65

Depressive Freundin Macht Schluss

J
Danke es ist super nett von euch das Ihr das sagt. JA ich weiß ich muss los lassen aber wenn Gefühle noch da sind ist das echt super schwer.
Ich lerne auch schon Frauen kenne aber alles mit der Zeit.

13.07.2020 11:33 • #166


B
Zitat von Jonas9523:
ich weiß ich muss los lassen aber wenn Gefühle noch da sind ist das echt super schwer.

Ja, es ist nicht leicht - aber möglich und es braucht Zeit, stürze dich nicht in ein Abenteuer, wenn du noch nicht wirklich so weit bist, sonst kann es sein, daß du bald die nächsten Probleme bekommst.
Ich finde ein bischen Flirten darf schon mal sein

13.07.2020 11:56 • x 1 #167


A


Depressive Freundin Macht Schluss

x 3


J
Zitat von Benita:
Ja, es ist nicht leicht - aber möglich und es braucht Zeit, stürze dich nicht in ein Abenteuer, wenn du noch nicht wirklich so weit bist, sonst kann es sein, daß du bald die nächsten Probleme bekommst.
Ich finde ein bischen Flirten darf schon mal sein



Ja um flirten geht es ja. Die Frau weiß auch um meine Lage und sagte Sie kann warten.

13.07.2020 11:59 • x 1 #168


J
Keine Ahnung wie ich daggen gerade vorgehen soll. Keine Ablenkung hilft.

13.07.2020 13:32 • #169


B
Zitat von Jonas9523:
Keine Ablenkung hilft.

Egal was es ist : akzeptiere es, z.B. das jetzt, in diesem Moment, keine Ablenkung hilft.

Genauso akzeptieren, daß du z.B. : wütend, verzweifelt, dich leer fühlst, Sehnsucht hast, dich trostlos oder enttäuscht oder alleingelassen fühlst, was immer auch ist: akzeptiere es, nehme es als dein Gefühl an, es gehört zu dir - Annahme und Akzeptanz ist heilend, weil du dich dann als Ganzes fühlen kannst und die Gefühle nicht mehr weghaben und abspalten willst weil sie sich so schrecklich anfühlen, nur so können sich Gefühle wieder ändern.

13.07.2020 13:47 • x 2 #170


J
Zitat von Benita:
Egal was es ist : akzeptiere es, z.B. das jetzt, in diesem Moment, keine Ablenkung hilft.

Genauso akzeptieren, daß du z.B. : wütend, verzweifelt, dich leer fühlst, Sehnsucht hast, dich trostlos oder enttäuscht oder alleingelassen fühlst, was immer auch ist: akzeptiere es, nehme es als dein Gefühl an, es gehört zu dir - Annahme und Akzeptanz ist heilend, weil du dich dann als Ganzes fühlen kannst und die Gefühle nicht mehr weghaben und abspalten willst weil sie sich so schrecklich anfühlen, nur so können sich Gefühle wieder ändern.



Ja ich versuche es. Wirklich danke fürd eine Hilfe. Bin dir sehr dankbar.

13.07.2020 13:57 • x 1 #171


K
Zitat von Benita:
Egal was es ist : akzeptiere es, z.B. das jetzt, in diesem Moment, keine Ablenkung hilft.

Genauso akzeptieren, daß du z.B. : wütend, verzweifelt, dich leer fühlst, Sehnsucht hast, dich trostlos oder enttäuscht oder alleingelassen fühlst, was immer auch ist: akzeptiere es, nehme es als dein Gefühl an, es gehört zu dir - Annahme und Akzeptanz ist heilend, weil du dich dann als Ganzes fühlen kannst und die Gefühle nicht mehr weghaben und abspalten willst weil sie sich so schrecklich anfühlen, nur so können sich Gefühle wieder ändern.



Doofe Frage, aber wie akzeptiert man diese Gefühle? ..

13.07.2020 14:07 • #172


J
Zitat von Kathey:


Doofe Frage, aber wie akzeptiert man diese Gefühle? ..


Das will ich auch rausfinden.

13.07.2020 14:17 • #173


B
Zitat:
Doofe Frage, aber wie akzeptiert man diese Gefühle? ..

Durch JA-sagen der Gefühle, die da sind, nicht abwehren, oft sitzen da noch mehr Gefühle drunter,
wie bei einer Zwiebelschale, z.B. zuerst Wut, dann Trauer, dann der alte Schmerz, der hinter allem steht, und noch aus Urzeiten in unserem Stammhirn abgespeichert ist, zu dem wir keinen bewussten Zugang mehr haben, das können nur Kinder.
Tiefer geschaut ist es die Angst zu sterben, die Angst vor dem Tod - vor Urzeiten konnte kein Mensch allein überleben oder wenn Eltern ihre Kinder verlassen, diese panikartigen Gefühle tauchen bei den meisten bei Trennungen auf.
Weil das immer noch unbewusst in uns abläuft fällt es uns so schwer damit umzugehen.

13.07.2020 14:22 • x 1 #174


K
Zitat von Jonas9523:

Das will ich auch rausfinden.


Sorry, ich komme mir echt bescheuert vor bei dieser Frage ..

Zb. empfinde ich so gut wie gar keine Wut, was ich schon total seltsam finde ..
Dafür empfinde ich einfach tiefe trauer.
Ganz oft denke ich mir: Mensch das ist schon so lange her, sie sucht weder Kontakt, noch tangiert es sie im geringsten.
Ich weine viel, versuche dieses Gefühl zu durchleben aber es wird nicht besser.
Ich merke wie ich nicht loslassen kann aber finde auch keinen Weg daraus.

13.07.2020 14:24 • #175


J
Zitat von Benita:
Durch JA-sagen der Gefühle, die da sind, nicht abwehren, oft sitzen da noch mehr Gefühle drunter,
wie bei einer Zwiebelschale, z.B. zuerst Wut, dann Trauer, dann der alte Schmerz, der hinter allem steht, und noch aus Urzeiten in unserem Stammhirn abgespeichert ist, zu dem wir keinen bewussten Zugang mehr haben, das können nur Kinder.
Tiefer geschaut ist es die Angst zu sterben, die Angst vor dem Tod - vor Urzeiten konnte kein Mensch allein überleben oder wenn Eltern ihre Kinder verlassen, diese panikartigen Gefühle tauchen bei den meisten bei Trennungen auf.
Weil das immer noch unbewusst in uns abläuft fällt es uns so schwer damit umzugehen.



Okay das ist interessant. Woher weist du das alles ?

13.07.2020 14:26 • #176


J
Zitat von Kathey:

Sorry, ich komme mir echt bescheuert vor bei dieser Frage ..

Zb. empfinde ich so gut wie gar keine Wut, was ich schon total seltsam finde ..
Dafür empfinde ich einfach tiefe trauer.
Ganz oft denke ich mir: Mensch das ist schon so lange her, sie sucht weder Kontakt, noch tangiert es sie im geringsten.
Ich weine viel, versuche dieses Gefühl zu durchleben aber es wird nicht besser.
Ich merke wie ich nicht loslassen kann aber finde auch keinen Weg daraus.



Ja ich fühle auch nur traurigkeit. manchmal aber auch Glück das Ich diese Zeit erleben durfte.

13.07.2020 14:27 • #177


B
Zitat von Kathey:
Ich weine viel, versuche dieses Gefühl zu durchleben aber es wird nicht besser.
Ich merke wie ich nicht loslassen kann aber finde auch keinen Weg daraus.

Trauer gehört zum Leben und den gesunden Anteilen in uns, hört sie nicht auf, sitzt mehr dahinter.
Z.B. unser Angst-Ego, was nicht loslassen will, wegen o.g. Gründe.

Auch Trauer braucht ihre Zeit, sie läßt uns dennoch warm und lebendig fühlen, wir können mit ihr noch am Leben teilnehmen, Depressionen machen uns taub, einsam, leer fühlen.

13.07.2020 14:31 • #178


B
Zitat von Jonas9523:
Okay das ist interessant. Woher weist du das alles ?

Ich interessiere mich für Hirnforschung und hatte auch meine Probleme mit Loslassen gehabt.

13.07.2020 14:33 • #179


K
Zitat von Benita:
Durch JA-sagen der Gefühle, die da sind, nicht abwehren, oft sitzen da noch mehr Gefühle drunter,
wie bei einer Zwiebelschale, z.B. zuerst Wut, dann Trauer, dann der alte Schmerz, der hinter allem steht, und noch aus Urzeiten in unserem Stammhirn abgespeichert ist, zu dem wir keinen bewussten Zugang mehr haben, das können nur Kinder.
Tiefer geschaut ist es die Angst zu sterben, die Angst vor dem Tod - vor Urzeiten konnte kein Mensch allein überleben oder wenn Eltern ihre Kinder verlassen, diese panikartigen Gefühle tauchen bei den meisten bei Trennungen auf.
Weil das immer noch unbewusst in uns abläuft fällt es uns so schwer damit umzugehen.


Ist es möglich, einfach irgendwo stecken zu bleiben?
Ich empfinde keine Wut.
Es ist eher tiefe Trauer, Angst, Scham ..

13.07.2020 14:33 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag