Zitat von Elerya:Wünscht man sich als Mann eigentlich von einer Frau nach einem Date eine klare Ansage, wenn sie denkt, dass das eher nichts wird? Oder sollte sie einfach eher abwarten bei Unsicherheit, weil sie ja auch nicht weiß, was die Zukunft bringt oder was sich möglicherweise noch entwickelt?
Mich hat echt mal einer nach einem (!) Date gefragt, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Ich so
Das find ich total abtörnend, wie soll man das denn nach einem Date von zwei Stunden sagen können? Ich entscheide nach einem Date immer nur, ob ich den Herrn wiedersehen möchte. Alles andere weiß ich doch noch gar nicht, das muss sich eben entwickeln ... und nichts anderes möchte ich von dem Herrn hören. Möchte er mich wiedersehen, ja oder nein? Je nachdem, wann und wie schnell er danach fragt, kann ich sein Interesse ja für mich einschätzen. Wenn jemand sagt: Ich melde mich oder wir hören voneinander, und dann nach einer Woche mal lapidar anfragt, wie es denn aussieht, weiß ich auch Bescheid
Wenn jemand noch bei der Verabschiedung sagt, dass er mich gern wiedersehen möchte und dann ein oder zwei Tage später nachfragt, wann es denn passen würde bei mir, weiß ich, dass er auf jeden Fall Interesse hat. Und wenn mir bis dahin in den Kopf gekommen ist, dass ich doch kein so großes Interesse habe, sage ich es ihm dann halt und verabschiede mich nett.