12

Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

S
Hallo.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich versuche immer, wenn es aus ist der ex mit Respekt zu begegnen.
Warum müssten aber manche Menschen immer wieder nachtreten?

Ich erlebe es gerade selbst. Sie macht Schluss, dann von meiner Seite Kontaktsperre die ich etwas aufheben musste da sie angerufen hat und ich nicht wusste was sie möchte. Es ging dann noch um Sachen die von mir bei ihr sind.
Danach kamen dann noch Whatsappnachrichten, bei denen sie ganz sicher wusste das es mich verletzten würde.

Warum lässt man sowas nicht einfach, es bringt doch keinen mehr etwas?
Ich kann es einfach nicht verstehen, ich will nun auch nicht ihr bester Freund sein, auf keinen Fall. Aber höfflich und nett stellt für mich kein Problem dar, denn wie gesagt alles andere bringt ja nichts.

10.12.2020 14:20 • #1


A
Also das verstehe ich selber nicht.
Schöner für beide Seiten wäre einfach, wenn jeder für sich bleibt und auch selber mal sein eigenes Leben sortiert.
Bei mir ist aber auch momentan der Fall, dass der ganze gemeinsame Freundeskreis über Sachen informiert wurde, welche nur Sie und mich anzugehen haben.
Schätze eine Form der Rache soll das evtl sein.

10.12.2020 14:28 • x 2 #2


A


Den Anderen nach der Trennung noch verletzen

x 3


S
@Azza

Aber warum rechen, wenn man es selbst beendet?
Ich komm da nicht mit. Man verletzt den anderen doch sowieso schon genug, warum dann noch nachtreten.

Mein Umfeld meine vielleicht verletzter Stolz weil ich irgendwann nicht mehr hinterher gerannt bin und die Kontaktsperre dann von mir gekommen ist.

Aber selbst das verstehe ich nicht, weil es keinen weiter bringt.

10.12.2020 14:30 • #3


Lassereinstroem
Ich denke, es ist oft so, das es für den schlussmachenden Teil auch nicht einfach ist, seine ambivalenten Gefühle und das Gewissen in Einklang zu bringen, je nachdem was in der Bezihung alles vorgefallen ist oder wie die Trennung verlieft, etc., etc., pp.
Die daraus resultierenden Agressionen werden sich meistens gegen den Grund der schlechten Gefühlslage richten. Von daher bringt es auch nichts seine Vorstellung des Umganges mit dem EX-Partner diesem überstülpen zu wollen oder zumindest unterschwellig ab zu verlangen. Es ist der EX- Partner, der seine Agressionen an dir auslässt, ganz egal aus welchen Gründen. Du kannst und solltest defensiv reagieren, z.b. deine Kontaktsperre einhalten und auch nicht aus irgendwelchen fadenscheinigen (unterschwellig von Hoffnung gelenkten) Gründen brechen. Wenn sie deine Sachen loshaben möchte, so kann sie diese dir schicken oder vor die Tür stellen, insofern es sich bei dir nicht um eine Ehetrennung mit Haus Kind und Hof handelt.

10.12.2020 14:35 • x 1 #4


S
Hey, also ich kann sagen, bei uns ist soweit nichts schlimmes vorgefallen. Haben uns danach auch noch in den Arm genommen usw.

Es ist keine Ehetrennung.
Die Kontaktsperre habe ich auch absolut eingehalten, bis zu diesem Anruf. Ich wusste ja nicht was ist und bin darum ran gegangen.

Also ich denke, wir sind nicht im Bösen auseinander.

10.12.2020 14:39 • #5


MrXYZ
Die Deckung der Kontaktsperre niemals fallen lassen, immer oben halten(!)

Egal was, egal welche Sachen von dir noch bei ihr sind oder egal was sie von dir vermag oder auch nicht, Deckung oben!

Nicht ist gerade relevanter, als du selber und dein Schmerz und deine Gefühl und die Verarbeitung dieser.

10.12.2020 15:07 • x 1 #6


S
Ach ich muss eigentlich feststellen, dass ich durch das Verhalten noch eher als vorher weiß, dass es so richtig ist.

In mir kam einfach nur hoch, warum man den unbedingt nachtreten muss.
Wie gesagt, von der Aktion hat halt wirklich niemand was.

10.12.2020 15:10 • #7


S
Zitat von Samsung1:
Ach ich muss eigentlich feststellen, dass ich durch das Verhalten noch eher als vorher weiß, dass es so richtig ist.

In mir kam einfach nur hoch, warum man den unbedingt nachtreten muss.
Wie gesagt, von der Aktion hat halt wirklich niemand was.


Wenn du trotz Kontaktsperre immer noch mitkriegst, das sie dich anruft, hattest du keine Kontaktsperre.
Die Kontaktsperre soll verhindern, dass du überhaupt eine Kontaktaufnahme von der Gegenseite mitbekommst.
Frei nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Ihr Nachtreten via WA wäre ins Leere gegangen, weil nie bis zu dir durchgedrungen.
Und diesen Thread hier tätte es nie gegeben.

10.12.2020 15:26 • #8


S
Ok ich denke das kann man so oder so sehen.

Kontaktsperre hat für mich bedeutet, dass ich auch nichts reagiere. Darum würde ich aber nie jemand sperren.
Dies hat ja sie dann gemacht ^^.

Ich habe die Freundschaft in Facebook und Insta. gekündigt. Aber wie gesagt blockieren finde ich Kindergarten.
Meins war wie oben erwähnt nicht zu reagieren.

Aber dies ist ja eigentlich nicht das Thema.

Ich möchte eher verstehen, warum man den noch jemand verletzten muss. Ich kann nicht kapieren, was das noch bringen soll und was man damit bezwecken muss.

10.12.2020 15:32 • x 1 #9


A
Zitat von Samsung1:
Ich möchte eher verstehen, warum man den noch jemand verletzten muss. Ich kann nicht kapieren, was das noch bringen soll und was man damit bezwecken muss.

Ich schätze, dass derjenige einfach dann besser mit der Trennung klar kommt.
Ich finde es absolut kindisch einen Rosenkrieg anzufangen aber so ist das halt meistens.
Vllt ist es aber auch verletzter Stolz von ihrer Seite aus und du sollst nun leiden.

10.12.2020 15:36 • #10


S
Naja würde es mich garnicht verletzten würde ich es nicht hier schreiben sondern es wäre mir egal.
Es tat aber schon weh, da Sie weiß mit den Kindern kann sie mich treffen auch wenn es nicht meine leiblichen waren/sind.

Aber es reißt mich jetzt auch nicht in ein bodenloses Loch, da ich es einfach nicht für voll nehme und ich denke ich habe richtig gehandelt.

Ich werde mein Weg weiter so gehen, ob es ihr passt oder nicht. Letzten Endes geht es sie ja auch nichts mehr an.

10.12.2020 15:40 • #11


nimmermehr
Vielleicht fühlte sie sich von der Kontaktsperre einfach provoziert.

Ich habe selbst sowas noch nicht erlebt, bin aber auch niemand, der selbst nachtritt, ich habe aber auch noch niemanden blockiert. Auf ein Schlussmachen reagierte ich immer neutral, keine Diskussionen, keine Szenen, kein Nachtreten, keine Dramen - wenn der andere Schluss gemacht hat, habe ich ihn gehen und komplett in Ruhe gelassen, auch nicht blockiert und nichts, keinen Kontakt mehr gesucht und auf Kontaktversuche des Anderen aber freundlich-neutral reagiert. Also in keinster Weise irgendwas provoziert.

Wenn ich Schluss gemacht habe, habe ich immer versucht, das fair und nett zu machen und stand dem Anderen auch immer noch für Aussprachen und Klärungen zur Verfügung. Ich habe zu jedem meiner Exen dadurch ein freundliches und teils auch freundschaftlich-loses Verhältnis. Ein Nachtreten habe ich wie gesagt nie erlebt oder ich habe es nicht gemerkt. Generell würde ich auch darauf neutral reagieren, denn sowas soll ja eine Reaktion provozieren, und wenn man die nicht liefert, hört das ja sicher auch auf. Zum Streiten gehören immer zwei.

10.12.2020 15:41 • #12


S
So seh ich es auch.
Ich habe es zwar hinterher noch versucht rumzureißen, war aber nicht aufdringlich oder hab gebettelt.
Irgendwann war aber für mich der Punkt erreicht, wo ich sie gehen lassen habe.

Ab dem Zeitpunkt wollte ich dann auch erstmal kein Kontakt und habe auf wie geht es dir nicht reagiert.
Ich war auch am Telefon nett und höfflich, dies verlang ich von mir selbst, da ich keinen Menschen hassen oder verachten möchte.
Auch auf die Reaktion von ihr in dem im Text auch stand ich will dich nicht angreifen habe ich nur geschrieben du greifst mich nicht an. und somit war das Thema dann für mich erledigt.

Ich hoffe wirklich für sie, dass sie lernt wie man mit Menschen umgeht und dann glücklich wird.

10.12.2020 15:45 • #13


M
Ich muss aber schmunzeln,da es oft um die Sachen geht und diese Sachen so krass ausgenutzt werden ;D
Ganz Ehrlich?
Ich hab mein halbes HausSACHEN da..und wenn er mich verlässt-will ich nix von meine Sachen haben,sondern er kann die Sachen wegschmeissen.
Ein neues Leben steht vor mir letzendlich...sachen hin und her ...

10.12.2020 15:51 • #14


S
also mir gings in der letzten trennung so, ich habe mich getrennt, weil er mir nicht gut tat. große probleme mit sich hatte, sich nur um sich kreiste.
ein paar wochen später meldete er sich mit schönen wünschen zu weihnachten. als ich antwortete und fragte wie es ihm geht. ic habe vor wenigen tagen jemanden kennengelernt.. ähm hab ich danach gefragt, will ich das wissen? er hat nicht den anschein gemacht die trennung aufhalten zu wollen, hätte er machen können. verletzter stolz würde ich sagen, bei menschen mit großem ego und wenig selbstwert..

10.12.2020 16:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag