45

Den Alltag bewältigen

L
Hallo liebe Forengemeinde,

wir alle haben so unseren Alltag zu bewältigen, und bestimmt haben manche von euch einen Plan, wie man das macht.
Wie strukturiert ihr euren Tag, wann geht ihr duschen, wann einkaufen, auf welche Zeit legt ihr (am liebsten) eure Arbeit?

Ich weiß, die Frage klingt vielleicht blöd, und womöglich passt sie auch nicht hier ins Forum, aber ich habe so meine Probleme damit, und wüsste spontan nicht, wo ich sonst fragen soll.

Bitte nur hilfreiche Antworten.
Hilfreich ist zum Beispiel: Ich gehe zwischen 6 und 7 duschen, frühstücke bis 8, fahre um halb 9 zur Arbeit, fange um 9 an, fahre um 17 Uhr nach Hause, erledige von 18 bis 20 Uhr noch was für meinen Job, gehe um 21 Uhr einkaufen oder wasche die Wäsche, mache dann um 23 oder 24 Uhr den Abwasch.
Nicht hilfreich ist zum Beispiel: Was, du bekommst das als Single-Mann nicht hin, ich bin alleinerziehend mit 7 Kindern, habe einen Vollzeitjob, arbeite nebenbei noch ehrenamtlich, und schaffe das auch alles.

07.03.2017 16:27 • x 2 #1


Doing
Wie bekommst du das als Singel-Mann nicht hin? Ich ....

Tipp 1: Kauf die 30er Packung schwarze Tennissocken + 30er Packung weiße Tennissocken
- Mal locker 20 min Sockenzusammensuchen in der Woche gespart (Die billigen bobbeln aber extrem und machen Treck)

Tipp2: Kauf dir Kleidung welche nicht gebügelt werden muss

Tipp3: Kauf dir einen Staubsaugerroboter

Tipp4: Besorg dir mehrere Wäschekörbe, damit also gleich sortierts (gibts ja so sets)

Tipp5: Koch immer für zwei Tage. Am Tag 2 gibts halt Reste

Tipp6: Kauf dir einen RIESEN Topf. Da kannst gewisse Dinge dann in Massen vorkochen und eingefrieren (Z.b. meine Tomatensoße)

Tipp7: Große Gefriertruhe

Tipp8: Klar immer direkt vom Nachhauseweg einkaufen/Tanken sparrt Zeit und Weg.

Tipp9: Kleidung welche genau aufgehangen wurde muss man meistens nicht bügeln
Was mir eben auf die Schnelle eingefallen ist.

07.03.2017 16:45 • x 1 #2


A


Den Alltag bewältigen

x 3


Angiie
Zitat von Doing:
Wie bekommst du das als Singel-Mann nicht hin? Ich ....

Tipp 1: Kauf die 30er Packung schwarze Tennissocken + 30er Packung weiße Tennissocken
- Mal locker 20 min Sockenzusammensuchen in der Woche gespart (Die billigen bobbeln aber extrem und machen Treck)

Tipp2: Kauf dir Kleidung welche nicht gebügelt werden muss

Tipp3: Kauf dir einen Staubsaugerroboter

Tipp4: Besorg dir mehrere Wäschekörbe, damit also gleich sortierts (gibts ja so sets)

Tipp5: Koch immer für zwei Tage. Am Tag 2 gibts halt Reste

Tipp6: Kauf dir einen RIESEN Topf. Da kannst gewisse Dinge dann in Massen vorkochen und eingefrieren (Z.b. meine Tomatensoße)

Tipp7: Große Gefriertruhe

Tipp8: Klar immer direkt vom Nachhauseweg einkaufen/Tanken sparrt Zeit und Weg.

Tipp9: Kleidung welche genau aufgehangen wurde muss man meistens nicht bügeln
Was mir eben auf die Schnelle eingefallen ist.




Tipp10: anstatt jeden Tag nen neuen Thread zu erstellen, die Zeit zum Beispiel fürs duschen nutzen !

07.03.2017 17:05 • x 3 #3


Urmel_
1. Immer ne geschlossene Flasche Wein auf Reserve.
2. Ist 1. nicht gegeben, neue Flasche Wein kaufen.
Zusatztipp: Nich Wein aus dem Tetrapack, der schmeckt wie Omma unterm Arm.

07.03.2017 17:17 • x 4 #4


Doing
Will ich wissen wie Oma unterm Arm schmeckt?

Tipp11: Gutes Werkzeug sparrt Zeit und verbessert die Qualität. In der Küche, beim Renovieren, im Haushalt usw Man muss halt abwegen wieoft es genutzt wird und wieviel Nachteil damit verbunden ist (z.B. längeres reinigen)

Hab das gar nicht gesehen wer hier den Thread aufgemacht hat ..

07.03.2017 17:30 • #5


L
Oh, ich glaube, ich muss ein paar Dinge klarstellen.

@Doing , du hast da ziemlich falsche Vorstellungen von meinen Lebensumständen.
Tanken haha ... als ob ich mir ein Auto leisten könnte.
Auch sonst lese ich immer nur von Kaufen, Kaufen, Kaufen ... sry das ist nicht drin.
Ich habe abzüglich Krankenkasse, Miete und Telefon rund 350 Euro monatlich zur Verfügung (im Februar noch den Semesterbeitrag von rund 260 Euro und Rundfunkbeitrag von rund 50 Euro davon abziehen).
Wäschesortierset habe ich ja, aber das Geld für die Waschmaschinennutzung ist knapp, und ich finde einfach keine Zeit (nachts waschen ist nicht erlaubt!)
Kochen kann ich auch nicht. Gefrierfach ist groß genug, Gefriertruhe beitreiben laut Hausordnung untersagt (genau wie E-Herd etc.)

Ich will eher auf die Tages- oder Uhrzeiten hinaus, wann ihr etwas macht.

07.03.2017 18:03 • #6


Angiie
Zitat von Liebe_tut_weh:
Oh, ich glaube, ich muss ein paar Dinge klarstellen.

@Doing , du hast da ziemlich falsche Vorstellungen von meinen Lebensumständen.
Tanken haha ... als ob ich mir ein Auto leisten könnte.
Auch sonst lese ich immer nur von Kaufen, Kaufen, Kaufen ... sry das ist nicht drin.
Ich habe abzüglich Krankenkasse, Miete und Telefon rund 350 Euro monatlich zur Verfügung (im Februar noch den Semesterbeitrag von rund 260 Euro und Rundfunkbeitrag von rund 50 Euro davon abziehen).
Wäschesortierset habe ich ja, aber das Geld für die Waschmaschinennutzung ist knapp, und ich finde einfach keine Zeit (nachts waschen ist nicht erlaubt!)
Kochen kann ich auch nicht. Gefrierfach ist groß genug, Gefriertruhe beitreiben laut Hausordnung untersagt (genau wie E-Herd etc.)

Ich will eher auf die Tages- oder Uhrzeiten hinaus, wann ihr etwas macht.



Erzähle mal deinen Tagesablauf..
Dann bekommst du von uns Verbesserungsvorschläge

07.03.2017 18:06 • #7


Keto
Da ist er also...Thread 4.

Da wird wohl bald Thread 5 erstellt werden, wenn hier keine Antworten mehr kommen, da die Leute eben merken was bei dir Phase ist...
Aber keine Sorge, ich verrate nichts.

Viel Erfolg. Wir sehen uns dann in Thread 5 wieder. @Liebe_tut_weh

07.03.2017 18:14 • x 1 #8


O
Zitat von Liebe_tut_weh:

Ich will eher auf die Tages- oder Uhrzeiten hinaus, wann ihr etwas macht.


Mo - Fr erledige ich die Dinge des Alltags zwischen 05.30Uhr und 21.00Uhr.
Manchmal mache ich auch nach 21.00Uhr etwas.

07.03.2017 18:16 • x 2 #9


Ricky
Zitat von Keto:
Da ist er also...Thread 4.

Da wird wohl bald Thread 5 erstellt werden, wenn hier keine Antworten mehr kommen, da die Leute eben merken was bei dir Phase ist...
Aber keine Sorge, ich verrate nichts.

Viel Erfolg. Wir sehen uns dann in Thread 5 wieder. @Liebe_tut_weh


Du bist doch nur sauer, weil er mit Dir gleichgezogen ist und Dich demnächst überholt.

07.03.2017 18:17 • #10


Nico2017
Zitat von Liebe_tut_weh:
Bitte nur hilfreiche Antworten.
Hilfreich ist zum Beispiel: Ich gehe zwischen 6 und 7 duschen, frühstücke bis 8, fahre um halb 9 zur Arbeit, fange um 9 an, fahre um 17 Uhr nach Hause, erledige von 18 bis 20 Uhr noch was für meinen Job, gehe um 21 Uhr einkaufen oder wasche die Wäsche, mache dann um 23 oder 24 Uhr den Abwasch.
.


Wobei genau sind diese Angaben hilfreich?
Erstellst du eine Statistik?
Was, wenn jemand zwischen halb 6 und halb 7 duschen geht? Und zwischen viertel neun am Abend und viertel zehn am Abend noch einmal?
Bei euch haben die Läden bis 21 Uhr offen ?

Aber vielleicht solltest ein Start-Up gründen und eine Alltags-bewältigungs-App erfinden, wo man nach erfolgreicher Absolvierung der schwerfallenden Punkte ein erledigt setzen und auch gleich auf FB teilen kann.

07.03.2017 18:21 • #11


S
Gibt auch noch die altmodische Volkshochschule, da gibt es gelegentlich Haushaltskurse speziell für Männer. Bestimmt helfen die dir, auch einen Zeitplan zu erstellen, wenn du das alleine nicht hinkriegst.

07.03.2017 18:47 • x 1 #12


kaaaaa72
Ihr seid wirklich nicht hilfreich...

1. 6:00 Uhr aufstehen
2. 6:05 Uhr bis 6:13 Uhr Kaffee und Kippe
3. 6:14 Uhr bis 6:38 Uhr Körperpflege
4. 6:39 Uhr bis 6:48 Uhr Kaffee und Kippe, Nikotinspiegel wieder auf Tagesniveau anheben
5. 6:49 Uhr bis 6:59 Uhr Arbeitsessen schmieren
6. 7:00 Uhr bis 7:05 Uhr Arbeitsweg
7. 7:06 Uhr bis 7:15 Uhr Kaffee und Kippe
8. 7:15 Uhr bis open end arbeiten usw usw

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens helfen den Morgen zu überstehen.

07.03.2017 18:57 • x 3 #13


S
Hast du heute extra mit der Stoppuhr gemessen, kaaaaa72?

Du wohnst aber nahe am Arbeitsplatz, zählen Kaffee und Kippe von 7:06 bis 7:15 schon zur Arbeitszeit

07.03.2017 19:01 • x 1 #14


kaaaaa72
Zitat von Sabine 49:
Hast du heute extra mit der Stoppuhr gemessen, kaaaaa72?

Ich bin doch eine Maschine

Du wohnst aber nahe am Arbeitsplatz, zählen Kaffee und Kippe von 7:06 bis 7:15 schon zur Arbeitszeit

2,3 km Kaffee und Kippe ist noch Freizeit

07.03.2017 19:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag