Du hast geschrieben, das Du ihr sagen möchtest, das es DIR wichtig ist, das sie sich Prof. Hilfe sucht, da sie ja, wie Du beschreibst, Depressiv ist. Wenn Du dies schon in der Beziehung so rüber gebracht hast, könnte es sein, das sie eben aus diesem Schema ausgebrochen ist. Mag ja sein, das Dir dies wichtig ist, jedoch ist sie ein eigenständiger Mensch und Erwachsen noch dazu, also ihre Entscheidung und ihr Wille ob sie solche Hilfe eben nutzt oder nicht. Stell Dir mal die Situation umgekehrt vor, Du hast irgendwie ne schwache Phase und Deine Freundin drängt Dich mal zur Therapie zu gehen, wenn man dies noch als Negativ betrachtet, denn viele Menschen bringen da Gedanken wie ich bin gestört oder so mit in Verbindung, dann würdest Dich evtl. auch auf den Schlips getreten fühlen. Daher, lass sie machen, wenn sie bereit ist, dann wird sie es tun ohne das Du sie da hin manöwrierst.
Zitat von Bad_Day92:Gedanken von Soll ich mal Kontakt zu Ihrer Mutter und Ihrem Vater aufnehmen
Was sollte das bringen? Es geht um Euch beide, lass andere da außen vor, auch wenn es die Eltern sind.
Zitat von Bad_Day92:drüber nachgedacht beim täglichen im Stau stehen einfach mal nicht zu bremsen...
An der Stelle würde ich sagen, solltest Du eher Prof. Hilfe in Anspruch nehmen! Nebenbei bemerkt, vor Dir im Stau sitzt vielleicht nen kleines unschuldiges Kind auf der Rückbank. Ich hoffe das dies einfach nur dumme Gedanken sind welche sich in kürze wieder legen.