Der alltägliche Wah(r)nsinn (mein Tagebuch)

T
Zitat von ckai:
Hey Toolate,

ich hoffe du bist stark geblieben mit dem nicht schreiben? du kannst nichts dagegen tun.. genau

Habt ihr den Fips schon mal live gehört? Wenn nicht ein musssss


Ja, ich habe mich nicht gemeldet, aber einen Text geschrieben für ein weiteres abschließendes Telefonat, allerdings noch nicht abgeschickt. Trau mich irgendwie nicht... dann ist er endgültig weg und das bin ich nicht bereit zu akzeptieren... er verdrängt seine Gefühle (auch wenn es nur wenige sind) und gerade das macht mich total stutzig, und mein Herz sagt: Kämp nochmal... :/

22.10.2014 22:40 • #16


Durano
23.10. Tag 60 nach der Trennung
Ich ziehe den Bericht nun mal etwas vor. Es gibt da auch einen Grund für. Mir geht es gut und ich bin nun auch nicht traurig oder verzweifelt. Aber mir geht der Gedanke dran sie wiederzugewinnen nicht aus dem Kopf. Ich denke stendig darüber nach, dass ich für dieses Frau meine Fehler bereue. Das ich meine Fehler ändern könnte und das man glücklich sein könnte. Was mich immer wieder dazu veranlasst darüber nachzudenken ist, dass wir wirklich viel Spaß zusammen hatten. Wir konnten immer etwas unternehmen haben uns dabei immer gut verstanden. Ich ärger mich wirklich, dass ich ihr nicht die Nähe und Zuneigung früher gezeigt habe. Oder besser gesagt, es druchgehend getan habe. Hätte ich dies mal wirklich eingesehen dann würde die Situation heute wohl anders aussehen
Gut ist, dass ich momentan nicht in meinem Loch sitze. Nur ärger ich mich, dass ich diese Frau gehen lasse.

23.10.2014 15:09 • #17


A


Der alltägliche Wah(r)nsinn (mein Tagebuch)

x 3


A
Ja dann lass sie nicht gehn ;-P

23.10.2014 16:09 • #18


Durano
24.10. Tag 61 nach der Trennung
Heute war wieder ein guter Tag. War mit einem guten Freund beim Frühstück. Und am Abend noch bei einem anderen Kumpel. Musste heute kaum an sie denken. Schon verrückt
Noch etwas porsitives, ich habe meine Facharbeit fertig juhu
Tja, die Sache mit dem Zurückgewinnen... ganz aus dem Kopf ist es nicht. Aber irgentwie blockiert mich in der Hinsicht etwas was. Es ist echt schwierig da momentan eine klare Anwort aus meinen Gedanken zubekommen.

24.10.2014 20:41 • #19


Endlichfrei
Zitat von Durano:
Tja, die Sache mit dem Zurückgewinnen... ganz aus dem Kopf ist es nicht.


In dir brodelt: Fixiertheit.

Welche fixe Vorstellung hast du von deiner Freundin, die niemals Realität wird?

24.10.2014 22:00 • #20


Durano
Wie genau soll/muss ich das nun verstehen?

24.10.2014 23:26 • #21


Durano
Okay, habe mir gerade einen Artikel dazu durchgelesen. Verstehe nun was du meinst.
Nun ja welche fixe Vorstellung... puh ich weiß nicht...
Zudem denke ich von mir selbst, dass ich kein schlechtes Selbstwertgefühl habe. Ich mich sehr wohl selbst liebe...

24.10.2014 23:59 • #22


Durano
25.10. Tag 62 nach der Trennung
Diese Sache mit der Fixiertheit von Endlichfrei geht mir nicht aus dem Kopf.
Ist es wohlmöglich das? Versteife ich mich auf diese Frau und blende alles Negative aus? Ich weiß, dass ich kein schlechtes Selbstwertgefühl habe. Auch liebe ich mich selbst genug. Also kann es daran nicht liegen... evtl. der Gedanke, dass ich so eine Person nicht wiederfinde... Oder das ich diese Beziehung imgrunde zuboden gewirtschaftet habe.
Ich muss aufpassen, dass ich nicht in eine Gedankenstrudel komme. Ich merke einfach, dass mir dann der Boden unter den Füßen wegbricht.
Nun ja jetzt gehts erstmal zur Arbeit...

25.10.2014 19:35 • #23


Endlichfrei
Zitat von Durano:
[b]Ich weiß, dass ich kein schlechtes Selbstwertgefühl habe. Auch liebe ich mich selbst genug.

Das habe ich von mir auch immer und so sehr lange gedacht. Und weißt du, was mich auf dem Boden gebracht hat? Ich habe mich nochmal sehr ernsthaft gefragt, wie man mir zeigen kann, dass ich mich geliebt fühle.

jetzt kann mir gerne einer zeigen, dass er mich liebt oder großes Intesse an mir hat, indem er es mir zeigt und nicht nur davon herumschwafelt. Blablubb ist schnell gemacht, eine wirkliche Tat kostet Überwindung und innere Haltung.

25.10.2014 20:32 • #24


Durano
Und nun?
Wie bringt mich das nun weiter?
Natürlich zeigen erst richtige Taten einem was der andere für einen fühlt. Der Satz ich liebe dich ist schnell gesagt... aber ist nur eine Worthülse und wenn diese nicht mit Taten gefüllt ist, ist sie wertlos.

25.10.2014 21:40 • #25


Durano
26.10. Tag 63 nach der Trennung
Es war Heute mal wieder ein sehr durchwachsener Tag. Es gab Höhen und Tiefen... nun ja eher mehr Tiefen. Bin heute Abend allein auf die Kirmes gelaufen um mir ein paar gebrannte Mandeln zukaufen. Leider hatte niemand Zeit mit mir über die Kirmes zugehen. Ja, an diesen Tagen fühlt man sich sehr einsam und allein. Man denkt jeder hat jemanden und jeder ist toll beschäftigt außer ein selber. Am schaut ständig auf sein verdammtes Handy, ob evtl. doch jemand schreibt, dass er Zeit hat.
Wie kann einem eine Trennung nur so aus der Bahn werfen?

26.10.2014 23:50 • #26


Durano
08.11.14 Tag 76 nach der Trennung
Nach längerer Pause meld ich mich mal wieder
Ja in den ca. 2 Wochen ist einiges passiert. Wir hatten schriftlichen Verkehr wo es zunächst um sachliche Dinge ging. Dies schwenkte dann um in die Gefühlslage des anderen. Tja, da kam dann etwas wohl sehr verletzendes für mich bei rum. Sie behauptete, dass ich sie das letze Jahr verarscht und nur hingehalten hätte. Das ging in dem Moment wie eine heißes Messer durch mein Herz.
Das tat einfach weh zuhören von jemand den man mal wirklich geliebt hat. Insgesamt wirkte sie bei der Konversation sehr brastig und böse/enttäuscht.
Dies hatte aber ein positiven Aspekt für mich. Ich wusste wodran ich bin, dass es kein Sinn macht zu kämpfen. Es ist wohl so, dass alles kapput ist und in tausend Scherben liegt.
Daraufhin ging es mir die nächsten zwei Wochen sehr gut. Ich unternahm viel mit Freunden, merkte das ich nicht allein bin. Habe desöftern gemerkt was es auch für Vorteile hat Single zusein.
Klar gab es in stillen Momenten auch Phasen wo ich an sie gedacht hab und mir gewünscht hab, dass sie bei mir wäre. Aber die Phasen sind selten geworden und halten nur noch kurze Zeit an.
Ich denke, ich habe endlich ein Tunnel gefunden aus dem ich schlüpfen und das Loch hinter mir lassen kann.
Leider bleibt immer noch der Gedanke, dass man diese Person verloren hat (im Sinne von Freundschaft)
Ich denke, dass wird auch noch eine Zeit lang bleiben.
Aber nun genieße ich erstmal die Zeit in der es mir gut geht

08.11.2014 14:48 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag