207

Der Betrug meines Freundes verfolgt mich seit 3 Jahren

FlowerOfLove
@Stella31

Das wünsche ich dir auch!
Mensch, was für eine Entwicklung! Es ist immer schön zu sehen, dass man am Ende so ein Radar entwickelt, der einem hilft, nicht mehr auf solche Typen reinzufallen.
Hatte neulich eine kurze Begegnung mit solch einem Exemplar und ich hab sofort den Kontakt abgebrochen. Ging auch leichter als gedacht.
Wahrscheinlich ein Test von oben, ob ich wirklich daraus gelernt habe😉

Bleib weiterhin stark!
Ich bin mir sicher, dass für uns, wie auch für alle betroffenen der Richtige auf uns wartet🙏

LG FlowerOfLove
🌸

x 1 #46

Stella31
Zitat von FlowerOfLove:
Bleib weiterhin stark!
Ich bin mir sicher, dass für uns, wie auch für alle betroffenen der Richtige auf uns wartet

Vielen Dank 😊
Ich geb die Hoffnung nicht auf 😉

x 1 #47

A

Der Betrug meines Freundes verfolgt mich seit 3 Jahren

x 3

H
@FlowerOfLove

Wirklich toll, dass du den Absprung geschafft hast. 👍 Jetzt kannst du auch sehen was für eine armselige Wurst er ist, kann nur glücklich sein, wenn es dir schlecht geht und er dich klein macht. Du bist viel stärker als er, behalte das immer im Hinterkopf. Nie wieder. Und für alle Fälle rate ich dir ein Pfefferspray parat zu haben, kann nicht schaden, sollte er mal übergriffig werden. Hoffe der Spuk ist bald vorbei, dieses stalken ist wirklich schrecklich und kostet Energie, die du für den Neuanfang benötigst. Du machst das aber alles richtig, immer wieder die Polizei holen, bis er es endlich rafft. Der Mann ist wirklich krank. Alles Gute für dich.

x 1 #48

FlowerOfLove
@HolladieWaldfee

Vielen Dank für deine lieben Worte🌷

Ja, es tut mir überraschend gut, darüber zu schreiben, weil mir immer wieder aufs Neue auffällt, wie furchtbar das eigentlich war.

Zitat:
Jetzt kannst du auch sehen was für eine armselige Wurst er ist, kann nur glücklich sein, wenn es dir schlecht geht und er dich klein macht.

Oh ja! Wenn ich mich über etwas aus dem Herzen gefreut habe, hat sich etwas in seinem Blick verändert. Dann war lange Zeit Stille seinerseits, auch über Stunden und als er wiederkam, hat er die Bombe platzen lassen.
Und was ihm auch immer sehr gefallen hat, war mir wichtige Tage (Weihnachten, Geburtstag, etc.) madig zu machen, in dem er einen Streit anfing (am Ende des Tages war ich natürlich Schuld).

Der Absprung war schwierig, nicht weil er eine tolle Person war, sondern weil das Lovebombing etwas mit meinem Kopf gemacht hat. Ich konnte nicht loslassen, wegen diesem Rausch aus heiß und kalt.
Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, weil ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl hatte und beweisen wollte, dass ich gut genug bin - an dem dem Thema arbeite ich gerade mit meinem Therapeuten und ich erkenne immer mehr meinen eigenen Wert, ohne jemand sein zu müssen

So eine emotionale Abhängigkeit stelle ich mir persönlich vor wie die Einnahme einer stark süchtig machenden Substanz. Es ähnelt diesem Kreislauf beginnend mit dem vermeintlich schönsten Gefühl der Welt, bis zur absoluten Selbstzerstörung, Selbstaufopferung, um das gleiche Gefühl wie am Anfang wiederzubekommen.

LG FlowerOFLove
🌸