Zitat von Kaetzchen:Das "richtige" Verhalten für Frauen wäre also - weiterhin Interesse bekunden und zugewandt bleiben, aber nicht klammern, nicht hinterherlaufen, keine "Beziehungsgespräche" führen, nur weil man S. miteinander hatte, und sich auch nicht gleich beleidigt abwenden, weil er sich nicht mehr so oft meldet und sich nicht mehr so sehr bemüht. Auch die Frau sollte in dieser Phase noch den Eindruck vermitteln, ihn weiterhin zu prüfen und ihn nicht gleich "heiraten" zu wollen, sonst bekommt er zu früh zu viel Sicherheit und verliert das Interesse.
So, wie Du es hier und kurz zuvor schon beschrieben hast, läuft es im Prinzip ab. Schön, dass eine Frau wie Du jetzt hier bestätigst. Es zeigt, dass andere Eindrücke von Männern und auch Frauen oft irreführend sind bzw. falsche Rückschlüsse gezogen werden. Habe auch wieder etwas dazu gelernt. Da ist jede Schule ein Witz gegen, das Leben ist die beste Schule.
Letztlich ist unser aller Werben immer noch auf der Vergangenheit gefusst: Mann will erobern, Frau will erobert werden. Mann will nicht angekettet werden und versucht zeitweilig zu flüchten (oder gar ganz), Frau muss nachlegen und zugleich nicht zu bindend/fordernd sein.
Da haben wir doch die perfekte Formel, wie es funktioniert. Und nun - Chapeau bitte.

Kurze Frage zu benching (hattest Du vorher bei Gordon genannt): Ist Ghosting nicht das Resultat aus benching? Oder irre ich mich? Kannst Das mal vielleicht kurz erklären. Dachte bisher, Ghosting sei das plötzliche Verschwinden nach einer gewissen Zeit der engen Kontaktaufnahme, welche dann reduziert wird bzw. in die Länge gezogen wird (das verstehe ich unter benching) bis zum finalen Höhepunkt, was dann das Ghosting ist (totales Verschwinden ohne bekannte Gründe etc.).