216

Der Betrug meines Freundes verfolgt mich seit 3 Jahren

Blanca
P.S.: Gemeint war natürlich psychosomatische Klinik - da hatte die Autokorrektur wohl ein "so" verschluckt.

x 1 #31

FlowerOfLove
Hallo an Alle!💕

Ich bin euch sehr dankbar für euren emotionalen Support und euren Tipps, die ich über die letzten Jahre angewendet habe.
Ich wollte mich mal mit einem Update melden, weil ich es auch in anderen Beiträgen schön finde, wenn man nach einiger Zeit erzählt, wie es so gelaufen ist.
Ich habe es geschafft, mich vor 6 Monaten endgültig von meinem toxischen Ex Freund zu trennen. Es war ein langer steiniger Weg, doch am Ende habe ich wirklich gemerkt, dass es nicht das wahre ist.
Es mussten in meinem Fall viele weitere Verletzungen passieren, bis das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht wurde.
Nach einigen Klinikaufenthalten, Therapien und unzähligen Nächten in denen ich geweint habe, habe ich meinen wahren Wert gefunden und ich habe mich für mich selbst entschieden.
Er stalkt mich aktuell, aber ich habe ihn wegen Nachstellung angezeigt und die Polizei war auch mehrmals bei ihm zu Hause, um ihn die Leviten zu lesen. Meine Entscheidung ist aber getroffen: Es gibt kein zurück mehr.

Ich möchte auch Betroffenen Mut machen, dass der Schmerz irgendwann vorbei geht. Es wird immer Teil des Lebens sein, aber es ist nach ner Zeit nicht mehr so einnehmend und man hat einen gewissen Abstand dazu.
Sich darüber auszutauschen hilft sooooo sehr - Kriegsveteranen machen es auch so! Denn oft können Begegnungen mit Menschen sehr traumatisierend sein.
Jetzt bin ich Single, lebe in meiner süßen Wohnung und tatsächlich bin ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Leben - natürlich mit den ganzen Auf und Abs die man so kennt, aber grundsätzlich habe ich einen Frieden in mir entwickelt, den ich von keinem Menschen erschüttern lassen werde.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder ein Happy End erleben wird, wenn man Hoffnung in sich trägt. Denn diese hat mich am Leben gehalten.

Ganz liebe Grüße und danke nochmal an alle, die mitgewirkt- und still mitgelesen haben!

LG FlowerOfLove😘

x 23 #32

A

Der Betrug meines Freundes verfolgt mich seit 3 Jahren

x 3

S
@FlowerOfLove

Zitat:
Sich darüber auszutauschen hilft sooooo sehr - Kriegsveteranen machen es auch so! Denn oft können Begegnungen mit Menschen sehr traumatisierend sein.

Toxische Beziehungen können eine komplexe ptbs auslösen.

Das hier schreiben darüber , da merkt die Person das sie nicht allein ist und egal wie verrückt die Geschichte ist , da sehr geglaubt wird, weil viele ähnliches erlebt haben.

Man hat hier sozusagen Ansprechpartner die sich auskennen.

Zitat:
Jetzt bin ich Single, lebe in meiner süßen Wohnung und tatsächlich bin ich sehr zufrieden mit meinem aktuellen Leben - natürlich mit den ganzen Auf und Abs die man so kennt, aber grundsätzlich habe ich einen Frieden in mir entwickelt, den ich von keinem Menschen erschüttern lassen werde.

👍

Zitat:
Ganz liebe Grüße und danke nochmal an alle, die mitgewirkt- und still mitgelesen haben!

LG FlowerOfLove

Gegebenenfalls erwirkst du ein Annährungsverbot zum Ex.

x 1 #33

M
@FlowerOfLove Hallo, schön das es dir gut geht und du aus dieser Beziehung raus bist.

Wenn man nur traurig ist, sich seelisch wie körperlich schlecht fühlt in einer Beziehung, dann ist sie nicht das richtige!
Oft ist es ja eine emotionale Abhängigkeit. Man kann sich nicht trennen obwohl man weiß das diese Beziehung einen kaputt macht.

Ich hoffe du bleibst so stark, drehst keine runde mehr mit ihm und bleibst glücklich.

Und irgendwann kommt dann auch ein toller Mann, wo du richtig glücklich sein kannst in der Beziehung. Sei dir immer selbst wichtig. Deine Seele, dein Herz sollten glücklich sein.

Schön das du so positiv denkst! Nur so wird man glücklich.

x 1 #34

FlowerOfLove
@Scheol Ja, ich habe gemerkt, wie sehr ich mich isoliert habe und mich nicht getraut habe, auch nur ansatzweise über die Missstände in meiner Beziehung zu sprechen. Erst als ich hier den Mut gefasst habe, darüber zu sprechen, habe ich durch die Meinungen anderer erkannt, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube, dass diese Art von Menschen wie er genau das erreichen wollen - Isolation des Partners, damit dieser seiner eigenen Wahrheit und Intuition nicht mehr glaubt.

@Malina84 Genau, ich habe leider erst spät erkannt, dass es emotionale Abhängigkeit war und es mit wahrer Liebe nichts zu tun hat.
Bevor ich wieder zu ihm zurückkehre, werde ich hier ins Forum schreiben😉 Das darf mir nicht mehr passieren, weil ich mich wirklich unter Wert verkauft habe.

🌺❤

x 8 #35

S
Zitat von FlowerOfLove:
@Scheol Ja, ich habe gemerkt, wie sehr ich mich isoliert habe und mich nicht getraut habe, auch nur ansatzweise über die Missstände in meiner Beziehung zu sprechen. Erst als ich hier den Mut gefasst habe, darüber zu sprechen, habe ich durch die Meinungen anderer erkannt, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube, dass ...

Richtig .

er will das du denkst das Falsches richtig , und das richtiges falsch ist.

hier konntest du deine Wahrnehmung prüfen in dem eine fremde Person drauf schauen konnten und sagen konnte wie sie die Situation empfindet.

x 1 #36

SilentFlower
Liebe FlowerOfLove, es ist schön zu lesen, dass du den Absprung aus dieser toxischen Beziehung geschafft hast. Dein Leben wird jetzt wieder lebenswert werden und du kannst deine Seele heilen lassen. Bleib stark, was ihn betrifft und pass gut auf dich auf! 🤗

x 1 #37

Stella31
Zitat von FlowerOfLove:
Bevor ich wieder zu ihm zurückkehre, werde ich hier ins Forum schreiben

Puh, ich hoffe, dass du niemals wieder nur den winzigsten Gedanken an Rückkehr zu solch einem ekelhaften Exemplar hast und du dir dein hart erarbeitetes Selbstbewusstsein nicht mehr von irgendwem zerschießen lässt!
Das ist ja wirklich gruselig zu lesen, was er da mit dir gemacht hat und ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Menschen es schaffen, Andere klein zu kriegen und zu halten.

x 1 #38

D
Zitat von FlowerOfLove:
Bevor ich wieder zu ihm zurückkehre, werde ich hier ins Forum schreiben Das darf mir nicht mehr passieren, weil ich mich wirklich unter Wert verkauft habe.

das wird ja Hoffentlich nie passieren.
ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg

x 1 #39

Violettsloth
Zitat von FlowerOfLove:
Jetzt bin ich Single, lebe in meiner süßen Wohnung und tatsächlich bin ich sehr zufrieden

Schön zu lesen, dass du diese toxische Beziehung hinter dir lassen konntest und jetzt ein zufriedenes Leben führst.
Zitat von FlowerOfLove:
Bevor ich wieder zu ihm zurückkehre

Unfreundlicher Smiley Da verschwendest du bitte keinen einzigen Gedanken daran. Der Typ liest sich derart toxisch, dass man da besser alle Brücken abbricht.

x 2 #40

FlowerOfLove
@Malina84
@SilentFlower
@Stella31
@Dudo
@Violettsloth

Ich danke euch für euren Zuspruch.
Es tut mir wirklich gut, weil ich leider einen starken Schaden wegen dieser Geschichte davongetragen habe und immer noch in meiner Heilungsphase bin. Ich glaube das wichtigste ist, gut zu sich selbst zu sein, auch wenn man oft in sehr schwierige Zustände fällt.
Ich weiß, dass man sagt, dass immer zwei dazugehören, aber ich kann mittlerweile behaupten, dass sehr viel an meinem Ex gelegen hat. Vielleicht sagt es euch was, wenn ich sage. Ich habe das Böse in seinen Augen gesehen.
Nach der Trennung ist er in den Full-Berseker Mode gestiegen und er stalkt mich ja bis heute - Habe bereits alles Nötige in die Wege geleitet und warte auf die Entscheidung der Staatsanwaltschaft.

x 8 #41

Stella31
Zitat von FlowerOfLove:
ch weiß, dass man sagt, dass immer zwei dazugehören, aber ich kann mittlerweile behaupten, dass sehr viel an meinem Ex gelegen hat.

Ja das wird gerne mal so gesagt, macht aber die Rolle von dir in einer derart toxischen Beziehungen sehr ungerecht.

Denn es stimmt zwar, dass es Gründe gibt, weshalb du dich auf so jemand eingelassen hast und du Anteil an eurer Beziehung hattest.

Aber:
Wenn jemand so manipuliert, gaslighting und Schuldumkehr betreibt wie dein Ex, ist es echt ne Frechheit, sowas rauszuhauen.

Das sind dann Leute, die entweder noch nie eine derartige Dynamik kennengelernt haben oder empathielos sind.

Dass man da aufgrund emotionaler Abhängigkeit wie auf Dro. ist, kann sich halt nicht jeder vorstellen.

Genau so wie das lapidare "vergiss ihn" oder "lass los" einem unfassbaren Druck macht und so einfach nicht zu schaffen ist.

Wie kommt das denn, dass er dich noch stalkt?
Hat er noch kein neues Opfer gefunden?
Und arbeitet ihr denn noch zusammen?
Wie hast du es geschafft, die Beziehung zu beenden?

Ich denke, es wäre echt hilfreich für Andere, die sich in ähnlicher Situation befinden, wenn du da noch von erzählen magst.

x 2 #42

FlowerOfLove
@Stella31

Sehr gerne 🙏 Ja ich habe selbst gemerkt, dass mir Geschichten anderer viel Mut gemacht haben, den Absprung zu schaffen. Das Gefühl nicht alleine mit dem Problem zu sein, ist Gold wert.

Genau, ich sehe ganz klar meinen Anteil an der Wahl der Beziehung und dass ich es sehr lange über mich ergehen hab lassen. Ich schätze das kommt auch daher, weil man es nicht anders aus dem Elternhaus kannte.
Eigentlich hätte ich schon relativ früh (Ende der Honeymoon Phase) gehen müssen, als die erste tiefsitzenden Beleidung über meine Herkunft gefallen ist.

Manipulation, Gaslighting und Schuldumkehr waren echt das schlimmste. Schlimmer als die psychische Gewalt, um ehrlich zu sein.
Wie auch bei anderen habe ich gehört, dass es dann nur noch schlimmer wird, weil der Täter merkt, dass man es über sich ergehen lässt. Die Grenzen werden immer weiter und weiter ausgereizt.
Bis ich ein Häufchen Elend war, sind etwa 7 Jahre vergangen. Ich glaube ehrlichgesagt, nur Gott oder mein letzter Funken an Würde hat mich zur Flucht getrieben - es war wie ne Kurschlussreaktion und ich bin schneller gerannt, als ich je konnte.
Wahrscheinlich nicht anders als ein Tier, was sich tot stellt und dann im letzten Moment vom Raubtier abhaut.

Wie ich oft ich verziehen habe, aber es ging am nächsten Tag wieder los, weil er etwas neues gefunden hat, mit dem er mein Selbstwert niedergemacht hat.
Sogar als ich alles richtig gemacht habe, hat er Mikro-Management betrieben und Fehler gefunden.
Naja Beleidigungen gingen so weit z.B.:
- Alleine dass ich eine Frau bin.
- Dass meine deutschen Vorfahren Schuld an seiner Misere sind.
- Dass mich keiner mit meinen Body-Features haben wollen würde.
- Dass mein Job ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist (was wirklich nicht gestimmt hat, weil unser Team der Firma Geld eingebracht hat).

Es ging sehr tief unter die Gürtellinie und als ich mich aufgebäumt habe, um mich zu positionieren, meinte er, dass ich keine Kritik vertragen würden oder dass ich über reagiere - "Ja genau du hast meine ganze Herkunft beleidigt und ich reagiere über, ist klar."

Also an alle Betroffenen: Nach dem ersten Schlag, Beleidigung, Erniedrigung, sofort gehen! Das wird nicht das letzte Mal sein und es wird sich nichts ändern. Es wird nur schlimmer.
Die Hoffnung, an eine schöne, friedvolle Zukunft die eh nie eingetroffen wäre, hat mir fast mein Leben gekostet.

Richtig, einfach loslassen war zu dem Zeitpunkt schier unmöglich gewesen, weil es wie eine Dro. war.
Als ich am Boden lag, hat er mir dann so ein paar Brotkrümel hingeschmissen, war plötzlich total liebevoll und der Traummann und als ich wieder stehen konnte, hat er mich umgenietet, als hätte er nichts ernstgemeint.

Es ist keine wahre Liebe! Es ist emotionale Abhängigkeit.

LG FlowerOfLove
🌺

x 4 #43

FlowerOfLove
@Stella31 🌷

Zu deinen Fragen:

Wie kommt das denn, dass er dich noch stalkt? - Das ist seit der endgültigen Trennung leider schlimmer geworden. Er lauert oft vor dem Gebäude und sagt diese typischen Sätze wie "Ich habe mich geändert" - "Ich liebe dich!"
Aber das lässt mich tatsächlich überraschenderweise kalt, ich filme ihn und gebe es an die Beamtin bei der Polizei weiter, die den Fall bearbeitet.
Wenn er vor mir steht, rufe ich die Polizei und sie erteilen ihm einen Platzverweis für 2 Wochen, dann geht es am 15ten Tag wieder von vorne los - deshalb hoffe ich, dass dieser Fall aufgrund dieser Intensität unter den besonders schweren Fall der Nachstellung fällt.

Hat er noch kein neues Opfer gefunden?
- Nein. Wundert mich tatsächlich, aber wahrscheinlich hat er noch keine gefunden, die sich mehr unter Wert verkauft, als ich es getan habe. Seine Affäre hat ihn abblitzen lassen und selbst sie hat mit der Polizei gedroht, weil er sie auch gestalkt hat.
Wie man sieht: Ein kranker Mensch mit einem klaren Muster.

Und arbeitet ihr denn noch zusammen? - Zum Glück nicht mehr. Ich habe die Firma verlassen und bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden

Wie hast du es geschafft, die Beziehung zu beenden? - Das ist eine schöne Frage, weil ich gerne teilen möchte, was ich gebraucht habe, um wirklich den Absprung zu schaffen.
Es hat alles damit angefangen, dass meine Hausärztin vor 2 Jahren den ernst der Lage erkannt hat und mich in eine Klinik einweisen ließ, mit der strickten Anordnung, nichts über meinen aktuellen Standort preiszugeben.
Dort habe ich einen Realitätscheck nach dem anderen von den Therapeuten und Ärzten bekommen, die mich aus der 'Ich bin an allem Schuld' - Spirale befreit haben.
Mit betroffenen dort darüber zu reden, war auch sehr wertvoll. Weil sie mir ganz klar gesagt haben, dass er ein Narzisst ist und mich emotional genau dort hingebracht hat, wo er mich haben wollte - am Boden.
Vor 6 Monaten ist er noch mal aufgekreuzt und ich habe gemerkt, dass sich rein gar nichts geändert hat.
Er wollte mir weiß machen, dass er nicht wirklich fremdgegangen wäre, weil da keine Gefühle mit im Spiel waren und dass er durch meine Krankheitsphase Steuern für mich zahlen muss und das für ihn gar nicht geht.
Man könnte sagen, die Klinik hat mich aufgepäppelt und er wollte es sofort wieder zu Nichte machen.
Mein Körper hat extrem auf diese erneute Begegnung reagiert, sodass ich endgültig die Tür zugemacht habe.
Es muss manchmal leider das Fass zum überlaufen gebracht werden, bis man es wirklich kapiert.

Und ich sag euch, einen Vorteil hat es: Nach solchen toxischen Beziehungen, werdet ihr toxische & narzisstische Männer 1 Kilometer gegen den Wind riechen.

LG FlowerOfLove
🌺

x 3 #44

Stella31
Zitat von FlowerOfLove:
Und ich sag euch, einen Vorteil hat es: Nach solchen toxischen Beziehungen, werdet ihr toxische & narzisstische Männer 1 Kilometer gegen den Wind riechen

Wahnsinn, was für eine Erfahrung!
Vielen Dank, dass du so genau meine Fragen beantwortet hast.
Das ist sicher sehr hilfreich, nicht nur für mich 🌺

Tatsächlich ist es bei mir ähnlich. Ich rieche Toxizität 3 Meilen gegen den Wind und falle auf das ganze Lovebombing nicht mehr rein.
Im Gegenteil nervt es mich derart, dass ich mich fern halte und es so angenehm finde, wenn ich Männern begegne, die unaufgeregt freundlich und zugewandt sind.

Ich kann dir nur gratulieren, dass du dich so befreien konntest.

Wenn ich eins weiß, dann dass ein echter Narzisst sich nicht ändert, weil er nicht unter sich selbst leidet.
Also weshalb sollte er sich ändern?

Man kann sich nur für sich selbst entscheiden und sich das beste Leben gestalten, was möglich ist!
Alles Gute für dich! 🍀

x 1 #45

A

x 4