83

Date mit einem Polizist

aquarius2
@Lilien87

Ich kann dich gut verstehen, du möchtest gerne wissen, woran du bist. Er aber meldet sich nicht und hat das Treffen vor dem Urlaub abgesagt. Hat er einen Grund dafür? Interessierst du ihn? Das genau willst du wissen und wenn er nicht aktiv wird, würde ich es werden, spätestens nach dem Urlaub schon um ggf. damit abzuschließen. Das ist nicht bedürftig. Man darf sich schon melden, wenn man wissen will, was der andere denkt. Kann doch nicht so schwer sein, wenn man zum Beispiel weiß, ich will kein weiteres Date das auch zu kommunizieren.

11.07.2018 17:05 • x 1 #31


L
Ich werde ihm schreiben, nach seinem Urlaub, wenn er nicht meldet. Dann werde ich sehen ob er Interesse hat oder nicht. Dann schaue ich weiter
Zitat von winkle:

aber man muss ja auch mal was riskieren. Wenn immer beide denken, sie möchten auf keinen Fall bedürftig erscheinen, dann ist doch klar, dass sich alles wie Kaugummi zieht. Du findest ihn doch offenbar toll - dann scheixx doch mal auf deinen Stolz und zeig es ihm.

Du wartest doch.
Du sehnst dich doch.
Es IST doch so.
Dann mach irgendwas draus und stolz kannst du immer noch sein, wenn du Ablehnung erfährst. Bis dahin darf man auch als Frau mal die Hand übers Feuer legen. Hab mich schon zig mal verbrannt, na und? Hab aber auch schon viel gewonnen. Man muss sich nicht immer erobern und zig mal bitten lassen.

11.07.2018 20:06 • #32


A


Date mit einem Polizist

x 3


L
Guten Morgen

Ich sitze hier nicht und warte bis er mir schreibt. Ich arbeite, mache Joga, gehe heute z.B. zum schwimmen, treffe mit Freunden. Wochenende habe ich schon längst geplant.

Mir wurde oft gesagt, sei kalt, distanziert, sei nicht bereit und und und. Ich bin aber nicht der Person, die solche spielen spielt. Ich kenne sowas nicht. Ich meine, wenn was sein soll, eine neue Bekanntschaft vielleicht. Liebe, dann müssen die beiden Seiten gleich Interesse haben. Dann denkt man nicht daran, soll ich jetzt schreiben, soll ich seine Einladung verschieben

Ich denke auch, ja wir haben uns nur einmal gesehen und nicht oft geschrieben. Es ist normal, dass wir keine feste Bindung zwischen uns beide haben. Ich möchte nur nicht, diese Chance zu verpassen, wenn ich sage, ich schreibe ihn nicht, er soll melden, mein Stolz und und. vielleicht. denkt er dasselbe.

Ich warte bis er kommt am 22.07.2018 und ausruht und wenn er schreibt, dann hat sich alles erledigt, und freue mich darüber. J

Wenn er zurück ist, und nicht meldet! vielleicht. wird er von mir erwarten, dass ich ihm schreibe, nachdem motto, Hey, wie geht es dir, wie war dein Urlaub Und wenn ich nicht schreibe, denkt er vielleicht., dass ich beleidigt, distanziert bin und keine Interesse mehr habe. Wir sind ja kein Paar, also muss ich locker bleiben, und wenn er immer kein Interesse zeigt, dann ist es für mich erledigt!

Aber nur als letztes möchte ich eure Meinung hören, wenn er zurück ist, und nicht schreibt, dann werde ich ihm schreiben:

Hey, was ist nun aus einen Muscheln geworden Mr Lost und ein smile J))

Was denkt ihr, sehe ich bedürftig aus, oder jemand die hinterher läuft, oder wird er denken: Ja , ich habe sie geangelt, die wartet auf mich ?

Viele Liebe Grüße J))




Zitat von winkle:
Jetzt lass dich mal nicht stressen ich verstehe dich etwas, allerdings kannst du ja jetzt wenig machen. Wenn er wieder kommt, schreibst du ihm halt gleich nochmal, dass du ein Date möchtest und legst eben konkret einen Tag fest.
Besonders offensiv klingst du ja auch nicht. Du wünschst ihm einen schönen Urlaub - OK. Aber dann kann man natürlich nicht erwarten, dass der andere sich dazwischen mal meldet, finde ich jedenfalls.

Jetzt warte eben noch bis zum 23.7. - dann isser wieder da und dann musst du selbst halt auch mal aktiv werden. Dann schreib: Kino? Freitag? und bleib dran.

12.07.2018 08:53 • #33


L
Guten Morgen

Ich sitze hier nicht und warte bis er mir schreibt. Ich arbeite, mache Joga, gehe heute z.B. zum schwimmen, treffe mit Freunden. Wochenende habe ich schon längst geplant.

Mir wurde oft gesagt, sei kalt, distanziert, sei nicht bereit und und und. Ich bin aber nicht der Person, die solche spielen spielt. Ich kenne sowas nicht. Ich meine, wenn was sein soll, eine neue Bekanntschaft vielleicht. Liebe, dann müssen die beiden Seiten gleich Interesse haben. Dann denkt man nicht daran, soll ich jetzt schreiben, soll ich seine Einladung verschieben

Ich denke auch, ja wir haben uns nur einmal gesehen und nicht oft geschrieben. Es ist normal, dass wir keine feste Bindung zwischen uns beide haben. Ich möchte nur nicht, diese Chance zu verpassen, wenn ich sage, ich schreibe ihn nicht, er soll melden, mein Stolz und und. vielleicht. denkt er dasselbe.

Ich warte bis er kommt am 22.07.2018 und ausruht und wenn er schreibt, dann hat sich alles erledigt, und freue mich darüber. J

Wenn er zurück ist, und nicht meldet! vielleicht. wird er von mir erwarten, dass ich ihm schreibe, nachdem motto, Hey, wie geht es dir, wie war dein Urlaub Und wenn ich nicht schreibe, denkt er vielleicht., dass ich beleidigt, distanziert bin und keine Interesse mehr habe. Wir sind ja kein Paar, also muss ich locker bleiben, und wenn er immer kein Interesse zeigt, dann ist es für mich erledigt!

Aber nur als letztes möchte ich eure Meinung hören, wenn er zurück ist, und nicht schreibt, dann werde ich ihm schreiben:

Hey, was ist nun aus einen Muscheln geworden Mr Lost und ein smile J))

Was denkt ihr, sehe ich bedürftig aus, oder jemand die hinterher läuft, oder wird er denken: Ja , ich habe sie geangelt, die wartet auf mich ?

Viele Liebe Grüße J))



Zitat von aquarius2:
@Lilien87

Ich kann dich gut verstehen, du möchtest gerne wissen, woran du bist. Er aber meldet sich nicht und hat das Treffen vor dem Urlaub abgesagt. Hat er einen Grund dafür? Interessierst du ihn? Das genau willst du wissen und wenn er nicht aktiv wird, würde ich es werden, spätestens nach dem Urlaub schon um ggf. damit abzuschließen. Das ist nicht bedürftig. Man darf sich schon melden, wenn man wissen will, was der andere denkt. Kann doch nicht so schwer sein, wenn man zum Beispiel weiß, ich will kein weiteres Date das auch zu kommunizieren.

12.07.2018 09:01 • #34


M
Einmal deinen Text zu posten hätte gereicht

Du liest dich wirklich echt anstrengend und wirkst ziemlich einnehmend.
Hab da so ein Bild im Kopf weshalb sich der Cop ins Ausland abgesetzt hat.

12.07.2018 09:06 • x 1 #35


W
Meiner Erfahrung nach ist es schon auch so, je anstrengender das gleich zu Beginn ist desto weniger wird das was. Die Kontakte die zäh beginnen oder irgendwann im kennenlernen zäh werden, sind auch schnell Geschichte. So ging es mir bisher immer. Die Gedanken die Du Dir machst kannst ich gut nachvollziehen. Aber sie sind wirklich unnötig. Entweder es wird oder nicht. Dieses Vorausplanen was wird und sein könnte und wenn dann usw. liest sich wirklich anstrengend. Anstrengend für Dich.

Wieso machst Du Dir soviele Gedanken wie etwas bei ihm ankommen könnte? Entweder der Kontakt geht weiter, dann gut. Oder Du siehst den nie wieder, dann ist doch auch egal was er von Dir denkt. Du sollst ihn ja nicht mit Nachrichten vollmüllen, aber dieses ich melde mich nicht weil ich meinen Stolz habe finde ich überzogen. Was steckt dahinter?

12.07.2018 09:59 • x 2 #36


A
Unterm Strich ist das ein Wildfremder, den du vor zwei Wochen noch nicht kanntest - und auch jetzt nicht kennst. Ihr hattet einen interessanten Abend, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde an deiner Stelle genauso weiterleben wie vorher, inkl Tinderdates etc. Wenn er sich meldet, gut. Wenn nicht, auch egal. Das mit dem Nachhaken wegen der Muscheln finde ich etwas überzogen. Wirkt auf mich etwas anstrengend. Wieso sollte ich in meinem Urlaub wegen einem Typen, den ich einmal gesehen habe, herumsteigen und Muscheln suchen. Und mir dann vielleicht noch Vorwürfe anhören oder mich entschuldigen müssen.

Ich würd mich ja nicht melden. Bei mir müssen schon die Männer etwas Engagement an den Tag legen. Aber wenn dir danach ist, dann frag ihn einfach, wenn er wieder da ist, aber auch nicht gleich am Anreisetag, wie sein Urlaub war. Wär mir aber vermutlich zu blöd nach einem Date und zwei Wochen Funkstille, ehrlich gesagt.

12.07.2018 10:21 • x 1 #37


A
Zitat von Lilien87:
Aber nur als letztes möchte ich eure Meinung hören, wenn er zurück ist, und nicht schreibt, dann werde ich ihm schreiben:

Hey, was ist nun aus einen Muscheln geworden Mr Lost und ein smile J))

Was denkt ihr, sehe ich bedürftig aus, oder jemand die hinterher läuft, oder wird er denken: Ja , ich habe sie geangelt, die wartet auf mich ?


Dein Denkfehler ist folgender:

Du glaubst, NUR wenn Du alles richtig machst - die passende Nachricht, richtig formuliert zum richtigen Zeitpunkt - nicht zu bedürftig, nicht zu uninteressiert, bisschen Smiley usw usw. DANN klappt es mit dem Polizisten.

Und da denkst Du vollkommen falsch. WENN er auch an Dir interessiert ist, dann ist es völlig egal WAS Du schreibst, OB und WANN Du es tust.

Wenn ich an jemandem sehr interessiert bin und er mir schreibt Bringst Du mir Muscheln mit? - dann denke ich Ohhh - voll süß, dass er das geschrieben hat. Finde ich ihn aber uninteressant, denke ich Ach herrje, wie nervig. Verstehst Du, was ich meine?

Überleg doch mal umgedreht: Du findest ihn ja richtig toll und willst ihn unbedingt wiedersehen. Dir ist doch auch egal, ob er sich nun 2 Wochen meldet oder nicht, was genau er dann schreibt usw. - unterm Strich bist Du nach wie vor interessiert an ihm. Sogar, dass er auf Deine letzte Muschel-Frage überhaupt nicht mehr geantwortet hat, mindert Dein Interesse nicht.

Folglich kannst Du gar nichts falsch machen. Auch nicht richtig. Wenn Du Lust hast, ihn zu kontaktieren, dann mach's einfach.

12.07.2018 10:58 • x 8 #38


W
Das hat @arjuni super beschrieben! Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Natürlich nicht ohne vorher ein paar mal mit der Theorie wenn ich lange überlege was ich wann schreibe und damit alles richtig mache wird das was auf die Nase gefallen zu sein

12.07.2018 11:09 • #39


aquarius2
Blöd wäre es, wenn es einfach so ohne ein klärendes Wort im Sande verlaufen würde... Ich wünsche dir, dass er sich meldet und wenn du Glück hast bringt er dir eine Muschel mit...

12.07.2018 11:11 • x 2 #40


E
Also um ehrlich zu sein... ein Mann der Interesse hat meldet sich, egal wie stark er zeitlich eingebunden ist. Und ich glaube es gibt keinen Menschen auf dieser Erde, der nicht die zeit finden würde, sich wenigstens ein mal am Tag zu melden .

Es ist wahrscheinlich nicht das was du hören willst, aber wenn er ernsthaft an die intressiert wäre, dann würde er sich längst bei dir melden. Ich schätze aber es halt wohl (noch) nicht klick bei ihm gemacht, oder er hat mehrere Eisen im Feuer. Was du wirklich vermeiden solltest, wäre ihm jetzt hinterherzurennen. Ich würde ihm ehrlich gesagt nicht schreiben. Wenn er sich meldet, dann bist du noch im Rennen. Wenn nicht dann lass die Geschichte beruhen. Hinterfrage dich doch mal warum er sich nicht meldet. Wenn er dich ernsthaft vermisst, kommt er auf dich zu ohne dein tun .

12.07.2018 11:13 • x 1 #41


W
Aber leider: Auch WENN es sich einfach so im Sande verläuft, wäre das irgendwie relativ gewöhnlich nach einem Date. Traurig, aber mir passiert es ständig dass ich dann irgendwie die Lust verliere mich nochmal zu treffen und es so auslaufen lasse. Das ist dann null böse gemeint von mir, es ist mir nur einfach nicht wichtig genug und ich antworte höchstens noch aus Anstand.

12.07.2018 11:13 • x 2 #42


aquarius2
Für manche liebe @winkle ist es einfacher abzuschließen, wenn der andere sich kurz erklärt. Dem einen reicht es keine Antwort zu bekommen, der andere möchte eben eine eindeutige Antwort.
Wir sind hier in dieser Community sehr durchmischt, einige älter einige jünger, einige sind die Datedoktors andere eben nicht und vielleicht auch noch sozial unsicher. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und darf sich diesbezüglich mitteilen.
Ich habe mal an einem Sonntag hier gelesen, da war ein Mitglied 21 Jahre alt, der hatte ein Problem. Einige ältere Männer und Frauen haben ihre Meinung gesagt und dieser Mensch nahm alles dankbar auf, stellte Fragen und ich denke das Forum hier hat ihm geholfen. Nicht jeder hat Freunde oder Familie mit der er sich austauschen kann. Und manchmal merkt man eben nicht, was der andere einem durch seine Non-Verbale Kommunikation sagen will.

12.07.2018 11:23 • x 2 #43


L
Hallo Willian,

danke für dein Kommentar und du hast vollkommen recht. Er will Urlaub machen, klar. Er muss auch nicht melden, wenn der jemandem nur einmal gesehen hat. Wenn er Interesse hat dann meldet er sich, wenn nicht dann nicht.

Ich meinte mit der Stolz, dass ich mir so ein Eindruck mache, dass ich hinterher laufe. Obwohl er mir vorgeschlagen hat vor dem Urlaub treffen. Ich möchte nur halt locker wirken und wenn ich mich nicht melde nach seinem Urlaub, dass ich mein Desinteresse zeige.

LG



Zitat von willan:
Meiner Erfahrung nach ist es schon auch so, je anstrengender das gleich zu Beginn ist desto weniger wird das was. Die Kontakte die zäh beginnen oder irgendwann im kennenlernen zäh werden, sind auch schnell Geschichte. So ging es mir bisher immer. Die Gedanken die Du Dir machst kannst ich gut nachvollziehen. Aber sie sind wirklich unnötig. Entweder es wird oder nicht. Dieses Vorausplanen was wird und sein könnte und wenn dann usw. liest sich wirklich anstrengend. Anstrengend für Dich.

Wieso machst Du Dir soviele Gedanken wie etwas bei ihm ankommen könnte? Entweder der Kontakt geht weiter, dann gut. Oder Du siehst den nie wieder, dann ist doch auch egal was er von Dir denkt. Du sollst ihn ja nicht mit Nachrichten vollmüllen, aber dieses ich melde mich nicht weil ich meinen Stolz habe finde ich überzogen. Was steckt dahinter?

12.07.2018 11:26 • #44


W
Zitat von aquarius2:
Für manche liebe @winkle ist es einfacher abzuschließen, wenn der andere sich kurz erklärt. Dem einen reicht es keine Antwort zu bekommen, der andere möchte eben eine eindeutige Antwort.
Wir sind hier in dieser Community sehr durchmischt, einige älter einige jünger, einige sind die Datedoktors andere eben nicht und vielleicht auch noch sozial unsicher. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und darf sich diesbezüglich mitteilen.
Ich habe mal an einem Sonntag hier gelesen, da war ein Mitglied 21 Jahre alt, der hatte ein Problem. Einige ältere Männer und Frauen haben ihre Meinung gesagt und dieser Mensch nahm alles dankbar auf, stellte Fragen und ich denke das Forum hier hat ihm geholfen. Nicht jeder hat Freunde oder Familie mit der er sich austauschen kann. Und manchmal merkt man eben nicht, was der andere einem durch seine Non-Verbale Kommunikation sagen will.


Du hast absolut Recht.

Allerdings finde ich schon, dass man - wenn man denn nach einem unverbindlichen Date - wirklich einen Abschluss braucht, dann muss man sich den auch selbst erarbeiten. Für mich heißt das halt Klartext und konkret nachfragen. Hast du mir Muscheln mitgebracht? wäre jetzt für die meisten kein Anlass für eine Aussprache oder so.
Ich denke, wenn man die Wahrheit möchte, dann sollte man sie auch aushalten können und da wäre es jetzt einfacher eben ganz konkret ein Treffen zu fordern oder konkret sogar zu fragen, ob der andere daran Interesse hat oder nicht.

Wie gesagt, die Antwort könnte Sorry, ich habe leider kein Interesse an einem weiteren Treffen sein und das kann verdammt weh tun. Aber ich finde es einfacher als rumeiern bis einem schwindelig ist. Das wird ja sonst immer schlimmer.

12.07.2018 11:28 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag