65

Depressive Freundin Macht Schluss

R
Zitat von Jonas9523:

Nein ich habe Ihr ja gar nicht mehr geschrieben das Letzte mal war am 03.07 und das nur weil ich wissen wollte ob Sie die Prüfung bestanden hat und ich wollte noch ein paar Sachen klären.


Okay, hast du sehr gut gemacht - Respekt, dass du nicht schwach wurdest.

Ist von mir jetzt mal ins blaue rein spekuliert, aber ich denke, dass sie mit dem Blockieren in dir was auslösen will.
Hat ja auch funktioniert.

Aber sieh es als das was es ist:

Ein Mensch , mit dem du sowieso keinen Kontakt mehr pflegen möchtest hat Dich blockiert.

Da stehst du drüber!

13.07.2020 08:46 • #151


J
Zitat von Revell:

Okay, hast du sehr gut gemacht - Respekt, dass du nicht schwach wurdest.

Ist von mir jetzt mal ins blaue rein spekuliert, aber ich denke, dass sie mit dem Blockieren in dir was auslösen will.
Hat ja auch funktioniert.

Aber sieh es als das was es ist:

Ein Mensch , mit dem du sowieso keinen Kontakt mehr pflegen möchtest hat Dich blockiert.

Da stehst du drüber!



Ja geb ich dir rechtr aber wenn es so ist mit dem blockieren dann bin ich schon überrascht. Sie wollte den Kontakt halten und sich irgendwann mal melden.
Es fühlt sich aufjedenfall sehr komisch an falls Sie mich blockiert hat. Vielleicht auch nur den Satus und ihr Bild rausgenommen.

13.07.2020 08:51 • #152


A


Depressive Freundin Macht Schluss

x 3


R
Zitat von Jonas9523:
Sie wollte den Kontakt halten und sich irgendwann mal melden.


Worte Taten.

Passt also mal wieder nicht bei ihr,stimmts?

Kannst du dieses Ungleichgewicht zwischen dem was sie sagt und dem was sie tut auf Situationen in der Beziehung übertragen?

13.07.2020 08:57 • #153


J
Zitat von Revell:

Worte Taten.

Passt also mal wieder nicht bei ihr,stimmts?

Kannst du dieses Ungleichgewicht zwischen dem was sie sagt und dem was sie tut auf Situationen in der Beziehung übertragen?



Nein kann ich nicht. Sie hat immer gean was Sie sagte. Aber Wie ich ja schon gesagt habe ist der Trennungsgrund ja die Depression.

13.07.2020 08:58 • #154


B
Zitat von Jonas9523:
wenn es so ist mit dem blockieren dann bin ich schon überrascht. Sie wollte den Kontakt halten und sich irgendwann mal melden.
Es fühlt sich aufjedenfall sehr komisch an falls Sie mich blockiert hat. Vielleicht auch nur den Satus und ihr Bild rausgenommen.

Ich vermute, du hast jetzt Verlustangst weil du glaubst sie endgültig verloren zu haben, das bedeutet, das du immer noch die Hoffnung hast, daß ihr wieder in Kontakt kommt weil sie das so gesagt hat.
Das macht das Loslassen aber schwerer, du bist ständig mit dem beschäftigt was sie macht, kontrollierst sie. Besser wäre es dich jetzt ganz auf dich und deine Pläne zu konzentrieren.

13.07.2020 09:10 • #155


J
Zitat von Benita:
Ich vermute, du hast jetzt Verlustangst weil du glaubst sie endgültig verloren zu haben, das bedeutet, das du immer noch die Hoffnung hast, daß ihr wieder in Kontakt kommt weil sie das so gesagt hat.
Das macht das Loslassen aber schwerer, du bist ständig mit dem beschäftigt was sie macht, kontrollierst sie. Besser wäre es dich jetzt ganz auf dich und deine Pläne zu konzentrieren.


Du könntest recht haben drüber hab ich nie wirklich nachgedacht. Wobei mir klar war das Wir nicht mehr zusammen kommen. Es fühlt sich eben komisch an.

13.07.2020 09:12 • #156


B
Zitat von Jonas9523:
Wobei mir klar war das Wir nicht mehr zusammen kommen. Es fühlt sich eben komisch an.

Verstand und Gefühl sind nicht immer gleich, wenn dir klar ist, daß ihr nicht mehr zusammenkommt, kannst du sie ja ignorieren und das kannst du noch nicht. Die Gefühle brauchen länger um sich zu ändern, du kannst nur immer wieder versuchen dich ganz auf dich zu konzentrieren, das hilft Abstand zu bekommen. Gestehe dir deine Gefühle ein, sei traurig, hab Sehnsucht und sei wütend wenn du es so fühlst, schaue dir deine Angst an und gehe fürsorglich damit um, nehme dir die Zeit dafür und nehme dir ganz bewusst auch Zeit für dich und das, was du gern machst.
Loslassen ist ein Prozess, der langsam geschieht wenn du bereit dazu bist.

13.07.2020 09:38 • x 1 #157


J
Zitat von Benita:
Verstand und Gefühl sind nicht immer gleich, wenn dir klar ist, daß ihr nicht mehr zusammenkommt, kannst du sie ja ignorieren und das kannst du noch nicht. Die Gefühle brauchen länger um sich zu ändern, du kannst nur immer wieder versuchen dich ganz auf dich zu konzentrieren, das hilft Abstand zu bekommen. Gestehe dir deine Gefühle ein, sei traurig, hab Sehnsucht und sei wütend wenn du es so fühlst, schaue dir deine Angst an und gehe fürsorglich damit um, nehme dir die Zeit dafür und nehme dir ganz bewusst auch Zeit für dich und das, was du gern machst.
Loslassen ist ein Prozess, der langsam geschieht wenn du bereit dazu bist.



Danke. Ja manchmal funktoniert das sehr gut und manchmal nicht so wie jetzt gerade.

13.07.2020 10:13 • #158


B
Das ist ok, anfangs gibt es immer noch auf und ab´s, da müssen wir durch, die Abstände, in denen wir besser damit klarkommen werden immer kürzer und irgendwann sind wir durch und wieder frei.

13.07.2020 10:18 • x 1 #159


Hansl
Zitat von Jonas9523:

Danke. Ja manchmal funktoniert das sehr gut und manchmal nicht so wie jetzt gerade.


Wichtig ist auch Deinen Zustand nicht als etwas negatives zu betrachten, womöglich als Feind.
Derweil ist es gut tief fühlen zu können, sich auf einen Mensch derart einlassen zu können.
Das gehört zum Leben..

Nur muß man darauf achten das Verletzungen und Co obheilen, um zukünftig unbefangen weitermachen zu können.

Denn wenn der zukünftige Mensch, der mit Dir dsbzgl damit zu tun hat darunter leiden muss, ist es weniger fair.

13.07.2020 10:24 • x 1 #160


J
Danke Ihr beiden das sind gute Denkanstöße. Eine Kollegin von mir meinte auch Sie häte das gemacht um was vor kir zu verheimlichen aber ich kann mir nicth vorstellen das Sie wen ander hat.

13.07.2020 10:28 • #161


B
Zitat von Jonas9523:
Eine Kollegin von mir meinte auch Sie häte das gemacht um was vor kir zu verheimlichen aber ich kann mir nicth vorstellen das Sie wen ander hat.

Was macht das mit dir wenn du das hörst ?
Fühlst du dich dann minderwertig ? Nicht gut genug ? Glaubst du ein anderer wäre besser als du ?
Läßt es dich nicht los, dich nicht zur Ruhe kommen ?

13.07.2020 11:05 • x 1 #162


J
Zitat von Benita:
Was macht das mit dir wenn du das hörst ?
Fühlst du dich dann minderwertig ? Nicht gut genug ? Glaubst du ein anderer wäre besser als du ?
Läßt es dich nicht los, dich nicht zur Ruhe kommen ?


Es verstört mich und macht mich traurig ujd ja natürlich auch minderwertig.

13.07.2020 11:08 • #163


B
Es ist ok traurig zu sein, dennoch hast du keinen Grund dich minderwertig zu fühlen, denn du weißt nicht ob sie einen anderen hat und du bist immer noch der Mensch, der du vorher warst, genauso wertvoll und liebenswert.

Würdest du deiner Freundin noch viel bedeuten, würde sie eine Trennung vermeiden, es ist leider so, daß Gefühle sich ändern, versuche das zu akzeptieren.

Egal warum sie sich getrennt hat, es ist leider so, akzeptiere das und verschwende deine Energie nicht an Menschen, die dich nicht lieben und wertschätzen können.

13.07.2020 11:27 • x 2 #164


R
Zitat von Benita:
Egal warum sie sich getrennt hat, es ist leider so, akzeptiere das und verschwende deine Energie nicht an Menschen, die dich nicht lieben und wertschätzen können


Genau so ist es!

Verinnerlich das!
Stell es dir wie einen kalten See vor und du stehst schon bibbernd davor.
Wenn du reinspringst dann gehts nach der Weile, du musst nur springen.

Lass los!

Du bist ein guter Typ, mach dich frei von solchen Abhängigkeiten die dir nicht gut tun.

Und ich verspreche Dir, dass du auf keinen Fall für immer allein bleiben wirst, so wie du es befürchtest.

Auf gar keinen Fall!

Irgendwo sitzt schon eine, die Luftsprünge machen wird dich kennenlernen zu dürfen

13.07.2020 11:30 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag