12

Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

Snipes
Zitat von simmne:
hallo, darf ich mich mal aus aktuellem anlass einbringen?
also ich bekam mit der post eine karte von meinem ex.
es stand drin, nochmal, dass es ihm leid tut und er mir ein gutes neues jahr wünscht. sprach mir meinen tollen charakter zu und wie toll es war usw. aber keine frage, wie es mir geht sondern eine vorwegname dass es mir blendend geht. ich schrieb nett und knapp zurück, fragte wie es ihm geht und was der grund seines schreibens war. er antwortete im monolog ohne auf die frage zu antworten, dass er einen abschluss wollte. so wir hatten aber einen abschluss. schön war der nicht aber eindeutig. ich frabe mich auch hier, er sagt sogar er will mich nicht stören, tut es aber. und das alles nach fast einem halben jahr. ich versteh nichts.


Hey, er klopft nur deine Verfügbarkeit ab und stärkt damit sein Ego. Kapiert hat er absolut nichts, übergeht dich und deine Grenzen, handelt übergriffig und verleugnet dich und die Vergangenheit. Am besten schützt Du dich und nimmst das Gelaber nicht ernst, weil es ist auch nicht ernst gemeint, sondern nur egoistisch. Abstand, Ego streicheln (deines) und nach vorne schauen. Du hast ganz sicher mehr als so eine Behandlung verdient

12.12.2020 20:29 • x 2 #31


S
Zitat von Azza:
Ich schätze, dass derjenige einfach dann besser mit der Trennung klar kommt.
Ich finde es absolut kindisch einen Rosenkrieg anzufangen aber so ist das halt meistens.
Vllt ist es aber auch verletzter Stolz von ihrer Seite aus und du sollst nun leiden.



Auf diesem Resume bin ich auch gekommen. Verletztzer Stolz. Jeder Mann, wollte ewig noch was von ihr und sind hinterher gerannt oder haben auf best friend gemacht.

Ich bin der erste, der dann irgendwann gezeigt hat, das hier dann wirklich Ende ist. Denke dies war für sie schon ein Tiefschlag, weil sie es so nicht kennt.

Ich hab mir aber überlegt, warum ich mir das antun soll, ich brauch kein guten Morgen oder wie geht es dir oder sogar Planung von Wochenenden. Ne Ne, aus dem Leben geworfen, ist auf dem Leben geworfen und nicht ich werfe dich aus meinem Umfeld will aber doch, dass du ein Stück weit hier bleibst. Dazu muss sie sich nun halt jemand anderen suchen.

13.12.2020 10:08 • #32


A


Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

x 3


K
Zitat von Samsung1:
Ich möchte eher verstehen, warum man den noch jemand verletzten muss.

Dann könntest du deinen Blickwinkel ändern und nicht ihren oder versuchen ihren zu verstehen.

Eine Antwort könnte sein: weil du dich verletzen LÄSST.

Zitat von simmne:
verletzter stolz würde ich sagen, bei menschen mit großem ego und wenig selbstwert..

Das ist auch nur eigene Interpretation, weil das innerliche Fragemonster eine Antwort braucht / wünscht. Man kann dem Menschen nur bis vor die Stirn schauen. Ebenso kann die Kränkung es gewesen sein oder oder oder

Auch hier kann man doch eher sagen, sie treten nach, weil man nachtreten lässt.

Damit soll keine Schuldfrage geklärt werden, dennoch gehören in der Regel zwei Menschen dazu, weil eine Aktion und eine Reaktion stattfindet. Es liegt in einem selbst, wie man dieses an sich heranlässt und welche Gründe man dafür hat.

Zumindest hat es mir damals geholfen, meine Einstellung zu ändern und das verschaffte mir innerlichen Frieden.
Leider stelle aber ich gerade auch wieder fest, dass es immer wieder Arbeit an sich bedarf, um bei dieser Einstellung zu bleiben. Denn damit tun sich auch nur die eigenen Schwächen bzw. Baustellen und Emotionen / Gefühle auf.

Es gehen gerade Gerüchte über mich um, teils wahr, teils aus dem Nichts gegriffen. Das geht mir extrem sonst so wo vorbei.
Der Mensch der mit der Gerüchten auch genannt wird, hat es aber auch geschafft mich zu verletzen. Das ist eine andere Nummer, weil ich Gefühle für diesen habe.

So individuell wir sind, so individuell sind die Situationen in den wir uns befinden. Und jedes Mal kann man es aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen.

13.12.2020 10:35 • x 1 #33


G
Was sagt denn deine neue Freundin zu diesen Gedanken, die du da immer noch hast. Darüber hast du sie ja bereits in Kenntnis gesetzt.


Ich finde deine vielen Themen zur Ex sehr verwirrend. Einmal sagst du, deine und ihre Kinder hätten sich gemocht und auch gegenseitig die Erwachsenen und dann sagst sie habe deine Kinder abgelehnt.

Aufgrund deiner anderen Themen habe ich den Verdacht, dass diese Beziehung an deiner Eifersucht und den unterschiedlichen Einstellungen kaputt gegangen ist.

13.12.2020 12:19 • #34


S
Hallo Gracia.

Ja Anfangs hat sie meine Kinder voll und ganz angenommen und dann irgendwann abgelehnt. Dadurch mochten sie meine Kinder dann auch nicht mehr.

Ja mit der Eifersucht kannst du zum Teil recht haben, aber die unterschiedliche Einstellung war es absolut

13.12.2020 15:22 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag