14

Ehefrau geht auf Distanz - ich habe viel falsch gemacht

noddy20
Was anderes wird mir nicht übrig bleiben wenn ich ihr beweisen will das ich Wach geworden bin und für diese Beziehung kämpfen will .. Ich will halt nur aufpassen das ich mich nicht zum Hampelmann mache

18.01.2018 23:03 • #16


Luto
Zitat von noddy20:
Ich will halt nur aufpassen das ich mich nicht zum Hampelmann mache

auch das ist gut, Fehler zugestehen, aber dabei stark bleiben, auch wenn die Reaktion nicht so ist, wie du sie dir wünschst ...

18.01.2018 23:05 • x 1 #17


A


Ehefrau geht auf Distanz - ich habe viel falsch gemacht

x 3


E
Zitat von Luto:
Hmm, klingt, als hättest Du den Bogen überspannt, und erst reagiert, als es zu spät war.
Spontan würde ich kein Geld auf Euch setzen. Wenn erst mal Respektlosigkeiten da sind, ist meistens die Partnerschaft im A ...

Das sehe ich auch so.
Immer wieder erneuten Druck.
Selbst in der akuten Streitphase. Erneute Verletzungen. .
Ich kann deine Frau verstehen.
Leider.

18.01.2018 23:09 • x 1 #18


noddy20
Kleiner Zwischenstand .

Heute das erste Lebenszeichen von ihr. Wir haben per Whatsapp Nachrichten ausgetauscht . Sie hat mich über allgemeine Dinge informiert, die unseren Hund betreffen. Allerdings auch die Frage wie es mir geht. Ich habe ihr eine gute reise gewünscht und ihr geschrieben das Sie mir unheimlich fehlt. Sie meinte darauf hin nur, das ich dann nach Hause kommen soll und der Hund sich über mich auch sehr freuen würde. Zwischendurch, sie mittlerweile an Ihrem Reiseziel, hat sie zumindest nochmal nachgefragt ob bei uns alles in Ordnung ist. Ich werde Ihr ab sofort das Tempo überlassen und sie zu nichts drängen.

21.01.2018 17:20 • #19


T
Zitat von frischgeföhnt:
Selbst in der akuten Streitphase. Erneute Verletzungen. .Ich kann deine Frau verstehen. Leider.


Ich kann sie auch verstehen.
Aber es ist gut, dass du jetzt selbst reflektierst und deine Fehler auch bei dir siehst und vor allem bereit bist, für euch dich zu ändern, dass dieser Änderungswunsch aus deinem tiefstem Inneren kommt und von daher kannst du es auch schaffen.
Auch ist es gut, dass du deiner Frau das Tempo überlässt und ihr dennoch liebevoll zu verstehen gibst, dass du sie immer noch liebst, dass du keine Forderungen stellst, dass du dich nicht bockig verhältst. Bleib bei diesem Weg, zeige ihr, was sie dir bedeutet und überlasse ihr weiterhin die Geschwindigkeit. Denn ich glaube, wenn es eine Chance gibt, dass nur auf diesem Weg. Alles Gute für dich!

22.01.2018 12:36 • x 1 #20


noddy20
Danke .. Also ich muss sagen,, die Woche ohne Kontakt hat mir sehr geholfen .. Ich war bei Freunden die mir nicht nur beigestanden haben, sondern mir ab und an auch mal den Kopf gewaschen haben .. Hauptsächlich das ich mein Ego mal zur Seite schieben soll. Ich muss sagen, die woche war sehr hart ..

Seit gestern bin ich wieder in meinen eigenen Vier Wänden .. Sie ist auf Dienstreise .. Gestern Nachmittag habe ich angeschrieben ob sie gut angekommen ist. Sie schickte mir Bilder von Ihrem Hotelzimmer und berichtete mir das es etwas schwer zu finden war. Dann fragte sie ob bei uns alles ok ist (also bei mir und dem Hund) .. Wir haben dann noch etwas hin und her geschrieben, es ging aber Hauptsächlich um den Hund weil er gerade Krank ist. Aber eine Frage, wo es um eine finanzielle Angelegenheit ging wurde mit einem WIR beantwortet ..

Heute kam nur die Frage ob gestern alles geklappt hat ...

Ich muss halt aufpassen das ich momentan nicht zu viel verlange und mir nicht aus allem nur das positivste ziehe .. aber leider momentan der einzige Strohhalm den ich habe ...

22.01.2018 12:48 • #21


T
Du darfst dich an dem Strohhalm festhalten. Wenn du keine Hoffnung mehr hättest, wäre doch alles verloren!
Und ja, pass auf, dass deine Erwartungen nicht zu hoch werden. Nach diesem Tief, welches sie durchlebt hat, wird sie sehr vorsichtig sein, dein Handeln und deine Worte für sich selbst immer wieder hinterfragen und nur langsam Vertrauen aufbauen, dass du wirklich bemüht bist, dich zu ändern. Was ihr jetzt braucht, ist Zeit um kleine langsame Schritte der Annäherung zu machen.

Und noch etwas! Du scheinst sehr gute Freunde zu haben

22.01.2018 12:58 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag