12

Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

MIKE78
Durch welche Nachrichten hat sie dich denn verletzt Samsung?

10.12.2020 16:05 • #16


S
Zitat von simmne:
bei menschen mit großem ego und wenig selbstwert..


So war sie meiner Meinung nach auch!

Wegen den Sachen, ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet wegen den Dingen, obwohl schon noch etwas dort war, was ich haben wollte, aber darauf hätte ich verzichtet.

10.12.2020 16:13 • #17


A


Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

x 3


S
Zitat von Samsung1:

So war sie meiner Meinung nach auch!

Wegen den Sachen, ich hätte mich auch nicht mehr gemeldet wegen den Dingen, obwohl schon noch etwas dort war, was ich haben wollte, aber darauf hätte ich verzichtet.


es hat was mit anstand zu tun, den anderen nicht weiter zu verletzen. meine letzte beziehung, meine güte ein hin und her. auch wenig selbstwert, aber im leben würde er nicht drauf kommen jetzt einen wa status mit seiner neuen zu zeigen, hat er mit mir auch nicht gemacht, seinen exen gegenüber. er meldet sich gar nicht, aus respekt hoffe ich und weil er von sihc ausgeht und weiß das es weh tut.. jeder ist halt anders.

10.12.2020 16:16 • #18


S
Zitat von MIKE78:
Durch welche Nachrichten hat sie dich denn verletzt Samsung?



Naja wie gesagt es ging um die Kinder die nicht meine waren, ich sie aber ins Herz geschlossen habe.

Ich habe ihnen am Schluss gesagt, es ändert sich nichts zwischen uns und sie können sich jeder Zeit melden.
Ich habe auch 1x danach angerufen und mit ihnen gesprochen. Dachte aber das tut den Kindern auch nicht gut, da wir uns sowieso aufgrund der Entfernung nicht mehr sehen, und was wollen sie von einem Mann der hin und wieder anruft.

Irgendwann ist ein andere Da und dann hab ich dort sowieso nichts mehr verloren.
Von Seiten der Kinder kam, kein Anruf oder so. Ich dachte also es wäre für sie so ok und auch besser.

Sie hat mir dann geschrieben, ich habe die Kinder enttäuscht und wäre auch nur noch eine enttäuschende Erinnerung.
Dabei habe ich viel für die Kinder gemacht. Sie hat mich aus dem Leben geworfen nicht ich bin gegangen.
Und wie gesagt, ich bin davon überzeugt den Kindern hätte es nichts gebracht wenn ich hin und wieder angerufen hätte.
Auch deren Leben geht weiter, und wie gesagt es wird ein neuer Partner an ihrer Seite sein, der dann die Rolle übernimmt.

10.12.2020 16:17 • #19


Snipes
Zitat von Samsung1:
Sie hat mir dann geschrieben, ich habe die Kinder enttäuscht und wäre auch nur noch eine enttäuschende Erinnerung.


Die klassische Schuldumkehr. Ich kann hier nicht erkennen, dass Du etwas falsch gemacht hast.

10.12.2020 16:21 • x 1 #20


S
Zitat von Snipes:

Die klassische Schuldumkehr. Ich kann hier nicht erkennen, dass Du etwas falsch gemacht hast.



Ich hatte das Thema mit den Kindern hier auch mal angeschnitten, da ich vor hatte mich weiter um sie zu kümmern weil ich sie echt lieb habe wie meine eigenen. Aber nach einigen Antworten habe ich darüber nachgedacht und für mich selbst erkannt für die Kids ist es besser auch wenn sie mir echt fehlen.

Aber es wäre für sie ein hin und her, was in so einer Seele echt viel kaputt machen kann.

10.12.2020 16:27 • #21


S
Zitat von Samsung1:


Ich hatte das Thema mit den Kindern hier auch mal angeschnitten, da ich vor hatte mich weiter um sie zu kümmern weil ich sie echt lieb habe wie meine eigenen. Aber nach einigen Antworten habe ich darüber nachgedacht und für mich selbst erkannt für die Kids ist es besser auch wenn sie mir echt fehlen.

Aber es wäre für sie ein hin und her, was in so einer Seele echt viel kaputt machen kann.


das ist immer schade für kinder.. ich wüßte nicht was ich machen würde. ich finde schon man könnte z.b. briefe schrieben, nihct permanent aber zu bestimmten anlässen. ich bin scheidungskind, ich kenne das mit unterschiedlichen ersatzvätern, wenn man sie mochte war es sehr traurig sie nie wieder zu sehen. wenn nicht wars egal.
ich stelle meinen kindern immer erstmal gar niemanden vor. sie haben einen vater, das hat mir zweimal die beziehung mitunter zersschlagen, die männer fühlten sich nicht integriert. meine kindr sollen nicht permanent neue männer an meiner seite erleben. erst wenn ich genug vertrauen habe, lasse ich einen neuen mann auf sie los. und dann fände ich es auch komisch wenn wir uns trennen und sie ihn vielleihct auch vermissen, ihnen den kontakt zu verwehren, ich würde es aber von den kindern und deren bedürfnissen abhängig machen. wenn sie wollen schön, wenn nict, dann muss das auch akzeptiert werden.

10.12.2020 16:50 • #22


MIKE78
Mein guter du hast wirklich nichts falsch gemacht. Im Gegenteil. Spätestens wenn ein neuer auf der Matte gestanden hätte, wäre es für dich ungemütlich geworden.
Loslassen ist die große Kunst des Lebens.....

10.12.2020 17:18 • x 1 #23


D
Danke @samsung hast Du das Thema eröffnet. Das fragte ich mich lange täglich und bei uns war es eine langjärige Ehe, 2 Kinder, Wohneigentum. 5 Jahre etwa her seit der Trennung, die gieng vom ihm aus, er tritt immer mal wieder nach mir und seine Freundin ebenfalls. Ich werde es nie verstehen. Warum macht er das? Weil er es kann...Hoffe, findest Du bald Deine Ruhe... ist ihrs nicht Deins! Viel Krafft

10.12.2020 17:32 • x 1 #24


S
Hey danke für eure Antworten.

Ich denke aber, es hätte vielleicht von den Kindern kommen sollen. Sie sagten ja sie rufen mich an. Da nichts gekommen ist, war es für mich richtig, mich zurück zu ziehen.

Sie sagt nun es wäre meine Aufgabe gewesen. Ich denke man kann es so oder so sehen, aber auf Dauer denke ich wäre es sowieso im Sande verlaufen.

Wenn ich mir vorstelle bei meiner Partnerin meldet sich immer der Ex wegen der Kinder der nicht mal der Vater ist, würde mich das wahrscheinlich auch nerven.

Es tut mir wirklich weh, vor allem weil die 2 kleinen wie meine waren, sie hingen sehr an mir und meist konnten fremde nicht glauben das ich nicht der Vater bin, weil der Umgang so herzlich war.

Aber Wege trennen sich, die Kinder bzw. sie werden wieder jemand finden und ich habe dort keine Rolle mehr. So sehe ich das!

10.12.2020 17:56 • #25


S
Zitat von Doosie2020:
Danke @samsung hast Du das Thema eröffnet. Das fragte ich mich lange täglich und bei uns war es eine langjärige Ehe, 2 Kinder, Wohneigentum. 5 Jahre etwa her seit der Trennung, die gieng vom ihm aus, er tritt immer mal wieder nach mir und seine Freundin ebenfalls. Ich werde es nie verstehen. Warum macht er das? Weil er es kann...Hoffe, findest Du bald Deine Ruhe... ist ihrs nicht Deins! Viel Krafft



Wie gesagt es verletzt mich schon, aber es geht mir nicht mehr tierisch nahe.
Ich finde es einfach unfair, da ich immer gut zu den Kindern war und wir ein gutes Verhältnis hatten.

Aber ich sag mir, es ist ihre Entscheidung wie sie sich verhält, ich muss ja nicht mitmachen.

10.12.2020 18:43 • #26


H
Lieber Samsung1,

was dieses Thema betrifft, da bin ich mit dir vollkommen auf Augenhöhe, denn solch eine krasse Trennung habe ich mir noch nie vorstellen können.

Aber jeder Mensch geht halt anders mit Problemen um, wobei ein gewisses Nachtreten, ganz offensichtlich noch ein kleineres Übel ist... Wenn mann beachtet, dass nach offiziellen Statistiken tagtäglich ein Mann versucht seine Frau/Lebensgefährtin zu ermorden, was jeden dritten Tag gelingt, dann ist das doch schon ein ganz anderes Kaliber.

Unabhängig von den teilweise sehr schlimmen Verhaltensweisen in manchen Beziehungen und nach Trennungen, möchte ich nicht wirklich wissen, wie viel häusliche Gewalt es gibt und was sich insbesondere in den heutigen Zeiten der Pandemie, tatsächlich hinter verschlossenen Türen abspielt. Wenn ich an die betroffenen Frauen und an all die Kinder denke, dann bekomme ich schon beim Schreiben Gänsehaut. Mittlerweile ist es in einigen Bundesländern so schlimm, dass bereits viele Frauenhäuser überfüllt und keine Aufnahmen mehr möglich sind.

PS

Leider werden wir sowas nicht verhindern und auch nicht ändern können, deshalb ist es ja umso wichtiger, dass wir uns diesbezüglich anders verhalten und würde- sowie respektvoll mit anderen Menschen (auch Expartnern) umgehen.

VG Holzer60

10.12.2020 19:54 • #27


S
Zitat von Samsung1:
Ok ich denke das kann man so oder so sehen.

Kontaktsperre hat für mich bedeutet, dass ich auch nichts reagiere. Darum würde ich aber nie jemand sperren.
Dies hat ja sie dann gemacht ^^.

Ich habe die Freundschaft in Facebook und Insta. gekündigt. Aber wie gesagt blockieren finde ich Kindergarten.
Meins war wie oben erwähnt nicht zu reagieren.

Aber dies ist ja eigentlich nicht das Thema.

Ich möchte eher verstehen, warum man den noch jemand verletzten muss. Ich kann nicht kapieren, was das noch bringen soll und was man damit bezwecken muss.


Ich denke, es gibt da keine wirklich logische Antwort, die Sinn macht. Ich bin nur der Meinung, das dies während der Trennungszeit absolut überflüssig ist und auch ich musste immer und immer wieder die Erfahrung machen, dass die Gegenseite den Wunsch nach Ruhe in der ersten Zeit nach der Trennung nicht respektiert. Da werden, wie in deinem Fall auch, Vorwände gesucht, um Kontakt herzustellen, der letztendlich dazu genutzt wird, um sich Luft zu verschaffen. Komischerweise immer von der Seite, die unbedingt gehen wollte. Ich habe zwar auch schon Beziehungen beendet, habe dem anderen nur gesagt, dass ich mich selbst nicht bei ihm melden werde. Aber meine Kanäle weiterhin offen stehen, wenn Bedarf besteht. Ich bin übrigens auch blockiert worden, empfand das allerdings nicht als kindisch. Ich denke, das ist es nur, wenn man es persönlich nimmt.
Und wenn mir eine Trennung stark zusetzt, ist mein primäres Ziel, diesen Zustand schnell hinter mich zu bringen. Kontaktaufnahmen der Gegenseite verhindern dies aber meist sehr erfolgreich und warum sollte ich meinen Leidensweg künstlich verlängern, nur weil jemand Ego Probleme hat?

Ich blockiere meinen Ex in dieser Phase also auch und es ist mir herzlich egal, ob er das persönlich nimmt oder nicht. Ich gebe nur keine Möglichkeit mehr, mich in dieser für mich schweren Zeit zu stören und meine Trauerarbeit zu sabotieren.
Schließlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich drüber hinweg bin und dann hebe ich in der Regel eine Blockade auch wieder auf. Aber erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass eventuelle Versuche des Nachtretens an mir abprallen werden.

Übrigens: Meine Klamotten hätte ich aber schon direkt nach der Trennung an mich genommen. Egal, ob ich sie noch brauche, oder nicht.

11.12.2020 01:18 • #28


S
Sorglied.

Dachte auch ich hab alles, aber leider haben wir beide ein paar Dinge vergessen. Hatte sehr viele Dinge dort.
Aber wie gesagt ich hätte darauf verzichtet, wenn von ihr da nichts gekommen wäre.

11.12.2020 09:24 • #29


S
hallo, darf ich mich mal aus aktuellem anlass einbringen?
also ich bekam mit der post eine karte von meinem ex.
es stand drin, nochmal, dass es ihm leid tut und er mir ein gutes neues jahr wünscht. sprach mir meinen tollen charakter zu und wie toll es war usw. aber keine frage, wie es mir geht sondern eine vorwegname dass es mir blendend geht. ich schrieb nett und knapp zurück, fragte wie es ihm geht und was der grund seines schreibens war. er antwortete im monolog ohne auf die frage zu antworten, dass er einen abschluss wollte. so wir hatten aber einen abschluss. schön war der nicht aber eindeutig. ich frabe mich auch hier, er sagt sogar er will mich nicht stören, tut es aber. und das alles nach fast einem halben jahr. ich versteh nichts.

12.12.2020 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag