Zitat von Arkanum: Man sollte eben Schauen dass die Bedürfnis sich entweder miteinander vertragen oder ergänzen.
Also ich glaube, es wird meist wohl so sein, dass man schon mitten in einer Beziehung oder sonst einer verhängnisvollen Gefühlsverquirlung drinnenhängt, ehe man mal schaut, ob sich die Bedürfnisse der beiden entweder miteinander vertragen oder sich ergänzen.
Mag aber heute anders sein. Wie ich gehört habe, schlagen manche heutzutage schon mit einer Checkliste beim ersten Date auf und gehen die erst einmal durch, ehe sie sich überhaupt begrüßen.

Zitat von Arkanum: Ich denke wenn sich beide aufeinander einlassen können und wollen kann das ein Leben lang gehen mit der Liebe und erfülltem Sex. Wenn beide wollen sind der Fantastie keine Grenzen gesetzt aber es braucht dabei eben Zwei die auch etwas bewegen wollen um auf das nächste Level zu kommen.
Ja, ok. Wie oft ist Dir denn das schon geglückt? Und was war das höchste Level, das Du dank grenzenloser Fantasie erklommen hast?
(Meine Fanatsie reicht übrigens höchstens für zwei bis drei Level.)
Erst heute gehört aus dem Munde einer Frau bei einer Talkshow (in der es offenbar um Liebe ging, ich habe das nicht so lange verfolgt) im österreichischen Fernsehen: "Es gibt nur eine Liebe, und das ist die bedingungslose."
Ja, das könnte auch ich beinahe unterschreiben, also sagen wir, zumindest mit den Initialen.
Aber wo ist sie denn, diese bedingungslose Liebe? Jene, die durch Dick und sogar noch durch Dünn geht?
Kennt die jemand? Hat sie jemand?
Wie gesagt, als Ideal finde ich das alles ja auch wunderbar und zauberhaft. Aber die Realität, die noch dazu recht wechselhafte menschliche Realität, lässt alle diese Ideale halt leider immer wieder zerschellen.
Vielleicht nicht zuletzt deshalb, weil wir allesamt eben auch nur hinfällige und zerbrechliche Menschlein sind, die sich zwar vielleicht nach bedingungsloser Liebe sehnen, aber dazu selber nicht fähig, ja oftmals nicht einmal willens sind.