174

Dating ist anstrengend

L
Zitat von Moonshadow0:
Ich möchte auch etwas Unabhängigkeit. Ich möchte nicht die Nummer 1 meines Partners sein nur weil er sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß. Da gibt es die Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys, Zeit für einen selbst. Der Partner stellt ein Teil meines Lebens dar, eine schöne Ergänzung, das I Tüpfelchen. Nicht mein Lebensmittelpunkt. Und da ich nicht die einzige Person auf dieser Welt bin die so denkt wird es auch einen Mann geben der so denkt, und man findet vielleicht zusammen.


Das hat damit nichts zu tun! Damit missverstehst Du mich!

Es ging um die Wertstellung innerhalb einer Beziehung/Partnerschaft.

NATÜRLICH kannst und sollst Du auch Deinen Interessen nachgehen, Freunde treffen etc etc.

Aber Du solltest Dich fragen, wie soll sich ein Mann auf Dich als Liebespartner beziehen, wenn Du ihn von vornherein eine total nebengeordnete Stelle zudichtest?

Dann wäre eine Fplus oder Affäre tatsächlich besser, dann kannste machen, was Du willst und für mal zwischendurch den Mann dann aktivieren und kontaktieren. Ich als Mann würde mich da total als Aufwärmer für die Ersatzbank fühlen.

Da sollte ideologisch ein Umdenken bei Dir erfolgen - ansonsten wirst Du überwiegend nur an Affärengänger und Leute geraten, die mit Dir auch nur ein bisschen Spaß und Zeit haben wollen, ohne Verbindlichkeit und Exklusivität. Und da hast Du recht - da wird es sicherlich einige Exemplare meiner Gattung geben

Ich hatte Dich anders gelesen und verstanden .. .. .

Kann mich ja irren, aber vielleicht suchst Du gerade genau das, wenn ich hier Dein zitiertes Statement richtig deute.

Dann ist es aber auch kein Wunder, dass sich der Mann distanziert hat. Der wollte vielleicht mehr sein als eine zeitweilige Freizeitbespaßung auf Abruf und ein Sahnehäubchen auf einer Torte, die mir als Partnerschaft verkauft wird, letztlich aber nur nen Bespaßungsziel dient.

17.08.2020 12:08 • #61


Moonshadow0
Du hast richtig gelesen, ich suche keine F+, ich möchte eine schöne Zeit verbringen und schauen ob mehr daraus werden könnte.
Und das mit der Zeit ist ja nun auch kein Jahrelanger Dauerzustand. Irgendwann wohnt man mit demjenigen zusammen und er kennt die Kinder, dann sieht man sich natürlich auch öfter, aber nicht wenn ich ihn noch nicht kenne. Ja ich sollte mal schauen ob man einen Babysitter bekommt, das sehe ich ein.
Wir hatten ein date, das zweite folgt. Abwarten und schauen ob man sich immer noch sympathisch findet.

17.08.2020 12:12 • x 2 #62


A


Dating ist anstrengend

x 3


L
Zitat von Moonshadow0:
Du hast richtig gelesen, ich suche keine F+, ich möchte eine schöne Zeit verbringen und schauen ob mehr daraus werden könnte.
Und das mit der Zeit ist ja nun auch kein Jahrelanger Dauerzustand. Irgendwann wohnt man mit demjenigen zusammen und er kennt die Kinder, dann sieht man sich natürlich auch öfter, aber nicht wenn ich ihn noch nicht kenne. Ja ich sollte mal schauen ob man einen Babysitter bekommt, das sehe ich ein.
Wir hatten ein date, das zweite folgt. Abwarten und schauen ob man sich immer noch sympathisch findet.


Ich kann Dir nur, aus eigenen Erfahrungen, den Tip geben: Öffne Deine Bedingungen und schau, dass die Kinder mal anderweitig unter Betreuung kommen. Ist auch für die lernreich, denn irgendwann kommt eh die Abnabelung und sie sollten wissen, dass sich Mami auch ein Leben gönnen darf, Du aber immer für sie da bist. Ich denke schon, Du könntest eine tolle Partnerin sein .. .. ..

Du solltest aber versuchen, Deine - nicht böse sein, mir fällt kein anderer Begriff ein - verkrusteten Vorbedingungen und die Handbremse zu lösen.

Du brauchst und sollst ja nicht gleich wer weiß was mit dem Mann machen. So bist Du auch nicht drauf, schätze ich mal.

Aber gebe ihm auch ein wenig mehr das Gefühl, dass er auch einen höheren Stellenwert hat als eine alle zwei Wochen Bespaßung. Sonst wird es vermutlich eher schwer.

Das mit dem/der Babysitter/Kinderbetreuung ist eine gute Idee, versuch Dir für die Dates auch Freiräume zu schaffen und sonst müssen andere Faktoren wie Familie, Freunde, Hobbies etc. mal etwas kürzer treten. Sieh es mal so: Ein interessierter Mann soll sich doch auch für Dich bemühen und Freiräume schaffen.

Gehe es etwas lockerer an, ich denke, dann sieht das ganze doch nicht sooo schlecht aus.

17.08.2020 12:20 • x 2 #63


NurBen
Zitat von Moonshadow0:
Ich möchte auch etwas Unabhängigkeit. Ich möchte nicht die Nummer 1 meines Partners sein nur weil er sonst nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß. Da gibt es die Arbeit, Familie, Freunde, Hobbys, Zeit für einen selbst. Der Partner stellt ein Teil meines Lebens dar, eine schöne Ergänzung, das I Tüpfelchen. Nicht mein Lebensmittelpunkt. Und da ich nicht die einzige Person auf dieser Welt bin die so denkt wird es auch einen Mann geben der so denkt, und man findet vielleicht zusammen.

Da stimme ich dir hundert prozentig zu.
Ich erwarte nicht, dass mich eine Frau zum Lebensmittelpunkt macht. Schon gar nicht in der Datingphase. Ich mache es schließlich auch nicht.
Nur zwischen Oberste Priorität und Hinten anstehen liegen ja noch einige Graustufen. Und da müssen zwei Menschen schon ungefähr die gleichen Vorstellungen haben.

Mir geht es ja nicht viel anders. Wenn ich eine stressige Woche habe, dann möchte ich zwischendurch auch meine Ruhe genießen. Daher passt eine Frau die täglich mehrmals schreibt, anruft oder was auch immer, nicht.
Denn noch hat eine Frau die ich date eine gewisse Priorität. Da stelle ich dann zwischendurch mal Sport oder mein Hobby hinten an.

Nur bei manchen Frauen hat man schnell das Gefühl, dass sie nur dann Zeit haben, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben. Das man quasi nach allen Anderen auch irgendwann mal an der Reihe ist... Und dafür ist mir wiederum meine Zeit zu schade.

17.08.2020 13:40 • x 2 #64


L
Zitat von NurBen:
Nur bei manchen Frauen hat man schnell das Gefühl, dass sie nur dann Zeit haben, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben. Das man quasi nach allen Anderen auch irgendwann mal an der Reihe ist... Und dafür ist mir wiederum meine Zeit zu schade.


Dann wäre der Mann ja auch nur mehr ne Notlösung für andere Leute oder Sachen und hätte für mich nichts mit einer Beziehung zu tun. Dann kann ich auch gleich alleine bleiben und lieber mal hin und wieder nen ONS haben.

17.08.2020 14:09 • #65


LaLeLu_
Hmh, bei mir ist es auch so, dass ich wenig Zeit habe... dass ich auch niemand bin, der ständigen Kontakt braucht, dass ich mein eigenes Leben lebe und genieße, ABER: wenn ein Typ mich richtig flashed, dann habe ich auf einmal Zeit und dann will ich schreiben

Darum: Wenn Du sagst, nen Date hat 4 Wochen Zeit, dann ists halt eben nicht der Typ, der dich begeistert hat. Dann war es eben ein netter Mann, der nen vernünftigen Eindruck machte und den Du gerne mal wiedersehen könntest..

Und nein, es langsam entwickeln zu lassen, sich langsam kennenzulernen, steht dem nicht im Wege oder im Widerspruch. Aber es muss ja ein Funke der Begeisterung da sein.

Mein Fazit wäre: Der war es halt eben nicht. Ein netter Typ, mehr nicht.

17.08.2020 14:21 • x 1 #66


L
Zitat von LaLeLu35:
Hmh, bei mir ist es auch so, dass ich wenig Zeit habe... dass ich auch niemand bin, der ständigen Kontakt braucht, dass ich mein eigenes Leben lebe und genieße, ABER: wenn ein Typ mich richtig flashed, dann habe ich auf einmal Zeit und dann will ich schreiben

Darum: Wenn Du sagst, nen Date hat 4 Wochen Zeit, dann ists halt eben nicht der Typ, der dich begeistert hat. Dann war es eben ein netter Mann, der nen vernünftigen Eindruck machte und den Du gerne mal wiedersehen könntest..

Und nein, es langsam entwickeln zu lassen, sich langsam kennenzulernen, steht dem nicht im Wege oder im Widerspruch. Aber es muss ja ein Funke der Begeisterung da sein.

Mein Fazit wäre: Der war es halt eben nicht. Ein netter Typ, mehr nicht.


By the way:

Ich stelle es mir mir etwas problematisch vor: Wie soll ein Funke überspringen, wenn man sich nur alle paar Wochen sieht? Da ist ein richtiges Kennenlernen ja kaum möglich bzw. dauert ja eine halbe Ewigkeit.

Darauf hätte ich auch keine Lust.

17.08.2020 14:25 • #67


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Mein Fazit wäre: Der war es halt eben nicht. Ein netter Typ, mehr nicht.

Und genau das ist das wahre Dating-Dilemma in der heutigen Zeit.
Menschen die nach einen Treffen ein Fazit ziehen.

17.08.2020 14:34 • x 2 #68


LaLeLu_
Was daran ein Dilemma sein soll, verstehe ich wirklich nicht

17.08.2020 14:38 • #69


Moonshadow0
Zitat von LaLeLu35:
Hmh, bei mir ist es auch so, dass ich wenig Zeit habe... dass ich auch niemand bin, der ständigen Kontakt braucht, dass ich mein eigenes Leben lebe und genieße, ABER: wenn ein Typ mich richtig flashed, dann habe ich auf einmal Zeit und dann will ich schreiben

Darum: Wenn Du sagst, nen Date hat 4 Wochen Zeit, dann ists halt eben nicht der Typ, der dich begeistert hat. Dann war es eben ein netter Mann, der nen vernünftigen Eindruck machte und den Du gerne mal wiedersehen könntest..

Und nein, es langsam entwickeln zu lassen, sich langsam kennenzulernen, steht dem nicht im Wege oder im Widerspruch. Aber es muss ja ein Funke der Begeisterung da sein.

Mein Fazit wäre: Der war es halt eben nicht. Ein netter Typ, mehr nicht.


Völlig richtig. Trotzdem kann ein Funke ja nicht überspringen wenn man sich noch nie gesehen hat und nur schreibt. Das hat mit den 4 Wochen nichts zu tun. Das kann ich frühestens nach dem ersten Date beurteilen.

17.08.2020 14:50 • x 1 #70


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Was daran ein Dilemma sein soll, verstehe ich wirklich nicht

Im Grunde ist es so:
Jeder beschwert sich, weil das Gegenüber sich nicht die Zeit nimmt einen kennenzulernen.
Doch die gleichen Menschen die sich darüber beschweren, nehmen sich selbst nicht die Zeit.
Jeder erwartet den Blitzeinschlag beim ersten Date. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass für beide der Blitz einschlägt?

Sie fand ihn interessant und es war ein schönes Treffen, also würde ich es weiterlaufen lassen und eben kein Fazit ziehen.

17.08.2020 14:54 • x 3 #71


LaLeLu_
Zitat von NurBen:
m Grunde ist es so:
Jeder beschwert sich, weil das Gegenüber sich nicht die Zeit nimmt einen kennenzulernen.
Doch die gleichen Menschen die sich darüber beschweren, nehmen sich selbst nicht die Zeit.
Jeder erwartet den Blitzeinschlag beim ersten Date. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass für beide der Blitz einschlägt?

Sie fand ihn interessant und es war ein schönes Treffen, also würde ich es weiterlaufen lassen und eben kein Fazit ziehen.


Im Grunde ist es so: Der Mann muss anziehend auf mich wirken. Und ich merke bei einem Date, ob der Mann mich anzieht oder eben nicht. Ich suche ja keinen Kumpel/Freund. Ist ja schön, wenn wir uns dann kennenlernen,dann kannst mein bester Freund werden, aber wenn ich Dich nicht heiß finde, dann eben nicht mein Liebhaber. Und ob ich jemanden anziehend finde, merke ich schon beim ersten Date, da kriegt man ja schon was mit vom Gesamtpaket und das kann schon wirken - oder eben nicht.

Klar, kann man sich nochmal treffen, aber s.o. Und ja, es gibt auch 1000 x berührt, aber das läuft dann anders ab, dann kann man ja gerne 1000 x weiterdaten und gucken, ob der Funke überspringt...

Klar, Moonshadow, aber ihr hattet ja schon ein Date. Aber danach kam eben leider nicht viel von ihm. Deine Initiative war es dann ja aber, ihm danach zu sagen, dass du es nett fandest und ihn gern wiedersehn würdest? Von ihm kam danach wenig oder? Also ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Rücksichtsnahme auf deine Wünsche ist ...

17.08.2020 15:07 • x 1 #72


L
Zitat von LaLeLu35:
Also ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Rücksichtsnahme auf deine Wünsche ist ...


Ich denke auch eher, das war die Tür durch den Ausgang .. .. ..

17.08.2020 15:09 • #73


Moonshadow0
Es wäre ein leichtes von ihm gewesen einfach zu schreiben dass er nicht weiter daten möchte. Warum sollte er mir sonst seine Zeit widmen wenn ich für ihn Null attraktiv wäre? Jeder ist anders. Es gibt die mit ihrem Lovebombing (siehe affäre) und es gibt ruhigere Kandidaten. Ihn deshalb sofort abzusäbeln fände ich jetzt unlogisch. Nach dem zweiten date werde ich ja sehen wie es lief ob es sich noch lohnt dran zu bleiben.

17.08.2020 15:24 • x 1 #74


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Im Grunde ist es so: Der Mann muss anziehend auf mich wirken.

Eine gewisse Anziehung sollte natürlich vorhanden sein, sonst macht es wenig Sinn.

Mein größtes Problem, was sich gerade bei Frauen in meinem Alter bemerkbar macht ist, dass (ein wenig überspitzt) beim ersten Treffen ein Fragenkatalog abgearbeitet wird und ein Tag später kommt Der Funke ist nicht übergesprungen.
Wie soll sich denn Anziehung aufbauen bzw. der Funke überspringen, wenn bereits durch langweilige Gesprächsthemen die Anziehung im keim erstickt.

Trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, dass es das erste Date ist. Man kennt sich noch nicht, kann sich noch nicht richtig einschätzen, vielleicht spielt auch noch ein wenig Unsicherheit eine Rolle, etc.
Und wenn ich sie interessant und sympathisch finde, schaue ich mir das zweite Date an, ob es ein wenig lockerer und flirtiger ist.
Doch in den meisten Fällen kommt es gar nicht dazu. Was ich persönlich schade finde.
Aber natürlich gibt es auch Fälle, da weiß ich dass da kein zweites Date her muss.

17.08.2020 16:01 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag