8

Dem Ex vom Ex schreiben

N
Ich hab da Mal eine allgemeine Frage. Ist es seltsam vom Ex dem Ex zu schreiben?

Die Begründung war, dass ich mit dieser Frau Frieden schließen wollte. Ich hatte Wut, Groll etc. auf sie weil sie sich in einer Zeit in der es mir nicht gut ging mit meinem damals Freund zusammen kam. Es war kein richtiges Schlusswort von meinem damaligen ausgesprochen. Und ich war in der Schwebe.

Irgendwann, als sie auch nun die Ex wurde. Schrieb ich ihr. Um zu versuchen es besser zu verstehen, wie das so kommen kann. Erst war es komisch, aber mit der Zeit war es gut, wir sind nun keine Freunde oder so, aber haben Frieden geschlossen und festgestellt das jeweils die andere Person nett ist.

Interessant ist, dass sie jedoch direkt dem Ex von uns schrieb. Ihm gefiel es nicht, dass ich ihr schrieb. Aber verstehe das Problem nicht, wenn ich meine Wut und den Groll ablegen möchte.

Ein anderes Thema ist, dass es für ihn kein Problem war das ich einer ex von ihm schrieb, mit der er auch gut zurecht kam. Ich mochte sie sogar sehr, schrieb ihr zum Geburtstag einen Brief oder schrieb auch so Mal mit ihr. Ich verstehe nur nicht wieso es jetzt schlimm ist, wenn ich ihr schreibe. Vor dem Schluss sein hatte ich ihr auch geschrieben und jetzt geht das nicht mehr?

Bin ich seltsam? Oder ist das komisch?
Ich hatte bisher noch keine Erfahrung mit Ex-Partner. Da er ja der erste Ex ist.

10.06.2023 21:02 • #1


Einfachatmen
Du darfst schreiben wem du magst, vor allem wenn es der Person auch passt. Es dieser Person also nicht unangenehm ist.

Die dritte Person würde ich da einfach mal vergessen.
Vorbei ist vorbei.

10.06.2023 21:05 • x 1 #2


A


Dem Ex vom Ex schreiben

x 3


Einfachatmen
Ich versteh nur nicht, warum ihr euch Gedanken über den Ex macht

10.06.2023 21:06 • #3


N
@Einfachatmen naja, ich hänge immernoch an ihn... Eigentlich hätte ich mir vorstellen können irgendwann vielleicht befreundet zu sein... Er war 9 Jahre mein Partner... Vertrauensperson, Bester Freund, große Liebe,... Ist schwer nicht darüber zu denken, was er denken könnte.

10.06.2023 21:09 • #4


Einfachatmen
Zitat von NanamiMurri:
@Einfachatmen naja, ich hänge immernoch an ihn... Eigentlich hätte ich mir vorstellen können irgendwann vielleicht befreundet zu sein... Er war 9 ...

Ist aber doch viel wichtiger was du denkst und möchtest.

Eine Freundschaft kann nur entstehen wenn beide nichts mehr voneinander wollen. Sich einfach nur noch gut verstehen.... An dem Punkt bist du (denke ich) noch nicht.

Wenn du dir bei jedem Brief oder bei jeder Handlung überlegst, wie er das finden könnte oder wie er darüber denkt, bist du noch nicht soweit.

Was möchtest du, was ist dein Bedürfnis?

10.06.2023 21:12 • x 2 #5


Einfachatmen
9 Jahre sind lang, gib dir Zeit zu verarbeiten.

10.06.2023 21:14 • x 1 #6


N
oh Mann.... Muss echt geduldig sein... Bis ich soweit bin ist wohl noch immer ein langer Weg. Danke für deine Offenheit ️

10.06.2023 21:16 • #7


N
An sich selbst denken muss ich echt noch üben

10.06.2023 21:16 • #8


Einfachatmen
Ja, kenne ich - müssen hier viele von uns.

Aber, es geht - ganz sicher!
Du schaffst es, kleine Schritte, kleine tägliche Ziele. Ab und zu ein Rückfall und dann geht's wieder vorwärts.

Und wenns nicht allein geht, schreib hier einfach

10.06.2023 21:20 • x 1 #9


D
Ex ist halt Ex.
Vorbei.

Natürlich kann jeder Mensch frei entscheiden, mit wem er schreibt.
Aber mein Mann würde staunen, wenn ich z.B. seiner Ex schreibe.
Es hat halt was von Aushorchen und Insider-Austausch.
Damit fühlt sich doch kaum jemand wohl?

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

10.06.2023 21:23 • x 2 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Einfachatmen:
Du darfst schreiben wem du magst, vor allem wenn es der Person auch passt. Es dieser Person also nicht unangenehm ist.

Das sehe ich auch so. Allerdings verstehe ich nicht, warum Du mit seiner Ex etwas aufarbeiten willst, was eigentlich ne Sache zwischen Dir und Deinem Ex ist?

Zitat von NanamiMurri:
Ist schwer nicht darüber zu denken, was er denken könnte.

Naja - ich würde wohl vor irgendwelchen Aktionen darüber nachdenken, was jemand anderes davon halten könnte. Selber würde ich es wohl auch nicht so toll finden, wenn meine Exen sich über mich austauschen würden , aber verhindern kann ich das natürlich nicht.

Generell finde ich Schreiberei bei sowas eher albern, da würde ich mich lieber auf nen Kaffee oder was Prozentigem treffen und ein Gespräch führen. Und grundsätzlich würde ich niemanden anschreiben, den ich nicht persönlich kenne (wobei ich nicht weiß, wie das in Deinem Fall hier ist).

Aber das ist mein Geschmack, andere sehen das anders. Nur wenn ich mich entscheide, in nen Austausch zu gehen, dann stehe ich auch dazu. Es wäre mir egal, was andere (z. B. der Ex) davon halten.

10.06.2023 21:25 • x 1 #11


Matroschka
Was erhofft man sich davon ?

Scheint als hättest Du noch gar nichts verarbeitet! Das ist doch krankhaft , jetzt noch den Kontakt auf zu nehmen und so viel in der Vergangenheit rum bohren, klingt für mich eher , dass Du Dir noch Hoffnungen machst und nach der Nadel im Heuhaufen suchst .

Du hattest doch Zeit genug, abzuschließen und scheinst Deinen Frieden noch nicht gefunden zu haben - was soll Dir der Kontakt also bringen ? Etwa Sätze des Bereuens , das er lästert und Du damit Genugtuung findest ?

Respektiere lieber die Privats- und Intimsphäre der anderen und kümmer Dich um Dein eigenes Leben! Für mich liest sich das nach Rache Motiv.

Wen es den anderen wichtig wäre, wäre die Situation nicht so wie sie ist und war!

10.06.2023 22:37 • #12


N
@Matroschka Rachemotive hatte ich nicht. Ich hatte von ihm nur gut gesprochen. Ich könnte bisschen verstehen wie sowas entsteht und war einfach froh, das meine Wut sich entfernte.

Bei der anderen, ich kannte sie auch persönlich... Ich hatte es damals okey gefunden, wenn er sie trifft, so sehr mochte ich sie.

Bin halt ein anderer Typus Mensch.

Das es krankhaft sein soll... Weiss ich nicht.

Abgeschlossen habe ich noch nicht, und Rache will ich auch nicht... Ansich ist es mir eher wichtig, dass die Menschen um einen glücklich sind.

10.06.2023 23:21 • #13


N
@Dracarys verstehe.... Aushorchen also..... Hmmm, dass gibt es mir eher zu verstehen. Aushorchen war auch nicht mein Ziel ..

10.06.2023 23:23 • #14


N
@Einfachatmen Dankeschön das ist super lieb von dir. Schritt für Schritt. ️

10.06.2023 23:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag