65

Depressive Freundin Macht Schluss

K
Zitat von Benita:
Trauer gehört zum Leben und den gesunden Anteilen in uns, hört sie nicht auf, sitzt mehr dahinter.
Z.B. unser Angst-Ego, was nicht loslassen will, wegen o.g. Gründe.

Auch Trauer braucht ihre Zeit, sie läßt uns dennoch warm und lebendig fühlen, wir können mit ihr noch am Leben teilnehmen, Depressionen machen uns taub, einsam, leer fühlen.


Ich nehme nun schon fast einen kompletten Monat AD.
In Momenten wo ich abgelenkt bin hält es sich auch wirklich in Grenzen.
Sobald ich aber alleine bin, ist diese tiefe Trauer wieder da ..

13.07.2020 14:35 • #181


J
Zitat von Benita:
Ich interessiere mich für Hirnforschung und hatte auch meine Probleme mit Loslassen gehabt.



Das ist wirklich faszinierend. Find ich toll.

13.07.2020 14:38 • #182


A


Depressive Freundin Macht Schluss

x 3


J
Zitat von Kathey:

Ist es möglich, einfach irgendwo stecken zu bleiben?
Ich empfinde keine Wut.
Es ist eher tiefe Trauer, Angst, Scham ..



ich kenne das von meiner letzten beziehung. ich bin anders als andere in meinem alter hab nicht viele Freunde und bin gern daheim. Ich denke immer das ich dadurch unaktraktiv wirke.

13.07.2020 14:40 • #183


B
AD wirken auf den Hirnstoffwechsel und könnten bei dir Verarbeitung stören, vielleicht kannst du sie bald ausschleichen lassen, sie brauchen auch einige Wochen um zu wirken.

Dieses Alleinsein-Gefühl löst ja auch diese Trauer aus, einsam und zurückgelassen, das Vermissen der Person, der Gewohnheiten und Gemeinsamkeiten, es gibt viel zu betrauern und das ist ok.
Sich selbst bemuttern Nachsorge betreiben, sich trösten mit Dingen, die gut tun hilft langsam da herauszukommen.

13.07.2020 14:43 • x 2 #184


K
Zitat von Benita:
AD wirken auf den Hirnstoffwechselnund könnten bei dir Verarbeitung stören, vielleicht kannst du sie bald ausschleichen lassen, sie brauchen auch einige Wochen um zu wirken.

Dieses Alleinsein-Gefühl löst ja auch diese Trauer aus, einsam und zurückgelassen, das Vermissen der Person, der Gewohnheiten und Gemeinsamkeiten, es gibt viel zu betrauern und das ist ok.
Sich selbst bemuttern Nachsorge betreiben, sich trösten mit Dingen, die gut tun hilft langsam da herauszukommen.


Ohne AD wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier ..
Es ist auch nicht hoch dosiert aber sollte mir etwas helfen aus diesem tiefen Loch zu kommen ..
Ich musste leider meine Psychologin wechseln und den nächsten Termin bei der neuen habe ich leider erst im September ..

13.07.2020 14:48 • #185


K
Zitat von Jonas9523:


ich kenne das von meiner letzten beziehung. ich bin anders als andere in meinem alter hab nicht viele Freunde und bin gern daheim. Ich denke immer das ich dadurch unaktraktiv wirke.


Letztendlich macht das ja nicht unattraktiv ..
Bei mir ist es eher so, dass ich viele Freundschaften in den Sand gesetzt habe ..
Durch ihre Eifersucht war es mir einfach zu stressig .. bereue ich mittlerweile zutiefst denn jetzt bleiben nicht mehr viele über ..
Ich bin eigentlich auch gerne Zuhause, mittlerweile nicht mehr weil alles triggert und ich mich super allein fühle.
Hinzu kommt das Gefühl das sie weiterlebt, ohne Verlust und es ihr gut geht.
Ich sitze nun hier allein und denke 24/7 nur an sie und unsere gemeinsame Zeit ..
Dafür schäme ich mich.

13.07.2020 14:53 • x 1 #186


B
Zitat von Kathey:
Ist es möglich, einfach irgendwo stecken zu bleiben?
Ich empfinde keine Wut.
Es ist eher tiefe Trauer, Angst, Scham ..

Scham ist ein sehr niederes Gefühl, was sehr runterzieht.
Gestehe dir deine Gefühle ein, nichts ist falsch daran, Scham hat u.U. auch den Grund etwas nicht verdient zu haben .
Ja es kann sein, daß manche Menschen in einem Gefühl stecken bleiben weil sie z.B. die Angst haben die Kontrolle zu verlieren oder die Angst bestraft zu werden wenn sie das Gefühl zeigen, oft ist das mit Prägungen der Kindheit verbunden.
Manchmal sind erstmal andere Gefühle im Vordergrund - und die Wut kommt erst später.

Achte gut auf dich, auch wenn du eine Trennung hast, bist du kein wertloser oder schlechter Mensch, sondern richtig und gut.

Mit Hilfe der Psychologin wirst du einiges auflösen können und wieder mehr auf dich und deine Bedürfnisse schauen. Es braucht halt alles seine Zeit.

13.07.2020 14:57 • x 1 #187


K
Zitat von Benita:
Scham ist ein sehr niederes Gefühl, was sehr runterzieht.
Gestehe dir deine Gefühle ein, nichts ist falsch daran, Scham hat u.U. auch den Grund etwas nicht verdient zu haben .
Ja es kann sein, daß manche Menschen in einem Gefühl stecken bleiben weil sie z.B. die Angst haben die Kontrolle zu verlieren oder die Angst bestraft zu werden wenn sie das Gefühl zeigen, oft ist das mit Prägungen der Kindheit verbunden.
Manchmal sind erstmal andere Gefühle im Vordergrund - und die Wut kommt erst später.

Achte gut auf dich, auch wenn du eine Trennung hast, bist du kein wertloser oder schlechter Mensch, sondern richtig und gut.

Mit Hilfe der Psychologin wirst du einiges auflösen können und wieder mehr auf dich und deine Bedürfnisse schauen. Es braucht halt alles seine Zeit.


Sollte man Aktiv dagegen angehen oder die Zeit spielen lassen? ..
Ich bin sehr ungeduldig mit mir ..

13.07.2020 16:02 • #188


J
Zitat von Kathey:

Sollte man Aktiv dagegen angehen oder die Zeit spielen lassen? ..
Ich bin sehr ungeduldig mit mir ..


Kenn ich. ich bina uch sehr ungeduldig.

13.07.2020 16:05 • #189


B
Zitat von Kathey:
Sollte man Aktiv dagegen angehen oder die Zeit spielen lassen? ..
Ich bin sehr ungeduldig mit mir .

Gefühle brauchen Zeit um sich entfalten zu können, erst dann können sie sich wieder ändern.
Alles braucht seine Zeit, so wie ein guter Wein.

13.07.2020 16:24 • x 1 #190


K
Zitat von Jonas9523:

Kenn ich. ich bina uch sehr ungeduldig.


Wie alt bist du nochmal?
Zum Glück bin ich nicht die einzige die so Ungeduldig ist
Oder ich bin einfach nur ein Psycho

13.07.2020 16:25 • #191


K
Zitat von Benita:
Gefühle brauchen Zeit um sich entfalten zu können, erst dann können sie sich wieder ändern.
Alles braucht seine Zeit, so wie ein guter Wein.


Vielen Dank!

13.07.2020 16:25 • #192


J
Zitat von Kathey:

Wie alt bist du nochmal?
Zum Glück bin ich nicht die einzige die so Ungeduldig ist
Oder ich bin einfach nur ein Psycho


Ich bin 25:) nein du bist kein Psycho. Ungeduld liegt halt in der Natur mancher Menschen.

Wie alt bist du?

13.07.2020 16:33 • #193


K
Zitat von Jonas9523:

Ich bin 25:) nein du bist kein Psycho. Ungeduld liegt halt in der Natur mancher Menschen.

Wie alt bist du?


Ich bin auch 25
Danke
Würde gerne einfach einen Schalter umlegen und alles ist wieder gut ..

13.07.2020 16:41 • #194


J
Zitat von Kathey:

Ich bin auch 25
Danke
Würde gerne einfach einen Schalter umlegen und alles ist wieder gut ..


Verrückt eine Gleichgesinnte. Wenn du privatschreiben willst können wir das tun.

Ja ich weiß du meinst.

13.07.2020 17:32 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag