9

Kontakt mit der/dem Ex vom Ex?

B
Hey Leute
Dieses Thema mag vielleicht etwas komisch sein und ich wusste auch nicht genau unter welche Kategorie ich es stellen soll, also habe ich einfach mal diese hiee genommen

Also folgende Situation:
Ich bin mit meinem Ex Freund jetzt etwas länger als 1 Jahr getrennt. Schluss gemacht hat damals Er, und seit der Trennung hatten wir auch so gut wie gar keinen Kontakt - außer man ist sich mal zufällig begegnet. Dann wars aber meistens auch nur ein kurzes und knappes Hallo.
Nach unserer Trennung hatte er kurzzeitig eine Affäre, die sich dann vor paar Monaten bei mir gemeldet hat (sie wusste wer ich bin, da er ihr viel von mir erzählt hatte) und wollte eben mit mir über das ganze reden und sich mal treffen. Nennen wir sie einfach mal Person A.
Das haben wir dann gemacht und haben uns ziemlich gut verstanden, so das jetzt quasi eine Freundschaft daraus geworden ist.
Mit ihr hat mein Ex aber auch schon länger keinen Kontakt mehr.
So als er dann mitbekommen hat, das sie und ich Kontakt miteinander haben war er erstmal nicht begeistert davon, hat mich mal bei einer zufälligen Begegnung kurz drauf angesprochen wies dazu kam aber auch nix weiter, also das hat er dann wohl irgendwie einfach so hingenommen.
(dachte ich)

Vor paar Tagen war ich dann mit Person A
und paar anderen Freunden von mir feiern.
Aus irgend einem Grund sind wir dann mit anderen Leuten die auch dort waren ins Reden gekommen, die sich dann zu uns dazu gesellt haben. Es wurden Fotos gemacht etc.

zu Hause habe ich dann herausgefunden das eine davon ebenfalls eine Ex von meinem Ex war. Nennen wir Person B. Das hab ich dann anhand ihres vollen Namens erst gemerkt, da er mir damals mal von ihr erzählt hatte.

Am nächsten Tag hat mir mein Ex Freund auf einmal aus dem nichts heraus geschrieben was ich bitte mit seinen Ex Freundinnen zu tun habe, erst Person A dann auch noch Person B. Was mit mir eigentlich los ist und das das nicht normal wäre.
Habe ihm dann erklärt, das das mit Person B reiner Zufall war und ich eben zu dem Zeitpunkt nicht wusste, das die seine Ex ist. Habe mich also gerechtfertigt und erklärt das ich mit der keinen Kontakt aufbauen werde usw und irgendwann meinte er dann okay dann ist das geklärt und sorry für meine blöde Art aber es ist einfach extrem komisch.
Achja, und er hat seit paar Monaten eine neue Beziehung mit der wie es scheint alles super ist, daher verstehe ich das ganze noch weniger.

Jetzt meine Frage was ihr dazu sagt? Findet ihr das normal das er sich so darüber aufregt? Wie gesagt er hat mit keiner von uns mehr Kontakt, und hat auch eine neue Freundin.
Also mir persönlich wäre das vermutlich relativ egal, wenn ich von meinem Ex nichts mehr will, schon lange Funkstille ist und ich neu vergeben bin. Dann intressiert es mich doch eigentlich nicht, was mein Ex Freund macht und mit wem.
Oder was würdet ihr jetzt daraus schließen?
Tut mir leid aber finde die ganze Situation einfach total komisch

31.08.2020 19:02 • #1


Kummerkasten007
Zitat von beyourselfe:
Oder was würdet ihr jetzt daraus schließen?


Ich habe bisher noch keinen Mann kennengelernt, dem es gefallen hat, wenn sich Exen untereinander über ihn unterhalten hätten können.
Die Angst ist meist groß, dass kleine und große Lügereien rauskommen, von ganz trivialen bis zu höchst intimen Details.

31.08.2020 20:24 • x 3 #2


A


Kontakt mit der/dem Ex vom Ex?

x 3


B
Zitat von Kummerkasten007:

Ich habe bisher noch keinen Mann kennengelernt, dem es gefallen hat, wenn sich Exen untereinander über ihn unterhalten hätten können.
Die Angst ist meist groß, dass kleine und große Lügereien rauskommen, von ganz trivialen bis zu höchst intimen Details.


Abgesehen davon das es bei uns nicht der Fall ist weil wir so gut wie garnicht über ihn reden - wäre es mir immernoch egal solange es nicht mein aktueller Partner ist.

31.08.2020 20:46 • #3


Kummerkasten007
Ja Dir, aber ihn anscheinend nicht.

Vielleicht hat er Angst, dass ihr drei Euch über sein Standvermögen oder ähnliches unterhaltet

Ist wie beim Angeln, wenn die gefangenen Fische grundsätzlich mindestens einen halben Meter groß waren und der Fang mehr oder weniger ein Todeskampf auf offenem Meer war (und in Wirklichkeit wars der örtliche Anglerteich mit einem 20cm großen Aal).

31.08.2020 21:07 • #4


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ja Dir, aber ihn anscheinend nicht.

Vielleicht hat er Angst, dass ihr drei Euch über sein Standvermögen oder ähnliches unterhaltet

Ist wie beim Angeln, wenn die gefangenen Fische grundsätzlich mindestens einen halben Meter groß waren und der Fang mehr oder weniger ein Todeskampf auf offenem Meer war (und in Wirklichkeit wars der örtliche Anglerteich mit einem 20cm großen Aal).


aber das es ihn so stört, das er mir einfach so schreibt?
Und warum genau mir und nicht den anderen
Ich weiss nicht, da würd ich mich doch eher auf meine aktuelle Beziehung fokussieren und meine Ex Freunde sollen machen was die wollen.
Also ein Kumpel von mir meinte jedenfalls, das es so scheint als wär er über mich noch nicht hinweg

31.08.2020 21:16 • #5


Kummerkasten007
Ich würde mir da nicht weiter den Kopf zerbrechen, ist müßig und ich denke, mit der Zeit kannst Du was viel besseres anfangen.

Falls Du Dir allerdings Hoffnung machst aufgrund der Aussage vom Kumpel.....?

31.08.2020 21:24 • #6


B
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde mir da nicht weiter den Kopf zerbrechen, ist müßig und ich denke, mit der Zeit kannst Du was viel besseres anfangen.

Falls Du Dir allerdings Hoffnung machst aufgrund der Aussage vom Kumpel.....?


Ich weiss nicht; Hoffnung würde ich es nicht nennen.
Aber ich denk mir einfach immer das alles aus einem bestimmten Grund passiert
Das das einfach hat so sein sollen
Aber wird man ja sehen ob das wirklich jetzt nur deshalb war oder ob mehr dahinter steckt.

31.08.2020 21:37 • #7


S
Zitat von beyourselfe:
Hey Leute Dieses Thema mag vielleicht etwas komisch sein und ich wusste auch nicht genau unter welche Kategorie ich es stellen soll, also habe ich einfach mal diese hiee genommen Also folgende Situation: Ich bin mit meinem Ex Freund jetzt etwas länger als 1 Jahr getrennt. Schluss gemacht hat damals Er, und seit der Trennung hatten wir auch so gut wie gar keinen Kontakt - außer man ist sich mal zufällig begegnet. Dann wars aber meistens auch nur ein kurzes und knappes Hallo. Nach unserer Trennung hatte er kurzzeitig eine Affäre, die sich dann vor paar ...



Ich denke viele Männer haben was dagegen das sich die Ex Freundinnen so gut verstehen .... könnten ja Intimitäten über ihn and Licht kommen und er würde schlecht da stehen...

01.09.2020 14:09 • x 1 #8


WW-Bärchen
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe bisher noch keinen Mann kennengelernt, dem es gefallen hat, wenn sich Exen untereinander über ihn unterhalten hätten können.
Die Angst ist meist groß, dass kleine und große Lügereien rauskommen, von ganz trivialen bis zu höchst intimen Details.

Ich denke doch das ihr nur darüber redet was ihr doch für einen wundervollen Mann verloren habt und euch so nach ihm verzehrt das ihr auf dauer für andere Männer verdorben seit

Jetzt aber ernsthaft,
er hat ein schlechtes Gewissen euch gegenüber falls er überhaupt ein Gewissen hat
Auf jeden Fall habt ihr etwas gefunden was ihn nervt,......
ist also ausbaufähig

01.09.2020 14:29 • x 1 #9


B
Zitat von WW-Bärchen:
Ich denke doch das ihr nur darüber redet was ihr doch für einen wundervollen Mann verloren habt und euch so nach ihm verzehrt das ihr auf dauer für andere Männer verdorben seit

Jetzt aber ernsthaft,
er hat ein schlechtes Gewissen euch gegenüber falls er überhaupt ein Gewissen hat
Auf jeden Fall habt ihr etwas gefunden was ihn nervt,......
ist also ausbaufähig


Musste grad schmunzeln haha

Ich frag mich halt nur warum ihn überhaupt interessiert was ich (oder wir) machen, denn er hat sich u.a auch drüber aufgeregt das ich jetzt plötzlich irgendwelche Sachen mache, die ich damals mit ihm in unsrer Beziehung nie machen wollte. (Wobei das so nichtmal ganz stimmt aber ja, lassen wir mal dahin gestellt)

Da versteh ich nicht warum das jetzt plötzlich wichtig ist und ihn stört, anstatt er sich auf seine aktuelle Beziehung konzentriert

01.09.2020 14:41 • #10


D
Persönlich habe ich das immer so gehandhabt:
Vorbei ist vorbei. Schluß ist Schluß und aus ist aus. Keinen Kontakt, keine Freundschaft.
Wenn dee Zufall es denn mal so will und man begegnet sich, dann gibt es ein freundliches Grüßen, höfliches Nachfragen bezüglich des Befindens und das war es.
Aber ja, was soll das befreundet sein mit Ex vom Ex?
Würde mir auch nicht gefallen. Stichwort 'stille Post'. Über die Jahre habe ich gelernt über sowas zu stehen. Ich schätze Lebenserfahrung kann da doch helfen.
Natürlich ist der Zufall willkürlich und Absicht unterstelle ich da nicht.
Sieh es mit Humor. Vielleicht ist er tief im Inneren doch nicht der coole Hecht, für den er sich hält?
Kleiner Nachtrag:
Zitat von beyourselfe:
Da versteh ich nicht warum das jetzt plötzlich wichtig ist und ihn stört, anstatt er sich auf seine aktuelle Beziehung konzentriert

So auf die Schnelle würde ich darauf tippen das er jeder mal etwas Neues erzählt und nicht seiner Linie treu bleibt.
Bei B hat er die halbe Welt bereist, wobei A noch weiß das es immer der hintere Huschdikusch war.

01.09.2020 14:48 • x 1 #11


Kummerkasten007
Zitat von WW-Bärchen:
Ich denke doch das ihr nur darüber redet was ihr doch für einen wundervollen Mann verloren habt und euch so nach ihm verzehrt das ihr auf dauer für andere Männer verdorben seit


Klar, für ca. 4 Millisekunden, danach geht das Tratschen los

01.09.2020 14:53 • x 1 #12


WW-Bärchen
Zitat von beyourselfe:
Da versteh ich nicht warum das jetzt plötzlich wichtig ist und ihn stört, anstatt er sich auf seine aktuelle Beziehung konzentriert

Versetz dich mal in deine Kindheit zurück.
Du hast mit irgend etwas gespielt, was deine Mami dir aber ausdrücklich verboten hat.
Jetzt schleichst du die ganze Zeit, ängstlich, um deine Mama drum herum und meinst, du könntest dadurch verhindern, das sie es raus bekommt.
Das selbe ist bei ihm, er hat ein schlechtes Gewissen, anderseits würde es ihm ja egal sein

01.09.2020 14:54 • #13


B
Zitat von WW-Bärchen:
Versetz dich mal in deine Kindheit zurück.
Du hast mit irgend etwas gespielt, was deine Mami dir aber ausdrücklich verboten hat.
Jetzt schleichst du die ganze Zeit, ängstlich, um deine Mama drum herum und meinst, du könntest dadurch verhindern, das sie es raus bekommt.
Das selbe ist bei ihm, er hat ein schlechtes Gewissen, anderseits würde es ihm ja egal sein


Aber ein schlechtes Gewissen wem gegenüber?

01.09.2020 15:03 • #14


WW-Bärchen
Zitat von beyourselfe:
Aber ein schlechtes Gewissen wem gegenüber?

Das weiß nur er !
Sicherlich bildet er sich das auch nur ein.
Das ist aber auch ein Spätpupertäres Verhaltensmuster.
Er meint, er ist der beste und größte, keiner kann ihm das Wasser reichen, er ist der Mittelpunkt im Universum.
Wenn hinter ihm getuschelt wird ist das natürlich nur über ihn.
In Wahrheit fehlt ihm Selbstvertrauen was ja auch der schnelle Wechsel der Partnerschaften ausdrückt.
Wie ihr zusammen gekommen seit, hat er dich sicherlich gefragt, wie viele du schon vor ihm hattest?
Er fühlt sich in einem Wettstreit und möchte natürlich nicht hinten anstehen.
Andererseits ist er ja auch, wie oben schon beschrieben, der Beste Mann auf der Welt.
Was ihr jetzt über ihn redet kann er aber jetzt nicht mehr kontrollieren und bekommt es nur auf Hörensagen mitgeteilt und das wurmt ihn.

01.09.2020 15:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag