@HolladieWaldfee
Vielen Dank für deine lieben Worte
🌷Ja, es tut mir überraschend gut, darüber zu schreiben, weil mir immer wieder aufs Neue auffällt, wie furchtbar das eigentlich war.
Zitat: Jetzt kannst du auch sehen was für eine armselige Wurst er ist, kann nur glücklich sein, wenn es dir schlecht geht und er dich klein macht.
Oh ja! Wenn ich mich über etwas aus dem Herzen gefreut habe, hat sich etwas in seinem Blick verändert. Dann war lange Zeit Stille seinerseits, auch über Stunden und als er wiederkam, hat er die Bombe platzen lassen.
Und was ihm auch immer sehr gefallen hat, war mir wichtige Tage (Weihnachten, Geburtstag, etc.) madig zu machen, in dem er einen Streit anfing (am Ende des Tages war ich natürlich Schuld).
Der Absprung war schwierig, nicht weil er eine tolle Person war, sondern weil das Lovebombing etwas mit meinem Kopf gemacht hat. Ich konnte nicht loslassen, wegen diesem Rausch aus heiß und kalt.
Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, weil ich Probleme mit meinem Selbstwertgefühl hatte und beweisen wollte, dass ich gut genug bin - an dem dem Thema arbeite ich gerade mit meinem Therapeuten und ich erkenne immer mehr meinen eigenen Wert, ohne jemand sein zu müssen
❤So eine emotionale Abhängigkeit stelle ich mir persönlich vor wie die Einnahme einer stark süchtig machenden Substanz. Es ähnelt diesem Kreislauf beginnend mit dem vermeintlich schönsten Gefühl der Welt, bis zur absoluten Selbstzerstörung, Selbstaufopferung, um das gleiche Gefühl wie am Anfang wiederzubekommen.
LG FlowerOFLove
🌸