55

In Freundin meines Freundes verliebt

N
Hallo Zusammen,
Ich hab dass Problem dass ein Freund( nicht mein Bester) aber ab und an machen wir was zusammen seit Januar eine neue Freundin hat. Sie wohnt jetzt eine Woche bei Ihm. War verheiratet und ist beschissen worden.
Auf alle Fälle kenne ich Sie nun seit fast 4 Monaten und ich glaube dass ich mich in Sie verliebt habe.
Wenn wir uns sehen ( immer mit Freund ) dann habe ich voll dass kribbeln im Bauch und wenn Sie mich zur Verabschiedung auf die Backe küsst und umarmat will ich Sie nicht mehr loslassen.
Ich weiß auch dass das falsch ist usw.

Meine Frage nun:. Was würdet ihr tun ?
Sie macht auch Anzeichen dass dass sie mich mag. Schreibt mir auch Kuss Smiles bei WhatsApp usw
Soll ich ihr meine Gefühle beichten ?. Aber wass dann ?. Wenn Sie nein sagt ?.
Dann steht dass im Raum. ?

Ich hätte es so gemacht dass wenn Sie mir mal wieder schreibt ich sage dass wir uns jetzt einw Zeit nicht mehr treffen können und wenn sie fragt warum dann hätte ich gesagt dass kann ich ihr nur Privat sagen. Meint ihr dass wär eine gute Idee ?.
Ich wollte zuerst auch die Finger von Ihr lassen aber was ist wenn dass die Frau für immer ist ?. Und ich es nicht verpasse weil ich nix mache ?.
Ich denke schon dass sie mich mag den letzten Schritt aber auch nicht geht weil es ja ein Freund von mir ist.
Natürlich wär diecFreundschaft kaputt aber wäre mir wert.
Ich bin verrückt nach Ihr.
Was soll ich tun ?

01.08.2018 23:47 • #1


E
Stell Dir mal vor, Deine feste Freundin schreibt einem anderen Kusssmilies. Was würdest Du von ihr denken?
Ansonsten eiserne Regel in (echten) Freundschaften: Hände weg von den Partnern der anderen, das ist absolute Todeszone. Geht gar nicht.
Wäre es die Frau Deines Lebens, würde sie Dir eindeutige Signale senden. Und bei Dir: kribbeln im Bauch reicht, um das zu denken?

02.08.2018 07:12 • x 1 #2


A


In Freundin meines Freundes verliebt

x 3


I
Hallo Holyake und Nostradamus,

ich kann beide Seiten verstehen. Nostradamus es ist ganz einfach. Wenn du deine Freundschaft verlieren willst sag es ihr. Wen du es nicht machst und Sie wäre auch an dir Interessiert gewesen wirst du dich ein Leben lang ärgern. Vielleicht ist es wirklich die Liebe deines Lebens dann ergreif die Chance. Klar ist dass mit dem Freundesding eine Riesensch. aber wenn du glaubst du bekommst Sie dann greif zu.


@ Holyake. Natürlich ist dass mit den Kuss Smilies komisch aber ich kenne genügend Mädchen die auch mir Kuss Smiles schicken obwohl Sie einen Freund haben. Ich finde dass ganz Normal ?.
Und was sind eindeutige Signale ?. Ich meine die Sind jetzt sei Januar zusammen. Also auch noch nicht die lange Zeit. Ist doch klar dass Sie Ihn nicht gleich aufgibt und den Freund nimmt. Sie muss dich erst abchecken. Sonst steht Sie zum Schluss wenns blöd läuft allein da.

02.08.2018 07:46 • #3


Liessa
Zitat von Nostradamus:
Natürlich wär diecFreundschaft kaputt aber wäre mir wert.

Irgendwie leb ich echt auf einem anderen Stern.

Wenn dir eh alles egal ist, kannst du ja aus allen Registern schießen und sie nach allen Regeln der Kunst anbaggern.

02.08.2018 07:49 • x 5 #4


W
Wenn Du sie seit Januar mit ihm zusammen ist und ihr euch ab und an seht, kribbelt es bei ihr scheinbar nicht so wie bei dir, wenn sie gerade vor einer Woche zu deinem Freund gezogen ist, hm? Merkst selbst oder?

02.08.2018 08:26 • x 3 #5


P
Zitat von Nostradamus:
Natürlich wär diecFreundschaft kaputt aber wäre mir wert.


Allein der Satz sagt alles über dich.
Schäm dich. So was wie dich, will man nicht als Freund oder Partner.

02.08.2018 08:30 • x 2 #6


W
Wenn es dir wert wäre, die Freundschaft zu riskieren, dann ran an den Speck.
Ich war mal in deiner Situation und hatte 1,5 Jahre eine Beziehung zu diesem Mädchen.
Stolz bin ich darauf aber überhaupt nicht und am Schluss hat sie mich ebenso fallen lassen, wie ihn.
Hätte ich die Wahl nochmal, würde ich mich ganz klar dagegen entscheiden.


Dessen musst du dir bewusst sein - es ist für dich keine Glanzleistung, egal wie du das siehst und es sagt sowohl über dich, als auch über sie etwas aus, wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst.

02.08.2018 08:35 • x 1 #7


R
Zitat von waytodawn:
Dessen musst du dir bewusst sein - es ist für dich keine Glanzleistung, egal wie du das siehst und es sagt sowohl über dich, als auch über sie etwas aus, wenn ihr euch auf diese Geschichte einlasst.

Dann haben sie sich gegenseitig verdient. Und das Karma schlägt mit ewigem Misstrauen auf beiden Seiten zu.

02.08.2018 08:39 • x 3 #8


Ayaka
ich denke der Begriff Freund ist hier unangemessen - einem echten Freund tut man so was nicht an - Bekannter wäre passender.

und jetzt willst du noch auf Nummer sicher gehen damit es keine Folgen hat wenn es mit der Schnecke doch nichts wird? Das Risiko wirst du dann wohl eingehen müssen. Wenn die Dame darauf einsteigt kurz nachdem sie zu ihm gezogen ist würde ich sagen perfect Match - ihr habt euch gefunden.

02.08.2018 08:42 • x 1 #9


A
Also Kuss-Smiley bedeuten noch gar nichts, das ist für die meisten doch nicht mehr als ein Bussi zum Abschied.

Das mit der Freundschaft lass ich jetzt mal unkommentiert, zu versuchen, einem Kumpel eine Freundin auszuspannen - da wärst du nicht der erste, und sicher nicht der letzte. Leider. Zeugt mE von einem schuftigen Verhalten, aber sei's drum.

Aber: Wie kommst du denn wegen ein bisschen Kribbeln und ich glaube, ich habe mich verliebt darauf, dass das die Frau fürs Leben sein könnte? Strange.

Ich an deiner Stelle würde mal unkommentiert etwas auf Abstand gehen. Man muss ja nicht immer erklären, warum man mal für Freunde keine Zeit hat, v.a. weil ihr euch doch ohnehin nicht andauernd trefft. Wenn sie in ihn verliebt sein sollte, hast du ohnehin keine Chancen. Wenn nicht, dann geht das Ganze doch auch ohne dich in die Brüche. Wenn es tatsächlich die Frau fürs Leben sein sollte, dann kann man auch mal etwas mehr Geduld aufbringen.

02.08.2018 08:53 • #10


N
Leute ich weiß doch selber dass das schäbig ist. Ich hatte noch nie so einen Fall. Mein ( Freund ) war verheiratet und ist verlassen worden, und danach hatter er 2-3 Freundinnen wo ich mich auch gut verstanden habe, aber nie auch nur den Hauch von Gefühle für die Damen hatte. Bei dieser ist es einfach komplett anders.

Schon vom ersten Treffen an hat Sie mich fasziniert. Sie ist so herzlich und Ihre Art einfach der Wahnsinn. Auch wie Sie sich manchmal bei mir einhängt wenn Ihr Freund mal gerade nicht da ist oder mir Küsschen auf die Wange gibt.

Es ist eine echt Zwickmühle. Ich weiß doch selber dass das alles sch. ist, aber ich muss jeden Tag an Sie denken und nun bin ich halt am überlegen ob Ihr gestehe dass ich in Sie verliebt bin ?

Wenn Sie nein sagt, ist ja eigentlich alles klar, dann habe ich Gewissheit und kann loslassen. Aber Sie behält sowas doch nicht für Sich und erzählt es irgendwann bestimmt Ihren Freund ( meinen Kumpel ) und dann ist ja auch blöd.

@Annika klar würde ich für meine Traumfrau auch Warten aber ich bin 36. Ich will eigentlich nicht mehr warten. Und selbst wenn es in die Brüche gehen würde. Was dann ?. Dann kann ich doch nicht mit ihr gleich zusammenkommen ?.

Alles sch...........................

02.08.2018 09:20 • #11


A
Klar ist das blöd. Nur, loslassen kannst du so auch. Und Alternativen gibt es viele. Da muss man nicht unbedingt im Freundeskreis wildern.

Aber gut, wenn dich die Gefühle so beuteln, dann sag es ihr. Why not, kann passieren. Du musst halt damit rechnen, dass sich sowohl sie als auch dein Freund von dir distanziert. Aber wenns dir damit dann besser geht...

02.08.2018 09:30 • #12


N
Saublöd . Klar kann man sich distanzieren und ich könnte auch nichts mehr mit Ihnen machen. Aber dann weiß Sie wahrscheinlich überhaupt nicht warum und denkt evtl noch Sie hätte was falsch gemacht.

Also mein Freund wird bestimmt ausflippen. Sie denke ich nicht, aber dann hätte ich halt Gewissheit und müsste mir keine Gedanken mehr darüber machen wie wenn ich nichts gesagt hätte und mir dauernd den Kopf zerbreche.

Oder meinst du es wäre besser ich setzte eine Freundin ( die kennt sie auch ) darauf an und die könnte ja so sagen

Hey du hast ihm total den Kopf verdreht und er hat mir gesagt er hat sich in dich verliebt oder so ?.

02.08.2018 09:38 • #13


K
Kusssmileys heissen gar nichts: schicke ich meinen Eltern, Brüdern, Freundinnen, platon. Freunden genauso wenns gerade passt. Auch als Bussi zum Abschied oder Gutenachtkuss...

02.08.2018 09:39 • x 1 #14


Ayaka
sei wenigstens ehrlich und geh das Risiko ein wenn du schon im Freundeskreis querschießt.. Meinst du echt das bleibt geheim wenn du jetzt auch noch Agenten einsetzt

du bist 36... ich würde ein ernsthaftes Gespräch unter Erwachsenen vorschlagen wenn du es schon nicht schaffst sie dir aus den Kopf zu schlagen

02.08.2018 09:42 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag