2746

Dates - Ansprüche und Erwartungen

L
@Catwoman
Zitat:
Aber letztlich sind diese Dating Apps alle ne total oberflächliche sch..
Ichc hab auch gedacht, wo zum Teufel bleiben denn die ganz stinknormalen Grund-Anstandsformen bzw. die Eier in der Hose einfach zu sagen, dass man keinen Bock hat. Ich werds nicht verstehen.
Ich ticke da anders, aber wie das nunmal immer egal bei was auch immer im Leben ist....Andere Menschen ticken eben anders.

Die Welt ist krank und der Arzt hat frei


Aber warm machst du das Dann ?
Warum unterstuetzt du etwas, wo fuer dich in vielen Faellen all das fehlt ?
Ich have deinen thread dazu auch gelesen- ich kann dich da schon verstehen.Doll find ich das auch nicht und es waere auch nicht meins.
Das kann dir natuerlich auch genau so im sonstigem Leben passieren.Keine Frage.Und ja-Menschen ticken voellig unterschiedlich.Aber du worst ja vermutlich eher Menschen suchen,welche in den Punkten dir aehnlicher sind.
Was ich gut und richtig finder.

23.08.2017 00:14 • x 1 #2641


L
Sorry,meine English autokorrektur graetscht mir hier manchmal bei meinen posts dazwischen.

23.08.2017 00:19 • #2642


A


Dates - Ansprüche und Erwartungen

x 3


H
Zitat von gordon:
Moin,

jo und? lass Sie doch, next und weiter was machst Du Dir son kopf darum? Hamse halt was besseres zu tun oder wie auch immer spielt doch gar keine rolle.


Naja, ist halt schon doof, wenn eine von den wenigen halbwegs akzeptablen Mädels auch noch Zicken macht.

23.08.2017 08:52 • #2643


H
@luca

Naja, der bittere Beigeschmack an der ganzen Geschichte ist doch, dass Facebuk Co, also auch die Dating-Plattformen offenbar die Unverbindlichkeit und die entsprechende Kommunikation fördern. Sprich: Die Verhaltensweisen in der virtuellen Welt schwappen auch in die Realität herüber. Ich gebe mich da nicht der falschen Hoffnung hin, dass ein Kennenlernen in der Realität das Kommunikationsverhalten komplett ändert bzw. gradlinig erfolgt. Online-Kommentare beschreiben im Prinzip ganz gut, auf welche Macken man sich bei den Menschen in der Realität gefasst machen muss. Und das Ausmaß ist doch erschreckend.

Allerdings gehöre ich zu den Menschen, für die das Online-Kennenlernen der einzige Weg ist. Im realen Leben laufe ich quasi mit Tunnelblick herum, sehe zwar wer mir gefällt, kann das aber nicht in Worte umsetzen. Als Angesprochener wiederum kapiere ich das nicht wirklich, dass da eine an mir interessiert ist und verbuche vieles als ein nettes Gespräch.

Mein Frauenbild: Da mich nur Frauen interessieren, ist mir das Treiben der Männer Wurscht.

23.08.2017 09:10 • #2644


C
@luca Ich bin inzwischen auch nicht mehr bei der App angemeldet
Hat mir dann auch gereicht

23.08.2017 10:01 • #2645


Kontra
Zitat von Hologramm77:

Naja, ist halt schon doof, wenn eine von den wenigen halbwegs akzeptablen Mädels auch noch Zicken macht.

Und da liegst du eben komplett falsch: sie disqualifiziert sich durch die Zickerei aus dem Bereich akzeptables Mädel.

Wer sich treffen will, tut das auch.
Alles, was anstrengend wird: und tschüss.
Solche Frauen (und Männer) werde in der späteren Haltung nämlich tendenziell nur noch schwieriger, nicht leichter!

23.08.2017 10:18 • x 2 #2646


G
Zitat von Hologramm77:
Naja, ist halt schon doof, wenn eine von den wenigen halbwegs akzeptablen Mädels auch noch Zicken macht.

Wenn sie Zicken macht ist sie eben genau das nicht aktzeptable.
Gruss,
g

23.08.2017 10:38 • #2647


H
Zitat von Kontra:
Und da liegst du eben komplett falsch: sie disqualifiziert sich durch die Zickerei aus dem Bereich akzeptables Mädel.

Wer sich treffen will, tut das auch. Alles, was anstrengend wird: und tschüss. Solche Frauen (und Männer) werde in der späteren Haltung nämlich tendenziell nur noch schwieriger, nicht leichter!


Die Theorie ist klar.

Aber die Frage bleibt doch, was ich tun soll: Auf ner Singlebörse angemeldet sein, die ganze Zeit nur fassungslos Profile betrachten und nichts tun? Außer vielleicht nur Absagen schreiben? Ich frage mich da, ob ich nicht übers Ziel hinausschieße, eingebildet oder zu kleinkariert bin. Immerhin habe ich ja auch so meine Macken. Aber ja, natürlich sehe ich das auch kommen, dass bei einer schwierigen Kommunikaton im Anfangsstadium es auf lange Sicht vielleicht nicht besser wird. Aber auch das kann ich an mir selbst relativieren: Als Mensch komme ich im ersten Monat nicht so wirklich aus mir raus, weiß nicht, was ich sagen soll. Erst wenn bei mir die Lockerheit zur Bekanntschaft einsetzt, die Anspannung nachlässt, dann zeigt sich bei mir eine Vielseitigkeit, die mir wohl keine auf den ersten Metern zutraut. Warum soll das sich nicht auch mal so bei einer Frau verhalten? Dass es eben da Seiten gibt, die ich nicht sofort erkenne? Aber naja, immerhin will ich es auf das ein oder andere Date ankommen lassen und zicke da nicht rum.

23.08.2017 11:03 • #2648


G
Hey,
Zitat von Hologramm77:
Aber die Frage bleibt doch, was ich tun soll:

Ich hab noch nicht richtig durchgeholt wo es genau klemmt. Magst Du mal kurz beschreiben was genau das Problem ist? .
Und tun kannst Du was Du willst, wenn Du Dir ne Dame noch ne weile anschaun willst obwohl irgendwas am Anfang krum kamm, dann mach das doch einfach.
Ja und das manche menschen am Anfang bischen klemmig sind, das ist ja nix neues, darum laesst man die ja auch erstmal ne weile wirken. Meine oma hat mal gesagt: Jung Frauen muss man wirken lassen .

Gruss,
g

23.08.2017 11:08 • x 1 #2649


Kontra
@Hologramm77 an sich ja nicht falsch. Aber du sagst es ja selber: es geht dabei um mehr als ein Date ggf. Dazu lässt es die angesprochene Kategorie ja aber gar nicht erst kommen, oder? Deswegen ja: kommt nicht ganz auf, die Rechnung.
Du musst selber wissen und entscheiden, womit du deine Zeit verbringen (ggf. Verschwenden) willst.

@gordon Jungfrauen oder junge Frauen oder alle beide?

23.08.2017 11:35 • #2650


G
Zitat von Kontra:
alle beide

Alle
Gruss,
g

23.08.2017 11:41 • x 1 #2651


H
Hi ihr beiden,

ich glaube, dass ich irgendwo in dem Dilemma stecke, auf einer Singlebörse zu sein und in dem Sinn ja auch Dates einfädeln zu müssen. Immerhin bin ich ja nicht dazu da, eine perverse Karteileiche zu sein. Am liebsten wären mir 100%ige Indikatoren, woran ich Frauen erkenne, die auch ganz zielstrebig Termine für ein Date machen. Wie gehe ich aber um mit dem Argument hab mich die letzten 5 Tage nicht gemeldet, da viel Arbeit. Mir sind die Tücken der Arbeitswelt gut bekannt, die auch mal außerplanmäßige Einsätze erfordern. Aber zumindest ich schaffe es zeitnah - einen Tag oder wenigstens 6 Stunden vorher - meinem Date mitzuteilen. Liegt es da auch an völlig verschiedenen Erwartungshaltungen wie die Leute an Dates herangehen? Oder sind viele Frauen auch einfach nur dermaßen verpeilt, dass sie terminlich nicht viel auf die Reihe bekommen?

23.08.2017 12:29 • #2652


Kontra
@gordon @Urmel_ Erklärt ihr Jungs ihm das mal, bitte..

23.08.2017 12:33 • #2653


G
Hi
Zitat von Hologramm77:
Am liebsten wären mir 100%ige Indikatoren, woran ich Frauen erkenne, die auch ganz zielstrebig Termine für ein Date machen.

Haeh? Du machst Die Termine nicht die. Hey, Lust auf italienisch? Da gibts nen neuen laden in der Musterstrasse 3, Freitag 19 UHR?

Und wenn dann kommt ne, da hab ich keine zeit und keine alternativ vorschlag. Dann schade, dann ein anderes mal, ich werde berichten ob die Pasta da was kann.

Zitat von Hologramm77:
Wie gehe ich aber um mit dem Argument hab mich die letzten 5 Tage nicht gemeldet, da viel Arbeit.

Gar nicht. Nimms hin wie es ist sie hat sich dann halt mal 5 Tage nicht gemeldet und? Du bist ja nicht gleich deren Lebensmittelpunkt.

Zitat von Hologramm77:
Aber zumindest ich schaffe es zeitnah - einen Tag oder wenigstens 6 Stunden vorher - meinem Date mitzuteilen.

Was genau ne absage oder was meinst Du?
Gruss,
g

23.08.2017 12:37 • #2654


H
Zitat von gordon:
Haeh? Du machst Die Termine nicht die. Hey, Lust auf italienisch? Da gibts nen neuen laden in der Musterstrasse 3, Freitag 19 UHR?

Gar nicht. Nimms hin wie es ist sie hat sich dann halt mal 5 Tage nicht gemeldet und?


Was genau ne absage oder was meinst Du?


Naja, die Mädels kommen mir der Frage nach einem Date auf mich zu. Ich mache dann Vorschläge. Einen Terminvorschlag 5 Tage unbestätigt im Raum stehen lassen, gibts bei mir nicht. 2 Tage maximal.

Dass es eine in 5 Tagen nicht schafft, ne Zusage oder Absage zu geben, ist einfach unter aller Sau.

23.08.2017 12:50 • #2655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag