3

Date verwirrt mich absolut - Wie geht's weiter?

S
Zitat von VerloreneBlume:
Vielen herzlichen Dank für Eure hilfreichen Feedbacks! Total lieb von Euch, ich habe viel darüber nachgedacht...ihr habt natürlich Recht.

Ich bin einfach nur super traurig gerade...kriege diesen doofen Typen nicht mehr aus meinem Kopf, weil er genau meinem äußeren und charakterlichen (ich weiß: letztenendes war er ja doch ein mieser Charakter...) Beuteschema entsprach....ich habe Angst, nie wieder so jemanden zu finden, da ich im Online-Bereich ja leider so häufig nur lauwarmes Interesse meinerseits sehe.

Ebenfalls merke ich, dass ich die Zeit, als bei besagtem 3. Treffen dachte, dass Suchen hat ein Ende und ich kann mich vielleicht endlich fallenlassen, extrem überbewerte. Aber ich kann es nicht abstellen. Ständig suche ich nach einem Fehler bei mir, dass ich vielleicht mehr hätte geben sollen, obwohl das vielleicht auch Quatsch ist. Ich kann es nicht glauben, dass ich nach 3. Dates Liebeskummer habe und wünsche mir manchmal, das wäre nie passiert. Dabei denke ich, er datet nach Lust und Laune weiter und mir ist hier zum Heulen zu Mute...

Es gibt halt Menschen, die können sich gut verstellen und lullen Leute ein. Wenn man lange keine Beziehung hatte oder man sucht wirklich etwas ernstes, dann glaubt man natürlich gerne, wenn einer einem Komplimente macht. Männer denken anders, als wir Frauen. Ich kann auch ein Lied davon singen, da ich so etwas ähnliches, wie Du erlebt habe. Viele können viel reden und sich glaubhaft verkaufen.

Ich vermisse es so sehr, einen Menschen mal wieder zu vertrauen und aufrichtig geliebt zu werden. Wer möchte nicht aufrichtig geliebt werden, wenn ich mich emotional auf jemanden einlasse, dann erhoffe ich mir doch auch, dass die Gefühle von einem potentiellen Partner echt sind. Es gibt halt sehr viele Blender. Männer sind anders gepolt als wir Frauen. Wenn wir S. haben, dann müssen wir erst Gefühle aufbauen. Bei Männer ist das anders; sie bauen durch S. ihre Gefühle auf. Dann ist auch entscheidend, wie der S. von Männern erlebt wird. Wie kann ein Mann Dich aufrichtig lieben, wenn er selbst noch nicht über seine alte Beziehung hinweg ist?

Ich denke, Du solltest Dein Fokus auf Dich richten! Lerne mit Dir alleine zurecht zu kommen und Dich zu lieben, dann hast Du eine andere Austrahlung und es wird dann auch ein richtiger Partner, der zu Dir steht, vor der Türe stehen. Suchen ist immer schlecht. Suche Dir Hobbys, für die Du brennst und Dinge, die Dir gut tun. Das baut Dein Selbstbewusstsein auf. Sich über ihn weitere Gedanken zu machen, bringt nicht sehr viel.

Wie feige ist es eigentlich, einfach noch nicht mal ans Telefon zu gehen?

Er will keine Diskussionen mit Dir führen; er will eine Frau, die stillhält und nach seiner Pfeife tanzt! Willst Du das?

Irgendwie verletzt mich alles und ich habe die letzten Tage echt gekämpft, habe aber nicht geschrieben. Ich bin echt deprimiert Wie kann man nur so drüberwischen und dann ab zur nächsten?

Das Du verletzt bist, kann ich nachvollziehen; aber was nutzt das Kämpfen, wenn sich einer so verhält! Schaue nach vorne und lass die Männer erst mal Männer sein. Er ist noch nicht für eine feste Beziehung bereit; gut das hätte er Dir sagen müssen, aber dann hättest Du Dich nicht auf ihn eingelassen. Verständlich! Viele Männer können gut reden, aber das mit dem Umsetzen ist halt schwierig. Lieber alleine, als sich mit solchen Vollhorsten zu befassen. Das macht nur schlecht Laune und nimmt einen sehr viel Energie.

Vorher noch richtig schön Hoffnungen machen... Ich habe die Befürchtung, dass da sehr Viele sind, die ihre EX-GEschichte nicht abgelegt haben und sich im Internet einfach ablenken und mit anderer Leute Gefühle spielen.... Ich fühle mich so einsam wie lange schon nicht mehr Irgendwie hat dieses kurze Intermezzo mehr angerichtet, als ich dachte ((( Ich denke trotz der Kürze viel zu oft darüber nach und könnte einfach so losheulen. Weil ich dachte, endlich meint es mal die Liebe wieder gut zu mir....Pustekuchen...


Lass Deine Gefühle raus. Wenn Du traurig und enttäuscht bist, dann ist das Dein gutes Recht! Die Liebe ist immer unberechenbar! Nichts ist im Leben mehr sicher; auch keine Partnerschaften; zumal wenn Leute noch in der alten Beziehung stecken! Finde ich auch eine Sauerei, Leuten dann zu verkaufen, dass sie auf der Suche nach einer Beziehung sind.

Hak ihn ab und konzentriere Dich auf Dinge, die es Wert sind. Vor allem arbeite an Deinem Selbstwertgefühl. Lenke Dich ab; gehe eine Runde joggen, das macht den Kopf auch frei!

Alles Gute und LG
Sternschnuppe68

12.05.2015 22:22 • #16


Kekselfe
Hallo Blume,

da bist Du mitten im Fegefeuer des Online Datings gelandet.

Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Mittlerweile ist Er eine lustige Geschichte. Meine Mädels und ich nennen ihn meine 8-Tage-Beziehung oder auch Hawaii-Frank, weil er einen hawaiianischen Stachelrochen auf der Brust tätowiert hatte.

Ähnlicher Ablauf, wie bei Dir. Nette Dates, mit Vorgas, dann in der Kiste gelandet. Eine Woche alles wie immer, nächstes Date und zwei Tage später null Reaktion. Dann wollte ich ihn mit Nichtachtung strafen (online war er super aktiv und hatte mich auch nicht geblockt), bis mir drei Tage später der Kragen geplatzt ist. Ich schrieb kurz hinter einander 4 immer wütender werdende Nachrichten. Keinerlei Reaktion.

Natürlich habe ich mich gefragt, was ich falsch gemacht hatte, warum er plötzlich nicht mehr wollte.
Ich habe nichts falsch gemacht, nur meine Menschenkenntnis ist nicht die Beste !

Du hast auch nichts falsch gemacht !

Abhaken, aber nicht die Hoffnung verlieren.

Wenn Du Dich bereit fühlst, für eine neue Beziehung, dann geh weiter mit offenen Augen durch die Welt.

Ich kann Dir sagen, bei mir hat es nach etlichen Fehlschlägen auch wieder funktioniert.
Ich bin verliebt wie noch nie...

13.05.2015 12:50 • #17


A


Date verwirrt mich absolut - Wie geht's weiter?

x 3


VerloreneBlume
Danke liebe Kekselfe, dass Du Deine Online Erfahrungen teilst. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
Ja, FRAU denkt leider immer habe ich was falsch gemacht...es ist schwer, davon loszukommen. Aber ich frage mich: warum fährt er Vollgas, um danach einfach abzutauchen? Das ist echt armselig und irgendwie auch gleichzeitig armselig von mir, dass es mir was ausmacht, dass er wahrscheinlich munter andere Frauen datet und sich gegen mich entschieden hat Und das, ohne Tschüss zu sagen... Dabei dachte ich immer, dass ich eine selbstbewusste Frau bin, die mitten im Leben steht und ich könnte doch denken Na bitte schön, soviele tolle Frauen wie mich gibt es auch nicht im Netz (überspitzt formuliert) aber nein: ich denke nur: toll, der denkt sich jetzt: gut, die stand auf mich und ich habe sie abgeschleppt, hab jetzt ne bessere am Start (weiß ich natürlich nicht) und das macht mich irgendwie traurig Irgendwie wäre es so schön gewesen, endlich mal wieder positive Erfahrungen mit der Liebe zu sammeln....

17.05.2015 22:35 • #18


B
...der hat keine Bessere am Start. DIE Bessere, die er mal irgendwann hatte, hat ihn auf die gleiche Weise fallenlassen, wie er dich hat fallenlassen. Jetzt ist dieser Typ mit dem angeknacksten Ego auf Rachefeldzug, deswegen wird er sich auch nur selbstbewusste Frauen aussuchen, bei denen er diese Show abzieht. Nur jemanden, der größer ist als man selbst, kann man einen Kopf kleiner machen.

Mach dir nix draus. ER ist die H..ure. Wann immer er das abzieht, ist er derjenige, der dann abends mit sich allein im Bettchen liegt und sich selbst nicht ertragen kann. Deswegen braucht er wahrscheinlich solche Aktionen.
Und wenn er mal wieder mittels unverständlicher SMS seine Tentakel nach dir ausstreckt:
NIEMALS antworten. Der scheint Aufmerksamkeit zu benötigen und diese sollte man ihm nicht schenken, indem man ihm antwortet. Nix anderes wird ihn derart ärgern.

17.05.2015 23:14 • #19


Kekselfe
Hey Blume,

Du hast es selbst geschrieben...Der Kerl ist armselig. Ich habe mich bei Hawaii-Frank auch lange gefragt, warum er so einen Aufwand betreibt (jede Strecke 60km gefahren, beim Umzug noch geholfen, unzählige SMS...) - wirklich nur um mich ins Bett zu kriegen. Und warum kann er nicht einfach kurz schreiben, dass er sich es anders überleg hat? Aber gut daraus kann man auch lernen.

Du wirst bestimmt bald wieder positive Erfahrungen machen. Nur nicht den Kopf hängen lassen !

Natürlich wird man vorsichtiger und hat einfach weniger Vertrauen.
Mein neuer Freund zahlt da jetzt leider die Rechnung für die Vergangenheit (ich umgekehrt aber auch
Aber es sind ja nicht alle gleich und das darf man auch nicht denken !

Drücke Dir die Daumen !

18.05.2015 11:23 • #20


VerloreneBlume
Danke für die Antworten. Ach mir geht es gerade einfach fürchterlich schlecht...ich weiß auch, dass ich mich in diese Sache einfach verrenne, aber irgendwie muss ich zugeben, dass ich mir einfach total die Finger an diesem Mann verbrannt habe, da er scheinbar die richtigen Knöpfe gedrückt hat bei einer Frau, die sich nach Liebe und Zuneigung sehnt... Ich krieg diese Geschichte nicht aus meinem Kopf und irgendwie zieht mich alles total runter Anstatt nach vorne zu schauen, denke ich ich immerzu, boah, alle die ich seitdem sehe, sind einfach äußerlich nicht mein Typ....Dabei ist er doch das A...loch, das sich einfach total mies verhalten hat. Und da frage ich mich doch, warum ich ständig an ihn denke....Das knapst echt an meinem Selbstbewusstsein und diese Dauerzustande der Mühle in meinem Kopf raubt mir jegliche Lebensfreude. Kennt ihr das auch? Ich bin da echt verbissen und ich weiß einfach keinen Ausweg. Immer wieder denke ich: toll, da hab ich mich geöffnet und mich verliebt und nun sitze ich hier mit neuem Liebeskummer. Dabei habe ich gedacht, die schlimmsten Monate liegen nach meiner letzten Beziehung hinter mir und mit der baldigen Scheidung finde ich eine Erleichterung für meinen Neuanfang und nun das Ich bin einfach nur genknickt und kann diese letzten Momente mit diesem Typen nicht vergessen. Dabei hat er mir scheinbar nur schöne Augen gemacht und ich bin drauf reingefallen. Und nun denke ich, da kommt keiner mehr, da er irgendwie total mein Typ war und sich zu Anfang bemüht hatte... ich weiß, ich steigere mich rein, aber ständig analysiere ich rum und es tut einfach nur weh diese Erfahrung... Es wäre zu schön gewesen, einen Neuanfang zu gehen und nun habe ich einfach nur Angst vor der Zukunft, weil es so lange gedauert hatte, jemanden toll zu finden. Und diese Dauernachgedenke über was es gewesen ist, dass ihn von mir abgehalten hat (Altlasten etc.) macht mich langsam echt verrückt... ((( Und ich glaube es einfach nicht, dass ich mich manchmal so kindisch verhalte und immer wieder überlege, ihm zu schreiben, auch wenn es doch nichts nützen würde und vor allem, was sollte ich schreiben....Bin deprimiert

27.05.2015 18:08 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag