Zitat von HerrZ: Ich mag da jetzt mal nur für mich und aus meiner Sicht sprechen. Wie Du auch.
Ich bin lieber alleine und mit mir glücklich(!), als jemanden neben mir zu haben, mit dem ich das nicht bin.
Vollkommen richtig, habe auch nichts Gegenteiliges behauptet.
Meine Meinung ist, dass du Jahrzehnte hast um einen Menschen zu finden, der zuverlässig an deiner Seite als Partner agiert und mit dem du glücklich bist. Der dann, wenn es darauf ankommt an deiner Seite ist und dir den Rücken stärkt. Sowas findet man nicht, wenn man sich plötzlich umentscheidet "Jetzt möchte ich doch eine Beziehung", sowas baut man sich gemeinsam auf.
Das realisieren die meisten erst eben, wenn es zu spät ist.
Zitat von HerrZ: Meine große Lebensliebe und ich haben uns gefunden, da war ich Ü50.
Ich sage nicht, dass es nicht passieren kann. Allerdings hält sich jeder irgendwie für diese Ausnahme. Für die meisten sieht die Realität dann aber eben anders aus.
Zitat von HerrZ: Das ist RedPill-Gelaber über die angebliche "Wall" gegen die Frauen laufen.
Das liegt daran, weil die "Wall" oft falsch interpretiert wird. Natürlich auch deswegen, weil man einen komplexen Sachverhalt stark versimpelt.
Ebenso ist sie auch Geschlechterunabhängig, was eben auch gerne übersehen wird.
Nimm den super beliebten Kerl aus der Schule, wo alle Mädchen drauf fliegen. Hatte es im Dating nie sonderlich schwer. Die Jahre vergehen und plötzlich ist er 35, hat eine Halbglatze und arbeitet im Baumarkt an der Kasse. Natürlich passiert es nicht plötzlich, sondern ist ein Jahrelanger Prozess.
Er merkte, dass das Dating nach 25 schwieriger wurde... die Dates wurden weniger, die Frauen wurden weniger, immer weniger Interesse vom anderen Geschlecht. Er fragte sie schon, woran das liegt... und irgendwann kommt der Moment "Sch...., ich bin 35, habe eine Halbglatze und arbeite im Baumarkt."
Das ist quasi das männliche Äquivalent zur "Wall".
Warum es eben oft im Kontext von Frauen erwähnt wird, ist relativ einfach zu erklären. Denn für Frauen in ihren 20ern ist Dating eben "easy mode". Für den großteil der Männer war dating schon in den 20ern schwer... darum sind Männer davon auch weniger betroffen. Die spielen schon seit ihren 20ern den "Hard mode"