140

Der Club der Heulsusen

Fussel_der_Punk
Das wäre dann nicht zum Flennen, sondern zum Schreien

Der ist wirklich schön. Aber schon lange nicht mehr gehört.

18.09.2013 21:40 • #5371

F
Was jetzt?
Heulen alle?

18.09.2013 21:53 • #5372

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Fussel_der_Punk
Ohje, das tut mir leid
Das wollte ich nicht . . .

19.09.2013 10:52 • #5373

LevelUp
Haaaaallo.
Ich bin so froh, endlich ist meine Auszubildene mal weg von meinem PC und ich kann endlich mal hier rein schauen.
Ich habe euch so gebraucht und konnte nicht online kommen. Hab so ne abgefackte Laune.

Brauche eure ehrliche Meinung.
Ich mein das ich viel am jammern bin, dass wisst ihr das weiß ich!

Aber:
Ich habe eine Freundin und einen guten Freund. Die beiden sind miteinander verheiratet. Und eigentlich konnte ich mich immer auf sie verlassen. Jetzt ist es so es kam zu einer Diskussion und ich bin wirklich kurz davor ihnen einfach den rücken zu kehren.

Ich schrieb ihr:
Ich habe wirklich Angst davor zu erfahren das er eine Neue hat.
Sie: Das muss dir aber egal sein weil du kein Anrecht auf ihn und kein Recht hast das er Rücksciht auf dich nimmt. Ihr seid getrennt und es geht dich nichts an was er macht.
Ja das du ihn liebst ist eine einseitige Nummer.
Ich frag mich wie lange du dich noch an dieser Liebe fest hälst.
Ich: Wenn du mir sagst wie ich die Gefühl abstelle, mach ich das sofort.
Sie: Du verhälst dich wie ne 12jährige.
Deine ganze Art zieht dich runter und du willst doch nur Mitleid von ihm bekommen.
Ich: er kann doch gar nichts von mir sehen.
Selbst seine Freunde und Familie nicht und wenn mich von denen einer fragt wie es mir geht, dann sag ich auch glaubhaft das alles ok ist.
Sie: Warum willst du unbedingt Mitleid?
Ich: Nochmal es kann niemand was sehen, lesen und hört auch kein gejammer.
Ich bettel doch nicht um Mitleid nur weil es mir nicht gut geht. Ich zieh mich doch nur etwas zurück und will auch meine Freunde damit nicht belasten
Sie: Ja aber dafür sind wir ja da.
Ich: Naja, aber selbst ihr beide könnt es nicht mehr hören und schon gar nicht verstehen.
Sie: Doch ich höre es mir an. Aber ich verstehe dich wirklich nicht.
Du bemitleidest dich selbst und schreist nach aufmerksamkeit von ihm.
Und das ist total dumm.
Alles was man mit dir besprechen will endet beim Thema Dir und ihn und ich bräuchte auch jemanden der mir mal zuhört und mir seine ehrliche Meinung sagt.
Aber du machst nichts. Du musst endlich mal weiter leben. Damit meine ich nicht nur arbeiten gehen und danach zuhause bleiben.

Ich: Ja aber ich sitz ja nur nich zu Hause weil ich nicht bei euch bin.
Aber es ist schon in Ordnung.

Sie: Siehst du jetzt bist du beleidigt und zickig.
Hol dir endlich professionelle Hilfe um dein leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Sorry ich weiß sau viel zu lesen, aber ich hab schon gekürzt und einiges weg gelassen.
Aber ich hab daran echt grade zu knabbern.

19.09.2013 14:51 • #5374

F
Hey Level

Das hört sich so an, als wenn Deine Freundin noch nie Liebeskummer hatte.
Sicher hat sie recht, dass Du ihn ausblenden sollst, aber wie macht man das?

Ich hab Dir ja schon erzählt, dass ich mit fast niemandem mehr aus meinem privaten Umfeld drüber rede, weil ich ähnliche Erfahrungen mache und deswegen bin ich so froh, Euch hier zu haben

19.09.2013 16:39 • #5375

LevelUp
Hatte sie tatsächlich nicht.
Sie hat sich aus ihrer ersten Beziehung nach 8 Jahren getrennt und ist direkt in die nächste Beziehung rein und hat den Mann geheiratet.

Aber findest du (ihr) das ich irgendwie überreagiere ?!
Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust mich so rechtfertigen zu müssen und noch weniger habe ich noch Interesse mit diesen Leuten befreundet zu sein ?!

19.09.2013 16:44 • #5376

M
Hallo Level Hallo Flusi

Oh man Level was denn das ? Sorry aber ich kann das von Deiner Freundin gerade garnich nachvollziehen

19.09.2013 16:51 • #5377

F
Offensichtlich versteht sie Dich einfach nicht...
Selbst wenn sie will kann sie nicht, weil ihr die Erfahrungswerte fehlen.
Ich denke aber nicht, dass Du ihr die Freundschaft kündigen solltest, sondern eher, dass Du mit ihr darüber einfach nicht mehr sprechen solltest...
Vielleicht kann sie Dir später, wenn es Dir besser geht, wieder eine gute Freundin sein.. Verstehst Du was ich meine?

19.09.2013 16:52 • #5378

F
Huhu moi
Noch einen Tag und den Rest von heute, dann darf ich die Damen nach Hause kutschieren.
Wenn dieser Urlaub ein gutes hatte, dann die Erkenntnis lieber zu Hause sein zu wollen, wo ich vorher nur weg wollte.

Muss mir nur ein Beschäftigungsprogramm machen, damit mir nicht langweilig wird ...

19.09.2013 16:55 • #5379

LevelUp
Also liegts schon ein bisschen an mir da ich zZ auch sehr dünnhäutig bin richtig ?
Das ist ok wenn ihr da jetzt ehrlich seid.
Mir fehlt zZ ja einfach die Objektivität.

Aber Fluse was sind das denn für Freunde die man nur zum reden und lieb haben hat wenn man ein GuteLaune Zwerg ist.
Das ist doch nix.

Naja, ich habe ja versucht mich von ihnen mit diesem Thema zu distanzieren.
Und irgendwie läuft das auf ne komplette Distanzierung hinaus.
Aber es stört mich eigentlich überhaupt nicht.
Und das kriege ich ja auch zum Vorwurf gemacht.

19.09.2013 16:57 • #5380

M
Ok Level gerade gelesen das Sie Liebeskummer nicht kennt.

Diese Freundin habe ich auch ..das ist Die über den ich den Deppen kennengelernt habe.Die ist mit Ihrem ersten Freund verheiratet ,seit 16 Jahren.
Leider musste ich feststellen das gerade wenn es einem so schlecht geht wegen Liebeskummer ,gerade Die absolut die falschen Ansprechpartner sind.
Ich warte bis heute noch drauf das Sie mal fragt wie es mir in bezug auf den Deppen geht usw..

Ich für meinen Teil sehe sie mittlerweile nur noch als oberflächliche Bekannte an und melde mich nich.Wieso auch ?

Ok als ich erkannt habe das es Ihr soweit unverständlich und uninteresaant erscheint was mit mir ist war es ein Bämm und Autschen ..denn ich habe anderes erwartet...

Aber ich für meinen Teil brauche so jemanden nich .Ich brauche Leute die für mich da sind ,die mich Bedauern ,mir aber auch mal in den A..treten

19.09.2013 16:58 • #5381

F
Nee Level, aber vielleicht gibt es Freunde, die nicht in jeder Lebenslage für Dich die Stütze sein können, die Du grad brauchst.
Sie meint es bestimmt nicht böse, sondern hofft, Dich mit ihren deutlichen Worten wach zu rütteln.
Es stimmt ja auch, das es besser für Dich ist, nicht auf IHN zu schauen, sondern auf Dich, aber ich weiß halt auch, das das leichter gesagt als getan ist, weil ich selbst drin stecke ...

19.09.2013 17:02 • #5382

F
Ja moi, aber dann müsste ich 90% meines Freundeskreises in den Allerwertesten treten...

19.09.2013 17:04 • #5383

LevelUp
Hmm, ich hab da grade echt ein Problem mit.
Ich bin wirklich ein Mensch der immer für meine Freunde da ist.
Selbst wenn es mir schlecht ging, habe ich das hinten angestellt und mich um andere gekümmert.

Diese Situation, habe ich noch nie erlebt in meinem Leben. Ich kämpfe um jeden glücklichen Moment in meinem Leben. Und es ist das erste mal das ich meine Trauer und mich nicht vergesse und für andere da bin und zu höre.

19.09.2013 17:12 • #5384

F
Ja Level ... Das tut echt weh ... Das kommt noch obendrauf...

19.09.2013 17:14 • #5385

A

x 4