55

In Freundin meines Freundes verliebt

_Tara_
Zitat von Nostradamus:
Natürlich wär diecFreundschaft kaputt aber wäre mir wert.

Na, wer solche Freunde, wie Dich hat, der braucht aber keine Feinde mehr.

02.08.2018 09:43 • x 5 #16


W
Wie alt bist Du 16? Entschuldige bitte, aber das ist doch Kindergarten. Sie ist gerade bei ihm eingezogen! Vor 1 Woche. Und jetzt kommst Du daher und bist verliebt weil sie sich so niedlich einhakt bei Dir und Kusssmilies verschickt? Komme ich nicht drauf klar. Schick ihr doch nen Zettel, dieses willst Du mit mir gehen ja nein vielleicht. Das geht bestenfalls noch als Scherz durch als ne Freundin mit reinzuziehen.

02.08.2018 09:58 • x 5 #17


A


In Freundin meines Freundes verliebt

x 3


juliet
mir ist das passiert, eine recht enge bekannte hat mit meinem freund eine affäre begonnen (ging von beiden gleichermaßen aus) und beide dachten wohl zwischendurch, es sei der richtige weg, der richtige partner.
mich haben sie dabei etwa 6 monate betrogen. beide.
ich kann dir sagen, das sind erfahrungen, die man echt seinem ärgsten feind nicht gönnt.
dieser doppelte betrug wog unendlich schwer!
inzwischen ist dieser gedanke, die beiden gehörten zusammen, komplett verpufft (übrigens recht schnell, schon nach diesen besagten 6 monaten).

war es das wert?
die frau, mit der mein freund damals etwas hatte, war danach komplett unten durch im gesamten gemeinsamen umfeld.
und hatte auch bald den nächsten. von wegen ganz große liebe!
ich meine, verlieben kann man / frau sich, dafür kann niemand was.
aber wie man dann damit umgeht, DAS ist die frage. ich hätte mir damals von meiner freundin / bekannten gewünscht, dass sie sich von mir distanziert bzw mir reinen wein einschenkt.
stattdessen entwickelte sich etwas hinter meinem rücken.

ich bin ehrlich gesagt der meinung, dass du in erster linie deinem kumpel eine aufrichtige haltung schuldig bist.
also ihm signalisieren, dass du dich verguckt hast - und dann konsequenzen draus ziehen.
entweder den abgang machen oder - alles geben.
aber bitte nicht hinterrücks!

02.08.2018 10:00 • x 3 #18


N
Hallo Juliet,

ich kann alle hier verstehen die mich schäbig oder wie alt bist du ?. Ich denke dass hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

Dass kann dir mit 16 aber auch mit 60 noch passieren. Ich bin wirklich nicht stolz darauf, und ich würde es mir auch anders wünschen. Aber was soll ich tun ?. Die Gefühle sind da ?. Ich denke den ganzen Tag daran was ich machen soll. Aber dass hast du ja immer im Hinterkopf. Wer schon mal sowas hatte weiß wovon ich rede.

Und klar, wenn Sie auch was für mich fühlen würde würde ich es meine Freund mit allen Konszquenzen sagen.

02.08.2018 10:15 • #19


E

02.08.2018 10:17 • x 4 #20


juliet
umgekehrt wird ein schuh draus.
DEINE gefühle sind maßgeblich und die unterminieren die beziehung (die du ja auch hast) zu deinem kumpel.
also: ihm gegenüber solltest du ehrlich sein, in einem vieraugengespräch karten auf den tisch legen.
wenn du es abhängig von ihrer gefühlslage machst, ist das schäbig. verstehst du?
es geht erstmal um DICH! was du fühlst, ganz unabhängig von ihr....
wenn du diese gefühle ernstnimmst, klär erstmal die beziehung mit IHM, dann erst ist sie an der reihe.

02.08.2018 10:20 • x 2 #21


N
Ja aber ich denke nicht dass mein Freund hier zuhören wird. Er wird ausrasten und mir sagen ich soll mich verpissen und die Finger von seiner Freundin lassen. Dann ist die Freundschaft so oder so beim Teufel egal ob mit Ihr was wird oder nicht.
Ich denke ich würde so reagieren ..................

Ich denke schon dass erstmal geklärt sein muss, ob Sie auch Gefühle für mich hat und Ihn für mich verlassen würde................

02.08.2018 10:44 • #22


_Tara_
Zitat von Nostradamus:
Ich denke schon dass erstmal geklärt sein muss, ob Sie auch Gefühle für mich hat und Ihn für mich verlassen würde................

Ich wiederhole mich: solche Freunde, wie Dich, braucht wirklich kein Mensch.

02.08.2018 10:51 • x 2 #23


P
Ganz ehrlich. Du bist so typisch 0/8/15 Mann.
Kaum ist ne Frau nett und aufmerksam, klimpert mit ihren getuschten Wimpern, schlägt euer Herz höher.

Deine Aussage, dir egal wenn die Freundschaft kaputt geht, meine Güte. Heißt es nicht eigentlich unter Männern: Friends before lovers ( anderes Wort wird zensiert)?!

02.08.2018 10:54 • #24


E
Klär es mit ihr und ich hoffe, dass dein Freund dich als feige Schlange im Nest identifiziert. So einer wie du würde im Kreis meiner männlichen Freunde keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen.Die wissen, was Loyalität ist

02.08.2018 10:59 • x 2 #25


Ayaka
die Altersfrage kommt nicht weil du dich verliebt hast sondern wegen deiner wie finde ich heimlich ohne mich zu outen raus was sie von mir will

hätte da ein paar Seiten für dich die dir sicher weiter helfen können. Google einfach nach Münzorakel, Engelorakel, ja/nein Entscheidungsorakel von orakelweb (gut!)

idealerweise schlägst du sie dir aus dem kopf - wenn du das nicht schaffst dann rede eben mir ihr und lerne mit den Konsequenzen deines Handelns zu leben - alles andere wird dir keine Antwort liefern

02.08.2018 11:04 • x 2 #26


W
Zitat von Ayaka:
die Altersfrage kommt nicht weil du dich verliebt hast sondern wegen deiner wie finde ich heimlich ohne mich zu outen raus was sie von mir will


Genau das!

Zitat von Nostradamus:
Dass kann dir mit 16 aber auch mit 60 noch passieren.


Passieren ja, die Frage ist: wie geht man damit um? Und von einem Mann in Deinem Alter erwarte ich ehrlich gesagt einen anderen Umgang als von einem Jungspund. Das meinte ich. Dass das passieren kann, stellt hier doch niemand in Frage.

So, mal angenommen: Du fragst sie und sie verlässt ihn für dich. Die Freundschaft ist im Ar.. Ok, das nimmst Du in Kauf. Aber willst Du eine Frau die ihren Typen bei dem sie vor 1 Woche eingezogen ist verlässt weil Du ums Eck kommst mit huhu ich bin verliebt in Dich? Also ich wollte so einen Typen nicht. So ernst wie sie es dann mit ihm meint, meint sie es doch dann mit Dir.

02.08.2018 11:13 • x 1 #27


D
Finde das ganze ziemlich armselig. Sorry. Welcher Lappen geiert die Frau seines Kumpels an? Oberpeinlich!

02.08.2018 11:18 • x 2 #28


F
Hackt doch nicht so auf ihm rum, praktisch jeder/jede war schon mal unglücklich und verzweifelt verliebt und weiss wie sch. sich das anfühlt.

Verlieben heisst noch nicht Frau fürs Leben! Klar verwirrt dich das Ganze, das sind auch starke Gefühle und du weisst eigentlich genau was richtig wäre, fantasierst dir aber irgendwelche Sachen hinzu und hoffst, dass dich hier irgendwer bestärkt, damit du dich nicht schäbig fühlen musst.

Für deine Gefühle kannst du nichts, aber wie du damit umgehst, das ist jetzt wichtig. Und da heisst's (erstmal) in den sauren Apfel beissen!

Nostradamus, hier gibt's nur einen Weg, zeig Rückgrat und lass (in der jetzigen Situation) die Finger von ihr, misch dich nicht ein und gesteh ihr NICHT deine Gefühle!

Geh UNKOMMENTIERT auf Distanz, unternimm so wenig wie möglich mit den beiden bzw. mit ihr, krieg einen klaren Kopf. Sollte sie dich fragen, wieso du nicht mehr oft dabei bist, dann sagst du einfach, dass du zur Zeit viel um die Ohren hast. Kann ihr egal sein. SOLLTE er (dein Freund) dich fragen warum, DANN kannst du ehrlich zu ihm sein unter 4 Augen. Dann sagst du ihm, dass du weder ein Problem mit ihm, noch seiner neuen Freundin hast, sondern dass du dich ein wenig in Sie verguckt hast, weil sie echt klasse ist und dass du aus Respekt zu den beiden auf Distanz gehst, bis sich das Ganze gelegt hat. Glaub mir (aus persönlicher Erfahrung), er wird dir das hoch anrechnen und das so akzeptieren. Dein Freundeskreis und auch sie werden dir dein Verhalten hoch anrechnen, falls das Ganze mal rauskommen sollte.

Verliebtheitsgefühle gehen mit ein wenig Distanz auch meist schnell wieder weg, wenn nichts passiert.

Andersrum, sollten die beiden sich relativ schnell trennen, was durchaus passieren kann und sie dann Interesse an dir signalisiert, finde ich persönlich, musst du dann auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn evtl. mehr zwischen euch wird. Dann wird dein Freund das akzeptieren (müssen).

Was in ihr zur Zeit vor sich geht weisst du nicht und versuch da ja nicht etwas hinein zu interpretieren! Es ist durchaus möglich, dass man jemanden kennen lernt, toll findet, zusammen kommt, lernt den Freundeskreis des neuen Partners/der neuen Partnerin kennen und da ist jemand dabei, den man noch toller findet, bzw. bei dem es einfach Klick macht. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen, bzw. dein Verhalten darf sich nicht danach richten, was vielleicht sein könnte.

Alles andere (bzw. auch alle Vorgehensweisen, die du selbst vorgeschlagen hast) wird kurz- und langfristig mit grosser Wahrscheinlichkeit nach hinten los gehen! Lass es sein!

02.08.2018 11:20 • x 8 #29


N
Hallo Flexo,

vielen Dank. Es stimmt. Natürlich denke ich mir die würde viel mehr zu mir passen als zu ihm und hoffe ( doch irgendwie ) sie trennen sich und wir kommen dann zustande. Und ich bin kein Penner der seine Freunde betrügt aber wie du schon gesagt hast die Gefühle sind da.

Ich denke auch, ich sollte auf Abstand gehen. Dass ist das Beste für mich uns auch für Sie. Falls wirklich nicht passt dann kann sich ja immer noch was ergeben.

02.08.2018 11:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag