sympathiebekundungen nicht übertreibt und sofort alles auf diesen Menschen ausrichtet, sehe ich da kein Problem.

Und ehrlich gesagt: es gibt viele Aspekte, die dazu führen, dass ich jemanden mag. Die Optik, die Art, die Interessen. Wenn er es dann mit SMS etc. am Anfang leicht übertreibt finde ich das kein Drama. Lieber so als andersrum.
Mich schreckt es sogar sehr schnell ab, wenn ein Mann nicht Gas gibt. Aber das ist ein Erfahrungswert: die Männer mit denen es bei mir eine lange Beziehung wurde, haben es in der ersten Zeit stets leicht mit ihrem Interesse übertrieben.

28.02.2016 18:19 • x 1 #29


I
Zitat von gipfelstürmerin:
du hast meine Frage nicht beantwortet..

was würdest du machen, wenn du am dem anderen also dem Mann merkst, der möchte jetzt gerne eine Partnerschaft( das ist auch so in Ordnung, es geht auch net darum es zu werten), aber ich will noch keine...

Also, du würdest, da vielleicht ganz klar das kommunizieren, ok, aber vielleicht auch denken, hmm mal schauen wie es so läuft..


Wie gesagt bin ich in Liebesdingen einfach strukturiert. In der Regel weiß ich nach 2-3 Treffen ob ich Interesse an mehr habe oder nicht. Das zeige/sage ich dann.
Merke ich, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht bin ich sehr schnell weg, auch wenn der Mann das nicht eindeutig kund tut. Man merkt es ja trotzdem.

28.02.2016 18:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag