62

Dating Apps und Corona?

SuzyW
Zitat von Butterblumen:
Bringen solche Apps im Moment überhaupt etwas? Ich meine man kann sowieso nichts machen. Nicht essen oder etwas trinken gehen. Selbst Spazierengehen muss mit Maske sein. Wie soll man sich da kennenlernen? 

Die Onlinebörsen sind randvoll. Alleine bleiben will schließlich kein Mensch auf Dauer. Solange man nicht täglich einen anderen Menschen datet, sondern mit einem Abstand von zwei bis drei Wochen, spricht doch nichts dagegen. Für das erste Treffen und gucken, ob die Chemie passt, ist doch ein Spaziergang bei schönem Wetter super. Der erste Blick in die Augen entscheidet eh, ob mehr draus werden könnte. Wenns knistert, knistert es. Sch.. auf Maske und Abstand.

30.10.2020 07:47 • x 3 #16


WW-Bärchen
Zitat von Butterblumen:
Selbst Spazierengehen muss mit Maske sein.

Spazieren gehen muss man ja nun nicht ausgerechnet an Touristik heiß -Spot Plätzen.
Im Wald wird sicherlich keiner was sagen wenn man ohne Maske rum läuft,
obwohl ich glaube das sich bei einigen Herrn die Maske Positiv auf ihr äußeres auswirkt.

Zitat von Schlurfi2020:
Wer vor dem erneuten Lockdown nicht schon was fest gemacht hat, der ist jetzt viel zu spät dran.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das durch Corona Beziehungen stabilisiert werden.
Das Gegenteil ist ehr der Fall weil sie merken das außer Party gehen keine Gemeinsamkeiten bestehen

30.10.2020 08:02 • x 5 #17


A


Dating Apps und Corona?

x 3


SuzyW
Zitat von WW-Bärchen:
Im Wald wird sicherlich keiner was sagen wenn man ohne Maske rum läuft,

Bärchen, als erstes Date mit einem Wildfremden im Wald? Na, ich weiß ja nicht. Ich glaube, da ist Corona die geringere Gefahr.

30.10.2020 08:12 • x 1 #18


Hana-Ogi55
Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist daher ab sofort nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes jedoch in jedem Falle maximal mit 10 Personen gestattet. [...]

Nur mal so kurz genannt ... das gilt ab Montag so: da kannste sogar ein Speed-Dating veranstalten, wenn die Angehörigen des weiteren Hausstandes in Zeitabständen erscheinen ... Werd bissl kreativ ... Wie hat man früher schon gesagt: Du musst Dich schon kümmern, anner Wohnungstüre wird Dir keiner klingeln und um Deine Hand bitten ...

30.10.2020 10:58 • x 3 #19


WW-Bärchen
Erste treffen mit anderen sind immer Risiko belastet.
Stelle dir mal vor dein Blindedate wäre der Wendler.......

30.10.2020 11:00 • x 3 #20


SuzyW
Zitat von WW-Bärchen:
Stelle dir mal vor dein Blindedate wäre der Wendler.......

30.10.2020 11:13 • #21


C
Zitat von Butterblumen:
Schlimmer geht immer. Dauerhaft alleine sein richtet nicht nur bei Oma schwere psyische Schäden an.

Ich bin angepisst, weil mir Dinge unterstellt werden die ich niemals behauptet habe. Statt meine Frage zu beantworten werde ich einfach nur doof angemacht. Nächstes mal freue ich mich drüber.


also ich verstehe dich und ich finde es auch etwas übergriffig zu verlangen, dass man nun gar niemanden mehr treffen soll. nach dem motto, wer jetzt partner und familie hat, hats gut alle anderen müssen das halt irgendwie überleben schon mal drüber nachgedacht, dass soziale kontakte gesund halten. freunde, beziehung und familie, zählen zu sozialen kontakten.

also ich würde mich treffen, aber ich würde nicht wild daten, nur wenn wirklich was vielversprechendes dabei ist und dann mit abstandsregeln natürlich. und ja, man kann sich überall anstecken auch bei den eigenen kindern die weiter in die schule gehen oder dem partner der vielleicht einen job hat wo er sich ansteckt oder im supermarkt beim berühren eines apfels.. soll man das dann auch nicht mehr machen? einkaufen?

ich halte mich an alle regeln, nicht falsch verstehen aber wenn ich jetzt einen ganz tollen mann online treffen würde, würde ich auch einen spaziergang in erwägung ziehen. hab ich beim ersten lockdown auch gemacht, sind zusammengekommen. er hatte den virus zu dem zeitpunkt schon gehabt. alles gut.

in diesem sinne.

30.10.2020 11:23 • x 2 #22


Cienne
Ich finde den Gedanken jetzt auch nicht verwerflich. Je nach Alter macht sich z. B. Frau auch Gedanken, wie es mit der Familienplanung weitergeht, wenn man nicht mal die Möglichkeit hat, jemanden kennenzulernen. 5 Jahre absitzen, dann sind vielleicht welche gar nicht mehr fruchtbar? Jetzt mal ganz pragmatisch gedacht.

Jemanden auf einen Spaziergang zu treffen ist jetzt auch nicht viel anders, als für eine halbe Stunde im Supermarkt zu sein. Sich vollkommen isolieren ist utopisch. Es geht ja auch darum, das Risiko so gut es geht zu vermindern, weil es eben total unrealistisch ist, dass sich alle daheim verbunkern und 2-3 Jahre abwarten, bis der Virus tot ist. Da finde ich jemanden, der sich ab und an mal mit jemanden auf Abstand trifft in Ordnung, gibt ja ganz andere Pappenheimer

Die Leute, die jemanden daheim haben, haben halt gut reden Und wer da noch sagt Hätte man mal davor vorgesorgt, Pech gehabt, der ist absolut unemphatisch oder ein Troll. Bindung ist menschlich und für die meisten ist es eben eine Qual, jahrelang allein daheim abzusitzen.

30.10.2020 11:23 • x 3 #23


C
Zitat von WW-Bärchen:
Spazieren gehen muss man ja nun nicht ausgerechnet an Touristik heiß -Spot Plätzen.
Im Wald wird sicherlich keiner was sagen wenn man ohne Maske rum läuft,
obwohl ich glaube das sich bei einigen Herrn die Maske Positiv auf ihr äußeres auswirkt.


Du glaubst doch nicht ernsthaft das durch Corona Beziehungen stabilisiert werden.
Das Gegenteil ist ehr der Fall weil sie merken das außer Party gehen keine Gemeinsamkeiten bestehen



viele trennungen durch homeoffice momentan.. ja kein scherz.

30.10.2020 11:24 • #24


C
Zitat von clarissa1:


viele trennungen durch homeoffice momentan.. ja kein scherz.


ach ja, ich hab ne gute freundin durch corona verloren, weil wir grundlegend unterschiedliche meinungen hatten. sie hat von mir verlangt ins homeoffice zu gehen, weil der schwiegervater von ihr risikobehaftet ist. ich habe ein einzelbüro und 2 kollegen die mir nie zu nahe kommen. und ich kann mir gut vorstellen dass sich gerade sehr viel neu sortiert und ja die börsen sind voll.

30.10.2020 11:28 • #25


aquarius2
Schwierig diese Zeit! Natürlich kann man über die App jemanden kennenlernen, schreiben und telefonieren und sich im freien treffen! Wenn es dir wichtig ist, warum nicht?
Kennst du einen Mann aus dem realen Leben, der zur Zeit nicht gebunden ist und dir gefällt?

30.10.2020 11:40 • x 1 #26


S
Zitat von WW-Bärchen:
Du glaubst doch nicht ernsthaft das durch Corona Beziehungen stabilisiert werden.


Das habe ich doch gar nicht geschrieben ... ? Was steht denn da, was Du selbst von mir zitiert hast:

Wer vor dem erneuten Lockdown nicht was fest gemacht hat .....

Ist doch auch logisch oder nicht? Jetzt, wo wieder alles dicht gemacht wird und die Gesundheit im Vordergrund steht, was deutlich wichtiger ist als die Sch.... Partnersuche, da wäre jeder besser beraten gewesen, vor dem Lockdown da schon tätig und gegebenenfalls erfolgreich geworden zu sein. Nicht mehr.


Zitat von WW-Bärchen:
Das Gegenteil ist ehr der Fall weil sie merken das außer Party gehen keine Gemeinsamkeiten bestehen


Hey, jawoll. Genau das habe ich doch gemeint mit dass die Party-Generation jetzt einen vor den Bug kriegt.

Corona ist, beziehungstechnisch gesehen, nichts anderes als eine langweilige Bewährungsprobe für Menschen, die nun nicht nur zusammen leben und wohnen, sondern nicht mal mehr Auszeiten wie Beruf, Sport etc. haben. Und da hat sich ja oft und schnell gezeigt, dass es da viele feste Beziehungen gibt, die längts nicht so stabil sind. Ich frage mich gerade, was die dann erst im hohen Alter machen wollen und werden, wenn sie nicht mehr anders können und zwangsweise fast oder gar die ganze Zeit zusammen sind in den eigenen vier Wänden ...

Ich bin da wegen der Corona-Thematik eh ein wenig vorbelastet, eine Angehörige und insgesamt drei Freunde von mir sind bereits an diesem sch... Virus verstorben. Ich nehme den also sehr ernst und kann für Menschen wie beispielsweise diese Idioten in Berlin, die da eine f....e......tisch Party mit hunderten von Leuten machen, wo der Platz, selbst ohne Corona-Pandemie nicht vernünftig ausreichend gewesen wäre (!) , nicht mehr für voll nehmen. Dann sollen sie sich doch zum Sandwichfi.... und Rudelb....sen verabreden, wenn es denn sein muss. In angemessener Zahl.

Ich habe auch nur ONS und Liebschaften und Affären und bin Liebesspielen mit Frauen nicht abgeneigt. Und das werde ich auch manchmal ein wenig vermissen. Aber ich habe selbst von mir aus gesagt, dass in den nächsten Monaten da nichts bei mir passieren wird, das wissen die Damen und akzeptieren es. Im Traum würde ich während des Lockdowns nicht auf die Idee kommen, ausgerechnet dann intensiv eine Frau zum Vög...n zu suchen. Da müsste ich mir auch ankreiden lassen, dass sowas vor dem Lockdown sinnvoller wäre.

Aber vielleicht müssen ja auch erst noch zig Tausende oder Millionen sterben in Deutschland, bevor die konsumsüchtigen, Partyjunkies und Singlesuchenden mal aufwachen und sich besinnen. Stellt Euch doch mal vor, unsere gesamte Existenz (und bei vielem steht diese auf dem Spiel, gesundheitlich, finanziell, beruflich), wäre gefährdet, dann kann man sich doch vorstellen, dass es Menschen gibt, die gerade derzeit wichtigeres brauchen als eine feste Partnerschaft suchen zu müssen. Solche Menschen tragen auch dazu bei, dass unsere Regierung die Massnahmen wieder soweit verstärken, dass am Ende die Oma nicht mehr besucht werden darf, dass nicht mal mehr mehrere Angehörige getroffen werden können. Jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen und ich finde, man sollte dazu auch verpflichtet werden - selbst wenn es bestraft werden müsste, falls dagegen verstoßen wird. Heute wieder neue Rekordwerte bei den Infizierten - Leute, es ist kurz vor Mittag, nicht erst halb vor Mittag.

Ich verstehe Menschen, die jetzt alleine sind. Vor einigen Jahren war ich auch alleine nach der Ehe und sehr frustriert und ziemlich geschlaucht. Aber ausgerechnet jetzt munter zu werden in Sachen Partnersuche - einen blöderen Zeitpunkt kann man aktuell nicht wählen. Sorry, aber da ist Schluss mit lustig. Ich würde gerne noch einige Mitmenschen lachen und nicht dahinsiechen und sterben sehen wollen.

30.10.2020 11:47 • x 2 #27


K
Hallo, es handelt sich immer noch um einen Virus, der in mindestens 85% der Fälle sehr sehr milde bis sogar symptomlos verläuft. Eine Panik im Sinne von ich treffe jetzt monatelang gar keine Menschen mehr, weil mich ja einer infizieren könnte halte ich für völlig hirnrissig. Sorry Es ist nicht Ebola. Und auch nicht HIV, was sehr viel gefährlicher war, bevor es Medikamente dagegen gab. Hat auch niemanden vom V**geln abgehalten damals Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf und verfallt nicht in so eine Panik! Und um Oma an Weihnachten zu schützen, genügt es ja völlig, sich die 5-7 Tage vor Weihnachten zurückzuhalten mit Kontakten. Millionen Menschen gehen weiterhin arbeiten und haben dort auch zahlreiche Kontakte. Millionen von Kindern gehen in die Schule und den Kindergarten und haben dort Kontakte. Warum sollte man also nicht einzelne Personen treffen und kennenlernen dürfen? Merkt Ihr selber, die Logik, ne?

TE: in freier Wildbahn jemanden kennenzulernen, ist aktuell wohl kaum möglich. Onlinedating aber natürlich sehr wohl, und das wird auch rege genutzt. Wenn Du gerade auf Partnersuche bist, lass Dich davon nicht abhalten Vielleicht sortiert man besser als sonst und trifft halt nicht jeden x-beliebigen, sondern nur die, wo man ein gutes Gefühl hat und denkt, dass es sich lohnen könnte. Das halte ich aber sogar für einen Vorteil, weil das Onlinedating dadurch vielleicht wieder etwas unbeliebiger wird und man sich eher auf vielversprechende Kontakte fokussiert. Daten selbst wird natürlich schwierig, außer Spazierengehen ist ja nicht wirklich viel drin. Und das ist bei dem Wetter im Moment auch eher so mäh

Wir hatten neulich in der Mädelsgruppe einen Chat darüber. Und da waren ein paar kreative Datingideen für die Lockdownphase dabei. Zum Beispiel: gemeinsam einen Friseurtermin vereinbaren da kann man nebeneinander sitzen und sich unterhalten. Oder ein Shoppingbummel im Einkaufszentrum (ist zumindest warm, einkaufen darf man ja noch). Oder ein gemeinsamer Wocheneinkauf, danach weiß man auch direkt Bescheid

Von den Mädels ist auch keine ein Freund davon, ein erstes Date direkt privat zu verabreden. Zur Not, wenn man wirklich jemanden kennengelernt hat, wo die Chemie stimmt, geht aber natürlich auch das. Vielleicht dann eben nicht abends (was ja oft als Einladung missverstanden wird), sondern Sonntagnachmittag zum Kaffeetrinken oder so. Finde das dann nur problematisch, wenn man jemanden zeitnah wieder loswerden will, weil es eben nicht passt. Aber da fällt einem ja zur Not auch was ein. Wer sehr ängstlich ist diesbezüglich, kann ja auch eine Freundin bitten, aufzupassen oder einen Nachbarn informieren, für den Fall der Fälle. Wenn man ein bisschen auf seine Menschenkenntnis vertraut, halte ich das nicht für sehr gefährlich, ehrlich gesagt ...

30.10.2020 11:49 • x 2 #28


S
Zitat von Kaetzchen:
Hallo, es handelt sich immer noch um einen Virus, der in mindestens 85% der Fälle sehr sehr milde bis sogar symptomlos verläuft. Eine Panik im Sinne von ich treffe jetzt monatelang gar keine Menschen mehr, weil mich ja einer infizieren könnte halte ich für völlig hirnrissig. Sorry Es ist nicht Ebola. Und auch nicht HIV, was sehr viel gefährlicher war, bevor es Medikamente dagegen gab. Hat auch niemanden vom V**geln abgehalten damals Lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf und verfallt nicht in so eine Panik! Und um Oma an Weihnachten zu schützen, genügt es ja völlig, sich die 5-7 Tage vor Weihnachten zurückzuhalten mit Kontakten. Millionen Menschen gehen weiterhin arbeiten und haben dort auch zahlreiche Kontakte. Millionen von Kindern gehen in die Schule und den Kindergarten und haben dort Kontakte. Warum sollte man also nicht einzelne Personen treffen und kennenlernen dürfen? Merkt Ihr selber, die Logik, ne?


Ich glaube es ja wohl nicht....

Der Corona-Virus ist in keinster Weise unter Kontrolle. Es geht nicht um Panikmache, sondern um Schutzmassnahmen, bevor dieser Virus, der permanent am mutieren ist, sich augenscheinlich stetig verändert und anpasst und zudem bisher noch total unbekannt ist, viele bereits gewonnene Erkenntnisse über Bord geworfen werden und die Ärzte, Mediziner, Virologen und und und die Daten für eine etwaige Impfung (von einem Medikament reden die gar nicht mehr außer Superman- Trump) immer weiter nach hinten geschoben werden, dann sollte doch jedem klar sein, dass wir noch sehr lange mit dem blöden Virus zu tun haben und sich das gesellschaftliche Leben wohl noch deutlich verändern wird. Das wird überall Folgen haben, im Beruf, in Schulen, Kitas und und und. Wenn man das annimmt, weil man es momentan nicht in den Griff kriegt, ist das das vernünftigste, was ein Mensch derzeit machen kann.

Und, HIV - hallo, schon mal was von Verhütung gehört? Safer 6 und schon ist diese Gefahr nahezu bei Null. Wenn Menschen ohne Verhütung bum...., haben sie doch selber schuld.

Ach, diskutiert mal weiter die Datingmassnahmen, ich schaue nur noch zu und lache mir einen Ast. Das Thema gilt dem TE, sorry, dass das ausufert. Ich weiß ja jetzt ausreichend genug, wie da manche Menschen hier drauf sind und ticken. Ich lasse die mal machen ... soviel Unvernunft brauche ich nicht.

30.10.2020 12:00 • #29


Rosa-91
Zitat von Butterblumen:
Bringen solche Apps im Moment überhaupt etwas?

Bevor ich mich mit jemandem getroffen habe, haben wir lange miteinander geschrieben.
Ich lernte Leute lieber erst näher übers Schreiben kennen. Habe abgecheckt wie groß das Interesse ist und ob er am Ball bleibt oder lieber gleich die Nächste trifft. Ich nenne es Aussortieren
Ein Kaffee to go und Spazieren würden bestimmt noch funktionieren.

30.10.2020 12:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag