30

Depressiver Partner trennt sich von heute auf morgen

S
Diese Worte hätten von meinem Freund sein können. Er war mal für 3 Wochen in der Klinik, allerdings nicht mit Depression diagnostiziert worden; trotzdem kann er schnell launisch/emotional werden, weswegen wir auch eine Trennung mitmachen mussten, die von seiner Seite aus erwünscht war und deshalb möchte ich dir kurz Hoffnung machen: Auch er trennte sich, für mich völlig überraschend, von jetzt auf gleich von mir und für mich brach eine Welt zusammen! Er sagte, dass er mich liebte aber dass es nicht mehr geht und ihm alles zu viel wird. Gut einen Monat später brachte er mir meine Sachen wieder und erklärte mir, dass es nicht an mir liegt sondern an ihm. Auch er suchte trotz allem meine Nähe, ich war allerdings zu verletzt nachdem er (meiner Meinung nach) so eiskalt mit mir Schluss gemacht hat, um mit ihm in Kontakt zu stehen .. kurz gesagt: es war ein Hin und her und wir näherten uns wieder an, aber er wollte keine Beziehung und ich LITT, also zog ich die Reissleine und zeigte ihm, dass ich das nicht so kann.

Er kam wieder und ich stellte ihn vor die Wahl: entweder er 'verletzt' mich nicht mehr (indem er mit mir ins Bett geht und wir gemeinsam noch Sachen unternehmen) oder aber wir brechen den Kontakt völlig ab, denn ich liebte ihn zu sehr als dass ich mit ihm in Kontakt bleiben könnte aber nicht zusammen sein dürfte. ......... Nach 9 Monaten voller Schmerz kamen wir wieder zusammen und er erklärte mir, dass er sich schlecht binden kann und viel mit sich selbst hadere und mir das alles nicht antun wollte - wir sprachen und aus ich weiß jetzt mit ihm umzugehen wenn er wieder eine seiner Phasen hat. Auch er kapselte sich dann ab, schrieb mir weniger, distanzierte sich.

Vielleicht macht dir das Hoffnung, denn er sucht ja ncoh deine Nähe und sagt er liebt dich! Ich glaube ein Gespräch würde euch ebenfalls helfen. Uns hat es geholfen, denn es hat ihm auch den Druck genommen, den er sich selbst aufgebaut hat 'nicht genug für mich zu sein' oder solchen Quatsch! Und ich weiß, was ich an mir verbessern konnte.

Ich drücke dir die Daumen!

25.09.2019 13:01 • x 2 #16


Spreefee
Zitat von scherbenherz:
Uns hat es geholfen, denn es hat ihm auch den Druck genommen, den er sich selbst aufgebaut hat 'nicht genug für mich zu sein'


Das freut mich sehr für euch

25.09.2019 20:45 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag