174

Dating ist anstrengend

L
Zitat von NurBen:
Eine gewisse Anziehung sollte natürlich vorhanden sein, sonst macht es wenig Sinn.

Mein größtes Problem, was sich gerade bei Frauen in meinem Alter bemerkbar macht ist, dass (ein wenig überspitzt) beim ersten Treffen ein Fragenkatalog abgearbeitet wird und ein Tag später kommt Der Funke ist nicht übergesprungen.
Wie soll sich denn Anziehung aufbauen bzw. der Funke überspringen, wenn bereits durch langweilige Gesprächsthemen die Anziehung im keim erstickt.

Trotzdem habe ich immer im Hinterkopf, dass es das erste Date ist. Man kennt sich noch nicht, kann sich noch nicht richtig einschätzen, vielleicht spielt auch noch ein wenig Unsicherheit eine Rolle, etc.
Und wenn ich sie interessant und sympathisch finde, schaue ich mir das zweite Date an, ob es ein wenig lockerer und flirtiger ist.
Doch in den meisten Fällen kommt es gar nicht dazu. Was ich persönlich schade finde.
Aber natürlich gibt es auch Fälle, da weiß ich dass da kein zweites Date her muss.


Richtig.

Deshalb halte ich auch nichts von geplanten Dates, weil die tatsächlich immer so ablaufen. Leider ist Spontanität manchen Menschen/Frauen auch nicht geheuer, sie müssen sich immer sicher fühlen.

Das ist langweilig und sorry - ich tanze nicht einfach nach einer Pfeife einer Frau. Die muss auch schon mitmachen. Wenn die nur organisierte Treffen mit Fragenkatalog o.ä. abspult, muss sie sich nen anderen Kerl suchen. Da bin ich automatisch raus.

Und bei mir ist auch die Gesamtverfassung eine Frage, ob ich überhaupt auf nen Daten Lust habe. Aktuell absolut nicht. Frauen können und dürfen auch mal zeigen, was sie drauf haben. Ohne architektonische Planung oder so.

17.08.2020 17:12 • #76


LaLeLu_
Das ist echt witzig Warum ist die Frau dran schuld, wenn das Date öde verläuft? Zu 50 % seid ihr Männer doch an der Gesprächsentwicklung mitbeteiligt. Sorry, also das ist mir jetzt echt zu passiv.

Mein Empfinden ist aber auch, dass ein bestimmter Typ Mann immer gerne möchte, dass es funktioniert. Entweder findet er die Frau zu toll oder er ist zu unlocker, weil er recht krampfhaft eine Partnerin sucht. Wenn ein Date so öde verläuft, dann passts einfach nicht, dann stimmt die Chemie nicht richtig. Warum ein 2. Mal treffen?

Man merkt es definitiv, wenn es einfach nur Unsicherheit, Anspannung ist, man den anderen aber durchaus interessant findet. Dann lohnt sich ein zweites Treffen. Aber was frustriert euch so daran? Dated ihr zuviel? Zu wahllos? Will man zu sehr, dass es funktioniert und die Frau ist dann der Buhmann, weil sie eben konsequent gesagt hat: Du, passt nicht? Ich merke doch direkt, ob da was gehen kann oder eben nicht...

Und ist doch auch nicht schlimm, wenn es nicht passt.

@moonshadow0: Naja, ich hab nicht gesagt, dass Du den direkt absägen musst. Aber du hast eingangs eine Frage gestellt und ich denke, wäre er sehr intessiert,würde er mehr investieren. Aber klar, guck, was das zweite Date bringt.

Aber was ich mich frage..... Trennung Juli letzten Jahres, verlassen nach 10 Jahren mit Kindern, ab November ne Affäre, die Ende Mai grad mal zuende ging.. 3 monate später hast schon das 5. Mann gedated und auf das Date auch noch 4 Wochen gewartet? Also wann hast Du mal Dir Zeit genommen, das alles zu verarbeiten und für Dich selbst zu Dir zu finden?

17.08.2020 17:21 • x 1 #77


A


Dating ist anstrengend

x 3


Moonshadow0
Zitat von LaLeLu35:
Das ist echt witzig Warum ist die Frau dran schuld, wenn das Date öde verläuft? Zu 50 % seid ihr Männer doch an der Gesprächsentwicklung mitbeteiligt. Sorry, also das ist mir jetzt echt zu passiv. Mein Empfinden ist aber auch, dass ein bestimmter Typ Mann immer gerne möchte, dass es funktioniert. Entweder findet er die Frau zu toll oder er ist zu unlocker, weil er recht krampfhaft eine Partnerin sucht. Wenn ein Date so öde verläuft, dann passts einfach nicht, dann stimmt die Chemie nicht richtig. Warum ein 2. Mal treffen? Man merkt es definitiv, wenn ...


Auch hier brauchen manche Menschen für die Verarbeitung einige Jahre, andere einige Monate. Auch da kann man nicht von einer Person auf andere schließen.

17.08.2020 17:26 • x 1 #78


LaLeLu_
Hab von gar niemanden auf gar nix geschlossen, sondern einzig diese Frage gestellt, da ich nicht das Gefühl habe, dass Du grad in einer so stabilen, gefestigten Position bist. Du wirkst verunsichert und agierst nicht als du selbst. Das hast du ja auch genau so geschrieben. noch dazu bist du genervt. Das klingt sehr krampfig, als lästiges Übel auf dem Weg zum Ziel und das ist häufig eben keine gute Ausgangslage für glückliche, gesunde Beziehungen

17.08.2020 17:34 • #79


L
[quote=LaLeLu35]Und ist doch auch nicht schlimm, wenn es nicht passt. [/quote

Nein, natürlich.]

Trotzdem ist es erst mal Schitte.

Darum mache ich auch keine Dates mehr. Entweder es ergibt sich was spontan und die Dame ist spontan und macht mit. Oder es passiert gar nicht erst etwas. Dieses geplante langweilige Abprüfen mach ich nicht mehr (mit). Ich habe Besseres zu tun, als eine Charakterisierung bei einer Frau durchzuführen oder zu warten, bis Madame mal in Flirtlaune ist. Solche Mädels sind mir nicht auf Augenhöhe.

Und: Frauen ansprechen ist auch so ne Sache, habe da erst kürzlich eine volle Breitseite gekriegt. Nen Korb hätte gelangt, aber Madame musste noch ein Schubladen tiefer treten.. .. .. Auf so einen Irrsinn habe ich keine Lust mehr. Da vergeht einen auch das letzte bisschen Spaß am Flirten. Da flirte ich lieber meine heimische Tapete an.

17.08.2020 17:37 • #80


LaLeLu_
kannste ja auch machen *schulterzucksmiley*

17.08.2020 17:58 • x 1 #81


L
Zitat von LaLeLu35:
kannste ja auch machen *schulterzucksmiley*


Mehr würde es auch zukünftig nicht geben. Lasse zukünftig gentlemanlike den Damen den Vortritt, heißt:

Sollen sie mich halt ansprechen.

17.08.2020 19:25 • #82


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Das ist echt witzig Warum ist die Frau dran schuld, wenn das Date öde verläuft? Zu 50 % seid ihr Männer doch an der Gesprächsentwicklung mitbeteiligt. Sorry, also das ist mir jetzt echt zu passiv.

Ich sage nur, dass man sich eben nicht wundern braucht, dass keine lockere und flirtige Atmosphäre aufkommt, wenn diesen Fragenkatalog abklappert.

Zitat von LaLeLu35:
Aber was frustriert euch so daran? Dated ihr zuviel? Zu wahllos? Will man zu sehr, dass es funktioniert und die Frau ist dann der Buhmann, weil sie eben konsequent gesagt hat: Du, passt nicht? Ich merke doch direkt, ob da was gehen kann oder eben nicht...

Genervt trifft es eher. Zwischendurch muss einfach mal ein guter F*ck dabei rausspringen, so als kleines Erfolgserlebnis.
Und wenn halt 3 Bewerbungsgespräche hintereinander erfolgen und keines davon in der Horizontale endet, bin ich frustriert.

17.08.2020 19:26 • x 1 #83


Moonshadow0
Zitat von NurBen:
Ich sage nur, dass man sich eben nicht wundern braucht, dass keine lockere und flirtige Atmosphäre aufkommt, wenn diesen Fragenkatalog abklappert.


Genervt trifft es eher. Zwischendurch muss einfach mal ein guter F*ck dabei rausspringen, so als kleines Erfolgserlebnis.
Und wenn halt 3 Bewerbungsgespräche hintereinander erfolgen und keines davon in der Horizontale endet, bin ich frustriert.


Es klingt so als erwartest du S. beim ersten Date?

17.08.2020 19:28 • x 1 #84


NurBen
Zitat von Moonshadow0:
Es klingt so als erwartest du S. beim ersten Date?

Als Mann ist es natürlich mein primäres Ziel die Frau ins Bett zu bekommen. Aber erwarten tue ich das nicht.
Zwischendurch brauch man aber diese Art von Erfolgserlebnisse um den Spaß am Daten nicht zu verlieren.

17.08.2020 19:35 • x 1 #85


B
Zitat von NurBen:
Als Mann ist es natürlich mein primäres Ziel die Frau ins Bett zu bekommen. Aber erwarten tue ich das nicht.
Zwischendurch brauch man aber diese Art von Erfolgserlebnisse um den Spaß am Daten nicht zu verlieren.


Ich mag ehrliche Menschen!

17.08.2020 19:41 • x 1 #86


L
Zitat von Moonshadow0:

Es klingt so als erwartest du S. beim ersten Date?


Das wohl nicht unbedingt, aber immer nur Abfuhren machen das weibliche Geschlecht irgendwann mega langweilig und uninteressant.

Dafür brauche ich kein Dating, um mir immer ne Absage oder ne Ablehnung zu holen. Dann könnte ich, salopp und brutal gesagt, mir was Käufliches suchen,, muss ich zwar zahlen, aber dann geht auch mal was richtig ab und man hat als Mann auch mal Spaß. Oder glaubst Du, es macht Spaß, immer nur Ablehnung zu bekommen? Mir nicht.

Darum lasse ich das auch sein mit dem Dating, weil eben viele Damen (sicherlich nicht alle) keine berauschenden Datingpersonen sind und mich irgendwann, meistens frühzeitig, nach Abarbeiten ihres Katalogs, abservieren. Darauf habe ich keine Lust mehr. Da kann ich meine Zeit und Energie sinnvoller gestalten. Oder gleich in ne Affäre abtauchen, die gibts mittlerweile wie Sand am Meer, da braucht sich niemand direkt bei irgendeiner Seitensprungportalseite anmelden. einfach in einer Bar oder Lounge sitzen, ne Weile abwarten und dann passiert es auch. Aber glaubts Du, da laufen ehrenwerte Damen herum? So gut wie nie. Was ja auch okay ist,

Jedenfalls weiß ich, wo ich ohne Komplikationen schnell ne Affäre realisieren kann. Aber ne richtige Beziehung/Partnerschaft, dass ist höllisch schwer geworden und langweilt manchmal auch, wenn ich sehe, wie sehr sich da Menschen strecken und verbiegen müssen. Nicht mein Ding.

Ich mags locker, authentisch, ehrlich und unkompliziert. Für anderen Heiopei bin ich mir mittlerweile zu schade.

@NurBen drückt sich hart aus, aber ich verstehe schon, was er meint. Ohne auf das Gaspedal in Richtung 6 zu drücken.

17.08.2020 19:42 • #87


S
Zitat von NurBen:
Und wenn halt 3 Bewerbungsgespräche hintereinander erfolgen und keines davon in der Horizontale endet, bin ich frustriert.

@NurBen ich verfolgte deinen ersten Beitrag hier und du tat mir wirklich leid. Doch deine Beiträge über das Dating lassen mich glauben, dass du nur an S. interessiert bist. Kann das sein?

17.08.2020 19:45 • #88


L
Zitat von Baumo:

Ich mag ehrliche Menschen!


Ich auch!

Ist aber heutzutage oft nicht einfach, diese zu finden. Viele verstellen sich, übertreiben, lassen unschönes weg oder außen vor und und und. Einfaches leichtes Kennenlernen ist vielen Menschen abhanden gekommen.

17.08.2020 19:45 • #89


Moonshadow0
Zitat von NurBen:
Als Mann ist es natürlich mein primäres Ziel die Frau ins Bett zu bekommen. Aber erwarten tue ich das nicht.
Zwischendurch brauch man aber diese Art von Erfolgserlebnisse um den Spaß am Daten nicht zu verlieren.


Das verstehe ich. Geht den Frauen nicht anders. Man muss zwischendurch auch das Gefühl bekommen begehrt zu werden.

17.08.2020 19:45 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag